U16-Spieler wechselt zum FCB

Jonny

Well-Known Member
Oliver Batista-Maier wechselt nach der Saison zum FCB. Laut Informationen aus dem TM Forum hatte er Vertrag. Es winkt also eine kleine Ablöse (?). Und angeblich war die komplette Bayern-Führung bei der Vertragsunterschrift dabei. Der User ist vertrauenswürdig.




Der Spieler wird im Februar 15 Jahre.
 
Leider irgendwie typisch. Bin anfang der Woche über zwei unseren ehemaligen Jugendspieler gestolpert. Bei Leverkusen spielt in der A-Jugend im Sturm Dzalto und Amri bei Hoffenheim, welcher der neue Firmino sein soll, hat ebenfalls bei uns gespielt. Sehr traurig, dass wir unsere Spieler nicht halten können. Da haben wir noch viel zu tun :/
 
wenn wir sie wenigstens bis ins profiteam brächten, so wie zuletzt Heintz oder orbann und dann ne halbwegs gescheite ablöse bekämen aber so bekommen wir wahrscheinlich nur ein paar kröten ausbildungsentschädigung.
 
vor 14 Minuten, Dr.BETZE sagte:




wenn wir sie wenigstens bis ins profiteam brächten, so wie zuletzt Heintz oder orbann und dann ne halbwegs gescheite ablöse bekämen aber so bekommen wir wahrscheinlich nur ein paar kröten ausbildungsentschädigung.


Ja ... davon kann man sicher nicht die Anleihe zurückzahlen. Da müsste der DFB auch mal was machen. Kann doch nicht sein, dass sich die Bayern, Bayer, Wolfsburg, RB und Hoffenheim bei anderen Vereinen einfach bedienen können, nur weil sie mit viel Kohle oder Jobs für die Eltern locken können.
 
so sind aber die gültigen Regeln, das wird sich auch bei dem Aufstand den die Bayern eben erst gemacht haben, net so schnell ändern
 
Klar ist sowas bitter, aber wenn wir ehrlich sind, dann machen wir es nicht anders. Zu uns kommen auch Talente aus der Region, weil wir Ihnen eine bessere Perspektive bieten als ihr Heimatverein. Und wenn die Bayern anklopfen, dann kann ich jeden Spieler verstehen, wenn er dorthin wechselt, v.a. wenn die gesamte Führungsriege bei der Unterschrift dabei ist (Wertschätzung) und man die FCB Hass-Brille gegen eine "Verstand-Brille" tauscht... Alleine schon die Möglichkeit in 1-2 Jahren auch mal mit den Topstars trainieren zu können und von ihnen zu lernen ist ein riesiger Anreiz.
 
Auch wenn der Thread schon einige Tage älter ist, in Anbetracht der aktuellen Ereignisse nicht ganz uninteressant:

Vertrag bis 2023
„Kicker“: Flick plant mit Batista Meier beim FC Bayern – Keine Leihe nach Hoffenheim

Oliver Batista Meier erhält vom FC Bayern München laut „Kicker“ keine Freigabe für einen Leih-Wechsel. Das Magazin hatte zuvor berichtet, dass vor allem die TSG 1899 Hoffenheim Interesse an einer vorübergehenden Verpflichtung zeige. Da Profitrainer Hansi Flick den Offensivspieler selbst einplane, werde Batista Meier in München bleiben.

Der 19-jährige DFB-Nachwuchsspieler kam als 15-Jähriger im Sommer 2016 für eine Ablöse von 500.000 Euro aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern zum FC Bayern. Beim 5:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf am 30. Mai feierte der noch bis 2023 gebundene flexibel einsetzbare Angreifer sein Bundesligadebüt.

Quelle: transfermarkt.de
 
Knapp ein Jahr später scheint Batista-Meier beim FCB schon wieder vor dem Aus zu stehen, er ließ zudem auch einen Wechsel zu Jahn Regensburg kurz vor dem Abschluss platzen. In den Foren wird er angesichts solcher Negativ-Schlagzeilen bereits schon als nächster Sinan Kurt bezeichnet. Schon schade wenn man sieht wie hier ein offensichtliches Talent seine Karriere wieder selbst in die berühmte Tonne tritt.

 
Die Regionalliga Bayern dominiert er allerdings. Mit 3 Toren und 3 Vorlagen in 4 Spielen. Gut, Bayern ii hat auch schon 16 Tore gemacht in 4 Spielen....
 
Batista-Meier steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zu Dynamo Dresden und soll in der sächsischen Landeshauptstadt einen Vertrag bis 2025 unterschrieben haben.

 
Unser Ex-Jugendstar hatte heut auch nen Sahnetag. Drei Tore beim 5:0 Sieg von Verl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben