Transferpolitik. Wie bewertet Ihr sie?

Wie bewertet Ihr bisher die Transferpolitik? (Schulnoten)

  • 1

    Stimmen: 11 19,6%
  • 2

    Stimmen: 40 71,4%
  • 3

    Stimmen: 5 8,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56

philos

Well-Known Member
So,

nachdem der 31.08. ins Land gegangen ist kann man evtl. eine Zwischenbilanz in Sachen Transfers ziehen.

Nachdem sich zwischenzeitlich einige sehr heftig über die Transferpolitik der Sommerpause ausgelassen haben möchte ich wissen, wie zufrieden oder nicht seid Ihr inzwischen?



Ich würde ihr bisher eine 2+ geben.



Positiv sehe ich:



- Viele Spieler mit denen man nicht mehr plante konnten gegen gute Ablösen abgegeben werden und belasten das Budget nicht mehr.

- Es wurde nicht hektisch am Markt gehandelt, sondern besonnen abgewartet, bis sich Möglichkeiten auftaten.

- Es wurden nur Spieler geholt, wenn auch Platz im Kader/Budget gemacht wurde

- Man gab dem vorhandenen Personal die Chance sich zu beweisen, bevor gehandelt wurde

- Man besonn sich zurück auf die Transfer von nahmhaften Spielern, die anderswo aus verschiedenen Gründen keine Chance mehr hatten oder holte Spieler aus der eigenen Jugend hoch.



Negativ:

- Es dauerte alles etwas lange, so dass die Mannschaft wenig Zeit hatte sich einzuspielen.



Die Liste kann gerne erweitert werden.
 
Positiv sehe ich:


- Viele Spieler mit denen man nicht mehr plante konnten gegen gute Ablösen abgegeben werden und belasten das Budget nicht mehr.

- Es wurde nicht hektisch am Markt gehandelt, sondern besonnen abgewartet, bis sich Möglichkeiten auftaten.

- Es wurden nur Spieler geholt, wenn auch Platz im Kader/Budget gemacht wurde

- Man gab dem vorhandenen Personal die Chance sich zu beweisen, bevor gehandelt wurde

- Man besann sich zurück auf die Transfers von nahmhaften Spielern, die anderswo aus verschiedenen Gründen keine Chance mehr hatten oder holte Spieler aus der eigenen Jugend hoch.




Kurz gesagt, die Fehler der vergangenen Saison analysiert und gewissermaßen gegenteilig gehandelt. Gut so!
 
Gute Analyse, allerdings bedingen sich Punkt 4 des Positiven und der negative Punkt ja fast schon gegenseitig. Schnelles Handeln einerseits, Zeit geben andererseits sind halt kaum vereinbar.
 
Ich tu mich noch schwer damit, ein richtiges Fazit zu ziehen, aber ich kann es ja mal versuchen.



Tor

Abgänge:

Kevin Trapp, Eintracht Frankfurt, 1,5 Mio

Marco Knaller, Wolfsberger AC, ablösefrei



Zugänge:

David Hohs, Alemannia Aachen, ablösefrei



Trapp war nicht zu halten, der Abgang dank Ausstiegsklausel hat sich von selbst erledigt. Die Art und Weise wie Marco Knaller abserviert wurde war ganz schlechter Stil. David Hohs machte in der Vorbereitung eine gute Figur und scheint eine gute Nummer 2 zu sein, Tobias Sippel als Stammtorwart bisher tadellos. Ich habe auf dieser Position insgesamt keine Bedenken, wir sind gut aufgestellt.



Abwehr

Abgänge:

Rodnei, Red Bull Salzburg, vermutlich ablösefrei

Lucas, Bayer Leverkusen, Leihe beendet.



Zugänge:

Florian Riedel, VfL Osnabrück, 50.000€ (Quelle Transfermarkt.de)

Marc Torrejon, Racing Santander, ablösefrei

Enis Hajri, Henan Construction, ablösefrei



Ein Backup für Florian Dick ist nach Jahren gefunden, sein sportlicher Wert ist indes nicht einzuschätzen. Marc Torrejon bringt die Erfahrung aus über 150 Primera Division Spielen mit, er könnte eine wichtige Rolle spielen und der Abwehr die nötige Stabilität verleihen.

