Tut es uns gleich - werdet Mitglied!

Bin neuerdings (offiziell seit dem 02.Juli) auch Mitglied beim FCK, um genau zu sein mit der Nr.4181
default_icon_cool.gif

Hab aber noch ne Frage bzgl der Beitragszahlungen: Da ich noch Schüler bin, müsste ich ja eigtl die ermäßigte Variante bezahlen. Allerdings hab ich jetz nur beim Ausfüllformular als Tätigkeit Schüler angegeben, reicht das schon aus? Oder muss ich jetzt im Nachhinein noch einen amtlichen Ausweis vorlegen? Der Mitgliedsausweis kam heute mit der Post (endlich) an, außerdem wurden mir am 16.Juli genau 21 Öcken abgebucht... Hab angegeben dass ich halbjährlich bezahlen möchte. Das wären bei mir dann 18 Euro/halbes Jahr...


Also ich habe mein mitgliedsformular im fanshop abgegeben und dabei gleichzeitig meinen schülerausweis vorgezeigt.



Also normalerweise denke ich schon, dass eine kopie des ausweises dabei sein sollte.
default_wink.png
 
Hätte da auch noch ne Frage: Reicht es einmal zu Anfang die Immatrikulationsbescheinigung zuzuschicken oder wollen die jedes Semester ein Neues sehen ?
 
Die wollen jedes Jahr einen Schein sehen. Ich hatte es nicht rechtzeitig eingereicht und die haben mir den vollen Betrag abgebucht, habe dann hingeschrieben und sie haben dann den zuviel gezahlten Betrag rückgebucht, aber mir einen Rüffel gegeben, man müsste das jedes Jahr neu einschicken (bei jährlichem Beitrag, bei halbjährlich natürlich jedes halbe Jahr)
 
wieviel kostet denn ne mitgliedschaft (für studenten und ne "normale") ? und was hab ich persönlich noch davon, außer dass ich meinen fck mit ein wenig geld unterstützen kann?
 
Studenten zahlen einen monatlichen Beitrag von 3,- € Normal-Passive 5,- €

Für die Aufnahme wird einmalig ein Monatsbeitrag fällig

Mitglieder die keine Abteilung bei der Aufnahme angeben werden automatisch als passive Mitglieder der Abteilung Fußball zugeschrieben.

Wichtig: Das Ganze geht in Deutschland nur per Bankeinzugs-Ermächtigung



Vorteile für dich als Mitglied:

- Mitgliedschaft im Verein

- Volles Stimmrecht (ab 18 Jahren) bei den Versammlungen

- Betze-Magazin zu jedem Heimspiel

- Vorkaufsrecht für Karten (z.B. "bessere" Behandlung bei Auswärts-Karten, DFB-Pokalfinale, etc. was eben so alles kommen kann)

- evtl. Rabatt für Mitglieder im Fanshop
 
Studenten zahlen einen monatlichen Beitrag von 3,- € Normal-Passive 5,- €
Für die Aufnahme wird einmalig ein Monatsbeitrag fällig

Mitglieder die keine Abteilung bei der Aufnahme angeben werden automatisch als passive Mitglieder der Abteilung Fußball zugeschrieben.

Wichtig: Das Ganze geht in Deutschland nur per Bankeinzugs-Ermächtigung



Vorteile für dich als Mitglied:

- Mitgliedschaft im Verein

- Volles Stimmrecht (ab 18 Jahren) bei den Versammlungen

- Betze-Magazin zu jedem Heimspiel

- Vorkaufsrecht für Karten (z.B. "bessere" Behandlung bei Auswärts-Karten, DFB-Pokalfinale, etc. was eben so alles kommen kann)

- evtl. Rabatt für Mitglieder im Fanshop


danke
default_smile.png
wo muss ich unterschreiben?
default_wink.png
 
Hi,


wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der FCK per Brief gemeldet hat,das ihr Mitglied seid?


ich weiß net so genau, ob da überhaupt ein brief kommt (ist bei mir schon 8 jahre her).

aber wenn das erste mal der beitrag von deinem konto abgegangen ist, dann kannst du davon ausgehen,dass du nun mitglied bist...
default_biggrin.png
 
@ reddevil06



Doch, es kommt ein Brief. Ich habe hier gerade die Unterlagen vor mir liegen. Ich habe am 08.08.06 eine Eintrittsbestätigung bekommen und 10 Tage später kam dann der Mitgliedsauswis.
 
@ reddevil06


Doch, es kommt ein Brief. Ich habe hier gerade die Unterlagen vor mir liegen. Ich habe am 08.08.06 eine Eintrittsbestätigung bekommen und 10 Tage später kam dann der Mitgliedsauswis.


und wie lange nach dem antrag kam die eintrittsbestätigung?
default_biggrin.png


mir würde ne mail ja schon reichen, bin nur so gespannt, da dauert das einfach alles zu lange.
default_wink.png
 
Steht genau vier Posts über dir.
default_wink.png


naja... da steht, wie lange nach der eintrittsbestätigung der ausweis kam.

was ich aber wissen wollte ist, wie lange es ab dem abschicken des formulars gedauert hat, bis du die erste antwort gekriegt hast.
default_wink.png


aber ich stelle mich mal drauf ein, dass das noch eine weile dauert.
 
Also soweit ich mich daran erinnern kann war bei mir der mitgliedsausweis die erste nachricht vom FCK die ich erhalten hatte.



Hatte aber wie bereits einmal erwähnt mein formular direkt im fanshop abgegeben, vielleicht ahben sie deshalb keine bestätigung geschickt.
 
