U17 RP News

FCK-U17 unbesiegt Regionalliga-Meister​

Mit einem 7:0-Sieg bei den Sportfreunden Eisbachtal haben die U17-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern eine glänzende Saison in der B-Junioren-Regionalliga abgeschlossen. Es war der 24. Sieg des Meisters im 26. Spiel.​

„Dass wir über die gesamte Saison ungeschlagen sind, ist eine großartige Leistung. Wir haben 74 von 78 möglichen Punkten geholt und über 100 Tore erzielt“, ließ FCK-Trainer Dennis Will die Zahlen sprechen. Das große Ziel, die Meisterschaft und damit die Teilnahme an den Bundesliga-Aufstiegsspielen gegen den Hessenmeister, hat die Mannschaft des 36-jährigen Coachs mit Bravour erreicht.
Auch am letzten Spieltag der Regionalliga setzte sich der FCK durch seine spielerische Klasse durch. Tore von Mert Baser, Owen Gibs und Erik Müller sorgten für den 3:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang ließen die Lauterer nicht nach. Nachdem Mert Baer seinen Doppelpack perfekt gemacht hatte, legten Kian Scheer, Carl Kleber Biboum und Jason Kepnang Djofang weitere Tore zum 7:0 nach.
Der Fokus richtete sich nun ganz auf die Aufstiegsspiele zur B-Junioren-Bundesliga. Anfang Juni wird der FCK in Hin- und Rückspiel auf den SV Wehen Wiesbaden treffen. „Es war eine lange und kräftezehrende Saison. Aber nun gilt es, uns noch einmal als Gruppe einzuschwören und alles zu investieren, um unser Ziel zu erreichen“, gibt Will die Marschroute vor. Am Mittwoch startet mit einem Testspiel gegen die TSG Wieseck die Vorbereitungsphase für den Saisonhöhepunkt. krmi

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 118 Dienstag, den 23. Mai 2023
 

U17 des FCK hofft auf Fan-Unterstützung

Für die U17 des 1. FC Kaiserslautern gilt es die überragende Saison zu vergolden.

Das Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur B-Junioren-Bundesliga findet am Donnerstag um 12 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden statt.

FCK-Trainer Dennis Will erwartet ein „dickes Brett“ und hofft auf große Fan-Unterstützung für die Roten Teufel.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 130 Mittwoch, den 7. Juni 2023
 

Remis trotz Überlegenheit​

U17 des FCK kommt im Aufstiegshinspiel in Wehen zu einem 2:2

WIESBADEN. Trotz eines überlegenen Auftritts musste sich die U17 des 1. FC Kaiserslautern im Relegationshinspiel beim SV Wehen Wiesbaden
mit einem 2:2-Remis begnügen.
Fehlende Effizienz in der Chancenverwertung und zwei Distanzschüsse verhinderten einen eigentlich verdienten Sieg.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 131 Freitag, den 9. Juni 2023
 

„Wir machen die Dinger nicht“

FCK-B-Junioren verlieren 2:3 beim SSV Jahn
Von Lina Nauerz

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mussten die Roten Teufel am vierten Spieltag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest erneut eine Niederlage hinnehmen und stehen nun mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 194 Dienstag, den 22. August 2023
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Trainer als Experte gefragt​

Von Lina Nauerz

Im ersten Rückrundenspiel der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest geht es für den FCK zum SC Freiburg. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 0:0 und auch in der kommenden Partie erwartet FCK-Trainer Eimen Baffoun ein Duell auf Augenhöhe. Für ihn ist die Begegnung jedoch nicht die einzige Aufregung, die er in diesen Tagen erleben wird.​

Mit nur einem Zähler weniger steht der Sportclub aktuell hinter der Mannschaft vom Betzenberg. FCK-Trainer Baffoun ist sich dabei über die Qualitäten des Gegners bewusst: „Freiburg kennen wir schon aus der Hinrunde. Wir wissen um deren individuelle Stärken. Die stehen in der Tabelle zwar trotz ihrer guten Qualität hinter uns. Das resultiert aber daraus, dass die versuchen, alles flach herauszukombinieren und Fußball zu spielen.“ Eine Eigenschaft, die der FCK-Trainer sehr an den Freiburgern schätzt: „Bei denen geht es nicht um Ergebnisfußball, das ist ähnlich wie bei uns. Es geht vielmehr um die individuelle Ausbildung.“

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 261 Freitag, den 10. November 2023
 

Im Sechzehner zu harmlos​

FCK-B-Junioren ziehen gegen VfB Stuttgart mit 0:2 den Kürzeren​

Von Lina Nauerz

In der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest unterlag die U17 des 1. FC Kaiserslautern dem VfB Stuttgart mit 0:2 (0:1).
Doch bei kaltem Wetter waren auch Lichtblicke in der Lauterer Niederlage zu sehen.

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 276 Dienstag, den 28. November 2023
 

Hitziges Derby​

FCK-U17 zieht in Mainz den Kürzeren

Die U17 des 1. FC Kaiserslautern ist am 16. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga ohne Punkte aus Mainz zurückgereist. Trotz guter Leistung musste sie sich am Ende im Rheinland-Pfalz-Derby den 05ern mit 1:4 (0:1) geschlagen geben.​


Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 283 Mittwoch, den 6. Dezember 2023
 
Oben