Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tymoteusz Puchacz

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden abwechselnd auf LM/LV, das wäre stark!
Vielleicht kann einer von beiden auch auf Rechts auflaufen? Da finde ich persönlich Ronstadt nicht so 100% überzeugend.
Wenn man Pucha nochmal an Land ziehen kann, wäre das schon geil, noch geiler wäre es mit ner machbaren Kaufoption ;)
Naja, Pucha alleine auf links und wir hätten wieder ne neue Baustelle.
Ich kann mir das nur vorstellen wenn er vor Kleinhansl spielt.
Rechts wackelt der Platz von Ronstadt. Ich würde da eher noch lieber Gymerah sehen oder unseren kleinen Fehlerteufel Toure.
Aber es stimmt, Pucha wäre schon ne Verstärkung.

Puchacz wäre mal wieder an jedem wirklichem Bedarf vorbei. Kleinhansl macht das gut, Wekesser ist ein brauchbarer Ersatz. Auf LA würde ich keinen von denen stellen, da braucht es eine echte Alternative zu Opoku. Den selben Spielertyp, einen Dribbler, torgefährlich.
Und wenn du Puchacz wieder holst, dann musst du ihn spätestens im Sommer auch kaufen, alles andre ist blödsinn. Wir haben ganz andere Baustellen.

Pucha wäre ein Traum - mit offensiver Ausrichtung vor Kleinhansl (oder als Notnagel auch mal hinten). Ggf. macht der Abgang von Opoku da sogar finanzielle Mittel frei (wobei ich Opoku gerne halten würde, aber irgendwie will Aaron ja leider weg...).

Timo ist einfach von der Art her ein Spieler, der absolut nach hier gepasst hat. Bitte Weihnachtsmann ...

Puchacz wäre mal wieder an jedem wirklichem Bedarf vorbei. Kleinhansl macht das gut, Wekesser ist ein brauchbarer Ersatz. Auf LA würde ich keinen von denen stellen, da braucht es eine echte Alternative zu Opoku. Den selben Spielertyp, einen Dribbler, torgefährlich.
Und wenn du Puchacz wieder holst, dann musst du ihn spätestens im Sommer auch kaufen, alles andre ist blödsinn. Wir haben ganz andere Baustellen.
So einen richtigen Bedarf sehe ich für Pucha im aktuellen 3-5-2-System unter Anfang auch nicht, eine Rückkehr zum 4-3-3 würde ich nach den Eindrücken aus der Frühphase der Saison auch nicht besonders prickelnd finden.

Aber evtl. bemühen wir uns im Winter auch um einen Zugang eines "echten" Innenverteidigers für die linke Seite (LIV), der dann als defensive Absicherung für Pucha dienen könnte.

In dieser Rolle haben mich persönlich zuletzt weder Tomiak (was war denn in Darmstadt mit ihm los?), noch Heuer so richtig überzeugt. Auch Touré bewegt sich (für mich) nach wie vor oft am Rande von Genie & Wahnsinn, so richtig "warm" wurde ich in der aktuellen Spielzeit auf dieser Position mit keinem der drei.

Wenn wir auf dem Winter-Transfermarkt tatsächlich einen "echten" und vor allem stabilen Innenverteidiger finden, der auch einen starken, linken Fuß mitbringt, könnte das mit Pucha auf seiner ihm anvertrauten Schienenpositionen vielleicht klappen.

Ich glaube der letzte Linksfuß, den wir dort in der IV hatten, war Lars Bünning - und das ist mittlerweile fast eineinhalb Jahre her...

Lieber Pucha, #kumm hääm - wir können dich auf der linken Schiene nach den heutigen Eindrücken nach, sehr sehr gut gebrauchen.

Edit: Ich sehe gerade, dass er selbst gestern beim 5:1-Heimsieg der Störche gegen Augsburg nicht zum Einsatz gekommen ist. So aus der Ferne betrachtet, scheint er dort offenbar nicht so richtig glücklich zu werden, was evtl. wirklich ein Vorteil für uns hinsichtlich eines Zugangs in der kommenden Winterpause sein könnte.

Würde seine Verpflichtung (in welcher Form auch immer) ebenfalls sehr begrüßen.
Links offensiv mit defensiver Absicherung und wir haben zumindest auch wieder mehr Zug nach vorne über links.
Zumal sich auch ein Wekesser und ein Puchaz im defensiven Spiel gegen den Ball offenbar nicht viel nehmen, bei Pucha hätten wir allerdings fast eine Art Gewissheit dass er durch seine besseren Dribblings und Flanken auch nach vorne mehr "liefern" würde als es ein Wekesser und (leider) auch ein eher defensiv-orientierter Kleinhansl aktuell tun.

Unser gesamtes Offensivspiel ausschließlich auf Yokota zuzuschneiden, hat uns in den letzten Spielen schon furchtbar eindimensional und ausrechenbar gemacht, für mich wäre Pucha hier eine klare Verstärkung, der dieses offensichtliche Ungleichgewicht auf der linken Schiene beheben könnte und auch nach wie vor von seiner Art und Mentalität auf den Betze passen würde, wie die berühmte Faust aufs Auge.

Leihe mit Kaufoption bitte ! (Artikel hinter paywall - kann nicht mehr dazu sagen als Überschrift und von heute)

Also das würde irgendwie für mich Sinn machen wenn Opoku geht, weil Puchi ja gefühlt die linke Seite rauf und runter beackert und das war an sich irgendwie nie wirklich wirklich harmonisch.

Zurück
Oben