TrainingsNEWs

war gerade beim training.

hercher machte scheinbar einzeltraining auf platz 2.

senger machte alles mit, wobei das training eigentlich nur aus aufwärmen bestand, wie z. b. fünf gegen 2.

alle ganz entspannt.

antwerpen hielt das ein oder andere kurze pläuschchen mit fans und spielte, wie döpper im kreis mit, wobei der altersunterschied zu den spielern schon deutlich war :smile:

hengen war auch kurz zum gespräch mit antwerpen da und hatte nen jungen(spieler?) mit im schlepptau.

stehle war nicht am start, soweit ich das sah, könnt aber selbst nochmal auf den videos schaun, ob ihr ihn entdeckt.
das erste dürfte gleich abrufbar sein.
 
im moment gibt's gerade eckballtraining und auf der andern seite bälle von halbrechts und -links in den 16er.
 
machen jetzt ein trainingsspielchen über etwas mehr als den halben platz.

1:0 jetzt für die roten.
8238392a4b67281bb8dd51cd40a7244d.jpg
8999bb7e603f0af45b57c5ed3c905ca9.jpg
 
heute vormittag machten die jungs unter anderem ein spiel über das halbe feld.
das besondere daran, es wurde mit drei bällen gespielt und noch besonderer : es war ein fussball, ein tennisball und ein football im spiel.
jedes erzielte tor hatte eine andere wertigkeit. fussball ein punkt, tennisball zwei und football drei punkte. letztere kann auch umgekehrt gewesen sein.

hier ein video dazu, die anderen vier findet ihr wie gewohnt unter meinem youtube kanal:

 
Lest euch mal bei Gelegenheit den Bericht zum Trainingsbesuch eines TM-Users von heute durch, da kann einem echt nur Angst und Bange werden wenn man an das kommende Spiel gegen die Löwen und die weiteren, anstehenden Aufgaben denkt. :disrelieved:

-> Klick

Ich verstehe einfach nicht was mit der Mannschaft in den letzten acht Wochen seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison passiert ist, es will mir einfach nicht in den Kopf.
 
Lest euch mal bei Gelegenheit den Bericht zum Trainingsbesuch eines TM-Users von heute durch, da kann einem echt nur Angst und Bange werden wenn man an das kommende Spiel gegen die Löwen und die weiteren, anstehenden Aufgaben denkt. :disrelieved:

-> Klick

Ich verstehe einfach nicht was mit der Mannschaft in den letzten acht Wochen seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison passiert ist, es will mir einfach nicht in den Kopf.

Die sind net besser
 
Ich konnte nichts Überraschendes lesen. Nach dem Saisonstart laufen die nicht lachend und feixend über den Rasen, oder versenken traumwandlerisch Bälle. Die haben vor zwei Tagen richtig auf die Fresse bekommen und einen Mitspieler/Freund auf Intensiv gehabt. Spätestens Donnerstag sieht es wieder anders aus. Dass die Fans die Spieler auslachen, wird die Situation (die sie natürlich selbst verursacht haben) nicht verbessern.
 
bei allem ärger über letzten sonntag hoffe ich, dass die mannschaft gegen 60 nicht mit pfiffen empfangen wird.
diese muss dann allerdings im spiel auch eine deutliche reaktion auf die leistung von berlin zeigen.
 
„Allerdings missfiel Gjasula auch einiges während seiner HSV-Zeit - allen voran die Häme, die ihn über die sozialen Netzwerke erreichte. "Ich war es nicht gewohnt, nach einem schlechten Spiel aus jeder Ecke so attackiert zu werden", wird Gjasula in dem Zeitungsbericht zitiert. "Das nimmt dir den Spaß am Fußball. Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst, kannst du auch deine Leistung nicht abrufen."
Natürlich muss man Leistungen voraussetzen, aber ich denke die Spieler werden durch die extremen Reaktionen in den Netzwerken nicht beflügelt.
 
Ich will den User ja nichts unterstellen, aber was soll man mit solchen Berichten anfangen? Das ist sein subjektiver Eindruck. Das heißt aber lange nicht, dass die Stimmung im Team im allgemeinen so ist.

Ich hätte mir mehr Sorgen gemacht, wenn die Spieler alle fröhlich strahlend am Training teilgenommen haben.

Der Bericht klingt so, dass quasi kein Spieler getroffen hat. Sicher wird das nicht der Fall sein.

Ein Hanslik zusammen mit Hercher waren im Endspurt treffsicher und quasi unsere Garantie für den Klassenerhalt. Ein Wunderlich schießt seit Jahren seine Tore und bereitet solche vor. Kiprit war eine Entdeckung der Rückrunde, der bei einem (fast-)Absteiger auch fast zweistellig getroffen hat. Selbst ein Huth war in Zwickau Mit 15(?) Buden ein Torgarant.

