TV-Serien (Deutschland)

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Kriminaldauerdienst - KDD



Heute hat die 3. Staffel mit dem Pilotfilm im ZDF gestartet.



Wer die Serie nicht kennt oder nicht von Anfang an gesehen hat, ab morgen werden die ersten zwei Staffeln auf ZDFneo wiederholt.



Ich hatte nicht gewusst dass die Serie so genial ist und habe immer gleich weiter gezappt wenn ich die "seltsamen Bilder" gesehen habe. Aber als mal gar nix kam habe ich eine Doppelfolge auf Premiere geschaut und danach gleich die ersten beiden Staffeln auf DVD bestellt.



Kann ich nur empfehlen!
 
Naja, das Format is schon gewöhnungsbedürftig, sind mir zu viel Nebenschauplätze für einen Krimi.
 
Beste deutsche Serie ever!


genau
default_wink.png





Naja, das Format is schon gewöhnungsbedürftig, sind mir zu viel Nebenschauplätze für einen Krimi.


Ist ja auch kein Krimi
default_wink.png
Klar sind viele Nebenschauplätze. Aber das macht auch mit den Reiz aus. Ist aber nichts zum mal reinzappen. Sondern man muss eine Staffel von Anfang an schauen und darf auch keine verpassen. Dann ist also sehr logisch und genial konstruiert.



Achja, den Pilotfilm von gestern Abend kann man in der ZDFmediathek in guter Qualität anschauen
 
Ich habs gestern zum ersten Mal geschaut und fands nicht übermäßig.



Ich habe bei Thema TV-Serien aus Deutschland 2 Pflichttermine am Sonntag in der ARD: Lindenstraße und Tatort (wobei ich da nicht mehr alle Kommissare anschaue).



Kurzweilig sind "Großstadtrevier", "Der Dicke" und "Adelheid und ihre Mörder". Das kann man so nebenbei zur Büroarbeit schauen. Gespannt bin ich auf die 2. Staffel von "Mord mit Aussicht", die nach Wiederholung der ersten Staffel (ab 18.5.) laufen wird.
 
Jmd eine Ahnung warum das ZDF heute Abend sein Programm kurzfristig total umgestellt hat? KDD wurde von 21:15 auf 22:30 verlegt - eine Folge SOKO stattdessen um 21:15 gezeigt und die heute-Show von 22:30 auf 23:15 verschoben.

Ist KDD evtl. kurzfristig mit FSK16 eingestuft worden? Muss jetzt noch 45 Minuten auf die heute-Show warten
default_icon_sad.gif
 
Mord mit Aussicht läuft wieder. Habe heute durch Zufall mitbekommen, dass die ersten 6 Teilewiederholt werden und danach neue 7 Folgen laufe, Die ersten 6 waren richtig klasse.Hoffentlich sind es die neuen 7 auch.



Sehr empfehlenswert.
 
Nachdem ich im Urlaub war und die ersten 2 Neuen Folge (mord mit Aussicht) verpasst habe, (ja ich weiß, es gibt Aufzeichnungsgeräte) habe ich heute mal wieder geschaut. Ich fühlte mich sofort wieder zuhause. Die Dialoge und die Darsteller sind immer noch gut. Echt epfehlenswert.



Hat jemand Folge 7 + 8 aufgenommen?
 
Habe Folge 7 und 8 auch verpasst. Folge 8 ist noch auf der ARD-Mediathek abrufbar. Habe sie gerade auf der Terrasse am Laptop angeschaut:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/487872?broadcastId=4185890http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/487872?broadcastId=4185890

Solltest Dich aber beeilen, normalerweise bleiben die Sachen eine Woche in der Mediathek und Folge 9 wurde soeben eingestellt.



Edit: Hier der Link zu Folge 8:



http://mediathek.daserste.de/dasers...eId=&moduleId=4185890&categoryId=&goto=&show=http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4919628?pageId=&moduleId=4185890&categoryId=&goto=&show=



Vielleicht funktioniert der ja länger als die Folge in der Mediathek sichtbar ist.
 
Kann da nur Zustimmen, Mord mit Aussicht gefällt mir auch richtig gut, hatte Folge 1 mal aus interesse angesehen und seitdem dabei ( ausnahme während der WM )



Sonst ist die gute alte Autoverschrottungsserie Serie Cobra 11 immer angesagt.
 
kdd war ein guter tip, hab mir die erste staffel reingezogen ... überdurchschnittlich!
 
Solltest Dich aber beeilen, normalerweise bleiben die Sachen eine Woche in der Mediathek und Folge 9 wurde soeben eingestellt.



Edit: Hier der Link zu Folge 8:



http://mediathek.daserste.de/dasers...eId=&moduleId=4185890&categoryId=&goto=&show=http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4919628?pageId=&moduleId=4185890&categoryId=&goto=&show=



Vielleicht funktioniert der ja länger als die Folge in der Mediathek sichtbar ist.


Danke für den Tipp, geht aber leider nicht mehr.
 
Tja, Kinder. Da staunt ihr, was? Der Papa ist bald wieder im Fernsehn. Die Lümmel von ProSieben haben gestern angekündigt, dass es eine neue Staffel geben wird - da geht's wieder rund bei der ... äääh ... Capitol! Wer die bisherigen Glanzlichter meiner Karriere sehen will, der kann das bei MySpass.de tun!
Stromberg @facebook



GEIL!!!!
 
Hab gestern erst den Kieler Tatort "Borowski und der coole Hund" von letzter Woche geschaut. Der war ja mal super spannend. Wenn ich auch einige Szenen für 20:15 (also geeignet für Kinder ab 12) recht heftig fand.
 
Hab gestern erst den Kieler Tatort "Borowski und der coole Hund" von letzter Woche geschaut. Der war ja mal super spannend. Wenn ich auch einige Szenen für 20:15 (also geeignet für Kinder ab 12) recht heftig fand.


Tja, und gleichzeitig wurde vor einiger Zeit der großartige Polizeiruf "Denn sie wissen nicht was sie tun" mit Matthias Brandt auf 22:00 verlegt.
 
Gestern ging übrigens die neue Staffel von Mord mit Aussicht los. Immer dienstags.



Und "Heiter bis tödlich - Hubert und Staller" lohnt sich auch
default_wink.png
 
Och Mist, hab ich verpasst. Ist das dann offiziell Staffel 2?


Nächstes Mal ein bisschen früher hinweisen.
default_icon_biggrin.gif


Ich hatte auch nur Glück, dass auf meiner Dreambox noch der AutoTimer von der letzten Staffel aktiv war. Also erst gesehen als ich vorhin die Filmliste geladen hatte
default_wink.png




War aber sehr lustig
default_tongue.png
 
Oben