Umfrage: Karma-System bei roteteufel.de

Welches Karma-System fändest Du am Besten?

  • Kein Karma-System

    Stimmen: 8 26,7%
  • Karma-System mit anonymen Bewertungen (so wie bisher)

    Stimmen: 4 13,3%
  • Karma-System mit Nennung des Nicknames des bewertenden

    Stimmen: 17 56,7%
  • Eigener Vorschlag (bitte ausführen)

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Man sollte nicht vergessen das das Karma-System auch eine Art Qualitätssicherung im Forum betreibt. Die Vergangenheit hat gezeigt das diejenigen, die "rote Lämpchen" sammeln hier nicht lange bleiben. Das finde ich durchaus hilfreich.


Dann müßt ich aber schon ewig weg sein
 
Hahahaha.... wie schön du doch die Dinge verdrehst. Wie gut dass du dann endlich aus der Hecke kriechst. Hab mich schon gewundert wann das Pavlovsche Experiment
funktioniert. Die "Rachebewertung" ist ein Unikum von mir, hatte ich nie nötig. Aber ich fand es halt feige von dir nicht den Namen anzugeben. Hättest du wie sich das

gehört deinen Namen angegeben, dann hätte ich es ignoriert. Aber ich wollt doch mal sehen wann du aus der Deckung kriechst
geht um das post hier (um das mal für den interessierten user deutlich zu machen):


Mach dir nichts daraus. Ich verstehe diese Diskussion und vor allem die Notwendigkeit dieser Diskussion auch nicht. Lass dir nicht vorschreiben was du darfst und was nicht, ist deine Sache.
das thema war schon durch, bis DR meinte es nochmal hochkochen zu müssen.

um nicht weiter ot zu posten dann meine negative bewertung, weil ich niemandem was vorgeschrieben habe, sondern nur dargelegt habe, was für mich einen echten fan ausmacht.

meine bewertung lautete:


als ob ich ihm was vorgeschrieben hätte
default_icon_rolleyes.gif
stellst dich doch hier auch oft als ein oberschlauer dar, da sollte es für dich doch ein leichtes sein zu raffen, dass die bewertung von mir war.

zudem komisch, dass mich deine rachbewertung erreicht hat, wenn du nicht weisst von wem sie war.

hier mal deine, in deiner speziellen hochnäsigen art, abgegeben bewertung:


Finde nicht gut, dass du ihm vorschreibst ob er Fan ist oder nicht. Danke fuer die Bewertung, geht postwendend mit Gruss zurueck
hast übrigens noch nen anderen user mit der gleichen bewertung abgestraft, nebenbei gesagt.



jetzt darfste weiterlachen, auf deinem hohen ross!
 
Will meinen, 80 % derjenigen, die hier abgestimmt haben, ist das Thema eigentlich Jacke (ich unterstelle einfach mal).
Man kann das so sehen, aber auf dieser Grundlage kann man nicht wirklich diskutieren.




Dann hätten wir am Ende am 23 User, die für Ja gestimmt haben.
Mir fehlen die Worte.



Probleme mit dem Karma-System? Haben wir nicht.



Und was ist mit den Leuten, die das so geäußert haben? Die sind zu piensig.



Und was ist mit der Abstimmung? Hat keiner ernst genommen.



Sorry, aber für mich sind das Totschlagargumente. Alles was einem nicht passt, wird passend gemacht.
 
geht um das post hier (um das mal für den interessierten user deutlich zu machen):


das thema war schon durch, bis DR meinte es nochmal hochkochen zu müssen.

um nicht weiter ot zu posten dann meine negative bewertung, weil ich niemandem was vorgeschrieben habe, sondern nur dargelegt habe, was für mich einen echten fan ausmacht.

meine bewertung lautete:



stellst dich doch hier auch oft als ein oberschlauer dar, da sollte es für dich doch ein leichtes sein zu raffen, dass die bewertung von mir war.

zudem komisch, dass mich deine rachbewertung erreicht hat, wenn du nicht weisst von wem sie war.

hier mal deine, in deiner speziellen hochnäsigen art, abgegeben bewertung:



hast übrigens noch nen anderen user mit der gleichen bewertung abgestraft, nebenbei gesagt.



jetzt darfste weiterlachen, auf deinem hohen ross!


Du bisst mir vielleicht ein Witzbold. Kannst austeilen aber nicht einstecken. Aber wie ich schon sagte. Pavlovsche Experiment gegluckt, Glöckchen hat geklingelt. Das kannst du dir ja selber ausrechnen wer hier oberschlau (er) ist.



