TV-Tipp für heute!

Hab irgendwann mal einen Bericht gesehen, wo der Gore-Film von Wissenschaftlern komplett in Frage gestellt wird und diese Wissenschaftler seitdem von der Regierung nicht mehr als Experten zugelassen werden. Das was Marcio anspricht wurde in etwa auch in diesem Film so dargestellt, nämlich daß es schon immer Perioden mit größeren Umweltkatastrophen gab, weit schlimmer als es z.B. heute ist.
By the Way,Live Earth ist zwar an sich ne gute Sache, aber überlegt mal wieviel Strom gestern insgesamt verbraucht worden ist...


Buchtipp: Michael Crichton - Welt in Angst - Da sieht man diese Diskussion um Klimawandel und CO2-Ausstosse auf einmal mit anderen Augen.
 
...die Vorstellung, dass Umweltschützer eine Naturkatastrophe initiieren könnten, um Angst vor der Klimaveränderung zu schüren, ist schon starker Tobak. Gerade vor dem Eindruck der großen, durch einen Tsunami ausgelösten Flutkatastrophe in Südasien zum Jahreswechsel 2004/2005 hat der Roman auf gespenstische Weise erschreckende Aktualität gewonnen. So oder so, echten Crichton-Fans wird die Glaubwürdigkeit oder politische Korrektheit der Story ohnehin egal sein. Denn Welt in Angst ist wieder einmal spannende Unterhaltung der Extraklasse. --Stefan Kellerer



amazon.de



@ S_MaN:

Was willst du mit deinem Post oben ausdrücken?
 
War es nicht so, dass Klimaforscher die von Gore dargestellten Thesen weitgehend bestätigt haben und dass die Kritiker seiner Präsentation meist aus den Reihen der US-Regierung kamen? Gerne auch aus republikanischen?



Bei solchen Dokumentationen ist es sicher nie wertfrei, Gore steht für eine gewisse Richtung und die will er ja auch irgendwie durchboxen. Ich selbst hab außer Erdkunde-LK-Kenntnissen wenig Ahnung von den Themen, manches kam mir bekannt vor, anderes zumindest leicht verständlich verpackt.



Letztlich ist mir aber wichtig, dass zumindest die Message klar ist: Jeder Einzelne KANN zumindest etwas dafür tun, dass die Umwelt weniger stark belastet wird.



Und was ich auch denke: Hierzulande bzw. in Europa generell wird der Film auch etwas anders wahrgenommen als in Amerika. Ich hab mich mal kurz gefragt, warum Gore jetzt ein bisschen in die Richtung zielt, dass Amerika eine Führungsrolle im Kampf gegen die Probleme übernehmen will, wo europäische Staaten da doch schon seit Jahren ihr Bestes geben oder zumindest einige Anstrengungen übernehmen. Dann ist mir eingefallen, dass man in Amerika ja so argumentieren muss, damit die Bürger dort mitziehen. Von demher: Clever gemachter Film.
 
...die Vorstellung, dass Umweltschützer eine Naturkatastrophe initiieren könnten, um Angst vor der Klimaveränderung zu schüren, ist schon starker Tobak. Gerade vor dem Eindruck der großen, durch einen Tsunami ausgelösten Flutkatastrophe in Südasien zum Jahreswechsel 2004/2005 hat der Roman auf gespenstische Weise erschreckende Aktualität gewonnen. So oder so, echten Crichton-Fans wird die Glaubwürdigkeit oder politische Korrektheit der Story ohnehin egal sein. Denn Welt in Angst ist wieder einmal spannende Unterhaltung der Extraklasse. --Stefan Kellerer


amazon.de



@ S_MaN:

Was willst du mit deinem Post oben ausdrücken?


Okay, war ein bisschen spärlich mein Post. In dem Buch geht es zwar um die oben von dir beschriebene Handlung, das alles aber vor dem Hintergrund verschiedener Untersuchungen und Forschungsberichte die sich kritisch mit der Panikmache rund um den Klimawandel (Hurrikans, Gletscherschmelze, Temoeraturveränderungen etc.) auseinandersetzen. Weniger um die Klimadiskussion als falsch darzustellen sondern vielmehr um eine kritische Herangehensweise an die Panikmeldungen zu forcieren. Nach der Lektüre steht man erstmal ohne Meinung zum Thema Kimawandel im Allgemeinen und CO2 Ausstoss im Besonderen da.
 
anthropogener klimawandel ist ja mittlerweile zu einer glaubensfrage geworden. ich selbst studiere es und "glaube" dran, ohne jetzt groß anzufangen zu diskutieren...



eigentlich sollte man so oder so auf erneuerbare engerien umschwänken, da öl und uran nicht mehr sehr lange vorhanden sind! jetzt sollte der zeitpunkt sein umzuschwänken und die subventionen anders verteilen, jedoch wird jetzt in rheinland-pfalz ein neues und im saarland zwei neue kohlekraftwerke subventioniert und gebaut. *kopfschüttel*
 
mal ganz abgesehen von der frage, ob jetzt eine klimakatasrophe damit abgewendet werden kann, wenn jeder strom spart (kurzfassung): schaden tuts auf jeden fall nicht! die kritik an der bewegung kommt doch immer von leuten, die daraus erwarten, dass ihr profit sinkt, oder von leuten, die das als berechtigung für bequemlichkeit nehmen.

