Unerwünschte Webseite öffnet sich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BitBuster

Active Member
Hallo Gemeinde,

hatte die letzten Tage einen Festplattencrash ! Nun habe ich eine neue Platte und alles neu installiert und habe ein Problem, dass ich noch nie hatte !



Jedesmal, wenn ich mich ins InterNet einlogge öffnet mein PC ja die StartSeite meines Anbieters ! Aber dazu bekomme ich noch ein 2. Fenster geöffnet mit einer Webseite, die ich noch nie gesehen habe. Es sind 2 oder 3 verschiedene Seite und ich habe aber nix irgendwo angeklickt.



FireWall, Anti-Virus ist auf meinem Rechner installiert ! Wer kann mir helfen ?
 
Könnte ein Browser-Hijacker sein. Habe ich mir mal eingefangen, mit der Folge, dass meine Startseite gekillt wurde und ich stattdessen immer auf eine bestimmte Seite umgeleitet wurde. Fire-Wall und Antivirus hat nix geholfen. Habe das Ungeziefer schließlich mit Hijackthis und Spybot Search & Destroy in den Griff bekommen. Die kannst du z. B. bei Chip-Online herunterladen. Wenn du mit den beiden Programmen einen Scan gemacht hast, siehst du, ob und was du dir eingefangen hast.



Ansonsten surfe ich jetzt nicht mehr mit dem IE sondern mit Opera. Jetzt ist Ruhe im Karton. Kein Ungeziefer mehr!
 
Hatte das vor ein paar Jahren auch mal

Weiß nicht mehr genau wie ich das wegbekommen habe.

Im Windows ordner war bei mir ein ordner mit dateinen die mir komisch vorgekommen sind. Als ich diese dateinen dann gelösch habe wurden sie sofort werderhergestellt.Dann hab ich weiter gesucht und einen ordner gefunden der mit Winzip dateinen voll war .Als ich dies gelöscht habe ging wieder allles.
 
spybot und adaware lass ich fast täglich laufen und fast täglich werden die progs auch fündig.

ist beides freeware, schau mal bei chip.de, dort müsstest du sie bekommen.
 
Danke für die Tips ! Habe ich vorhin alles mal ausprobiert ! SpyBot & Ad-aware habe ich noch nicht gekannt ! Nachdem ich Ad-aware installiert und gestartet habe, hat mir das Proggi gleich einiges angezeigt was ich erst in Quarantäne gelegt und dann gelöscht habe !



Aber nichts desto Trotz : Eine Webseite öffnet sich immernoch beim Start meines IE !!! HILFE...
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif
 
Jop ! Aber die WebSeite öffnet sich auch nachdem Start des IE also während ich irgendwo im InterNet "rumirre"...
default_icon_smile.gif
 
...noch was. Mach doch mal einen Scan mit Hijack. Das Protokoll kannst du ja mal in einem Fachforum (beispielsweise Chip-online) reinstellen. Da kriegst du bestimmt Tipps, was von den Einträgen gelöscht werden sollte.
 
Scheinbar habe ich jetzt die Lösung des Problems :



Ich habe Ad-aware scannen lassen als ich online im InterNet war und diese besagte Seite sich im IE öffnete. Es dauerte nicht lange und schon hat er was gefunden.



Jetzt habe ich dieses Problem scheinbar nichtmehr. Es öffnet sich also keine unerwünschte Seite mehr automatisch...



Danke an alle...
 
ok, dann mach ich mal hier dicht.

sollte es doch noichmal probleme geben kannst du ja einen neuen öffnen oder ne pn an mich oder die anderen MODs, dann kann man den hier auch wieder öffnen.





---GESPERRT---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben