Ümit Korkmaz (zu Ingolstadt)

curthi

Well-Known Member
Quelle: sport10.at http://sport10.at/home/fussball/international/760088/Korkmaz-nach-Kaiserslautern

Korkmaz: Kaiserslautern statt München?



Ümit Korkmaz, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausläuft, befindet sich weiter auf der Suche nach einem neuen Klub. Geht er nächste Saison als "Roter Teufel" auf Torjagd?



[...]



Schnappt sich Foda den Österreicher?



[...]



Foda kennt den Österreicher seit Jahren, weiß bestens über die Stärken des Ex-Rapidlers Bescheid. Dazu kommt, dass Kaiserslautern nach dem Abstieg ein Umbruch bevorsteht. Sieben Spieler sind schon fix weg, weitere Abgänge könnten folgen. Neuzugänge stehen mit Mimoun Azaouagh, der vom VfL Bochum kommt, und Albert Bunjaku (1. FC Nürnberg) erst zwei fest. Korkmaz könnte folgen und würde damit - wie schon bei Frankfurt - um den Aufstieg in die Bundesliga spielen.
 
Korkmaz: Kaiserslautern statt München?



Ümit Korkmaz, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausläuft, befindet sich weiter auf der Suche nach einem neuen Klub. Geht er nächste Saison als "Roter Teufel" auf Torjagd?





INTERNATIONAL | 24.05.2012 | 08:13 | FLORIANPERTLIK



Viel wurde in den vergangenen Tagen über die Zukunft von Ümit Korkmaz spekuliert - ein Ende ist weiter nicht in Sicht. Zwar wurde der Österreicher zuletzt immer wieder mit dem deutschen Zweitligisten TSV 1860 München in Verbindung gebracht, laut einem Bericht der TZ dürfte nun aber auch diese Option endgültig vom Tisch sein. Der 26-Jährige, dessen Vertrag bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt ausläuft, soll beim Münchner Traditionsverein kein Thema mehr sein, muss sich also weiter nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.



Vereinssuche auf Deutschland beschränkt



Nachdem Korkmaz noch vor einigen Wochen vom Interesse mehrerer türkischer Klubs sprach, dürfte sich die Suche nach einem neuen Verein nun ausschließlich auf ein Land beschränken. Manager Max Hagmayr erklärte erst vor wenigen Tagen: "Ümit wird auf jeden Fall in Deutschland bleiben. Er hat ein Angebot aus der Bundesliga und eines aus der zweiten Liga vorliegen." Damit dürfte auch eine mögliche Rückkehr zu Rapid endgültig vom Tisch sein.



Beim Saisonfinale war der Flügelflitzer bei seinem Besuch im Hanappi-Stadion euphorisch gefeiert worden - die Gehaltsvorstellungen des 26-Jährigen dürften ein Comeback bei den Hütteldorfern vorerst aber unmöglich machen. "Wenn sie erst einmal in Deutschland oder der Türkei spielen, sind sie andere Gehälter gewohnt", weiß auch Trainer Peter Schöttel, dass er sich wohl nach einer anderen Verstärkung umsehen muss.



Schnappt sich Foda den Österreicher? Insgesamt nur zwölf Mal kam der Österreicher in der vergangenen Spielzeit für die Eintracht zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor. Nun deutet vieles darauf hin, dass der Rechtsfuß auch in der kommenden Saison bei einem Klub aus der zweiten deutschen Liga unter Vertrag stehen wird. Einer der logischen Interessenten ist dabei der 1. FC Kaiserslautern, der mit Neo-Trainer Franco Foda in die Mission Wiederaufstieg starten wird.
 
ich persönlich könnte mich mit Korkmaz gut anfreunden! War bei Rapid einer der besten und meiner meinung nach auch bei frankfurt bis zu seiner verletzung damals in der buli auch einer der aufälligsten frankfurter neuen.

Leider kam er dann nie wieder so richtig auf die beine, was aber eben auch zur verpflichtungs "Strategie" von Stefan passt!



Wenn es ein trainer schafft der jungen wieder aufzubauen, dann is der ein volltreffer!

Genauso freue ich mich über david hohs! Allerdings glaube ich, dass es sehr sehr sehr spannend wird, wer nächstes jahr die nr. 1 ist! Da hohs ebenfalls letzte saison bärenstark war!

Den hab ich mir doch sogar gewünscht in nem thread hier
default_biggrin.png
Ist das eigentlich ein Jubiläum? Ein gewünschter kommt
default_biggrin.png




Naja ´. Aber Ümit fänd ich gut, zumal er auch GELERNTER Außenspieler ist.

Hab ihn stark im 1gegen1 und dribblings im kopf. . . aber ich glaube er war auch recht launig.



Naja hoffen wir mal das beste!
 
Wenn es ein trainer schafft der jungen wieder aufzubauen, dann is der ein volltreffer!


Ersetze Trainer durch Mediziner ...



Ich weiß nicht ... könnte einschlagen, könnte aber auch ein neuer Dauerpatient für die Medizinische werden.
 
Naja ´. Aber Ümit fänd ich gut, zumal er auch GELERNTER Außenspieler ist.

Hab ihn stark im 1gegen1 und dribblings im kopf. . . aber ich glaube er war auch recht launig.



Naja hoffen wir mal das beste!
nehm mal an du meintest launisch, also launenhaft - das ist jedenfalls nicht zutreffend. ist einer der sympathischsten spieler die ich kenne und hat auch eine top einstellung. würd ihn eher als introvertiert bezeichnen.



sein einsatz war immer top, hat verlorene bälle immer selbst zurückgeholt - das muss er allerdings auch recht oft, wenn er im 1gegen1 hängen bleibt.



war (und ist) einer meiner lieblingsspieler, aber im endeffekt hatte er bisher einfach nur 2 gute halbsaisonen mit Rapid, danach - v.a. durch verletzungen, aber auch durch seine spielweise - wars mehr als durchwachsen.



jedenfalls war er sowohl in Wien als auch in Frankfurt (trotz der wenigen einsätze) Publikumsliebling, weil er sich einfach immer zerreißt und mit seiner dynamischen spielweise die leute auch mitreißen kann. von daher würd er schon ganz gut zu Kaiserslautern passen.



würd ihm auf jeden fall mal wieder eine gute saison wünschen.
 
Einer der wenigen ablösefreien Flügelspieler aus den ersten beiden Ligen, die derzeit unserer Kragenweite entsprechen. Würde mich über ihn sehr freuen und er wäre ja auf unseren Flügeln zum derzeitigen Stand quasi konkurrenzlos.



@ wikav



Ich hab Teile der Frankfurter Aufstiegsfeier gesehen - als introvertiert hätte ich ihn da nicht bezeichnet.
 
Ich finde Korkmaz lebte einfach noch von seiner Heim-EM. Im deutschen Vereinsfußball hat er für mich nie überzeugt. Entweder die Leistungen waren schwach, oder er war verletzt. Wir brauchen zwar Flügelspieler, aber ob Korkmaz da der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Für ihn spricht, das er auch in Foda´s Konzept passt, der ja gradezu spezialisiert ist, aus Spielern nach Verletzungen oder Formtiefs wieder das Optimum zu heraus zu holen.

Ausserdem ist er Österreicher und fühlt sich durch unseren Wahlgrazer bissi heimischer.



Wäre nen toller Fang.
 
Einer der wenigen ablösefreien Flügelspieler aus den ersten beiden Ligen, die derzeit unserer Kragenweite entsprechen. Würde mich über ihn sehr freuen und er wäre ja auf unseren Flügeln zum derzeitigen Stand quasi konkurrenzlos.


@ wikav



Ich hab Teile der Frankfurter Aufstiegsfeier gesehen - als introvertiert hätte ich ihn da nicht bezeichnet.


hab ja nicht gesagt, dass er nicht feiern kann
default_wink.png




kann auch sein dass er privat die sau rauslässt (kenn ihn ja nicht persönlich) - allerdings hat man dann in den jahren seit er hier bekannt ist nicht mal ansatzweise davon gehört oder gelesen. und wenn man sich seine interviews ansieht ist das auch eher schwer vorstellbar.



lg

Wikav
 
das er fleißig ist und fightet hat damit nichts zutun. ich meinte mich LAUNISCH, dass er halt öfters mal top-/ dann die woche drauf flopspiele hatte...
 
das er fleißig ist und fightet hat damit nichts zutun. ich meinte mich LAUNISCH, dass er halt öfters mal top-/ dann die woche drauf flopspiele hatte...
aso verstehe. ja klar konnte er nie konstant seine leistung bringen. seine spielweise ist halt dahingehend auch recht "risikoreich". wenn er im 1gegen1 von 10 versuchen 8 mal hängen bleibt trägt das nicht zu großem selbstvertrauen bei - andererseits ist halt genau das seine spielweise und auch das, was man sich von vielen anderen spielern öfter wünschen würde. wenns dann mal aufgeht und er am flügel die leute stehen lässt ist er dann dafür schnell mal im strafraum und kann den ball auf den stürmer zurücklegen.



aber wie gesagt: gehen die ersten paar versuche gleich in die hose, steht er halt dann nicht mehr am feld.
 
ja genau, aber das ist ja überall so...frag mal bei bayern dieses jahr nach...
default_biggrin.png
man war bei robben begeistert, wie er von außen nach innen zieht und ins lange eck netzt... Und nun wird der ausgepfiffen, weil er mal 2 schlechte spiele und ne durchwachsene saison hatte
default_biggrin.png
 
Korkmaz könnte ich mir als Neuzugang sehr gut vorstellen, passt zur alten Zweitliga-Strategie, talentierte Spieler zu holen die gerade im Karrieretief stecken.
 
Würde meiner Meinung nach eine Verschlechterung zu Sahan darstellen, als Back up durchaus ok, mehr aber nicht.
 
Vor zwei Jahrn hätt ich ihn sofort genommen, mittlerweile muss man sagen das er sich nicht nachhaltig in den ersten beiden deutschen Profiligen durchsetzen konnte. Was auch daran liegt das er öfter Ärzte gesehen als den Ball am Fuß hatte. Wenn er dauerhaft fit bleibt kann er vllt ne Verstärkung darstellen. Das Problem ist bei Aufstieg seine Erstligatauglichkeit, die man überhuapt nicht einschätzen kann bzw die er bislang schuldig blieb. Da war Sahan besser.
 
Quelle: http://www.kbumm.de/sportnews?id=455http://www.kbumm.de/sportnews?id=455

http://sport10.at/home/fussball/international/760088/Korkmaz-wechselt-nach-Ingolstadthttp://sport10.at/home/fussball/international/760088/Korkmaz-wechselt-nach-Ingolstadt



Korkmaz wird Schanzer

Der FC Ingolstadt 04 verstärkt sich mit einem Aufsteiger: Ümit Korkmaz, in der Saison 2011/12 noch bei Eintracht Frankfurt aktiv, streift in der neuen Spielzeit das Trikot der Schanzer über. Der Vertrag, den der Flügelspieler am Donnerstagabend unterzeichnete, läuft bis Sommer 2014.



Der 26-jährige Österreicher spielte dreieinhalb Jahre lang bei den Hessen und war zwischenzeitig nach Bochum ausgeliehen (Januar bis Juli 2011). In diesem Zeitraum absolvierte er 37 Bundesliga- und 23 Zweitligapartien. Korkmaz ist 11-facher Nationalspieler, im Jahr 2008 gehörte er auch dem EM-Kader der ÖFB-Auswahl an und bestritt alle drei Vorrundenbegegnungen.



„Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung war ich schnell davon überzeugt, in der neuen Saison für die Schanzer spielen zu wollen. Die Perspektive in Ingolstadt ist klasse und ich will mit guten Leistungen zu einer weiterhin positiven Entwicklung des Vereins beitragen“, berichtet der Neuzugang.



Sportdirektor Thomas Linke: „Wir haben mit Ümit einen Spieler mit großem Potenzial verpflichten können. Schon damals bei der Europameisterschaft 2008 hat er das gezeigt, bevor ihn eine Verletzung zurückwarf. Wir glauben an seine Qualität. Wenn er diese mit Konstanz abrufen kann, werden wir in Ingolstadt viel Freude an ihm haben.“
 
„Nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung war ich schnell davon überzeugt, in der neuen Saison für die Schanzer spielen zu wollen. berichtet der Neuzugang


Heißt das jetzt übersetzt Audi R8 oder Audi A8?
 
Naja lieber zu denen als zu uns, so arg viel halte ich nicht von ihm.



Dennoch wird man Ingolstadt im Auge halten müssen *kotz*



Weiß man deren Etat schon?
 
Ich find's auch weniger tragisch für uns. Es gibt definitiv bessere Außenspieler, die wir hoffentlich auch bekommen. Allerdings ist Ingolstadt echt gefährlich - auf lange Sicht sowieso!
 
Nich schlecht. Entweder wird Ingolstadt die Überraschungsmannschaft, allerdings mehr oder minder mit Ansage, oder sie überraschen wirklich und erfüllen die Vorerwartungen dann doch nicht. Fürs Erste sollte man aber mit ihnen rechnen, wird interessant. Eigtl interessanter als zu sehen wie und ob 60 die Abgänge wie Aigner und vorallem Volland kompensiert.
 
Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich sonderlich enttäuscht wäre oder so, weil der nicht kommt.interessant finde ich, dass viele ingolstadt als konkurrenten einschätzen, weil sie sich gerade mit reservisten eines aufsteigers eindecken... Diese logik erschließt sich mir nicht ganz. Insgesamt glaube ich nicht, dass vw mit aller macht ein 2. Bundesliga team will... Das wäre nicht mehr so einfach zu verargumentieren
 
Dieser Kelch ist an uns vorüber gegangen
Wir können ja nicht alles Verpflichten was bei drei nicht auf den Bäumen ist


Wenn man die Saison vorletzte und vorvorletzte Saison mal ausnimmt ist das die letzten 10 Jahre unser Beuteschema gewesen.
 
Oben