Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trikot 24/25

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen des Trainingsauftakts zur Saison 2024/25 auf dem Betze das neue Heimtrikot der Roten Teufel präsentiert. Das neue Arbeitsshirt der Roten Teufel ist zugleich der erste Drop des neuen Ausrüsters Castore.

Die erste offizielle Einheit auf dem Platz zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit haben die Roten Teufel mit einem Knall eingeläutet: Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern haben ihre neue Arbeitskleidung präsentiert. Diese wird ab der Saison 2024/25 vom neuen Ausrüster Castore zur Verfügung gestellt, die gemeinsam mit den Verantwortlichen des FCK das Design für die neuen Trikots entworfen haben.

Und das steht für die Verbundenheit zum Pfälzer Traditionsverein: In einem modernen und abstrakten Muster findet sich im Stoff des neuen Trikots das Logo des 1. FC Kaiserslautern in verschiedenen Rottönen wieder, ebenso spielt das Muster mit runden und eckigen Elementen, wie sie im Logo des FCK zu finden sind. Das Muster erstreckt sich von der Brust über die Arme bis hin zum Rücken über das gesamte Trikot.

Auf dem Shirt selbst sind weitere kleine Details zu finden: Den Betze-Buben sitzt wortwörtlich der Teufel im Nacken, auf der Brust findet sich neben dem Logo der hochwertige Stick des neuen Ausrüsters. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch den Flock des neuen Hauptsponsors Novoline auf der Brust und den Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege, die beide in schlichtem Weiß gehalten sind.

Mit dem neuen Trikot und dem neuen Ausrüster kommt auch das Naming und Numbering in einem neuen Design daher: Schlicht, aber kantig prangen die Namen und Nummern der Spieler auf dem Rücken. In die Nummer integriert findet sich ebenfalls das FCK-Logo.

Das neue Heimtrikot des FCK ist voraussichtlich ab Mitte Juli 2024 in den FCK-Fanshops und im Onlineshop erhältlich.

Quelle: https://fck.de/de/neues-heimtrikot-offiziell-vorgestellt-dem-fck-verbunden/

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rot und endlich weiße Werbung. Ist ok. Diese Muster sind nicht so mein Ding, würd mir so ein gemustertes T-Shirt auch sonst eher nicht kaufen, aber kann mir vorstellen dass es vielen gefällt. Ich bin sonst eher Fan von klassischen, schlichten Mustern, vielleicht muss ich mich aber auch nur bissl dran gewöhnen ;)

Das Muster vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist das schon sehr sehr geil.

Da sieht man mal welchen Unterschied es macht, wenn dieser grüne Kasten endlich weg ist und man das Trikotdesign echten Profi's überlässt.

Wird direkt gekauft! :wink:

Was ich aber richtig gut finde, dass es ein eigenes FCK-Trikot ist. Und nicht ein weiteres 70-Euro-Shirt mit Werbung und unserem Wappen drauf.
Jap, das ist auch mein erster Eindruck. Mit etwas Meckern auf hohem Niveau, hätte ich mir gewünscht dass man an Stelle des abstrakten Musters vielleicht ein bißchen mehr auf Kaiserslautern eingegangen wäre und Lautrer Wahrzeichen (Kaiserbrunnen, Stiftskirche, Elf-Freunde-Kreisel) mit in das Design hineingebracht hätte, aber das ist auch das Einzige was mich auf den ersten Blick "stört".

Ansonsten ein schmuckes Teil, dass gerade die jüngere Käuferschaft sehr ansprechen dürfte. Dass sich Novoline zu einem weißen Font hat durchringen können finde ich auch sehr ansprechend, vom Gesamtbild her gesehen, sieht das gleich deutlich gelungener aus - Da hat @jimjones durchaus einen richtigen Punkt.

Ich bin jetzt auch darauf gespannt wie das Auswärts-/Ausweichtrikot aussehen wird, ich könnte mir gut vorstellen dass es hier weitere (positive) Überraschungen geben könnte.

Hier noch ein Bild in Natura frisch aus dem Stadion (klickbar):

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ein schmuckes Teil, dass gerade die jüngere Käuferschaft sehr ansprechen dürfte. Dass sich Novoline zu einem weißen Font hat durchringen können finde ich auch sehr ansprechend, vom Gesamtbild her gesehen, sieht das gleich deutlich gelungener aus - Da hat @jimjones durchaus einen richtigen Punkt.
Denke das Trikot wird so ziemlich alle ansprechen und am ersten Tag direkt den Onlineshop crashen.

