Urlaub

also ich war schon 14x in der Türkei und kann es nur jedem weiterempfehlen.....
also im herbst war ich 1 woche im iberotel serra palace des war auch sehr geil, des is in side...


Do kannsche noch 100 mol hifahre,schänner als in de Palz isses nirgends
default_biggrin.png




 
Nochmal ne kleine Frage an alle Lautrer hier im Forum: Kennt wer ein Reisbüro in Kl welche den Reiseanbieter GTI anbieten? In Kusel gibt es nämlich keinen.
 
Moin!



Sacht mal, gibts hier Leute die sich in Ösi-Land auskennen? Ich will nächsten Freitag zum Skifahren ins Montafon, genauer St. Gallenkirch. Da würd ich gern die A14 und dann die Silvretta Straße nehmen. Kennt sich von Euch jemand mit dem Pickerl aus? Es gitb doch das normale 7,90 Euro und diese Korridorvignette. Brauche ich für die Strecke beide oder nur eines davon? Wie schauts mit Schneeketten aus? Muss man die nur auf Pässen dabei haben, oder auch auf der Strecke?



Gruss,



TJ
 
So Urlaub ist gebucht. Habe jetzt noch eine sehr wichtige Frage an euch. Kennt jemand die Zollbestimmungen bzw. Freimengen bei Einfuhr aus der Türkei nach Deutschland. Hierbei gehts hauptsächlich um Kleidung und Zigaretten. Habe so viele verschiedene Antworten im Internet gefunden und bin total unsicher. Der eine sagt, Einfuhr von Kleidung ist generell verboten (weil Plagiate), der andere sagt bis 175 Euro, wieder ein anderer bis über 400 Euro. Letzteres wäre diese Quelle: http://im-blog.hbimc.info/erhoehte-freimengen-fuer-reismitbringsel-aus-nicht-eg-laendern/83/http://im-blog.hbimc.info/erhoehte-freimengen-fuer-reismitbringsel-aus-nicht-eg-laendern/83/



Vielleicht kennt ja jemand die richtige Antwort zu der Frage!
 
Jipp... bis 430€ Warenwert kannst du einführen. So wie ich das sehe, kann dann aber u.U. passieren, dass du nachweisen musst, was du für das Zeug bezahlt hast.
 


Richtig. Nur darfst du Klamotten etc. eben eigtl. nur für Dich selbst mitbringen. Wenn du 5 Shirts in 10 verschiedenen Größen hast könnte es eng für dich werden
default_wink.png


So lange das für den Eigenbedarf ist, ist es in Ordnung.



@andy

Richtig. Wenn du das nicht kannst wird der Warenwert aber freundlicherweise durch den Zoll geschätzt, das kann aber wiederum teuer werden
default_wink.png
 
Richtig. Nur darfst du Klamotten etc. eben eigtl. nur für Dich selbst mitbringen. Wenn du 5 Shirts in 10 verschiedenen Größen hast könnte es eng für dich werden
default_wink.png

So lange das für den Eigenbedarf ist, ist es in Ordnung.



@andy

Richtig. Wenn du das nicht kannst wird der Warenwert aber freundlicherweise durch den Zoll geschätzt, das kann aber wiederum teuer werden
default_wink.png


Ja gut, das ist logisch...alles andere sähe dann danach aus als würde ich das einführen um zu verkaufen.



Hmm ich bezweifele dass ich in der Türkei bei Ahmed ne Quittung kriege
default_icon_smile.gif


Dann setz ich das was ich kaufe lieber etwas tiefer an, nicht das der nette Zoll die G-Star Hose statt den wirklich bezahlten 25 Euro trotzdem auf 100 Euro ansetzt. Oder wie sind da die Schätzwerte? Kaufpreis in D?
 
Jipp, üblicherweise wird dann der Kaufpreis in Dtschl. als Schätzwert herangezogen. Außer natürlich, es ist ein Artikel, der in Dtschl. gar nicht erhältlich ist.



Aber die Schätzwerte werden in diesem Fall wohl generell höher liegen als dein Basar-Einkaufs-Preis.
 
Ach soweit kommts schon nicht
default_smile.png

Vielen Dank für die Mithilfe
default_icon_smile.gif


Du könntest das Zeug auch einfach ein- bis zweimal auftragen und zur Dreckwäsche legen. Wenn kein Verdachtsfall besteht, wird eh nicht so sehr kontrolliert.

Bei meinen Auslands-Urlauben bin ich immer so durchgekommen.
 
Jöpp... Etiketten (soweit vorhanden) ab, Klamotten bissel zerknittern und ab damit in den Koffer. Dann passt das schon.
default_wink.png
 
Hol den Thread mal wieder hoch
default_wink.png




Hat jemand schon Erfahrungen/Buchungen mit dem Reiseveranstalter HCX lastminute bzw. Vtours gemacht?
 
Also zu Vtours meint ne Bekannte von mir, die ein Reisebüro in KL hat, dass die kein festes Kontingent bei Flügen und Hotels haben. D.h.: Es kann bspw. schonmal vorkommen, dass du was buchst und dann aber vor Ort plötzlich ein anderes Hotel bekommst.
 
Also zu Vtours meint ne Bekannte von mir, die ein Reisebüro in KL hat, dass die kein festes Kontingent bei Flügen und Hotels haben. D.h.: Es kann bspw. schonmal vorkommen, dass du was buchst und dann aber vor Ort plötzlich ein anderes Hotel bekommst.


Das steht bei den Kritiken z.B. mit den Flügen drin, auf einmal andere Airline, andere Zeiten...
 
Ja, wie gesagt... kein festes Kontingent auf Flüge und Hotels.



Letzendlich buchst du also was und bekommst am Ende was vollkommen anderes.
default_biggrin.png
 
Hmm das hört sich wirklich nicht sonderlich gut an.

Gut Flugzeitenänderungen kommen immer mal vor aber ganze Airlineänderungen oder ausweichen in ein anderes Hotel weil was falsches gebucht wurde...

Die verkaufen quasi Sachen, bei denen sie überhaupt nicht wissen dass sie die verkaufen können? Komische Sache.
 
Fährst lieber mit ner Dose Fax im Rucksack nach Dänemark, schaust im Sommer die u21 EM und legst dich ein bissel an den Strand, da passiert sowas auch nicht.
default_wink.png
 
Fährst lieber mit ner Dose Fax im Rucksack nach Dänemark, schaust im Sommer die u21 EM und legst dich ein bissel an den Strand, da passiert sowas auch nicht.
default_wink.png


Knocki bist du es?
default_icon_eek.gif


Grundsätzlich gerne...awer ob mei Fra do so begeischdert wär?!
 
Oben