TV-Tipp für heute!

Wirds auch nicht geben, Richard Wright starb schon 2008. Gute Musik vergisst man nicht.
Hab mich ja eher in die Heavy Metal-Richtung bewegt, aber ich habe sie 2 mal gesehen,
auch schon '77, davor '76 Jethro Tull und Manfred Mann, an gleicher Stelle.
 
Falls das jemand noch nicht gesehen hat. Aktuell läuft auf dem ZDF die neue Serie zu "Das Boot". Aus meiner Sicht absolut sehenswert. Lief schon auf sky. Neue Staffel ist abgedreht und läuft glaube ich auf sky ab Herbst.
 
Öl, Milliarden und Moral
Der norwegische Staatsfonds und die Finanzmärkte

(ZDFinfo; Do, 23.04.20, 18:45-19:30; bzw online ab heute, 10:00)
Ob Klimawandel oder Populismus – die Gesellschaft steht vor beispiellosen Problemen und die Finanzindustrie war bisher oft Teil davon. Aber kann sie nicht auch zur Lösung beitragen? Kurzfristige Trader versus langfristige Investoren, Gier versus Verantwortung – seit Jahrzehnten wird die Finanzbranche von "Wölfen" dominiert, die persönliche Vorteile suchen. Dass man auch verantwortungsvoll investieren kann, beweist Norwegen. Als weltweit größter staatlicher Fonds befindet sich der Norwegische Pensionsfonds im Besitz eines Volkes und wird von Politikern verwaltet. Der Fonds soll unter anderem die Rentenzahlungen für zukünftige Generationen sichern. Sein Kapital wird nach ethischen Richtlinien verwaltet.
https://www.zdf.de/dokumentation/zd...he-staatsfonds-und-die-finanzmaerkte-100.html

Kenne die Doku zwar nicht, aber ich habe vor einiger Zeit mal was über den norwegischen Staatsfonds gelesen, und denke, das dürfte recht interessant sein; vlt auch für ein paar Leute hier - soweit ich mich erinnere, gab es doch einige politisch und ökonomisch Interessierte :smile:
 
Nach dem Pokalhalbfinale vom FCS gegen die Pillen gibt es heute abend in der ARD noch eine Doku über Medikamenten-Missbrauch im Fußball:

"Ibu wie Smarties": Profis gestehen Medikamentenkonsum
Von der Bundesliga bis in die Kreisklasse: Im deutschen Fußball ist Medikamentenmissbrauch offenbar an der Tagesordnung. Zu diesem Schluss kommt die ARD-Doku "Geheimsache Doping - Hau rein die Pille" (Di. um 22.45 Uhr).
https://www.weltfussball.de/news/_n4064471_/ibu-wie-smarties-profis-gestehen-medikamentenkonsum/
https://www.sportschau.de/pillenkick/video-geheimsache-doping---hau-rein-die-pille-100.html
 
A1aK7T2.png


20.15 kommt ne Sendung über Corona. Erst 20.30 Uhr Zur Sache Rheinland-Pfalz, u.a. über den FCK ...
 
3sat hat mal wieder Musik im Angebot. Diesmal wird's heavy, denn am morgigen Samstagabend werden diverse Metal-Konzerte ausgestrahlt. Für den der's mag:
20:15 - 21:30 Judas Priest - Live in Hollywood (2009)
21:30 - 22:30 Korn - Live at Montreux (2004)
22:30 - 23:45 Slipknot - Live at Toluca (2015)
23:45 - 00:30 Sepultura & Tambours du Bronx - Live at Rio (2013)
00:30 - 02:05 Black Sabbath (Doku über den letzten Auftritt in Birmingham, 2017)
02:05 - 03:40 God bless Ozzy Osbourne (Doku, 2011)
https://www.3sat.de/themen/metal-100.html

Kann mich noch erinnern, wie ich Les Tambours du Bronx in den 90ern in nem (zu) kleinen Club live gesehen habe. Ich dachte trotz Oropax ich krieg nen Hörsturz :smiley:


edit: Auch Arte zeigt Konzertmitschnitte.

Heute abend:
22:45 - 00:20 Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder (Live at New York, 1989)

Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag:
01:45 - 03:05 Lumineers - Live at Paris (2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Arte läuft gerade Queen Live aus Budapest 1985.
Da werden Erinnerungen an das Konzert on Mannheim wach.
Maimarktgelände
Queen, Marillion, Gary Moory, Level 42 und noch ne Band ( war das Craft????).
War das ne geile Zeit. Ich glaube das Ticket hatte noch keine 50DM gekostet.
 
Auf Arte läuft gerade Queen Live aus Budapest 1985.
Da werden Erinnerungen an das Konzert on Mannheim wach.
Maimarktgelände
Queen, Marillion, Gary Moory, Level 42 und noch ne Band ( war das Craft????).
War das ne geile Zeit. Ich glaube das Ticket hatte noch keine 50DM gekostet.

Oh Mann, Marillion! Fand ich mal echt gut, hab aber seit mindestens 10 Jahren nix mehr von denen gehört. Muß doch mal nachher ne CD rauskramen! :smile: ...Gerade festgestellt, daß die seit dem Ausstieg von Fish (1989) in gleichbleibender Besetzung zusammenspielen! 41 Jahre! Das schaffen nicht viele Bands...
 
