US-Luftwaffe greift Dschihadisten-Stellungen der IS im Irak an

Zu spät wie immer die haben den Norden doch schon unter Kontrolle, das geht net mehr ohne Bodentruppen
 
Mag sein playerred, das es zu spät ist. Aber es kann auch nicht sein, das die Amis sofort immer alles in die Luft Bomben. Gerade bei religiös ausgerichteten Truppen kann das gewaltig in die Hose gehen, und noch mehr auf deren Seite treiben.
 
Mag sein playerred, das es zu spät ist. Aber es kann auch nicht sein, das die Amis sofort immer alles in die Luft Bomben. Gerade bei religiös ausgerichteten Truppen kann das gewaltig in die Hose gehen, und noch mehr auf deren Seite treiben.
Aber der Ami hat eine große Mitschuld das es im Irak jetzt soweit gekommen ist. Man nehme nur den letzten Irakkrieg.
 
Mag sein playerred, das es zu spät ist. Aber es kann auch nicht sein, das die Amis sofort immer alles in die Luft Bomben. Gerade bei religiös ausgerichteten Truppen kann das gewaltig in die Hose gehen, und noch mehr auf deren Seite treiben.


"religiös ausgerichtete" Truppen? Die IS sind völkermordende, menschenverachtende Faschisten!

Ich habe mir mal ein ungeschnittenes Propagandavideo der ISIS angeschaut (zumindest soweit ich konnte). Das ist wirklich einfach nur krank und abartig.



Man kann von den Amerikanern halten was man will, ihnen wegen mir auch eine Mitschuld an der momentanen Entwicklung im Irak geben, aber das spielt zum momentanen Zeitpunkt keine Rolle.

Diese Intervention ist bitternötig und hat auch nichts mit der vermeintlichen "Weltpolizei" zu tun. Es ist gut, dass es jetzt mal einer macht.
 
Heute morgen gegen 6 sind ein paar richtig dicke Flieger über unseren Ort geflogen; dachte noch so bei mir, das hört sich an wie US Militärtransporter...
 
Der Ami wird sich schon darum kümmern. Geht ja schließlich auch um ne Menge Öl! Mir geht die Politik von den Amis so auf den Sack und finde sie nur noch abscheulich. Natürlich muß er dort jetzt eingreifen und IS stoppen. Was ich damit sagen wollte ist, Der Ami hat den Nährboden zur Verfügung gestellt das es jetzt soweit gekommen ist mit IS.
 
Abscheulich... Es würden einige aber mal ganz dicke mit den Ohren schlackern, wenn es die Amis nicht gäbe. Man muss sicher nicht alles gut heißen und es sind sicher keine Heiligen, aber wer hier welche Seite vertritt ist eigtl. klar.
 
Man sollte sich vorallem mal Fragen wer ISIS logistisch unterstüzt, wenn sich selbst die mehr als kampferfahrenen Peshmerga zurückziehen müssen, dass ist selbst mit dem erbeuteten Geld und Militärequipment nicht zu erklären.

Ich würde da als erstes mal bei unseren Verbündeten in Saudi Arabien und Kuwait nachfragen, eventuell mal bei den USA selbst?




Abscheulich... Es würden einige aber mal ganz dicke mit den Ohren schlackern, wenn es die Amis nicht gäbe. Man muss sicher nicht alles gut heißen und es sind sicher keine Heiligen, aber wer hier welche Seite vertritt ist eigtl. klar.


Das Problem ist leider nur das die Amis Schuld an der momentanen Situation sind, mit der letzten Militärintervention wusste man das man im Irak die Buchse der Pandorra öffnet und es früher oder später zur Auseinandersetzung zwischen Sunniten und Schiiten kommen wird.
 
Ja natürlich... Die Amis beliefern die Terroristen selbst um wieder nen Grund für nen Krieg zu haben. Verschwörungstheorie ahoi! Psychologen sagen dazu: "Verschwörungstheorien dienen vorrangig dazu, Wissenslücken zu schließen". Die Fantasie ersetzt die fehlende Information.



Für Terroristische Gruppierungen gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung durch externe Einflüsse.
 
ISIS muss ausradiert werden! Ich bin froh, dass sich Obama nun bereit erklärt für die Weltgemeinschaft in die Presche zu springen und dafür das Leben seiner Soldaten riskiert.

Der Rest der Welt schaut wieder mal beim lustigen Völkermorden zu und hofft insgeheim auf die ach so bösen Amerikaner.



Auf der Außenpolitik eines George W. Bush kann und wird man noch Jahrzehnte rumreiten, Fakt ist aber, dass die Menschen dort JETZT Hilfe brauchen.
 
Ja natürlich... Die Amis beliefern die Terroristen selbst um wieder nen Grund für nen Krieg zu haben. Verschwörungstheorie ahoi! Psychologen sagen dazu: "Verschwörungstheorien dienen vorrangig dazu, Wissenslücken zu schließen". Die Fantasie ersetzt die fehlende Information.


Für Terroristische Gruppierungen gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung durch externe Einflüsse.
Ich glaube du verstehst nicht was hier gemeint ist. Ich schlackere mit den Ohren wenn ich sehe wo sich der Ami überall einmischt. Er mischt nämlich nur da mit wo er einen nutzen draus ziehen kann. Und hätte der Ami damals nicht aus Jux und Dollerei (na klar, und wegen dem Öl) nicht den Irak angegriffen dann wäre IS oder ISIS zwar vielleicht auch eine Gefahr aber der Irak hätte es unterbunden da Saddam es wohl nicht geduldet hätte.
 
