TV-Serien (UK)

Holmes ist ja auch kein Held
default_icon_wink.gif
Zwar allwissend, aber schon Doyle hat ihn nicht als Helden gebastelt. Wie sagte er gestern so schön: "Ich bin kein Psychopath, ein Soziopath! Lesen Sie's nach!"
default_laugh.png




Und bitte, "Sherlock" ist so britisch wie die Figur selbst! BBC.
 
hmmmm....



also rein organisatorisch hätte ich einfach das "US-Serien" aus dem anderen threadtitel entfernt.



dann hätten wir praktisch einen globalen serien-thread.



nur so...
default_wink.png
 
Finds auch besser so, man kann meines Erachtens die britischen Serien nicht mit den amerikanischen vergleichen. Hat der Kollesch schon richtig gemacht!
default_icon_wink.gif




Zur Serie: Einfach geil: Habe die schon auf englisch gesehen, und fand sie genial (danke an den Tippgeber
default_icon_wink.gif
)

Aber wenn man alles versteht
default_icon_wink.gif
noch besser... man muss sich halt an die Synchro gewöhnen, aber passt schon.



Freue mich auf die weiteren Folgen, auch wenn ich sie schon kenne
default_icon_smile.gif
 
Also kann mich nur nochmal mit meiner Empfehlung wiederholen...

Wer es nicht kennt sollte sich Coupling auf englisch reinziehen... grandios witzig, geile Wortspiele, sämtliche Clichées zwischen Mann und Frau auf eine liebevolle Art über den Tisch gezogen und es wird kein Blatt vor den Mund genommen... geht sogar soweit, dass in Amiland Coupling neu gedreht und etwas entschärft wurde
default_smile.png
)))

Die deutsche Übersetzung ist allerdings echt grausam...
 
Coupling ist großartig. The Giggle Loop!
default_biggrin.png




Sherlock ist auch klasse. Den ersten Teil hatte ich ja schon im Kino gesehen, freu mich jetzt auf die anderen beiden Folgen und hoffe, dass die zweite Staffel schneller nach Deutschland kommt.
 
Coupling ist großartig. The Giggle Loop!
default_biggrin.png



Sherlock ist auch klasse. Den ersten Teil hatte ich ja schon im Kino gesehen, freu mich jetzt auf die anderen beiden Folgen und hoffe, dass die zweite Staffel schneller nach Deutschland kommt.


Musste die letzte Zeit vor allem an die Folge denken, als Jeffrey die Israelin angebaggert hat! Grandios!
 
Nicht zu vergessen Blackadder (mit Rowan Attkinson und Hugh Laurie) und Father Ted!
 
Musste die letzte Zeit vor allem an die Folge denken, als Jeffrey die Israelin angebaggert hat! Grandios!


Puh, kann ich mich grad nich dran erinnern. Hab aber auch nicht alle Folgen gesehen und selbst die sind schon lange her.
default_smile.png




Aber wo wir gerade bei UK-Serien sind, The IT Crowd ist auch herrlich.
 
Außer Phoenix Nights sagen die mir alle nix. Sind halt zumeist ältere Kaliber. Mir fehlen Serien wie Ideal, IT Crowd, Peep Show, Spaced, Brass Eye, Mighty Boosh undundund. Auf der anderen Seite, wenn von den 50 dort genannten auch nur 10 was taugen, sollten sich die deutschen Comediens mal schnell zum Schämen in die Ecke stellen, das sind Qualitätsunterschiede wie Tag und Nacht.
 
Außer Phoenix Nights sagen die mir alle nix. Sind halt zumeist ältere Kaliber. Mir fehlen Serien wie Ideal, IT Crowd, Peep Show, Spaced, Brass Eye, Mighty Boosh undundund. Auf der anderen Seite, wenn von den 50 dort genannten auch nur 10 was taugen, sollten sich die deutschen Comediens mal schnell zum Schämen in die Ecke stellen, das sind Qualitätsunterschiede wie Tag und Nacht.


Die Liste hat auch schon ein wenig Staub angesetzt. Sie ist von 2004!
 
Oh UK, very well. ^^



Also, was mir seit letztem Jahr super gefällt ist "Luther" mit Idris Elba (kennt vllt. der ein oder andere aus The Wire oder The Big C). Im September bringt ZDFneo die Serie nach Deutschland. Auf BBC ist kürzlich die zweite Staffel gelaufen. Super Serie, düster und spannend.



