Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot 25/26 und 125-Jahr-Trikot

Ich fremdele immer mit der farblichen Anpassung des Vereinslogos an das Trikotdesign.
Das Auswärtstrikot hat einen schönen Retrolook finde ich, aber in der Tat stört mich das FCK-Logo (...warum nicht in rot?) sowie der schwarze Novoline-Balken auch am meisten.

Ich warte mal noch ab wie das 125-Jahre-Sondertrikot aussehen wird und entscheide dann, welches es wird - also vorausgesetzt die Trikots sind mal länger als die üblichen drei Tage erhältlich und in vier Wochen nicht wieder für mehrere Monate ausverkauft. :smirk:

Ein rotes Trikot auf dem gleichen roten Hinrergrund zu zeigen ist auch maximal kompetent.
Oder es liegt an der Sonne, dass ichs nicht so gut erkenne

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zumindest scheint sich der Run auf das Heimtrikot in Grenzen zu halten. In den Shop kommt man jedenfalls problemlos und es sind noch alle Größen verfügbar.
Das Auswärtstrikot hat irgendwie keinen FCK-Bezug, da fehlen mir kleine rote Elemente anstatt türkis (sei es nur das Logo).
Wieso der Ärmelsponsor in rot zusätzlich noch Unruhe rein bringt checke ich nicht.

Hier nochmal die Bilder aus dem Newsletter:

9WyeekqnsYws.png

fugN35VvbQIV.png

Thyb_tIsMLCD.png

Das von letzter Saison hat mir besser gefallen und kostet jetzt nur noch 40 Euro. Mal sehen wie das Sondertrikot wird, ansonsten würd ich mir eventuell das von letzter Saison holen wollen.

Vielleicht freut sich zumindest Sahin? So kann er sich auswärts gleich wie früher zu Hause fühlen und muss sich nicht umgewöhnen.

Um mal eine weitere Trikotdiskussion anzustoßen, das der Belgierinnen
wäre so wie ich mir eins für eine Jubiläumssaison vorgestellt hätte

Heimtrikot ist heute angekommen. Nicht zu vergleichen mit letzter Saison. Der Stoff ist deutlich dünner, elastischer, atmungsaktiver und leichter.
Außerdem nicht mehr so eng an der Schulter und an der Brust geschnitten.
Generell fällt es mehr „normal“ aus, ich würde sagen, dass sich alles um eine Größe verschoben hat (Heimtrikot L 24/25 ist ähnlich groß wie Heimtrikot M 25/26).

Danke für deine Eindrücke zum neuen Trikot @FCK_1900, das hört sich ja eigentlich gar nicht so schlecht an.

Bevor ich mir ein neues Trikot zulege, möchte ich wie gesagt erst einmal noch abwarten wie das Sondertrikot zum 125-jährigen Vereinsjubiläum aussehen wird.

Meine Wunschvorstellung wäre es, dass unsere Sponsoren auf ihre üblichen Prints dabei vollkommen verzichten und das Trikot so "clean" wie möglich ist, wenn das im Zuge des aktuellen Ausrüstervertrags überhaupt möglich ist.

Beim Nike-Trikot zum Gedenken an Fritz Walter war das ja aber auch möglich, hoffentlich bestehen die Sponsoren nicht auf ihre Logos, das würde das Trikot (höchstwahrscheinlich) gleich weniger harmonisch aussehen lassen, gerade wenn auf die üblichen Corporate Identity-Farben zurückgegriffen wird.

Bitte, bitte das Teil nicht "verhunzen", lieber FCK! :praying:

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es ja ausreichen, wenn die Sponsoren ihre Logos zumindest für dieses Trikot unserem CD anpassen. Das ist halt unser Jubiläum, nicht deren!

Nürnberg hatte Ende April schon mehr als 20.000 Sondertrikots zu ihrem 125-jährigen Vereinsbestehen abgesetzt.

20.000 stk * unverbindlicher VK-Preis 99,95€ = ca. 2,0 Mio. Umsatz

Richtig beruhigend dass wir auf solche Einnahmen nicht mehr angewiesen zu sein scheinen, gerade jetzt in der Sommertransferphase und vor dem Hintergrund eines nicht unerheblichen Kaderumbruchs.
Also nachdem was ich zum Nürnberg Sondertrikot gehört habe hoffe ich, dass wir absichtlich so lange gewartet haben, bis genügend Material verfügbar ist.
Die Thematik scheint dort mittlerweile doch ziemlich viele Probleme zu machen…

Der Artikel steckt leider hinter einer Paywall, aber darin steht u.a. wohl dass wir zu Drittligazeiten ca. 15.000 Trikots/Jahr abgesetzt haben, während sich die jährlichen Abverkäufe in der 2. Liga mittlerweile bei einer Zahl von ca. 40.000 stk/Jahr bewegen sollen.

Der Artikel steckt leider hinter einer Paywall, aber darin steht u.a. wohl dass wir zu Drittligazeiten ca. 15.000 Trikots/Jahr abgesetzt haben, während sich die jährlichen Abverkäufe in der 2. Liga mittlerweile bei einer Zahl von ca. 40.000 stk/Jahr bewegen sollen.

Mich würds nicht wundern, wenn wir alleine 10-20% mehr verkaufen weil der grüne Balken endlich weg ist, kenne etliche Leute die sich deswegen nur alle paar Jahre ein neues Trikot geholt haben.

Mich würds interessieren wie wir im 2.Liga Ranking dastehen, glaube der HSV hat letzte Saison 90,000 Trikots verkauft, ansonsten sind mir keine anderen Zahlen bekannt.

Hier was zum lesen, habs noch nicht probiert.
Hab mir gerade ein RP-Abo zugelegt, gibt aktuell ein gutes Angebot anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums (12,50€ einmalig für 125 Tage).

Bei dem "FCK-Konsum" den ich an den Tag lege, lohnt sich das allemal. :wink:

@jimjones: Zum Thema Verkaufsranking - Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir hier mittlerweile unter den Top-5 rangieren - HSV, Schalke, Köln, evtl. noch die Hertha als "It-Club", aber danach kommen denke ich nicht mehr viele andere Vereine, ich persönlich unterschätze auch immer wieder wie viele FCK-Fans es außerhalb den Landesgrenzen von RLP gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ shelter
Ich habe schon das dritte Jahr das Digital Abo für 59,90 im Jahr. Wird nicht immer beworben. Manchmal ploppt das Angebot dann auf und dann sofort abschließen. Gezielt danach suchen geht nicht. Nach einem Jahr kündigen und als Begründung, dass du nicht mehr zahlen willst, weil du eh nur Betze und Lokalartikel liest. Hat jedesmal geklappt.

Zurück
Oben