TV-Tipp für heute!

Gerade läuft auf Eurosport das Endspiel der Damen U20 WM in Kanada. Nigeria-Deutschland. Steht nach 30 min. noch 0-0.
 
1-0. Weltmeister nach Verlängerung.
default_biggrin.png
 
Ausverkauf Europa (F, 2014); arte, 20:15 - 21:30

Von Parks und Kulturdenkmälern bis hin zu Wäldern und Bergen - die Privatisierung von staatlichem Eigentum wird zunehmend zu einem Instrument, das zur Sanierung angeschlagener Haushalte in Europa dienen soll. Warum geben Länder und Städte ihr öffentliches Gut aus der Hand? Und wer sind die Investoren? Die Bürger wehren sich dagegen, und in manchen Fällen haben sie damit Erfolg.

http://www.arte.tv/guide/de/048754-000/ausverkauf-europahttp://www.arte.tv/guide/de/048754-000/ausverkauf-europa



Journalismus von morgen (F, 2012); arte, 21:30 - 23:00

Stirbt die Tageszeitung bald aus? Seit etwa 20 Jahren bedroht die digitale Revolution die Papierwelt. Das Business-Modell der Printpresse hat den Boden unter den Füßen verloren. In der Dokumentation erleben die zwei Medienexperten Philippe Kieffer und Marie-Eve Chamard vor Ort, wie führende Verlage, Chefredakteure, Journalisten und Leser darauf reagieren.

http://www.arte.tv/guide/de/048392-000/journalismus-von-morgen-die-virtuelle-federhttp://www.arte.tv/guide/de/048392-000/journalismus-von-morgen-die-virtuelle-feder



Funny Games (AU, 1997); tele5, 00:50 - 02:35

Der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Michael Haneke legt großen Wert darauf, daß seine Filme nicht nur Unterhaltungszwecken dienen, sondern daß sie den Konsumenten auch zum Nachdenken anregen. Dabei schlägt das Gezeigte schon mal über die Stränge, provoziert und irritiert. So auch bei "Funny Games", dessen bitterböse, deprimierende Geschichte und Gewaltdarstellung einiges an Empörung hervorrief. Das hielt die Amis natürlich nicht davon ab, ein Remake zu drehen (Haneke führte auch dabei Regie). Tele5 strahlt hier allerdings das Original aus. Inwieweit so ein Film eine sinnvollere Daseinsberechtigung hat als ein rein auf Entertainment abzielender Horrorthriller, sei mal dahingestellt... - Soll keinen Spaß machen und tut dies auch nicht (wenn man halbwegs "normal" ist).
 
Gleich SkySport1: Elfmeterschießen Ludogorets vs. Bukarest. Bei Ludogorets steht ein Feldspieler im Tor...
default_wink.png




Der Torhüter der Bulgaren sah in Minute 118 nach Notbremse Rot und das Wechselkontingent war ausgeschöpft.



Edit: Aus. Der "Torwart" hat 2 Elfmeter gehalten und Ludogorets spielt Champions League...
 
Jetzt auf sport1: Tag der Legenden




Neu dabei sind 2014 u.a. Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Fabian Boll und Carsten Jancker. Doch natürlich werden auch die Publikumslieblinge Lothar Matthäus, Jimmy Hartwig, Manni Kaltz, Fredi Bobic und viele viele weitere wieder mit von der Partie sein.
 
gutes timing.



Heute kommt auf Kabel1 "Neues vom *W..."*, anschließend "Der Frosch mit der Maske" - immer dabei: Joachim Fuchsberger ...



Wenn man das Wi-Wort mit doppel-XX ausschreibt, wird es ausgesternt. Da fehlt wohl noch die semantische Zitatprüfung
default_icon_wink.gif
 
Auf Monitor kommt gerade ein Beitrag zur Verschwendung von Steuergeldern im Fußball am Beispiel der ach so armen Stadt Kaiserslautern. Als Experte kam Quante zu Wort.
 
Habs auch grad noch gesehen. So ein Stinker wie den Quante gibts doch nicht nochmal oder? Mal gespannt wann endlich gegen diesen Stinkstiefel reagiert wird.
 
Die Story im Ersten - Die neuen Siedler von Mannheim ARD | 22:45 - 23:30



"Ich bin hier zwar fremd, aber geduldet", sagt Alex Petri. Seit 13 Jahren ist er als Gerichtsvollzieher in dem Mannheimer Stadtteil Jungbusch unterwegs. "Das war am Anfang nicht leicht, denn wir haben hier einen hohen Ausländeranteil und es hat gedauert, bis ich wusste, wer zu wem gehört." Der Jungbusch ist ein multikultureller Schmelztiegel. Hier leben Türken, Italiener und alt-eingesessene Roma-Familien friedlich mit- und nebeneinander. Seit einiger Zeit aber hat es Petri auch mit neuen Schuldnern zu tun. Es sind Bulgaren, die sich seit einiger Zeit im Jungbusch ansiedeln ...



http://www.tvdirekt.de/tv-programm/sendungsdetails/7126332/die-story-im-ersten.htmlhttp://www.tvdirekt.de/tv-programm/sendungsdetails/7126332/die-story-im-ersten.html
 