Ja Marillion ist echt klasse. War damals etwas traurig das Fish die Band verließ. Habe Sie dann ewig nicht mehr gehört. Zuletztt hat mir dann ein Kumpel alle Platten als MP3 gegeben. Und ich muss sagen, dass Marillion mit dem neuen Sänger sich eigentlich noch besser anhören.
 
Gibt in den beiden kommenden Abenden/Nächten mal wieder ein paar Klassiker werbefrei bei den Dritten zu sehen (natürlich meist zu nächtlicher Stunde, wie üblich...):

Der Clou (The Sting; USA, 1973)
Fr, 14.08.20, 22:45-00:50 (BR)
https://ssl.ofdb.de/film/3908,Der-Clou

Frühstück bei Tiffany (Breakfast at Tiffany's; USA, 1960)
Sa, 15.08.20, 00:50-02:40 (BR)
https://ssl.ofdb.de/film/8248,Frühstück-bei-Tiffany

Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly; I, 1966)
Sa, 15.08.20, 20:15-23:05 und Wh am So, 16.08.20, 00:55-03:45 (SWR)
Angesichts der Laufzeit von knapp 3 Stunden dürfte es sich hier übrigens um die ungekürzte Langfassung handeln!
https://ssl.ofdb.de/film/815,Zwei-glorreiche-Halunken

Tiger & Dragon (PRC/HK/USA, 2000)
Sa, 15.08.20, 23:30-01:20 (RBB)
https://ssl.ofdb.de/film/2649,Tiger-&-Dragon
 
TV-Tipp: Markus Merk zu Gast bei "SWR Sport"

3NZuCL5.png


Sportliche Sieglos-Serie, Einstieg der Investoren, Abschluss des Insolvenzverfahrens: Beim 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin viel los. Der Beiratsvorsitzende Markus Merk wird sich dazu heute Abend bei "SWR Sport" äußern.
 
5.30 UHR BIS 8.30 UHR

WNqHSle.png


22 Livekonzerte mit starken Frauen, Rock-Legenden, Pop-Newcomern und ganz vielen Hits präsentiert 3sat an Silvester 2020 im Rahmen seines Thementags

 
Marco Antwerpen ist am Wahlsonntag ab 22.20 Uhr zu Gast bei SWR Sport in Rheinland-Pfalz. Der FCK-Trainer wird mit Moderator Tom Bartels über bisher Erreichtes und künftige Ziele sprechen.

 
50 Jahre Tor des Monats (So, 28.03.2021, 18:30-19:20, ARD)


Da wir ja mit Toren unserer Roten Teufel zuletzt kaum verwöhnt wurden, kann man sich stattdessen heute abend nochmal einige Höhepunkte erfolgreicheren Ball-ins-Netz-Beförderns in der Glotze zu Gemüte führen. Anlaß ist der 50. Geburtstag von "Tor des Monats" in der ARD. Mal schauen, ob dann vielleicht sogar einer der 16 FCK-Treffer zu sehen sein wird.
 
Tom Bartels wird ab 22:05 Uhr durch die Sendung führen und mit Hengen über das Spiel in Lübeck, die aktuelle Situation im Abstiegskampf, aber sicher auch die Planungen für die kommenden Wochen und die nächste Saison sprechen.
 
Gabs irgendwelche Aussagen ob Hengen und Antwerpen Verträge für die RL haben?
Bei Hengen gehe ich mal davon aus, bei Antwerpen eher nicht...aber hab noch nichts dazu vernommen
 
Tradition im Fußball: Ballast oder Chance?
(Sa, 01.05.2021, 22:45 - 23:45; ARD)
Sendezeit kann abweichen, je nach Dauer des Pokalspiels vorher!
 
SWR Sport
Heute, 22:05 - 22:50, im SWR
- Nachbericht Viktoria Köln - FCK
- Gast: Markus Karl

und danach:

Stefan Kuntz
Heute, 22:50 - 23:20, im SWR
Er war Fußball-Nationalspieler, Budesliga-Profi und heute trainiert Stefan Kuntz die U21-Nationalmannschaft. Der Film blickt zurück, auf eine außergewöhnliche Karriere und begeleitet den Sportler bei seiner Arbeit.
 
Noch nie haben die Fans des 1. FC Kaiserslautern so sehr zittern müssen wie in dieser Saison in der 3. Liga. SWR Sport hat acht Fans in den entscheidenden Wochen vor dem Saisonfinale hautnah begleitet.

 
Heute abend, ARD:
20:15-22:05 Trautmann (D/GB, 2018)
22:05-22:35 Torwartlegende Trautmann - Vom Nazi zum englischen Fußballidol (D, 2021)

Die halbstündige Doku könnte durchaus sehenswerter als der Spielfilm sein...
 
"Putins Zeugen" auf ARTE, in der Mediathek:



Sollte man gesehen haben, von einem der vielen EHEMALIGEN Wegbegleiter. Es geht um den Aufstieg Putins zwischen 1999-2000.

Besonders interessant ist:
- was aus seinen ehemaligen Mitstreitern wurde
- wie lange Medwedew schon dabei ist


Wie konnte der Westen nur jemals so blöd sein zu glauben, dass Medwedew nicht ein reiner Strohmann war?


Medwedew ist tatsächlich der einzige von damals, der noch übrig ist.
 
Oben