TrainingsNEWs

..würde ich ned überbewerten auch wenn es sein kann...

Vielleicht wird die Oma heute 90
oder er hat Corona
oder Magen verdorben wegen zuviel Döner
oder die Freundin kriegt ein Kind
usw...
Oder ist das sogar normal, wenn die Spieler noch verhandeln? Wenn er von Verein xy ein Angebot hat, dass 20 Prozent besser ist, er dem FCK aber noch nicht komplett absagen will, weil er hofft, dass der Abstand auf 10% sinkt und er bleibt, weil ihm auch andere Faktoren wichtig sind, dann würde er ja jetzt nicht mittrainieren (müssen), weil es die Gefahr gäbe, dass er sich schwer verletzt und dann nur einen Minimalvertrag bekommt?

Oder ist das zu kompliziert gedacht?
 
News im Kicker bzgl Trainingsauftakt und Spielplan Vorstellung morgen:


Der Gegner am ersten Spieltag wird erst am Freitag bekanntgebenden, wenn die DFL die Spielpläne für die ersten beiden Spielklassen präsentiert. Erste Informationen sind in Kaiserslautern aber wohl schon angekommen. "Es wird ein Traditionsduell werden", mutmaßte Schuster.
Seit dem Aufstieg hab ich die gleiche Vorahnung. Am 1. Spieltag heißt es FCK - HSV vor knapp 50.000!
 
kommt ja im free tv, von daher wirds nicht sandhausen gegen heidenheim sein sondern gleich ein knaller und der könnte durchaus FCK - HSV heißen.

FCK - KSC wäre auch nett als livespiel aber hinsichtlich der stadionauslastung etwas später in der saison, nach der anfangseuphorie, wünschenswerter.
 
Mit folgender Aufstellung gehen wir in das Testspiel beim FKP und folgende Spieler sitzen auf der Bank:
 

Anhänge

  • 308195890_10160123726349417_3077557699037112138_n.jpg
    308195890_10160123726349417_3077557699037112138_n.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 29
  • 308590575_10160123726414417_6225267376274576203_n.jpg
    308590575_10160123726414417_6225267376274576203_n.jpg
    793,5 KB · Aufrufe: 28
Erste öffentliche Trainingseinheit am kommenden Sonntag auf Platz 4 um 15:30 Uhr

Am 11. Dezember 2022 versammelt sich der Profikader des FCK dann wieder zum Mannschaftstraining auf dem Betzenberg. Nach einem Laktattest steht dann um 15.30 Uhr auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion die erste öffentliche Einheit auf dem Programm

 
Halbzeitstand im Testspiel 0:1
e540898789655e642c9202fca50fbfa0.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
0:2 laut FCK app.

die meisterschaft nächstes jahr können wir uns abschminken, hengen und schuster raus!

(kann gerne kopiert und auf facebook und co. verbreitet werden, dann müssen sich unsere spezialisten nicht so viel mühe geben und selbst tippen)

edit:
es gibt noch hoffnung auf den titel, 1:2 durch einen von klement verwandelten 11er.
 
Wo siehst du das in der FCK app? bei mir wird gar nichts vom Spiel angezeigt. Letzte News ist die Vertragsverlängerung von Tomiak.
 
Wo siehst du das in der FCK app? bei mir wird gar nichts vom Spiel angezeigt. Letzte News ist die Vertragsverlängerung von Tomiak.
Weiss gar nicht was du hast, bei der üblichen Aktualität aller offiziellen FCK-Kanäle hätte ich jetzt eher damit gerechnet dass die letzte "aktuelle" Meldung der Wechsel von Jakub Swierczok 2012 gewesen wäre. #Internetistnochimmerfckneuland :wink:
 
Wo siehst du das in der FCK app? bei mir wird gar nichts vom Spiel angezeigt. Letzte News ist die Vertragsverlängerung von Tomiak.
neben den news sind noch die reiter oder tabs "profis", "social media" und "videos".
bei den news einfach von rechts nach links zu social media wischen.
dort wird bei spielen getickert.
 
Spielbericht auf FCK-Page:


Der FCK musste sich im ersten von zwei Freundschaftsspielen im Rahmen seines Trainingslagers in Belek knapp geschlagen geben. Am Donnerstag, 5. Januar 2023, unterlagen die Roten Teufel dem ungarischen Erstligisten Mezőkövesd-Zsóry mit 1:2, Philipp Klement traf dabei für die Pfälzer.