mir ists ziemlich egal, ob ich die welt wirklich rette, wenn ich weniger auto fahre. ich weiß aber, dass ich sie nicht besser mache, wenn ich mim auto zum bäcker fahre. also lass ichs. is doch ganz einfach.
 
mal ganz abgesehen von der frage, ob jetzt eine klimakatasrophe damit abgewendet werden kann, wenn jeder strom spart (kurzfassung): schaden tuts auf jeden fall nicht! die kritik an der bewegung kommt doch immer von leuten, die daraus erwarten, dass ihr profit sinkt, oder von leuten, die das als berechtigung für bequemlichkeit nehmen.
mir ists ziemlich egal, ob ich die welt wirklich rette, wenn ich weniger auto fahre. ich weiß aber, dass ich sie nicht besser mache, wenn ich mim auto zum bäcker fahre. also lass ichs. is doch ganz einfach.


Jop so sehe ich das auch...Ich will nicht sagen das man weiter Co2 in die Luft pumpen soll, nur das es letzendlich mit dem Klimawandel direkt was zu tun hat ist eine andere Sache.
 
Diese Woche kommt "Das Perfekte Dinner" aus Landau. 1900-1950 auf VOX.
default_laugh.png
 
"Arme Millionäre". Wdhl. 1. Staffel Folgen 3 und 4.



Edit: Muss kurzfristig abgesetzt worden sein.
default_sad.png
:worried:
default_sad.png
:worried: In der tv-digital stand's noch drin **heul**
 
Schon wieder?Gucken das so wenige?Komisch



Achja der Wild Wild West kommt ja ist aber länger angekündigt:wink:
 
Jeder der mal sehen will wie mehr oder weniger schön das dorf ist aus dem ich komme sollte heute um 19:25 den swr einschalten, da wird in hierzuland Sand vorgestellt:smile:.
 
default_icon_exclaim.gif
Blut und Spiele



Internationale Reise durch die Welt des Dopings ... ARD heute 22.45



(Zweiter Teil am 15.8 22.45)
 
Die Tür zum UEFA-Cup hat der Hamburger SV bereits weit geöffnet. Nun muss die Mannschaft des HSV in der Qualifikation gegen Honved Budapest nur noch die letzte Hürde überwinden, um in die erste Runde einziehen zu können.



Das NDR Fernsehen überträgt das entscheidende Rückspiel in der zweiten Runde der UEFA-Cup-Qualifikation live. (20.30 Uhr)

Kommentar: Gerd Gottlob

Moderation: Monica Lierhaus



http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=93479641http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=93479641
 
"Der Krieg der Bürgerkinder" - beschreibt die Vorgeschichte der RAF, die Studentenunruhen, die Anti-Vietnam-Proteste, den Tod Benno Ohnesorgs bei einer Demonstration 1967, die Gründung der Gruppe, Bankraube, Anschläge und erste, persönliche Zerwürfnisse, die Bombenanschläge, Festnahmen der Führungskader, Fortsetzung des Kampfes aus der Haft.


http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=09.09.2007http://www.daserste.de/programm/tvtipp.asp?datum=09.09.2007
 
Heute Abend:



22:15 Uhr auf VOX: 28 Days Later



Ein Danny Boyle-Film (Trainspotting, Boogie Nights) und die moderne Wiederbelebung des Zombie-Genres. Athmosphärischer Höllentrip durch das post-apokalyptische England - umbedingt ansehen, und dann im Kino den Nachfolger "28 weeks later" reinziehen!
 
Das ZDF überträgt am Sonntag das Endspiel der Frauen-WM zwischen Titelverteidiger Deutschland und Brasilien live. Ab 13.30 Uhr Vorberichte,Anpfiff in Schanghai ist um 14 Uhr (MESZ). http://www.zdf.de/http://www.zdf.de/



Vorher wird das Spiel um den 3. Platz Norwegen - USA live gezeigt. (10.40 Uhr )



Auch der Sportsender Eurosport hat sich die Übertragungsrechte an der Frauenfußball-WM in China gesichert. Der Spartensender zeigt die Finale ebenfalls live. http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1.shtmlhttp://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1.shtml
 
Heute Abend:


22:15 Uhr auf VOX: 28 Days Later



Ein Danny Boyle-Film (Trainspotting, Boogie Nights) und die moderne Wiederbelebung des Zombie-Genres. Athmosphärischer Höllentrip durch das post-apokalyptische England - umbedingt ansehen, und dann im Kino den Nachfolger "28 weeks later" reinziehen!


Mist den wollte ich gern schon mal sehen. Wie ist der im Vergleich zu "Dawn of the Dead" ?
 
Oben