Ja natürlich... Die Amis beliefern die Terroristen selbst um wieder nen Grund für nen Krieg zu haben. Verschwörungstheorie ahoi! Psychologen sagen dazu: "Verschwörungstheorien dienen vorrangig dazu, Wissenslücken zu schließen". Die Fantasie ersetzt die fehlende Information.


Für Terroristische Gruppierungen gibt es keine Entschuldigung


Die Amerikaner unterstützen jeden solange es ihnen dazu dient ihre geopolitischen Ziele zu erreichen, das zeigt einfach der Lauf der Geschichte.

Im syrischen Bürgerkrieg haben sie die Opposition gegen Assad sowohl logistisch als auch inoffiziell mit Waffen unterstützt, dummerweise ist die Situation dort so unübersichtlich das sie dort auch die Al Nusra Front (Al Kaida in Syrien, bis zum Streit Teil von ISIS) und andere Rebellengruppiereung die jetzt bei ISIS mitmischen unterstützt haben.
 
Ich bin ja ganz bei euch, ISIS muß vernichtet werden. Den Ami hier aber zu loben und zu danken das er jetzt mitmischt finde ich übertrieben. Er hat ISIS erst mit erschaffen.
 
Deswegen darf man ja eine Ursachenanalyse betreiben und darf auch feststellen, dass die Außenpolitik eines George W. Bush mitursächlich am Erstarken der radikalen Kräfte in der Region ist.



Aber die Logiken unseres Don Quijote sind mal wieder sehr geistreich, weil am Ende steckt die USA doch hinter allem. Da wird auch nicht differenziert zwischen Bush, Obama oder Clinton. Da werden auch keine logischen Schlüsse gezogen, dass die Unterstützung durch Al Qaida ja bekannt ist, sondern wieder Verschwörungstheorien aufgebaut, dass die USA Geld gibt für den Terror um wiederum Geld auszugeben um ihn zu bekämpfen.... wer zweifelt daran, dass die USA Geld für Christenverfolgung und -hinrichtungen ausgibt...



Ist ja auch logisch, dass diese Extremisten sich von den USA bezahlen und befehligen lassen. Anhand der Videobotschaften ist das ja absolut naheliegend... *kopfschüttel*
 
Ich bin ja ganz bei euch, ISIS muß vernichtet werden. Den Ami hier aber zu loben und zu danken das er jetzt mitmischt finde ich übertrieben. Er hat ISIS erst mit erschaffen.


Klar - trotzdem ist es gut, dass sie jetzt eingreifen. Das kann man auch kundtun ohne die Amerikaner dafür zu loben. Die Weltgemeinschaft schaut oft genug weg - die Motive oder der Hintergrund sind mir da erst mal Wurschd. ISIS muss Einhalt geboten werden, fertig.
 
Deswegen darf man ja eine Ursachenanalyse betreiben und darf auch feststellen, dass die Außenpolitik eines George W. Bush mitursächlich am Erstarken der radikalen Kräfte in der Region ist.


Aber die Logiken unseres Don Quijote sind mal wieder sehr geistreich, weil am Ende steckt die USA doch hinter allem. Da wird auch nicht differenziert zwischen Bush, Obama oder Clinton. Da werden auch keine logischen Schlüsse gezogen, dass die Unterstützung durch Al Qaida ja bekannt ist, sondern wieder Verschwörungstheorien aufgebaut, dass die USA Geld gibt für den Terror um wiederum Geld auszugeben um ihn zu bekämpfen.... wer zweifelt daran, dass die USA Geld für Christenverfolgung und -hinrichtungen ausgibt...



Ist ja auch logisch, dass diese Extremisten sich von den USA bezahlen und befehligen lassen. Anhand der Videobotschaften ist das ja absolut naheliegend... *kopfschüttel*


Welche Logiken?

Ich wüsste nicht was an meinen Aussagen falsch sein sollte?

Tut mir Leid wenn sie nicht in deine Weltsicht passen...



Es ist nunmal Fakt das die USA aus Eigeninteresse erst eine Seite unterstützen um sie dann wieder wegzubomben, die Liste ist quasi unendlich Saddam,Iran,Mujahideen in Afghanistan,Gadhaffi,Noriega etc. und aktuell halt die syrische Opposition, es zieht durch alle Regierungen.
 
Na, da hat man sich ja wieder einen schönen Gegner hochgezüchtet, vor dem man nun die Leute durch Totalüberwachung schützen muss.



@Master69

Obama, Clinton, Bush, alles rechte Hardliner. Das ist kein wirklicher Unterschied.



@jimjones

Du hast noch die Roten Khmer vergessen, nach den Nazis sicherlich die schlimmste Verbrecherbande, die es je gab. Aber die Amis und die BRD wollten lieber die statt den Vietnamesen (böse Kommunisten!) in Kambodscha an der Macht sehen, sodass sie selbst nach dem Abdanken der Khmer und der Befreiung der Foltergefängnisse durch die vietnamesische Armee diese bis weit nach deren Herrschaftsende unterstützten.
 
Jetzt wirds wohl bald los gehen mit den großen Luftschlägen, das Material dazu ist seit 0830 unterwegs, wenn ich richtig gezählt habe sind 8 schwer beladene Maschinen von hier aus unterwegs



De Maiziere verbietet Terrororganisation IS in Deutschland, alles was mit der Gruppe zu tun hat wird unter Strafe gestellt.



RPR1 Nachrichten
 
0830 zulu, alpha oder bravo
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben