TrainingsNEWs

Erstes mal auf dem Betze für meine Jungs. Training war leider nicht öffentlich und wir haben auch keinen Spieler oder so gesehen. Aber im Shop sind sie gar nicht mehr fertig geworden. Ich bin jetzt deutlich ärmer, aber die Jungs sind glücklich
a52166e04d6a386d8d6435e4431ea39f.jpg
 
hat übrigens alles mitgemacht.
kopfbälle wird er natürlich noch ein weilchen meiden aber dazu gabs in der einheit heute eh keine veranlassung, dass er einen machen müsste.
 
zimmer, hippe, ciftci und klingenburg waren heute (noch) nicht mit am start.

huth, gözütok und gibs verließen das training vorzeitig, weil sie heute abend für die U21 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ihn, so hart es klingt, auch erstmal als Herausforderer der ersten Elf. Auf seiner Position haben wir ja auch noch Schad, den ich super gerne spielen sehe. Bin gespannt!
 
Am morgigen Freitagnachmittag (Anstoß 15:00 Uhr) absolvieren wir im Übrigen in Metz ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Klingenburg (Muskelfaserriss), Hendrick Zuck, Marius Kleinsorge (beide grippaler Infekt) sowie Mike Wunderlich und Marlon Ritter (Belastungssteuerung) treten die Fahrt zum französischen Erstligisten nicht an. Der morgige FCK-Kader wird voraussichtlich 15 Spieler umfassen, Antwerpen möchte den Test vordergründing dafür nutzen Spieler auf fremden Positionen zu testen.

 
dass es irgendwo übertragen wird, kann man sich keine hoffnungen machen?

bei uns sowieso nicht aber vielleicht organisiert metz diesbezügluch ja was.

aber wahrscheinlich muss von unsrer seite "geheim" bleiben, wer wo und wie spielt.
 
Wenn keiner vor Ort ist, wie soll dann einer Tickern, Haber ist auch net mehr da,
die Fck Infos per SMS oder wie das war, sind ja auch irgendwann eingestellt worden
 
Unser Lazarett wird vor dem Spiel gegen den BVB II leider wieder größer:
  • Boris Tomiak - mit Muskelverhärtung in Wiesbaden ausgewechselt - Trainingspause gestern
  • Alex Winkler - wurde a.G. von Kopfschmerzen ebenfalls gestern geschont
  • Phillip Hercher - hat wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen u. muss laut der RP in dieser Woche ebenfalls im Training kürzer treten
Alle drei sollten aber bis zum kommenden Samstag wieder fit werden, Daumen drücken!

Zudem war Götze am vergangenen Freitag wohl nicht verletzt oder angeschlagen und stand aus "leistungstechnischen Gründen" nicht im FCK-Kader. Hengen dazu: "„Er muss sich im Training rankämpfen, wir haben einen guten Kader“.
 
kraus und boyd laufen runden, während die andern ein trainingsspielchen machen.

davor haben sie alles mitgemacht, auch mit ball.

edit:
denk die sind schon ausgelaufen, wohl eine vorsichtsmassnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird schonmal 11er schiessen geübt.
nicht verkehrt, denke eh dass die relegation in die verlängerung gehen wird.
 
Die Tatsache, dass es keine Auswärtstorregel gibt, macht es jedenfalls schon wahrscheinlich genug, dass es sinnvoll ist das zu üben.
 
In knapp 3 Wochen gehts wieder los...

Nach der Sommerpause startet der 1. FC Kaiserslautern am Donnerstag, 16. Juni 2022, in die Vorbereitung auf die neue Saison. Hier finden sich in einer fortlaufend aktualisierten Übersicht die wichtigsten Termine der Saisonvorbereitung.

Trainingsauftakt am 16. Juni
Nach der Sommerpause bittet FCK-Cheftrainer Dirk Schuster seine Mannschaft am Donnerstag, 16. Juni 2022, wieder zum Training. Am 15. Juli 2022 startet die Zweitligasaison 2022/23.

Trainingslager in Mals
Vom 27. Juni bis zum 4. Juli 2022 beziehen die Roten Teufel wie schon im vergangenen Jahr ihr Quartier in Mals in der italienischen Ferienregion Obervinschgau. Die Trainingseinheiten absolvieren die Roten Teufel auf dem in unmittelbarer Nähe gelegenen Sportgelände des ASV Mals. Dort sind auch zwei Testspiele angesetzt, weitere Infos folgen.

Testspiele
Die genauen Termine der Testspiele der Vorbereitung werden in den kommenden Tagen hier veröffentlicht.

 
hab ja irgendwie die hoffnung, dass es heute ein goodie in form einer vertragsverlängerung oder einer neuverpflichtung für die fans gibt.
 
Ciftci war heute wohl nicht dabei, wenn ich auf Instagram richtig gesehen habe… Er hat ja noch Vertrag bis Ende des Monats und ist noch kein offizieller Abgang. Ist das immer so, dass Spieler in dieser Situation nicht zum Training erscheinen? Sollte er verlängern, was ja der Verein gerne möchte, würde er schon ein paar Tage hinterherhinken.
 
Wirklich sehr mysteriös, ich hab ihn auf den Fotos bei Instagram auch nicht entdeckt, wohingegen ich auch den eigentlich ausgemusterten Röser auf einem Bild heute Morgen gesehen habe. Wenn Ciftci heute beim offiziellen Trainingsauftakt nicht dabei ist, kann man das schon als großes Indiz werten dass er wohl zukünftig nicht mehr für den 1. FCK aufläuft.
 
..würde ich ned überbewerten auch wenn es sein kann...

Vielleicht wird die Oma heute 90
oder er hat Corona
oder Magen verdorben wegen zuviel Döner
oder die Freundin kriegt ein Kind
usw...



und wenn es anders kommt isses so. da kennen wir zu wenig die Hintergründe
 
Oben