Also, ich hatte mich Anfang August angemeldet. Da ich bisher noch nichts gehört hatte, habe ich mal beim Verein nachgefragt.

Dort wurde mir Mitgeteilt das der verantwortliche momentan Krank sei. Die Anträge aber schnellstmöglich bearbeitet werden.

Sie sagten auch, das ich aufgenommen sei und das Betze-Magazin gegen Nürnberg bekommen werde. Die Mitgliedsnachweise würden dann in der nächsten Woche verschickt.

Also nur noch eine Woche warten:smile:
 
Also, ich hatte mich Anfang August angemeldet. Da ich bisher noch nichts gehört hatte, habe ich mal beim Verein nachgefragt.
Dort wurde mir Mitgeteilt das der verantwortliche momentan Krank sei. Die Anträge aber schnellstmöglich bearbeitet werden.

Sie sagten auch, das ich aufgenommen sei und das Betze-Magazin gegen Nürnberg bekommen werde. Die Mitgliedsnachweise würden dann in der nächsten Woche verschickt.

Also nur noch eine Woche warten:smile:
Ich hoffe so geht es mir auch,habe mich am 26.07. angemeldet und noch keine Antwort,wär klasse wenn ich das Magazin bekommen würde...



Wann bekommt man das Heft eigentlich immer,also wieviel Tage vorher?
 
ich hab mich ja noch zurückgehalten und den thread nicht selbst hochgeholt... aber jetzt gehts nicht mehr anders.
default_biggrin.png




hab am 29.07. abgeschickt, also vor genau 3 wochen. aber deine aussage beruhigt mich, werd ich also erstmal nicht auch noch anrufen sondern schauen, ob ich ein betze-magazin kriege.
 
so wie ich das hier lese, scheint das normal zu sein, dass das ne weile dauert. Hab vor 1 1/2 wochen antrag hingeschickt und auch noch nix bekommen! Wird wohl dann noch ne Weile dauern
 
so wie ich das hier lese, scheint das normal zu sein, dass das ne weile dauert. Hab vor 1 1/2 wochen antrag hingeschickt und auch noch nix bekommen! Wird wohl dann noch ne Weile dauern


Das kann länger dauern. Die Mitgliedschafft wird von der Mitgliederverwaltung (Hr. Herbrand) an den Vorstand zur Genehmigung weiter geleitet.

Das dauert dann halt ein paar "Tage". Wenn dein Antrag dann vllt. noch zu einem ungünstigen Zeitpunkt (Urlaub des Mitarbeiters) eintrifft, kann es noch etwas länger dauern - mach dir also keine Gedanken. Die tun was sie können.



Zu Info hier auch noch einmal den Auszug aus der Satzung, bzw. den Link zur Satzung auf www.der-betzte-brennt.de




Art. 5 - Erwerb der Mitgliedschaft


(1) Mitglied kann jede natürliche Person werden. Der Verein kann auch korporative Mitglieder aufnehmen.



(2) Die Aufnahme Minderjähriger setzt die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter voraus.



(3) In dem Aufnahmegesuch soll die Abteilung bezeichnet werden, der sich der Bewerber anschließen will. Fehlt diese Angabe, so wird der Bewerber Mitglied der Fußball-Abteilung.



(4) Über das Aufnahmegesuch entscheidet der Vorstand. Bei Ablehnung eines Aufnahmeantrages sind dem Antragsteller die Gründe schriftlich mitzuteilen. Gegen diesen Bescheid ist innerhalb von zwei Wochen ab Zustellung der Einspruch zulässig. Über den Einspruch entscheidet der Vereinsrat, dessen Entscheidung endgültig ist.



(5) Die Mitgliedschaft wird mit der ersten Beitragszahlung und der Zahlung der Aufnahmegebühr wirksam.



 
Jonny hat diesen Thread 2006 gestartet, doch nie war es so wichtig wie jetzt zu unserem Verein zu stehen.

Ich kann diejenigen verstehen, die sagen, dass der FCK und seine Verantwortlichen finanziell in den letzten Jahren unglücklich gehandelt haben und man daher sehr vorsichtig ist, weiter Geld in den Verein zu investieren. Ich weiß auch, dass die Freude, die dieses Hobby eigentlich mitbringen sollte, in den vergangenen Jahren deutlich zu kurz kam. Auch ich habe mich geärgert und nicht wenige Wochenenden wurden durch den Auftritt des FCK´s versaut.

Doch denkt auch an die schönen Stunden die unser Verein uns geschenkt hat. Für mich steht natürlich die deutsche Meisterschaft, die erfolgreichen Siege gegen Bundesligisten im DFB-Pokal, Aufstiege, DFB-Pokalsieg, umkämpfte Siege durch puren Kampf und Willen, Tore in der Nachspielzeit und viele weitere wirklich schöne Erinnerungen. Dieser Verein hat mir so viel gegeben, obwohl ich fast 800km entfernt wohne und als FCK Fan hier in Flensburg wirklich eine Sonderstellung habe. In dieser schweren Zeit, in der jeder Cent gebraucht wird, können wir zeigen, dass wir zu unserem Verein stehen und diesen unterstützen, egal wo wir stehen. Ich bin auch in Liga 3 unheimlich stolz darauf diesen Verein gewählt zu haben!

"Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!" heißt es in unserem Betze-Lied! Und so lange es den FCK gibt, wird mein Herz einzig in rot-weißer Farbe schlagen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-27 um 22.02.04.png
    Bildschirmfoto 2018-04-27 um 22.02.04.png
    260,6 KB · Aufrufe: 20
Oben