Rein optisch ist das Trikot in einer komplett anderen Liga im Vergleich zu dem was uns in den letzten Jahren serviert wurde, viele haben sich nur daran gewöhnt, dass uns Jahr für Jahr kompletter B*llsh*t präsentiert wurde.

Jap, das ist auch mein erster Eindruck. Mit etwas Meckern auf hohem Niveau, hätte ich mir gewünscht dass man an Stelle des abstrakten Musters vielleicht ein bißchen mehr auf Kaiserslautern eingegangen wäre und Lautrer Wahrzeichen (Kaiserbrunnen, Stiftskirche, Elf-Freunde-Kreisel) mit in das Design hineingebracht hätte, aber das ist auch das Einzige was mich auf den ersten Blick "stört".

das wäre das i-tüpfelchen gewesen. stadion und Firtz Walter hätte auch gereicht, dann wäre ganz kaiserslautern drauf.

hammer trikot!

eins der besten der letzten 124 jahre!

Was direkt auffällt, die Reaktionen zu diesem Trikot sind durchweg positiv, wann gabs sowas mal?

Es beweist mal wieder wie einfach es sein kann den Großteil der Menschen zu befriedigen, wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt.

Dieser Castore Deal ist das Beste, was uns passieren konnte, die haben ihr eigenes Designstudio und die Designs werden endlich nicht mehr in der Pfalz entworfen.

Bin mir sicher, dass der Rest der Kollektion ebenfalls sehr gut wird.

Dieser Castore Deal ist das Beste, was uns passieren konnte, die haben ihr eigenes Designstudio und die Designs werden endlich nicht mehr in der Pfalz entworfen.
Ich wüsste auch zu gerne, wie sich der Deal finanziell im direkten Vergleich zu Nike auswirkt. Weiß man eigentlich wie lange der neue Ausrüstervertrag mit Castore geht, ich glaube davon war bei der offiziellen Bekanntmachung nichts zu lesen, ich finde nur Quellen die von einem "langfristigen" Engagement der Briten beim FCK berichten. In Leverkusen hat man zur Saison 23/24 einen Vierahresvertrag abgeschlossen. (Link)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch zu gerne, wie sich der Deal finanziell im direkten Vergleich zu Nike auswirkt. Weiß man eigentlich wie lange der neue Ausrüstervertrag mit Castore geht, ich glaube davon war bei der offiziellen Bekanntmachung nichts zu lesen, ich finde nur Quellen die von einem "langfristigen" Engagement der Briten beim FCK berichten.
Bei Castore laufen die Ausrüsterverträge anders ab, meistens ist es ein geringerer Sockelbetrag, dafür eine weitaus höhere Beteiligung an den Merchandiseverkäufen.

Die genauen Details werden wir wahrscheinlich nie erfahren...

Bei Castore laufen die Ausrüsterverträge anders ab, meistens ist es ein geringerer Sockelbetrag, dafür eine weitaus höhere Beteiligung an den Merchandiseverkäufen.
Sehr interessant, danke! - Das würde ja dann bedeuten, dass ein höherer Umsatz an den Trikots (der nach den ersten Reaktionen heute sehr positiv ausgefallen ist) auch eine höhere Umsatzbeteiligung für den FCK versprechen würde. Das hätte aus unserer Sicht dann höchstwahrscheinlich nur Vorteile, gerade wenn auch das kommende Auswärts-/Ausweichtrikot ähnlich gut von den Fans angenommen werden sollte.

Ist ein mutiges Design von Castore. Nach den ganzen 08/15 Shirts von Nike, finde ich es echt nicht schlecht. Bin noch nicht 100% davon überzeugt, aber prinzipiell gefällt es mir besser als das nächste angepasste Standard Modell aus dem Teamsport Regal.

ein bißchen mehr auf Kaiserslautern eingegangen wäre und Lautrer Wahrzeichen (Kaiserbrunnen, Stiftskirche, Elf-Freunde-Kreisel)

Find ich auch immer schön als Idee, aber ich hab sowas noch nie wirklich gut umgesetzt gesehen. So Hintergrundbilder auf Trikots fand ich noch nie gelungen.