Auch wenn es dir nicht gefällt: Das hättest du öffentlich oder per PN regeln können. Zum anderen finde ich es unansstaendig keinen Namen anzugeben. Dabei ist es egal ob ich ahnen konnte wer der Absender ist. Ich wollte dir einfach mal den Spiegel vorhalten. Gefällt dir zwar nicht, wie du auch sonst Kritik gerne abprallen lässt (ist das nicht auch ein hohes Ross?), aber hat mich in diesem Moment nicht interessiert.



Mich interessiert das scheiss rote Pünktchen nicht, hab ja genug grüne (im übrigen genausoviele wie du um mal Schwänze zu vergleichen), aber die Art und Weise ging mir auf den Senkel



So und jetzt gehe ich mir noch geschwind mein zweites Pferd kaufen
default_wink.png
 
Leute ... konzentriert euch mal aufs Wesentliche! Diese Anschuldigungen (Doc - DR; dreispitz / player - vega) bringen die ganze Sache 0,0 voran.



(Und: Wird echt Zeit, dass wir aufsteigen
default_wink.png
)
 
(Und: Wird echt Zeit, dass wir aufsteigen
default_wink.png
)


Als ob es besser wird wenn wir um den Klassenerhalt spielen und 3-4 Niederlagen am Stück kassieren... Träum weiter. Dann geht die ******e erst richtig los!





Nun aber zum richtigen Thema. Worum geht es beim Karmasystem überhaupt? Belohnung und Bestrafung, aber funktioniert dies wirklich? Meiner Meinung nach nein. Ich könnte wetten, dass zu oft die Meinung bezüglich einer Person eine größere Rolle spielt als die wirkliche Meinung.

Schreibt eine sympathische Person eine Meinung, die meiner entspricht -> Karma

Schreibt eine neutrale Person eine Meinung, die meiner entspricht -> eventuell, kommt darauf an wie viel Lust und Zeit ich habe.

Schreibt eine unsympathische Person eine Meinung, die ich nicht teile -> negatives Karma



Was bringt es? Streit und eventuell falsche Verdächtigungen. Wenn Karma, dann bitte bezogen auf Beiträge wie bei tm. Ansonsten aufhören mit dem blöden System. Zu viele scheinen negative Bewertungen persönlich zu nehmen.
 
Leute ... konzentriert euch mal aufs Wesentliche!
Wieso? Das Like-System würde ich mit Kuss-Hand nehmen. Was ist sonst noch wesentlich?




Diese Anschuldigungen (Doc - DR; dreispitz / player - vega) bringen die ganze Sache 0,0 voran.
Was für Anschuldigungen? Vega und andere nehmen es locker und haben kein Problem. Ich steuere nur dem unter den Teppich kehren und kleinreden etwas entgegen.



Vielleicht können wir uns ja auf "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" aka "Wir müssen aufsteigen" einigen.
default_wink.png
 
Ich bin fertig, wenn er fertig ist:



Meine Meinung habe ich dargelegt. Auf den negativen Karmascheiss können wir verzichten. Positives Karma finde ich gut und wenn dann etwas nicht passt, kann man das ausdiskutieren
 
Man kann das so sehen, aber auf dieser Grundlage kann man nicht wirklich diskutieren.




Mir fehlen die Worte.



Probleme mit dem Karma-System? Haben wir nicht.



Und was ist mit den Leuten, die das so geäußert haben? Die sind zu piensig.



Und was ist mit der Abstimmung? Hat keiner ernst genommen.



Sorry, aber für mich sind das Totschlagargumente. Alles was einem nicht passt, wird passend gemacht.


Ist ja gut. Ist ja gut.
default_biggrin.png




Hier kann ja jeder über alles diskutieren - sprech ich doch niemanden ab.

Ich bezog mich ja nur auf deinen Post, dass laut der Umfrage doch einige unzufrieden mit dem Karma-System sind. Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen Unzufriedenheit und schlichtweg einer Ansicht.

Wenn Auge zum Beispiel schreibt, dass er es gut finden würde, wenn der Name auch bei positiven Bewertungen gerne dabei hätte, deute ich das schlichtweg als Verbesserungsvorschlag und nicht als wirkliches Problem, was er mit dem Karmasystem an sich hat.



Hach...anscheinend bekomme ich meine Meinung nicht so richtig aufs Papier. Jetzt hilf mir doch mal jemand
default_laugh.png
 
Kannst austeilen aber nicht einstecken.
ich nicht einstecken? ok!

wollte ich ja eigentlich aber dann dein post hier...naja.


Auch wenn es dir nicht gefällt: Das hättest du öffentlich oder per PN regeln können.
warum soll es mir nicht gefallen?

im gegensatz zu dir war das thema beendet und ich wollte es im forum nicht weiterführen, weil ich weiss, wie nervend das für den rest hier ist.

pn? wäre ne möglichkeit gewesen aber wenn man weiss, wie gern du schon hier öffentlich schiesst, wie liefe das per pn? stimmt, deswegen hatte ich keinen grossen gefallen daran.


Zum anderen finde ich es unansstaendig keinen Namen anzugeben.
wie gesagt, ich ging davon aus, dass man das auf die kette bekommt.


Gefällt dir zwar nicht, wie du auch sonst Kritik gerne abprallen lässt
inwiefern?


Mich interessiert das scheiss rote Pünktchen nicht, hab ja genug grüne (im übrigen genausoviele wie du um mal Schwänze zu vergleichen), aber die Art und Weise ging mir auf den Senkel
ich weiss nicht wieviele ich habe, ich weiss nicht wieviele du hast, ich weiss von keinem user wieviel er hat.


Das Karmasystem ist nicht dafür da, um seine Unzufriedenheit auszudrücken ...
ich fand dein post, deine unterstellung nicht gut, ganz einfach.




So und jetzt gehe ich mir noch geschwind mein zweites Pferd kaufen
default_wink.png
mach ich auch aber nur ein bruchteil, bei Härting!
 
Doch abschliessend dazu:



Du wolltest das Gespräch im Forum nicht weiterfuerhren, weil es andere nervt? Bist du jetzt der Nervendoktor? PN ist nicht Forum.

Im übrigen falls du nicht verstehst warum ich im Nachhinein im Forum poste? Schon mal an Zeitverschiebung gedacht?



Und nun zum eigentlichen Thema, weswegen diese ganze Kette losgetreten wurde: Ich fand es von oben herab (sozusagen vom hohen Ross...merkst du was?) einen Gast-Fan, der Sympathie zum FCK ausdrückt, zu sagen, dass er kein Fan ist. Das hast du nicht einmal gesagt, sondern mehrere male. Ich nenn das vorschreiben, vielleicht nennst du da anders. Du hast nicht sachlich auf seinen Post geantwortet, wo er freundlich seinen Wunsch ausdrückt, dass wir aufsteigen, sondern hast beschlossen ihn persönlich anzugreifen. Fand ich nicht ok und um diesen Gästefan aufzumuntern, habe ich ihm gesagt er solle sich von niemandem vorschreiben lassen, ob er Fan ist oder nicht.



Hättest du gefragt, hätte ich dir das ruhig erklären können. Aber du wolltest eher mit einer Nicklichkeit antworten. Bevor du andere beurteilst und denen Arroganz unterstellst, denk mal über dich nach.



So und jetzt kannst du gerne nochmal antworten, damit du das letzte Wort hast. Für mich ist das Ganze beendet und falls du noch Gesprächsbedarf hast, über PN bin ich gerne bereit mich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen.
 
Du wolltest das Gespräch im Forum nicht weiterfuerhren, weil es andere nervt?
ja.


Doch abschliessend dazu:
Bist du jetzt der Nervendoktor?
nein.


Im übrigen falls du nicht verstehst warum ich im Nachhinein im Forum poste?
keine ahnung, was diese frage soll, mir egal, wann du postest.


So und jetzt kannst du gerne nochmal antworten, damit du das letzte Wort hast.
jupp, entweder hab ich das letzte wort oder wenn nicht lasse ich kritik abprallen.


Für mich ist das Ganze beendet und falls du noch Gesprächsbedarf hast, über PN bin ich gerne bereit mich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen.
fragen beantworten wäre mal nicht schlecht.



@Tradi

wäre ein prima sommerpausenthread gewesen
default_wink.png
 
Ich finde es gut, wie es ist. Gefällt mir ein Beitrag, kann mich mir einen einsilbigen Post namens "Zustimmung" sparen, negatives gebe ich nur bei Beleidigungen. Und wenn man selbst abgestraft wird, muss man es eben hinnehmen wie das Wetter - mich jedenfalls interessiert es nicht.
 
Oben