Umfrage Wahrnehmung von Gewalt im Profifußball

Joey84

Member
Wie schon in der viagogo-Umfrage angekündigt stelle ich jetzt die Umfrage meiner Bachelorarbeit online.



Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und jeder Teilnehmer hilft uns sehr weiter.



Als kleine Anregung habe ich mir folgendes Belohnungssystem fürs rt.de-Forum überlegt:



Bei 0-50 Teilnehmer aus dem Forum spende ich 0,3€ pro Teilnehmer

51-100 Teilnehmer spende ich 0,2€ pro Teilnehmer (mindestens jedoch 15€)

101-200 Teilnehmer 0,15€ pro Teilnehmer (mindestens 20€)

201-500 Teilnehmer 0,1€ pro Teilnehmer (mindestens 30€)

501-1000 Teilnehmer 0,05€ pro Teilnehmer



Am Ende des Fragebogens kann man auswählen, dass man vom rt.de-Forum ist. Also nehmt an der Umfrage teil, schickt den Link an alle die ihr kennt, so profitiere nicht nur ich, sondern auch das Forum!!!



Hier der Link: http://www.unipark.de/uc/zepf_fck/4afe/http://www.unipark.de/uc/zepf_fck/4afe/
 
Hab teilgenommen.
default_smile.png
 
da du ja, davon geh ich mal aus, roteteufel.de angeklickt hast, konntest du keine emailadresse hinterlassen. du hast dich ja fürs forum engagiert für die es die spende von mir an die forumskasse gibt.



uuuuuund danke fürs mitmachen!
 
Hätte mir gewünscht, dass man (gerade den Fragen, ob man selbst bereits "Gewalt" angewendet hat) erläutert nach welcher Form von Gewalt hier gefragt wird. Ob physisch oder psychisch, ob man einen nach ner Niederlage zusammengeschlagen oder "nur" beleidigt hat. Da sehe ich schon klare Unterschiede. Vorallem da Letzteres deutlich häufiger vorkommt als Ersteres.
 
Hätte mir gewünscht, dass man (gerade den Fragen, ob man selbst bereits "Gewalt" angewendet hat) erläutert nach welcher Form von Gewalt hier gefragt wird. Ob physisch oder psychisch, ob man einen nach ner Niederlage zusammengeschlagen oder "nur" beleidigt hat. Da sehe ich schon klare Unterschiede. Vorallem da Letzteres deutlich häufiger vorkommt als Ersteres.


Wurde doch im Anschluss gemacht. Die Abstufung war doch dann sinngemäß: körperlich bedroht/eingeschüchtert - beleidigt/beschimpft - sich lustig gemacht
 
danke fürs teilnehmen.

japp, das stimmt wohl, aber das gehört auch nicht zu meinem teil (medialer einfluss auf die gewaltwahrnehmung) und die meines mitschreibers (präventionsmaßnahmen).



das gehört zum teil der betreuerin, die untersuchen möchte, in wie weit die eigene einschätzung der persönlichkeit, mit der gewaltbereitschaft in verbindung gebracht werden kann.
 
Wurde doch im Anschluss gemacht. Die Abstufung war doch dann sinngemäß: körperlich bedroht/eingeschüchtert - beleidigt/beschimpft - sich lustig gemacht
Meinte eher die Frage wie oft es vorkam, dass man im Stadion Gewalt eingesetzt hat. Ob ich meinem Frust freien Lauf lasse, wenn meine Mannschaft wie Lautern spielt, indem ich meinen Nebenmann eine klebe oder den Gegner beleidige, da gibts halt den Unterschied ob das jetzt körperlich oder verbal gemeint ist. Ob ne Nachfolgefrage irgendwie Bezug darauf nimmt, spielt da ja keine Rolle, weil man das in dem Moment ja nicht weiss und ich persönlich jede Frage einzeln betrachte.
 
Habe teilgenommen, bin aber nicht sicher, ob ich die Intention der Fragen richtig verstanden habe, denn "Gewalt in Stadien" bedarf m.E. zunächst mal einer Definition.
 
habs auch gleich. hätte beim thema gewalt im und vorm stadion noch zwischen daheim und auswärts unterschieden. daheim fühlt man sich doch sicherer als z.b. in eine fremden umgebung bei einem auswärtsspiel.
 
danke fürs teilnehmen an alle bisher!!



@ fff:

jetzt kommen schon die rechenspielchen über den maximalen gewinn
default_icon_biggrin.gif


und wenns jetzt schon 51 sind??
default_icon_wink.gif




die umfrage ist bis anfang/mitte juni offen, da können schon noch etliche teilnehmen. wäre wohl eher kontraproduktiv für mich und fürs forum, wenn man bewusst bei 50 aufhören würde...





ps: aktueller stand:

339 teilnehmer, davon 200 alle fragen beantwortet, davon 44 von rt.de
 
@fff, ich editier mal mein spendenangebot und sage, dass der maximalbetrag der unteren kategorie trotzdem ausbezahlt wird.



also von 50 bis 75 teilnehmer gibts 15 € und ab 76 teilnehmer greift der neue betrag pro teilnehmer mit 0,2 € pro teilnehmer.
default_icon_wink.gif
 
Wenn 44 von rt.de teilgenommen haben und jeder von uns nimmt noch ein zweites Mal teil, dann sind wir schon bei 88 Teilnehmern.
default_wink.png
 
Oben