Was mir aus England noch gefiel in der Vergangenheit war The Deep, Jeykell und vor allem Misfits.



Die machen schon gute Serien, die Briten da.
default_smile.png
 
Oh UK, very well. ^^


Also, was mir seit letztem Jahr super gefällt ist "Luther" mit Idris Elba (kennt vllt. der ein oder andere aus The Wire oder The Big C). Im September bringt ZDFneo die Serie nach Deutschland. Auf BBC ist kürzlich die zweite Staffel gelaufen. Super Serie, düster und spannend.



Was mir aus England noch gefiel in der Vergangenheit war The Deep, Jeykell und vor allem Misfits.



Die machen schon gute Serien, die Briten da.
default_smile.png


Luther ist genial!

Wer ZDFneo hat sollte es sich morgen um 22:35 Uhr angucken!



Eine weitere geniale UK Serie ist The Shadow Line, kann ich nur wärmstens empfehlen.





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/gNYCSNsTZSc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Luther ist genial!
Wer ZDFneo hat sollte es sich morgen um 22:35 Uhr angucken!



Eine weitere geniale UK Serie ist The Shadow Line, kann ich nur wärmstens empfehlen.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/gNYCSNsTZSc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Luther klingt sehr interessant, und Idriss Elba war als Stringer Bell in "the wire" großartig. Kann man die Folgen irgendwo nochmal in der Mediathek nach schauen? Ich konnte dort leider nix finden.
 
Ich hab jetzt Black Books gekauft, alter Schlappe, die Serie is wie für mich gemacht. Es is vom Prinzip her wie IT Crowd, vielleicht sogar ein Stück krasser bzgl in welchem Ausmaß die Figuren in der "normalen Welt" absolut nicht überlebensfähig sind. Bernard ist meine LieblingsTV-Figur seitdem, sein Pendant ist im wirklichen Leben ein Supergenie aber ich hab noch nie nen Typen gesehn der so strulledumm aussieht.
default_biggrin.png


Saukomisch, nur zu empfehlen (is vom selben Typ wie die Serie Father Ted, die hier schon genannt wurde)!
 
Ich hab jetzt Black Books gekauft, alter Schlappe, die Serie is wie für mich gemacht. Es is vom Prinzip her wie IT Crowd, vielleicht sogar ein Stück krasser bzgl in welchem Ausmaß die Figuren in der "normalen Welt" absolut nicht überlebensfähig sind. Bernard ist meine LieblingsTV-Figur seitdem, sein Pendant ist im wirklichen Leben ein Supergenie aber ich hab noch nie nen Typen gesehn der so strulledumm aussieht.
default_biggrin.png

Saukomisch, nur zu empfehlen (is vom selben Typ wie die Serie Father Ted, die hier schon genannt wurde)!




HAMMER! Ich schmeiß mich weg vor lachen!

<a href="%7Boption%7D">http://www.youtube.com/watch?v=gGRJgSeS9ZE&feature=related</a>
 
Hab mir gestern mal "Dead Set" gegeben.

Ist eine britische Miniserie (5 Episoden inkl. Pilot - ca. 2,5 Stunden Gesamtlänge)



Inhalt:

Während einer (fiktiven) britischen "Big Brother" - Staffel bricht außerhalb des Containers die Zombieseuche aus...



Klingt mittlerweile schon ein wenig ausgelutscht und ein wenig sehr nach "The Walking Dead".

Jedoch: "Dead Set" ist von 2008 und dürfte somit eher als Vorreiter von "TWD" gelten als umgekehrt.



Und ich muss auch sagen: Die britische Zombie-Variante gefällt mir weitaus besser als die recht lahme US-Version.

Vor allem die Dialoge sind herrlich britisch-derb und nicht so glattgebügelt.

Und auch der Gore-Faktor ist vergleichsweise noch ne Stufe knackiger.

Dass man in 5 Folgen nicht sooo viel für die Charakterzeichnung machen kann wie in einer 10-Stunden-Staffel ist klar. Aber eigentlich wird in diesen 2,5 Stunden alles erzählt, was man über solch eine Thematik erzählen kann. Und das sehr kurzweilig, spannend und unterhaltsam.



Empfehlenswert!



Jetzt auf DVD und Blu-Ray erhältlich.
default_icon_wink.gif
 
Oben