Die große Baustelle des Linksverteidigers ist nicht angegangen worden. Weder Bugera noch Jessen sind hier optimal. Felix Bastians von Hertha BSC war auf dem Markt, wäre vllt ganz gut gewesen sich da mal zu erkundigen. Jan Simunek verbringt weiterhin mehr Zeit im Krankenstand als auf dem Trainingsplatz, Mathias Abel bislang mit sehr viel Schatten. Dominique Heintz traue ich zu, sich im Laufe der Saison als linker Innenverteidiger festzuspielen. Perspektivisch vermute ich, dass es auf Heintz - Torrejon hinausläuft, da ich nicht denke dass Simunek nochmal dauerhaft auf die Beine kommt. Die Verpflichtung von Enis Hajri hat im vorhinein für viel Gelächter gesorgt und bislang bleibt da auch nur ein großes Fragezeichen. Sportlich spielt er keine Rolle. Anthar Yahia ist bislang nicht in der Pfalz angekommen. Der ablösefreie Abgang von Rodnei ist verwunderlich. In der Aufstiegssaison war er eine der stärksten Innenverteidiger der Liga, hätte eventuell auch eine Option als Linksverteidiger darstellen können. Ich hätte ihn deutlich eher behalten als Yahia. Charakterlich habe ich auch nie etwas schlechtes über Rodnei gehört. Schade drum.



Die Besetzung der Innenverteidigung mit Simunek, Torrejon, Abel, Heintz, Yahia, Hajri und aus dem Nachwuchs mit Orban und Linsmayer ist selbst wenn man Simuneks Gesundheitszustand betrachtet, quantitativ zu dicht. Ich hätte es bevorzugt Rodnei zu behalten und dafür Yahia und Hajri abzugeben. Die Position des rechten Verteidigers ist jetzt gedoppelt und wenn Dick sich fängt, in Ordnung. Auf LV muss man abwarten, ob Fraco Foda Jessen ein zweitligataugliches Stellungsspiel beibringen kann.





Mittelfeld

Abgänge:

Christian Tiffert, Seattle Sounders, 500.000€

Gil Vermouth, Hapoel Tel Aviv, vermutlich ca. 350.000€

Oliver Kirch, Borussia Dortmund, 350.000€

Olcay Sahan, Besiktas Istanbul, 800.000€

Clemens Walch, SV Ried, ablösefrei

Thanos Petsos, B04/Greuther Fürth, Leihe beendet

Nicolai Jörgensen, B04/FC kopenhagen, Leihe beendet



Zugänge:

Enis Alushi, SC Paderborn, ablösefrei

Mimoun Azauoagh, VfL Bochum, ablösefrei

Alexander Baumjohann, FC Schalke, ablösefrei

Hendrick Zuck, eigene Amateure

Chadli Amri, FSV Frankfurt, Leihe beendet



Großer Umbruch im Mittelfeld. Bislang überzeugt vor allem Enis Alushi im zentralen Mittelfeld. Baumjohann hat einen großen Namen, er muss zeigen dass man ihn noch nicht abschreiben darf. Azauogh zeigt genau das, was man von ihm erwartet hat - er ist ständig verletzt. Ein gelernter Flügelspiele wurde nicht verpflichtet, was ich nach wie vor problematisch finde. Amri ist man nicht los geworden, schade. Vllt wird es ja im zweiten Anlauf was? Wichtig ist für mich, dass es keinen Namens-Bonus geben sollte. Wenn das Mittelfeld mit Zuck statt Baumjohann besser funktioniert, dann sollte Zuck auch spielen.





Sturm

Abgänge

Itay Shechter, Swansea FC, ausgeliehen

Andrew Wooten, SV Sandhausen, ausgeliehen

Jakub Swierczok, Gleiwitz, ausgeliehen

Richard Sukuta-Pasu, Sturm Graz, ausgeliehen

Sandro Wagner, Werder/Hertha BSC, Leihe beendet.

Dorge Kouemaha, Brügge/Eintracht Frankfurt, Leihe beendet.



Zugänge

Albert Bunjaku, Nürnberg, ablösefrei

Mohammadou Idrissou, Frankfurt, 450.000€

Kwame Nsor, Metz, ablösefrei

Ilian Micanski, FSV Frankfurt, Leihe beendet



Es ist gut, dass der Katastrophen-Sturm komplett ausgetauscht wurde. Bunjaku und Idrissou sind bisher die erwarteten Volltreffer, Micanski bekam nicht viel Einsatzzeit, aber hat sich reingehangen. Ich bin überzeugt er ist sofort da, wenn er gebraucht wird. Nsor bislang nicht zu bewerten, da er ja bei den Amas nicht spielen darf und es so schwer hat, auf Pflichtspieleinsätze zu kommen.



_____________





Insgesamt ist es höchst erfreulich, dass man wieder vermehrt auf Spieler setzt, die deutschlanderfahren sind. Man kann einfach die Spieler besser einschätzen und die Spieler wissen, was auf sie zukommt. Gerade Transfers wie Bunjaku und Baumjohann kann man als typische Kuntz-Transfers bezeichnen, wie er sie früher gemacht hat. Eine wichtige Rolle spielt sicherlich auch Franco Foda, der klare Vorstellungen hat und bei den Spielern gut ankommt (siehe Aussagen von Baumjohann, Alushi, Bunjaku).
 
Gute Analyse, allerdings bedingen sich Punkt 4 des Positiven und der negative Punkt ja fast schon gegenseitig. Schnelles Handeln einerseits, Zeit geben andererseits sind halt kaum vereinbar.


Klar ist mir der Widerspruch auch aufgefallen, aber irgendwas negatives musste ich ja finden... sonst wäre ich wieder der mit der Rosa Brille gewesen
default_wink.png
 
@ Uni: Was war mit Knaller? Ist jetzt total an mir vorbeigegangen. Ansonsten bin ich 100% bei dir, sehr gute, treffende Einschätzung - vor allem Leistung vor Name bzw. Zuck vor Baumjohann!
 
Ich geb ne 2...





Frühere Transfers für besseres Einspielen, ein guter LV und ein Abgang von Yahia

verhindern ne 1.... ^^
 
ich seh das ähnlich und gebe auch ne 2!
default_icon_smile.gif




aber was ich mich immer frage, würden wir (und vorallem die ohne rosaroter vereinsbrille, also NICHT ich)
default_icon_biggrin.gif
genauso gut abstimmen, wenn wir z.b. das spiel gegen union nicht gedreht und nach den beiden ausgleichstreffern in ahlen und dresden nicht nachgelegt hätten bzw. sogar verloren hätten und dann nur mit 1-3 punkten jetzt in der tabelle dastehen würden!?
default_icon_smile.gif
 
ich seh das ähnlich und gebe auch ne 2!
default_icon_smile.gif



aber was ich mich immer frage, würden wir (und vorallem die ohne rosaroter vereinsbrille, also NICHT ich)
default_icon_biggrin.gif
genauso gut abstimmen, wenn wir z.b. das spiel gegen union nicht gedreht und nach den beiden ausgleichstreffern in ahlen und dresden nicht nachgelegt hätten bzw. sogar verloren hätten und dann nur mit 1-3 punkten jetzt in der tabelle dastehen würden!?
default_icon_smile.gif


Würden wir nicht. Denn die neue Qualität im Kader zeigt sich ja nicht nur individuell, sondern auch daran, dass schon in dieser frühen Phase Teamspirit und Siegermentalität erkennbar sind. Es sind daher nicht nur die Neuzugänge zu werten, sondern auch die Abgänge speziell derer, die uns letzte Saison nicht helfen konnten.
 
ich seh das ähnlich und gebe auch ne 2!
default_icon_smile.gif



aber was ich mich immer frage, würden wir (und vorallem die ohne rosaroter vereinsbrille, also NICHT ich)
default_icon_biggrin.gif
genauso gut abstimmen, wenn wir z.b. das spiel gegen union nicht gedreht und nach den beiden ausgleichstreffern in ahlen und dresden nicht nachgelegt hätten bzw. sogar verloren hätten und dann nur mit 1-3 punkten jetzt in der tabelle dastehen würden!?
default_icon_smile.gif


Ich seh das ähnlich wie Auge. Das "Zurückkommen" in den angesprochenen Spielen ist ja auch eine Qualität, die du erstmal haben musst.



Dennoch hast du natürlich auch irgendwo recht. Die Leistung muss auch bestätigt werden und eigentlich ist es noch viel zu früh, um eine Note zu geben. Aber, allein wenn man die Namen mal (halbwegs positionsbezogen) nebeneinander stellt, dann nimmt man auch ungewollt einen Begeisterungsschub wahr:



Lucas - Hajri --> Selbst hier denke ich, dass wir eine Verstärkung erfahren haben. Die Lucas Verpflichtung soll mir einer erklären ... das hab ich bis heute nicht verstanden. Meine Meinung zu Hajri ist bekannt.



Kirch / Petsos - Alushi --> Auch wenn erstgenannte keine Luschen sind und dutzende Erstligaspiele aufweisen können (Kirch), so hat ein Alushi doch eine andere, vor allem spielerische Klasse. Wie er den Ball streichelt, dabei aber auch passeffizient ist und eine gute Übersicht hat. Klasse!



Walch / Sahan - Zuck --> Zu Walch brauchen wir nichts sagen. Er ist ein guter Fussballer, in Österreich. War immer bemüht, es hat aber nicht gepasst. Sahan technisch stärker, aber oft zu nervös, zu hektisch. SOLLTE!, sollte Zuck so weitermachen wie bisher, dann wird er mein Spieler der Saison. Eine Klasse stärker als Sahan, da er schon eine Ruhe hat, dass einem unheimlich werden kann.



Jörgensen / Sukuta-Pasu - Bunjaku --> Tag und Nacht ... Abschlussschwäche, technische, taktische Fehler vs. BUM BUM, Übersicht, Spielwitz ...



Kouemaha - Idrissou --> beides Kämpfer, Idrissou mit leichtem Vorsprung. Aber muss sich beweisen. Sah ich in den letzten beiden Spielen etwas kritisch.





Es ist schwer derzeit auf dem Boden zu bleiben. Das liegt vor allem natürlich auch an der katastrophalen letzten Saison (Bunjaku hat jetzt schon mehr Tore, als der beste damals). Dennoch muss man sich immer wieder sagen: Mit einer unnötigen Niederlage stehen wir schnell nur noch im Mittelfeld.
 
Ich geb 'ne glatte 6 wegen Hajri. Hier haben schon mehrere äußerst begnadete Fussballanalysten geschrieben dass man den nie hätte holen sollen, man sieht ja z.B. auch wie der Nachwuchs deshalb gar keine Rolle mehr spielt unter Foda...
 
Nur zur Erläuterung. Ich habe die Umfrage ziemlich bewusst genau jetzt gestartet, wenn man noch nicht alles abschließend bewerten kann. Es soll einfach ein Stimmungsbild und die Einschätzung der bisherigen Transfers durch die Fans wiedergeben. Das Ganze kann ja nach der Saison wiederholt werden...

Bin auf die idee gekommen, das es doch zum Anfang der Transferperiode teils heftige kritik gab und wollte mal sehen ob und wie sich das Bild geändert hat....
 
Sehr gute Neuzugänge sind für mich Bunjaku, Idrissou und Alushi. Bei Torrejón bin ich kritisch was die Integration angeht. Dass mit Abel, Jessen, Hajiri und Yahia immer noch 4 nicht zweitligataugliche Spieler im Kader stehen, ist schade, aber da gab es wohl keine Nachfrage.



Wen ich nicht geholt hätte, wäre Azouagh, er wird wohl im Winter abgegeben werden, im zentralen Mittelfeld haben wir ja mehr als genug Qualität.
 
Wen ich nicht geholt hätte, wäre Azouagh, er wird wohl im Winter abgegeben werden, im zentralen Mittelfeld haben wir ja mehr als genug Qualität.


Hmm... Spricht absolut nix dafür, außer dass DU ihn wohl gern abgeben würdest.

Aber daraus die Vermutung - nach 4 Spieltagen - zu äußern, dass ein Sommerneueinkauf im Winter wieder abgegeben wird... ist gelinde gesagt sehr gewagt.
 
Dass mit Abel, Jessen, Hajiri und Yahia immer noch 4 nicht zweitligataugliche Spieler im Kader stehen, ist schade, aber da gab es wohl keine Nachfrage.


Interessant...du sprichst Abel die Zweitligatauglichkeit ab und mit welchem Grund? Genau die gleiche Frage könnte ich bei Haijri stellen...hast du den mal spielen gesehen? Jessen steigert sich momentan und evtl. fängt er sich nochmal. Yahia ist ein zweischneidiges Schwert. So schlecht kann er auch nicht sein, nutzt allerdings seine Chancen nicht.



Ich bin zufrieden mit der Transferpolitik. Wann hatten wir jemals ein so technisch starkes Mittelfeld (Fortounis, Baumjohann, Alushi, Borysiuk und Azouagh)? Da kann jeder richtig gut mit dem Ball umgehen. Zudem noch Bunjaku und Idrissou...ich bin bis jetzt begeistert und frag mich wer (außer natürlich Hertha^^) uns aufhalten will dieses Jahr
default_smile.png
 
Also spontan denke ich, dass es sicher den ein oder anderen 2.Liga Club gäbe, die mit Kusshand Leute wie Abel oder Jessen nehmen würden, beiden fehlt definitiv etwas für die 1.Liga, aber in der 2.Liga sind sie sicher guter Schnitt mit Stärken und Schwächen.
 
