TV-Reportage: Die Michael-Jäger-Story

G

Guest

Guest
am 22.05.08 um 19:30 Uhr

DSF Reportage

Die Michael Jäger Story - vom Hooligan zum Serienstar



Vom Hooligan zum TV-Star



Viele kennen Michael Jäger als beliebten Lehrer Matthias Kruse aus der TV-Serie "Marienhof". Doch der 42-Jährige stand nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens: Vor seiner Schauspiel-Karriere war er Fußball-Hooligan, Skinhead und "Outlaw". Die DSF Reportage schildert, wie Jäger in den Sumpf aus Gewalt und Verbrechen geriet - und wie er ihm entkam...



Quelle: DSF
 
oh ja ich auch, bin echt mal gespannt, was der alles so auf dem Kerbholz hat.
 
Was ihr in Erinnerung hattet war eine DSF Sendung über Hooligans. Ich hatte 2 gesehn, eine mit Schwerpunkt Italien, eine England. In einer dieser beiden Sendungen plauderte Jäger über seine Jugend als Stricher (nein, nicht Eintrachtler!) und wie er KL-Hool wurde.
 
Was ihr in Erinnerung hattet war eine DSF Sendung über Hooligans. Ich hatte 2 gesehn, eine mit Schwerpunkt Italien, eine England. In einer dieser beiden Sendungen plauderte Jäger über seine Jugend als Stricher (nein, nicht Eintrachtler!) und wie er KL-Hool wurde.


danke...das war es...*an den kopf hau*
 
Also, in meinem Fernsehheft steht es für heute, 19.15 Uhr und als Wiederholung morgen 19.30 Uhr. Beide Termine also richtig.
 
Scheiss Werbung!
default_wink.png
 
Warum muss er seine vergangenheit so ausschlachten?
Ist mir doch unverständlich.
naja, auch wenns blöd klingt: irgendwo muss auch geld her kommen, ne?

dazu isser ein medienmensch der vlt auch gerne in der öffentlichkeit steht.

mein das jetzt nichmal böse, kam mir halt so in den sinn. eher als "pädagogische absicht" oder so
default_wink.png
 
So eine Dokumentation in 20 Minuten reine Sendezeit zu quetschen, verlangt vielleicht auch diese Umsetzung.



Krasse Geschichte, ja. Pädagogische Wirkung? Hm.
 
findest du?
Das einzige geile war der Auftritt vom Karkoschka...
default_icon_cool.gif


Naja, der Junge hat ja schon einiges erlebt und daher ergibt das schon eine geile Story. Aber im Endeffekt ging es halt doch nur um den Geltungsdrang von Michael Jäger. Ich hatte mir mehr aus seiner Hooligan Zeit erhofft und nicht so eine "seichte" Aufarbeitung.



P. S. Ja Karkoschka möchte keine Minute missen
default_wink.png
 
noch ne reportage die ich verpasst hab... aber diesmal hab ich schon auf youtube gesucht un nix gefunden. kann man sich das irgendwo online anschaun? oder gibts ne wiederholung?
 
Habe gerade Bilder gesehen, auf denen der Jäger mit einem "first Class Team" T-shirt im Block 5.4 beim Spiel gegen Köln drauf ist. Das passt meiner Meinung nach nicht so ganz.
 
Habe gerade Bilder gesehen, auf denen der Jäger mit einem "first Class Team" T-shirt im Block 5.4 beim Spiel gegen Köln drauf ist. Das passt meiner Meinung nach nicht so ganz.


Dann sofort erschiessen!!!
default_icon_cool.gif




Jeder hat irgendwelche Bilder gesehen ,Gerüchte gehört, Fabeln gesponnen, etc. Da sind noch ganz andere dabei wo sich der ein oder andere mal um gucken würde! Da ist doch nix dabei! Nennen wir es mal einen der ältesten Fanclubs in Lautern, da oben stehen auch noch genug Frauen , die sind ja dann im normalfall keine Schläger.



Fragt doch mal den Bellinghausen - der läuft auch ab und an im First Class T shirt rum - wird er jetzt deswegen verkauft?
 
miguel, lass es doch..

hier sind festgefahrene meinungen, von leuten die sich ihre meinung von anderen bilden lassen, aber zum thema genau SO VIEL wissen, nämlich nix...
 
miguel, lass es doch..
hier sind festgefahrene meinungen, von leuten die sich ihre meinung von anderen bilden lassen, aber zum thema genau SO VIEL wissen, nämlich nix...


Na - in einem hat K-town Fan aber recht. Der Herr Jäger sonnt und suhlt sich immer noch im Fahrtwasser der szene... Da sollte er wohl wirklich etwas kürzer treten wenn er alles so verdammt.
 
Ich konnte es das letzte Mal ja nicht sehn, rentiert es sich?


Kommt drauf an was du sehen willst. Eine Kurzfassung des Lebens von Jäger oder eine Story über den Hooligan Jäger. Für ersteres rentiert es sich. Ich war etwas entäuscht.
 
Oben