Treiber manuell entpacken

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
meine zwei laufprogramme können nicht mehr auf meine am usb-anschluss angeschlossene laufuhr zugreifen. problem liegt wohl an win 8.1, der schon etwas älteren laufuhr und am treiber.
letztens hab ichs noch hinbekommen, den aktuellen garmin usb treiber zu installieren, dann klappte der zugriff wieder, daten konnten ausgelesen werden.
unter "geräte und drucker" wird mir ein gelbes ausrufezeichen angezeigt, wenn die uhr angeschlossen ist.
bin scheinbar nicht der einzige, der das problem mit win 8.1 und der forerunner 305 hat. im garmin forum wurde etwas davon geschrieben, dass man den treiber manuell entpacken soll. ein anderer schrieb, man solle ihn als administrator installieren. letzteres hab ich versucht, klappte nicht.
wie entpacke ich den treiber manuell und habt ihr noch einen tipp, was ich noch versuchen könnte?
 

Oben