Bei Tageslicht betrachtet wirkt das Muster auf den Trainingsbildern sehr dezent im Hintergrund. Muss es mal in der Hand halten, vielleicht doch ganz hübsch...

Ich finde das Trikot richtig gut gelungen... Wie hier schon mehrmals geschrieben ist es kein Standardtrikot was gefühlt alle Vereine unterhalb der CL-Teilnahme von Anbietern wie Nike usw. bekommen, 2. Finde ich grad die Muster klasse, nicht nur Streifen, Karos oder sowas... wir auf dem Betze haben halt auch Modebewußtsein ;-)

Und Leute Ihr könnt Alle bewegte Bilder vom ersten Training haben unser Docces hat doch wie so oft wieder Alles aufgenommen und wenn Ihr was gutes machen wollte, ab zu Youtube und DrBETZEtv abbonieren und liken bis die Heide wackelt!!!!

Würde mir diese Saison gerne mal wieder ein Neues holen. Bin ausgebildeter. Suchtkrankenhelfer und möchte nicht einen Spiele- und Wettanbieter spazieren tragen. Kann man die Trikots auch ohne Beflockung kaufen?

Das wird vermutlich schwierig.
Zwar wird durch Dein Tragen des Trikots höchstwahrscheinlich niemand spielsüchtig werden, aber ich kann Dich da voll verstehen.
Ich hatte in der DVAG-Zeit mit Trikots pausiert, da ich für diesen Finanzvertrieb keine Werbung machen wollte.

Vielleicht gibts ja ein 5XL für Kinder? ;) Die bleiben ja ohne den Aufdruck. Vielleicht mit etwas Glück im Castore Shop. Dort sind wir noch nicht aufgeführt, aber das Leberkäsen Trikot hat den Werbepartner drauf.

Ganz großes Kino, ich hab vorhin angefragt wann das neue Trikot denn nun in den Verkauf kommt, da meinte die Lady, irgendwann Ende des Monats wann genau wüßte sie nicht, als ich dann meinte das die Saison Anfang August beginnt und das es mit der Versandzeit dazu aber nicht wirklich klasse ist weil ja nicht sicher ist, dass man das Trikot dann zum Start wirklich hat. Da könnte sie halt leider auch keine genaueren Aussagen zu machen...
Na Klasse, der Merchandise-Chef fällt die Leiter rauf aber ich frag mich ganz ehrlich wofür? Also hier sind wir immernoch 4. Liga

Das liegt aber wohl weniger am FCK Merchandise, als vielmehr am Ausrüster. Wie lange haben wir denn bei Nike auf Shirts und Trikots gewartet?

Ich klappere fast täglich auch die Homepage von Castore ab, in der Hoffnung dass dort unter "Partnership-Vereine" auch irgendwann wir auftauchen, aber bisher leider noch glücklos.

War beim "Home" direkt nach der Präsentation nicht einmal die Rede davon, dass es ab Mitte Juli im FCK-Shop vorbestellbar wäre?

Ich glaube, dass man sich mit einer Bestellung direkt wieder zu sputen hat, wenn das/die Trikots verfügbar sind, ansonsten schaut man wohl wieder wochenlang in die berühmte Röhre und wird sich wieder zwangsläufig mit ähnlichen Lieferproblemenen herumschlagen müssen, wie es auch schon beim alten Ausstatter der Fall gewesen ist.

Kann absolut verstehen, dass einen das frustet - zumal wie @wueterich schon richtig schreibt, die neue Saison nahezu vor der Tür steht.

War beim "Home" direkt nach der Präsentation nicht einmal die Rede davon, dass es ab Mitte Juli im FCK-Shop vorbestellbar wäre?

so stands sellemols in der app:

"Das neue Heimtrikot des FCK ist voraussichtlich ab Mitte Juli 2024 in den FCK-Fanshops und im Onlineshop erhältlich."

hatte gehofft, es beim spiel gegen die löwen kaufen zu können aber das wird dann ja wohl nichts.
schade!

Das sind noch zwei Wochen. Was glaubst du was da Kinderhände in Bangladesh alles genäht bekommen. 1x Express Lieferung am Freitag. Da kommt uns sogar die Zeitumstellung zugute.

Zurück
Oben