Am dritten Tag im Trainingslager im türkischen Belek stand für die Roten Teufel das erste Testspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Gegner war der ungarische Erstligist Mezőkövesd-Zsóry. Gespielt wurde auf einem der zahlreichen Sportkomplexe in Belek, nachdem die Roten Teufel am Morgen noch eine kurze, aber intensive Trainingseinheit absolviert hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter konnte FCK-Cheftrainer Dirk Schuster auf den Großteil der mitgereisten Spieler setzen und sein Team zur Halbzeit komplett durchwechseln. Mit dabei waren auch die beiden U19-Spieler Mika Haas und Lucas Leibrock, die kurzfristig nach Belek reisten, da Daniel Hanslik krankheitsbedingt nicht mitreisen konnte und auch Aaron Opoku erkrankt ausfällt. Geschont für die Partie wurden die leicht angeschlagenen Julian Niehues und Boris Tomiak.

Auf dem Platz entwickelte sich vor rund 100 Zuschauern, darunter ca. 60 mitgereisten FCK-Fans, eine intensive Partie, in der die Roten Teufel zunächst mehr Spielanteile hatten und dem Gegner wenig Räume anbot. Mezőkövesd-Zsóry, aktueller Tabellenneunter der ungarischen ersten Liga, stand jedoch ebenso defensiv sicher, so dass es zunächst nur zu wenigen Torchancen kam. Die beste für den FCK hatte Ben Zolinski, als er eine Hereingabe von Kenny Prince Redondo am kurzen Pfosten direkt nahm, aber am ungarischen Keeper scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann Mezőkövesd-Zsóry nach einem Eckball durch Stefan Drazic das 1:0. Dabei blieb es dann bis zur Pause.

Zur Pause wechselte Dirk Schuster die Mannschaft dann komplett durch. Doch auch in der zweiten Hälfte stand die Defensive der Ungarn gut und ließ nur wenige Möglichkeiten für die Pfälzer zu. Auf der anderen Seite gelang Mezőkövesd-Zsóry Mitte der Zweiten Hälfte ein sehenswerter Treffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld überwand Gergő Nagy FCK-Schlussmann Julian Krahl mit einem Distanzschuss aus rund 40 Metern. Doch die Roten Teufel gaben sich keinesfalls geschlagen und konnten eine Viertelstunde vor dem Ende wieder verkürzen. Nach einem Eckball wurde Robin Bormuth im Strafraum gefoult. Philipp Klement übernahm die Verantwortung vom Elfmeterpunkt und traf souverän zum 1:2 aus Sicht der Roten Teufel. Der ungarische Keeper hatte die richtige Ecke zwar geahnt, der Schuss aber war zu platziert. Die letzte Viertelstunde musste der FCK dann mit zehn Mann absolvieren, da Marlon Ritter nach einem Zusammenprall bei einem Zweikampf vorsichtshalber vom Platz ging und kein ausgewechselter Spieler wieder eingewechselt werden durfte. Die Lautrer waren trotz der Unterzahl in der Schlussviertelstunde das dominierende Team und warfen nochmal alles nach vorne, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. Die letzte gute Gelegenheit verpasste Lucas Leibrock, der nach schönem Zuspiel von Philipp Hercher über das ungarische Tor schoss – es blieb also beim 1:2.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern – Mezőkövesd-Zsóry 1:2 (0:1)
FCK (1. HZ): Luthe – Zimmer, Bünning, Kraus, Schad – Rapp, Ciftci – Zolinski, Stavridis, Redondo – Boyd
FCK (2.HZ): Krahl – Durm, Bormuth, Basenach, Zuck – Ritter, Haas – Hercher, Klement, Leibrock – Lobinger
Tore: 1:0 Drazic (45.+3), 2:0 Nagy (68.), 2:1 Klement (FE, 74.)
Zuschauer: 100

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oh Mann… Marlon hat sich verletzt im Testspiel. Schwere der Verletzung noch nicht bekannt. Dann beten wir mal das es nicht so schlimm ist :confounded:
Ritter hat sich ca. vor einer Stunde schon auf Instagram gemeldet und ein Foto gepostet, auf dem er, Rapp und Zimmer zur Regeneration gemeinsam auf einem großen Doppelbett chillen. Ich denke wenn es sich tatsächlich um eine schwerwiegende Verletzung handeln würde, hätte Marlon bestimmt andere Sorgen als sich auf social Media herumzutreiben., zumindest hoffe ich das.
 
Oben