Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tymoteusz Puchacz

Wenn die Engländer tatsächlich mitbieten, haben wir wohl keine Chance :unamused:

Angeblich haben Hull City, Derby County, Stoke City und Plymouth Interesse an einer halbjährigen Leihe.

Pucha hat ja jetzt schon mehrfach die Luft gewechselt und nur bei uns funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch ne Rolle spielt bei ihm. Ob wir ihn allerdings überhaupt wollen, ist eine andere Frage...

Sein Wechsel bis zum Saisonende nach England ist fix, schade aber trotzdem dort viel Erfolg, Pucha!

Puchacz ist heute mit seinem Leihverein Plymouth Argyle nach einem 1:2 gegen Spitzenreiter Leeds United am letzten Spieltag als Tabellenvorletzter der englischen zweiten Liga (Championship) abgestiegen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er am Abstieg zuletzt keinen großen Anteil mehr hatte, da er über die letzten Wochen nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr im Kader eingesetzt wurde.

Ich bin wirklich gespannt ob wir ihn bei einem möglichen Abstieg der Kieler und einem Klassenverbleib von uns in der nächsten Saison tatsächlich als unseren Gegner bei den Störchen zu sehen bekommen werden, sein Vertrag dort soll offenbar noch bis 2028 laufen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er nicht mehr nach Holstein zurückkehrt, andererseits dürfte der Markt vor dem Hintergrund des heutigen Abstiegs und der langen Restvertragslaufzeit in Kiel auch sicherlich nicht gerade rosig ausfallen.

Verdammt schade, bei uns hatte er die beste Zeit seiner Karriere und konnte sehr gute Leistungen zeigen...Ich wünsche ihm alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
75db0805fee0c10dfa3fc2dd1bdc1e97.jpg

Einmal Lautrer, immer Lautrer…

Ist mir bei Instagram angezeigt worden…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut dem Kicker plant Kiel tatsächlich nicht mehr ihm. Der polnische Meister soll an einer Verpflichtung interessiert sein.

Würde es feiern wenn der Junge wieder Heim darf. Wie der in einer eigentlich vermurksten Saison abgegangen ist, will ich sehen was los ist wenn wir mit Ihm aufsteigen...

Mit Heim kommen mein ich natürlich auf den Betzt und nicht nach Polen :)

Wieso hat er eigentlich bei Plymouth Argyle an Marktwert verloren? Dachte der wäre da abgegangen wie ein Zäpfchen?!?!

Wurde heute in Kiel zu „Vertragsgesprächen mit anderen Vereinen freigestellt“ u.a. zusammen mit KSV-Stürmer Jan-Fiete Arp.

Wie gesagt als LA Top wenn wir über 8 / LIV anständig absichern.

Lücke entstand damals auch weil er fast allein die Linkeseite gemacht hat...
Seine hohen Ballgewinne Bergen natürlich Risiko für Konter aber hier muss auch das Team helfen. Mit Sirch / Bichsel wäre ich optimistisch, dass wir das besser hinkriegen...

These Buck hat hat auch nur mit Ratinho und Koch als Backup funktioniert...

Buck konnte aber deutlich besser nach hinten. Tut mir Leid, aber hier würde ich wirklich von einer Verpflichtun deutlich Abstand nehmen. Bichsel ist zudem noch nicht einmal hier und bei Sirch weiß niemand, ob er bleibt.

Ist doch wohl offensichtlich oder?

Jeder der unsere Testspiele bisher verfolgt hat, wird gesehen haben, dass keiner unserer Schienenspieler die Qualität einer Spitzenmannschaft hat. (inklusive Asta!)

Wir drehen uns hier seit Jahren im Kreis, wenn du diese 3er Kette (von der Hengen besessen ist) erfolgreich spielen willst, dann brauchst du überragende Schienenspieler auf beiden Seiten!

Das ist die wichtigste Position, quasi der Motor dieses Systems...

Könnte mir gut vorstellen, dass Kiel möglichst viel von den 2 Millionen wieder haben wollte, die aber aufgrund fehlender Nachfrage so langsam in den "Spatz in der Hand Modus" wechseln, um einen ungewünschten Gut-Vediener endlich von der Payroll zu bekommen.

Ein Schnäppchen würde er zwar sicherlich trotzdem nicht werden, aber man weiß auch, was man bekommt. Für unser System und die grundsätzliche Kombi FCK/Puchacz wäre dies ein Arsch-auf-Eimer-Transfer. Machen!

Könnte mir gut vorstellen, dass Kiel möglichst viel von den 2 Millionen wieder haben wollte, die aber aufgrund fehlender Nachfrage so langsam in den "Spatz in der Hand Modus" wechseln, um einen ungewünschten Gut-Vediener endlich von der Payroll zu bekommen.

Ein Schnäppchen würde er zwar sicherlich trotzdem nicht werden, aber man weiß auch, was man bekommt. Für unser System und die grundsätzliche Kombi FCK/Puchacz wäre dies ein Arsch-auf-Eimer-Transfer. Machen!
Eine Leihe mit KO wäre hier die beste Lösung für alle Seiten.

Mit Sahin, Kunze, Sirch sind wir im Mittelfeld defensive sicher stärker aufgestellt als damals, damit sollte man auch die defensiv schwäche von Puchacz besser auffangen können. Zumal wir ja jetzt mit Kim sogar einen LIV haben...

Wenn Haas sich gegen Puchacz und Redondo durchsetzt auch gut...

Kurze Frage habe das Spiel gegen Rom nicht sehen können aber stimmt es das Kleinhansel als LIV gespielt und überzeugt hat?

Defensiv ist er eben nicht auf dem Niveau der zweiten Liga. Offen wie ein Scheunentor und da liegt eben unser Problem. Im Vergleich zu Haas um Welten schlechter. Bitte Abstand nehmen!
Das ist Quatsch, zudem haben wir niemanden im Kader der besser ist.

Ich finds irgendwie lustig das alle (aus welchen Gründen auch immer) Asta abfeiern, obwohl er Pucha in alle Belangen unterlegen ist.

Pucha ist für unser System einer der besten Schienenspieler der Liga, so einen Spieler im Kader zu haben würde unsere Mannschaft enorm aufwerten.

Hier kannst du mal Pucha (links) und Asta (rechts) vergleichen; beide hatten ugf. die gleiche Spielzeit:

pucha.webp

Pucha:

+ gewinnt nicht nur mehr Zweikämpfe, sondern er führt fast doppelt soviele

+ besser in der Luft

+ geht 4x öfter ins Dribbling und gewinnt noch mehr

+ schlägt fast doppelt soviele Flanken mit viel höherer Erfolgsquote

+ höhere Passquote

Pucha ist in allen Bereichen der mit Abstand bessere Spieler, von seinen Offensivqualitäten ganz zu schweigen.

Es muss nicht unbedingt Pucha sein, Klos/Hengen sollten jedoch dringend zwei bessere Schienenspieler auftreiben, denn das was wir dort momentan zu bieten haben ist nicht ligatauglich.

Ansonsten sollte man nochmal das System überdenken...

Zuletzt bearbeitet:
würde noch als +++ anmerken das er mit seiner Art auch ein Antreiber ist und die Mannschaft auch mal aufwecken kann...
Diese Debatte, vorallem um Pucha's angebliche Abwehrschwäche ist halt komplett fake.

Er ist defensiv sogar außerordentlich gut für diese Position, man könnte sogar sagen, dass er bei uns noch viel zu viel in die Defensivarbeit eingebunden war, viel mehr als auf dieser Position erwartet wird.

Nur mal so als Vergleich, Dumfries und Di Marco von Inter, die dasselbe System spielen und quasi als das Non plus ultra auf dieser Position gelten, haben eine Zweikampfquote von 48% und 45%.

Zurück
Oben