Ultras in Deutschland

als ich letztens heimfuhr sah ich zwei polizisten, die scheinbar wegen so einer schmiererei gerufen wurden. war kein ultraprodukt aber der eine beamte roch erstmal an dem teil (wahrscheinlich um zu testen, wie frisch es ist) und gingen dann in den laden des hauses an dem das kunstwerk prangert.
 
Die Versicherung wird genauso abwinken wie der Beamte.


Ernsthaft? Wenn dir jemand den Autospiegel abtritt, denn zahlen die doch auch, oder nicht? Oder zahlen die bei Graffiti nicht, weil man im angesprühtem Haus noch weiterleben kann, während man ohne Rückspiegel nicht mehr Autofahren sollte?



Sorry für OT, aber das interessiert mich jetzt wirklich! (da ich weder Auto noch Haus habe
default_icon_mrgreen.gif
)
 
Vandalismus am Auto zahlt nur die Vollkasko. Dafür verlierst du deine SFK und blechst somit ab nächstem Jahr entsprechend mehr. Bist du nur Teilkasko versichert, dann kuckst du komplett in die Röhre.



Graffiti am Haus sollte eine Wohngebäude Versicherung tragen, aber die meisten schließen das aus. Andernfalls wären wohl in einigen Gegenden die Versicherungen schon reihenweise Pleite. Hatten auch früher (noch in der Heimat) in der Nachbarschaft div. Graffiti Schmierereien und soweit ich es mitbekommen habe, hat in keinem Fall die Versicherungen den Schaden getragen.



So traurig es ist, aber eine Anzeige ist in solchen Fällen einfach sinnlos und es wird tatsächlich oftmals sogar davon abgeraten.... Wie in vielen anderen Fällen, in denen man es eigentlich nicht erwartet.





Edit:

Vielleicht noch zum Autospiegel.... Wird der Autospiegel, nachdem er vom Auto getreten wurde, vom Täter als Trophäe mitgenommen, dann zählt es als Diebstahl. Und Diebstahl wird inkl. aller dabei entstandenen Schäden von der Teilkasko getragen. Die Moral der Geschichte kann sich jeder selbst zusammenreimen...

(Wobei ich hier natürlich nicht zu Versicherungsbetrug aufrufen möchte)
 
Vandalismus am Auto zahlt nur die Vollkasko. Dafür verlierst du deine SFK und blechst somit ab nächstem Jahr entsprechend mehr.
sofern man keinen rabattretter hat.


So traurig es ist, aber eine Anzeige ist in solchen Fällen einfach sinnlos und es wird tatsächlich oftmals sogar davon abgeraten.....
warum? weniger arbeit für die beamten oder welche nachteile sollte eine anzeige für das opfer haben?

wird der kerl ermittelt und man kann ihm mehrere straftaten nachweisen, dürfte schon ein schönes sümmchen zusammenkommen und könnte auch vom gericht nicht wegen geringfügigkeit eingestellt werden. und wenn der penner dann seine gemälde selbst entfernen müsste wäre das vielleicht noch heilsamer als wenn papi den schaden übernimmt.
 
Eijo, weniger Arbeit. Ich hätte auch keinen Bock, dafür meine Arbeitszeit zu opfern, wenn's zu 99% eh eingestellt wird.
 
Ich setze es mal hier rein! Die Ultras von morgen
default_wink.png



Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt: Polizei löst unerlaubte Kinderdemo auf



http://www.der-postillon.com/2014/11/schlagstocke-und-pyrotechnik.htmlhttp://www.der-postillon.com/2014/11/schlagstocke-und-pyrotechnik.html



Bevor die Frage kommt, ja ich kenne den Postillon. Finde die Idee rund um den Artikel aber so genial, dass der Thread hier eindeutig richtig ist
default_wink.png


Hab es auch heute morgen gelesen und mich leicht eingenässt
default_laugh.png
 
"Rabimmel, rabammel" könnte man ja noch durchgehen lassen. Aber "rabumm bumm bumm!" ... ne, es reicht! Ich bin für ein Lebenslanges Kita-Verbot!



Und Köln-Bickendorf? Ist das nicht der Hood ähh Hord vom St. Stiller?
 
Nachdem in den Medien ja mal wieder über die pösen Lautrer gesprochen wurden (exemplarisch hier http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-kaiserslautern-fans-randalieren-im-koelner-hauptbahnhof-1.2915152 oder auch hier http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/03/2-bundesliga-fans-des-1-fc-kaiserslautern-randalieren-in-koeln) nachfolgend eine Stellungnahme der Rot-Weißen Hilfe http://rot-weisse-hilfe.de/?p=169#more-169.




Die Spon nimmt sich dem Thema an http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern-fans-und-polizei-beschuldigen-sich-gegenseitig-a-1083475.html, wenngleich einige Kommentare dort das Thema Sippenhaft gerne wieder aufgreifen ...
 
Oben