Ich hab erstmal nur ne 3 gegeben,



Was unsere Stürmer betrifft bin ich sehr zufrieden

in der Abwehr und Mittelfeld kann ich noch nicht einschätzen ob sich alle Neuverpflichtungen so präsentieren werden wie wir das hoffen.

Gerade in der Abwehr hätte ich diese Saison nochmal auf Rodnei gesetzt weil ich ihn auf Links stärker einschätze als unsere jetzige Besetzung.

Im Mittelfeld haben wir mit Baumjohann sicher einen Spieler mit sehr viel Potenzial allerdings sehe ich durch diese Verpflichtung aber auch das Problem das Zuck in seiner Entwicklung zurückgeworfen wird und so vielleicht nicht die nötige Einsatzzeit bekommt.



Im Großen und Ganzen ist dieses Jahr unsere Transferpolitik aber viel besser als letztes Jahr aber weil ich bei einigen Neuzugängen noch große Fragezeichen hab gibts bis zur Beantwortung erstmal nur die 3 ( ich bibn schon ein strenges Kerlchen
default_icon_mrgreen.gif
)
 
Hmm... Spricht absolut nix dafür, außer dass DU ihn wohl gern abgeben würdest.
Aber daraus die Vermutung - nach 4 Spieltagen - zu äußern, dass ein Sommerneueinkauf im Winter wieder abgegeben wird... ist gelinde gesagt sehr gewagt.


Azouagh wurde gekauft, um sicher zu gehen, dass man Ende der Transferperiode nicht ganz ohne Kreativspielerersatz für Fortounis dasteht. Dann ergab sich das mit Baumjohann. Ich denke, Azouagh wird es schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Ist natürlich eine Vermutung, aber könnte so eintreffen.




@Baden-Teufel:








Na DA bin ich doch mal auf die Begründung gespannt....


Dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen:



1. In unserem Team gibt es keine Südamerikaner, bzw. Spanier, mit denen er spanisch sprechen könnte. Naturgemäss lernen Spieler aus Ländern mit romanischen Sprachen nicht so schnell deutsch wie Skandinavier oder Osteuropäer.



2. Lautern ist jetzt auch nicht so international wie z.B. München, Frankfurt oder Berlin. Da kann man sich als Ausländer schon mal etwas isoliert vorkommen.



3. Er kommt nach Beginn der Saison. Einen Inneverteidiger kann man nicht einfach mal so reinschmeissen wie einen Stürmer oder Mittelfeldspieler. Deswegen könnte ich mir vorstellen, wenn die nächsten beiden Spiele gut laufen, wird er erstmal gar nicht spielen.
 
Dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen:


1. In unserem Team gibt es keine Südamerikaner, bzw. Spanier, mit denen er spanisch sprechen könnte. Naturgemäss lernen Spieler aus Ländern mit romanischen Sprachen nicht so schnell deutsch wie Skandinavier oder Osteuropäer.



2. Lautern ist jetzt auch nicht so international wie z.B. München, Frankfurt oder Berlin. Da kann man sich als Ausländer schon mal etwas isoliert vorkommen.



3. Er kommt nach Beginn der Saison. Einen Inneverteidiger kann man nicht einfach mal so reinschmeissen wie einen Stürmer oder Mittelfeldspieler. Deswegen könnte ich mir vorstellen, wenn die nächsten beiden Spiele gut laufen, wird er erstmal gar nicht spielen.


Zu Punkt 2, Lautern hat ne relativ große Gruppe an spanischen und spanisch-sprachigen Studenten und auch Berufstätigen, ich denke auch da gibt entsprechenden Treffpunkte um seine Landsleute zu treffen.
 
Zu Punkt 2, Lautern hat ne relativ große Gruppe an spanischen und spanisch-sprachigen Studenten und auch Berufstätigen, ich denke auch da gibt entsprechenden Treffpunkte um seine Landsleute zu treffen.


Nebenbei gibts auch die hier:

http://www.fussball-im-verein.de/Fussball/26279-Spieler-Tabelle-Ergebnisse-1-FCK-Portugiese.htmlhttp://www.fussball-im-verein.de/Fussball/26279-Spieler-Tabelle-Ergebnisse-1-FCK-Portugiese.html

Die Sprache ist nicht die selbe, aber sehr ähnlich. Ich mach mir da auch wenig gedanken.
 
Azouagh wurde gekauft, um sicher zu gehen, dass man Ende der Transferperiode nicht ganz ohne Kreativspielerersatz für Fortounis dasteht. Dann ergab sich das mit Baumjohann. Ich denke, Azouagh wird es schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Ist natürlich eine Vermutung, aber könnte so eintreffen.






Dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen:



1. In unserem Team gibt es keine Südamerikaner, bzw. Spanier, mit denen er spanisch sprechen könnte. Naturgemäss lernen Spieler aus Ländern mit romanischen Sprachen nicht so schnell deutsch wie Skandinavier oder Osteuropäer.



2. Lautern ist jetzt auch nicht so international wie z.B. München, Frankfurt oder Berlin. Da kann man sich als Ausländer schon mal etwas isoliert vorkommen.



3. Er kommt nach Beginn der Saison. Einen Inneverteidiger kann man nicht einfach mal so reinschmeissen wie einen Stürmer oder Mittelfeldspieler. Deswegen könnte ich mir vorstellen, wenn die nächsten beiden Spiele gut laufen, wird er erstmal gar nicht spielen.
Dem FCK wird Azaouaghs Krankenakte nicht entgangen sein, von daher rechne ich mal damit, dass er einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat. Weiterhin hat er auch letztes Jahr nicht oft gespielt, von daher hatten wir wohl die bessere Verhandlungsoption. Vermouth wollte man offensichtlich sofort abgeben und hat ihn die ersten Spiele nur ins "Schaufenster" gestellt - und sich evtl. gewundert, dass er doch passable Ansätze hat. Torrejon hat in einer der stärksten Ligen der Welt über 150 Einsätze gehabt, selbst wenn er jetzt noch konditionelle Defizite oder mangelnde Spielpraxis haben sollte gehe ich davon aus, dass er auch ohne Deutschkenntnisse schnell auf gehobenes Zweitliganiveau kommt, zumal man ehrlich eingestehen muss, dass die Qualität in der Innenverteidigung nicht übermäßig hoch ist.
 
Ich bin manchmal ein bisschen überrascht, häufiger zu lesen, dass Rodnei eine Alternative auf links gewesen wäre. Also ich hab da noch nen Rheinpfalzartikel in Erinnerung der mir sagt, dass man ihn dafür wohl eher nicht einplanen konnte:

<___base_url___>/showthread.php?6349-PRESSE-Die-Rheinpfalz/page306http://www.roteteufel.de/showthread.php?6349-PRESSE-Die-Rheinpfalz/page306



"Er habe sich bei der Aufstellung beispielsweise mit Mathias Abel und Anthar Yahia bewusst für eine gewisse Erfahrung entschieden, sagte Kurz. Rodnei habe in München kein gutes Spiel gemacht und dem Coach zudem signalisiert, dass er selbst es für keine gute Idee halte, die durch die Verletzungen Alexander Bugeras und Leon Jessens vakante Linksverteidiger-Position auszufüllen. So waren es Yahia und sein Vordermann Christian Tiffert, die gegen den bärenstarken Nicolai Müller das Nachsehen hatten."



Warum auch immer Rodnei da gekniffen hatte, der Mannschaft gegenüber hatte er damit keinen Gefallen getan. So sehr ich Rodnei von seiner Spielart mochte, aber ein Wunschkonzert isses auch nicht. Ich glaube, dass genau dieses Verhalten auch zur Trennung geführt hat. Vom Talent her ist er ja nach wie vor überdurchschnittlich für die 2.Liga.
 
@Baden-Teufel:



Wurde hier ja schon auf fast alles eingegangen. In Lautern gibts genug Spanier, bzw. die

FCK - Portugiesen,usw. Zu dem hat Kuntz auf der AOMV das Problem der fehlenden oder

schlechten Integration angesprochen, bzw. gesagt dass dieses stark verbessert wird und

würde, z.B. mit einer Mappe über den FCK und Kaiserslautern, damit die Spieler was den

Verein ausmacht. Dazu wird noch wert drauf gelegt, dass sofort deutsch gelernt wird, über

Lehrer, etc.



Da mach ich mir die wenigsten Sorgen.



Und wer in der drittstärksten Liga der Welt 150 Spiele gemacht hat, und dabei gar net mal

so schlecht ausgesehn hat, der wird es auch on KL und Liga 2 packen... !!!
 
Oben