Volleyball WM der Männer 2014 Halbfinale - Deutschland vs. Polen mit Kommentar (20:15 Uhr)



Frank Buschmann: Der Tipp heute um 20.15 Uhr lautet SportdeutschlandTV. Polen gegen Deutschland Halbfinale der Volleyball WM. Sport1 wollte kurzfristig auch noch ran, darf aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Man hätte vor der WM die Rechte kaufen müssen, das wäre aber teurer gewesen... Also Leute, ab ins Netz! Und Daumen drücken für diese tolle Mannschaft!



http://sportdeutschland.tv/http://sportdeutschland.tv/
 
Die Story im Ersten - Die neuen Siedler von Mannheim ARD | 22:45 - 23:30


"Ich bin hier zwar fremd, aber geduldet", sagt Alex Petri. Seit 13 Jahren ist er als Gerichtsvollzieher in dem Mannheimer Stadtteil Jungbusch unterwegs. "Das war am Anfang nicht leicht, denn wir haben hier einen hohen Ausländeranteil und es hat gedauert, bis ich wusste, wer zu wem gehört." Der Jungbusch ist ein multikultureller Schmelztiegel. Hier leben Türken, Italiener und alt-eingesessene Roma-Familien friedlich mit- und nebeneinander. Seit einiger Zeit aber hat es Petri auch mit neuen Schuldnern zu tun. Es sind Bulgaren, die sich seit einiger Zeit im Jungbusch ansiedeln ...



http://www.tvdirekt.de/tv-programm/sendungsdetails/7126332/die-story-im-ersten.htmlhttp://www.tvdirekt.de/tv-programm/sendungsdetails/7126332/die-story-im-ersten.html


Danke, hab mir das grad in der Mediathek angesehn: http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?documentId=23496396&bcastId=799280http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Hausbesuch-vom-Amtsgericht-Die-neuen-S/Das-Erste/Video?documentId=23496396&bcastId=799280

Dreiste Monnemer Gauner, Monnemer Assis, Prypyat-Pendant in Bulgarien und sogar ein halbwegs Happy End mit dem stolzen Schulkind, empfehlenswert.
 
Gerade Tottenham gegen Nottingham im Capital One Cup 3. Runde auf Sport Digital live. Nach 9 Minuten noch 0:0.
 
Cloud Atlas (D/USA/HK, 2012); rbb, 23:05 - 01:45

"Teuerster Film Deutschlands". Das alleine ist natürlich noch nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. Die Verfilmung des Romans von David Mitchell, in welchem sechs verschiedene Handlungsstränge trotz teils riesiger zeitlicher Unterschiede verwoben werden, wartet mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen, verschachtelten Erzählstruktur auf, die einerseits zum Mitdenken anregt, andererseits aber auch auf die Nerven gehen kann (meiner einer war zumindest während der ersten Hälfte des Films ziemlich genervt davon). Regie führten übrigens die Wachowskis (Matrix, V for Vendetta) sowie Tom Tykwer (Lola rennt, Das Parfum), und u.a. treten auf: Tom Hanks, Halle Berry, Susan Sarandon, Hugh Grant, Hugo Weaving,.. um nur mal die bekanntesten zu nennen. - Insgesamt ein interessanter Film, der allerdings etwas Sitzfleisch und geistige Aufgeschlossenheit erfordert.



Pathfinder (N, 1987), mdr, 00:05 - 01:25

Nicht der gleichnamige US-Streifen jüngeren Datums, sondern der norwegische Film aus den 80ern.

„Vor grandioser Naturkulisse angesiedelter spannender, in einzelnen Szenen recht drastischer Abenteuerfilm nach einer alten samischen Legende. Klassische Genre-Elemente werden mit ethnischer Genauigkeit und einem Plädoyer für ein friedfertiges Dasein in der Gemeinschaft verbunden.“ (Quelle: Lexikon des internationalen Films)



Fifth Element (F, 1997), rbb, 01:45 - 03:45

Den hatten wir doch schon mal hier im Thread, oder...? - Ah ja: "Noch gar nicht mal so alt, aber gefühlt schon ein SF-Klassiker. Bruce Willis und Milla Jovovich retten die Welt vor Abo-Schurke Gary Oldman und "dem Bösen". Kurzweilig, bunt und unterhaltend."
 
Heute abend:



Fußballfieber - Der 1.FC Kaiserslautern und seine Geschichte; swr, 20:15 - 21:00

Erstausstrahlung einer vierteiligen Doku über vier Vereine im Südwesten. An erster Stelle kommt (wie sollte es anders sein!) unser FCK. Danach sendet der SWR ab 21:00 den Beitrag über den SC Freiburg. Nächsten Sonntag gibt's dann noch Stuttgart und den Depp.

http://www.swr.de/geschichte/fussba.../-/id=100754/nid=100754/did=14077300/1xoxsdu/http://www.swr.de/geschichte/fussballfieber-1fc-kaiserslautern/-/id=100754/nid=100754/did=14077300/1xoxsdu/

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...1-fc-kaiserslautern-und-seine-geschichte.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fussballfieber-der-1-fc-kaiserslautern-und-seine-geschichte.html



ps: Anschließend kommt ab 22:05 "Flutlicht" mit dem Nachbericht über das Derby (Studiogast: Benjamin Auer).
 
Oben