TuS Koblenz - FCK II

U23 freut sich aufs Flutlichtspiel in Koblenz



Ein emotionales Spiel erwartet FCK-II-Trainer Konrad Fünfstück, wenn sein Regionalligateam heute um 19 Uhr auf TuS Koblenz trifft. „Wir freuen uns auf das Flutlicht im Stadion Oberwerth, es ist eine extrem gute Kulisse.“ Seine Jungs freuen sich auch darauf, altbekannte Gesichter wiederzusehen wie Anel Dzaka und Danko Boskovic, die vorher bei den Roten Teufeln gespielt haben.

Er weiß aber auch, dass die Spiele gegen Koblenz nicht einfach sind. „Es ist eine absolute Herausforderung, dort bestehen zu können. Es waren immer sehr enge, harte Spiele.“ Fünfstück erinnert an die „empfindliche 4:0-Niederlage“ und warnt sein Team davor, sich durch die Tabelle blenden zu lassen. Dort ist die TuS Vorletzter, hat zuletzt 0:4 in Saarbrücken und 1:2 gegen Waldhof Mannheim verloren, hat es in acht Spielen auf fünf Punkte gebracht, während die U23 des 1. FC Kaiserslautern in sieben Partien 16 Zähler gesammelt hat, drei weniger als Tabellenführer Saarbrücken, der ein Spiel voraus ist.Fünfstück ist froh, dass seine Truppe in der Woche konzentriert und gut gearbeitet hat. „Wir werden gut vorbereitet sein, uns gut präsentieren in Koblenz“, verspricht er. Außer Florian Weber (Muskelfaserriss) sind alle seine Spieler fit. Maurice Deville war beim Länderspiel der luxemburgischen Nationalmannschaft, und sein Regionalligatrainer ist am Montag mit nach Luxemburg gefahren, um ihn zu sehen. Dass Deville gegen Weißrussland nicht zum Einsatz kam, damit müsse der 22-Jährige lernen umzugehen, meint sein Coach und tröstet ihn. „Er hat schöne Eindrücke gesammelt.“ Inzwischen hat Deville der Alltag wieder eingeholt, der Stürmer ist nach dem 1:1 seines Teams in der EM-Qualifikation und zwei Halbzeiten auf der Bank zurück auf dem Fröhnerhof, trainiert für die Partie gegen Koblenz und für das nächste Spiel, das gleich am Dienstag ansteht. Um 19 Uhr empfängt der 1. FC Kaiserslautern II Astoria Walldorf im Fritz-Walter-Stadion, derzeit Neunter der Regionalligatabelle. (huzl)



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 212

Datum Freitag, den 12. September 2014
 
Maurice Deville war beim Länderspiel der luxemburgischen Nationalmannschaft, und sein Regionalligatrainer ist am Montag mit nach Luxemburg gefahren, um ihn zu sehen.


Der Mann lebt den Fussball! Was war das ein Glücksgriff!



@ pfalzadler: Mal ein großes Dank fürs Öffnen der Threads! Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es, den Termin mit in den Threadtitel aufzunehmen? Danke!
 
Julian Pollersbeck

Calogero Rizzuto

Marco Metzger

Michael Schindele

Alexander Bugera

Christian Lensch

Thorsten Reiß

Mario Pokar

Kevin Lahn

Jan-Lucas Dorow

Sebastian Jacob
 
Läuft ja bestens bisher
default_icon_smile.gif
 
endstand 3:0 für uns? Fünfstück raus! nicht mal mehr ein 4:0 bekommt der hin!


Bin ich bei dir. Ich vermute mal dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Anders kann man sich einen solchen Einbruch der Leistung nicht erklären. Fünfstück sollte so clever sein und von sich aus den Platz räumen.
 
FCK II Tabellenführer



Nach 3:0-Sieg bei TuS Koblenz




(wese). Ein Traumtor, ein Rasensprenger, der plötzlich losregnete, und am Ende die Tabellenführung der Regionalliga Südwest für den 1. FC Kaiserslautern II: Das kuriose Spiel und den 3:0 (1:0)-Sieg gestern bei TuS Koblenz werden die kleinen Roten Teufel nicht so schnell vergessen.

Koblenz war in der ersten Hälfte sehr bemüht, vor dem Tor aber zu überhastet. Anel Dzaka (22.), der ehemalige Lauterer, hatte die beste Chance für die Schängel. Danach kontrollierten die Roten Teufel die Partie. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Christian Lensch nach Hereingabe von Kevin Lahn. Sebastian Jacob verpasste mit dem Kopf. Lensch stand frei und schob aus 15 Metern ein (23.). Nach einer zehnminütigen Rasensprengerpause wurde die Partie zerfahrener, kampfbetonter, Regen setzte ein, der FCK zeigte die reifere Spielanlage, hatte noch zwei Riesenchancen durch Reiß (43.) und Jacob (45.). Koblenz war nach der Pause bemüht, den Ausgleich zu schaffen. Pollersbeck rettete in der 50. Minute nach Stellungsfehler in der FCK-Abwehr. Wenige Minuten später brachte Rizzuto den Ball flach in den Strafraum, wo Mario Pokar aus dem Hintergrund heranstürmte und traf (59.). Die TuS steckte nicht auf, doch Boskowic scheiterte (66., 72.). Die Gäste nutzten ihre Chancen. Michael Schindele köpfte einen Eckball Bugeras aufs Tor, der Keeper ließ abprallen, Marco Metzger staubte zum 3:0 ab.



So spielten sie

TuS Koblenz: Vollborn - Wurm, Reith, Marx, Fritsch - Hadzic (64. Saito) - Ernst, Dzaka (56. Duchscherer), Benamar (39. Steuke) - Szenes, Boskovic

1. FC Kaiserslautern II: Pollersbeck - Rizzuto, Metzger, Schindele, Bugera - Lensch, Reiß, Pokar, Lahn (72. Mario Müller) - Dorow (77. Deville), Jacob (61. Swierczok)

Tore: 0:1 Lensch (23.), 0:2 Pokar (59.), 0:3 Metzger (71.) - Gelbe Karten: Fritsch - Dorow, Jacob, Lensch - Beste Spieler: Duchscherer - Lensch, Bugera, Pokar - Zuschauer: 1032 - Schiedsrichter: Fritsch (Bruchsal).



Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 213

Datum Samstag, den 13. September 2014
 
Oben