Alles Zufall? Die spielen alle in der 3. Liga, weil sie ihr Potenzial irgendwo und irgendwann mal gezeigt haben.

Sicher fehlt uns aktuell das Glück im Abschluss. Aber die Chancen haben wir und wenn ich an die von Kleinsorge oder Zimmer in Berlin denke… Zudem waren die ersten beiden Tore absolute Geschenke und das dritte meiner Meinung nach ein Foul. Bei allen drei Toren hat sich die Abwehr miserabel verhalten. Beim ersten greift keiner richtig ein, beim zweiten war das ein klarer Bock von Götze und beim dritten hätte unser Spieler einfach den Berliner mit dem Körper wegdrängen sollen.

Sicher treffen wir das Tor momentan nicht, aber wir kreieren die Chancen. Problematischer sehe ich aktuell unser Abwehrverhalten. Gegen Meppen und Gladbach entstanden beide Gegentore nach einer Flanke, bei dem keiner von uns eng am Gegenspieler war. Gegen Viktoria hat alles gefehlt, was das Wort „Abwehr“ irgendwie rechtfertigen würde… Gerade bei hohen Bällen zeigen wir trotz „Größenwachstum“ eine extreme Unsicherheit.
Wenn man zudem dann schnell hinten liegt, wird es vorne nicht einfacher Tore zu erzielen.

Ich denke schon, dass bei uns enormer Druck herrscht. Intern wird mMn das Ziel „Aufstieg“ ein Thema sein, weil ich mir z.B. sonst einen Zimmer-Wechsel nicht erklären kann. Wir haben uns u.a. mit Spielern verstärkt, die uns letzte Saison gerettet haben oder mit Wunderlich und Klingenburg Spieler geholt, die Erfahrung haben. Zudem kam noch das einbildet andere Talent. Lediglich für Pourie haben wir keinen Ersatz geholt. Aber selbst er hat viele Chancen liegen lassen und hätte locker die 20 Tore Marke knacken können.

Zusammengefasst haben wir fast den Kader zusammengehalten, mit dem Antwerpen den Klassenerhalt noch geschafft hat. Dieser wusste in vielen Spielen auch zu überzeugen, selbst wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmte (z.B. Duisburg).
Ich gehöre zu der Fraktion, die das „Wie“ betrachtet und nicht das reine Ergebnis. Ich weiß, dass am Ende das Ergebnis entscheidend ist, aber nach dem 3. Spieltag sagt die Tabelle nicht viel aus. Bekannte Beispiele könnten da Bayern 2 oder auch Magdeburg sein.

In Berlin waren wir definitiv schlecht. Vielleicht hätte das Ding von Kleinsorge etwas verändert, aber defensiv haben wir uns angestellt wie eine Thekentruppe. Gegen Braunschweig und Gladbach haben wir zwei starke Spiele gespielt, gegen Meppen nur eine Halbzeit. Auch wenn der Anfang so war wie letzte Saison, sollte. Wir gelernt haben, dass das Team aktuell Unterstützung statt Häme braucht. Das hat uns im Endspurt letzte Saison geholfen.
 
beim zweiten war das ein klarer Bock von Götze
Das zweite geht zu einem guten Teil auch auf Wunderlich und seinen Pass zu Götze.

Ansonsten stimme ich Dir zu.

Edit: Habe es mir nochmal angesehen und würde nun sage dass das sogar in erster Linie auf Wunderlich geht - ich meine, er spielt einen Rückpass auf IV, der in Bedrängnis ist (!) - da kann Götze nur schlecht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gabs quasi dienst nach vorschrift, redondo nicht da, wie scheinbar gestern auch.

buchholz soll angeblich gegen meppen in die kabine gekommen sein um die mannschaft zusammen zu scheissen.
auf die frage, wer er überhaupt sei hätte er mit "sponsor vom FCK" geanwortet, dann hat man ihn wohl aus der kabine geworfen.
wie gesagt, lautrer buschfunk...
 
heute gabs quasi dienst nach vorschrift, redondo nicht da, wie scheinbar gestern auch.

buchholz soll angeblich gegen meppen in die kabine gekommen sein um die mannschaft zusammen zu scheissen.
auf die frage, wer er überhaupt sei hätte er mit "sponsor vom FCK" geanwortet, dann hat man ihn wohl aus der kabine geworfen.
wie gesagt, lautrer buschfunk...

Bei all den Corona Regeln? Unten wirst du wahrscheinlich nur mit einer Genehmigung reinkommen. Deshalb glaube ich da eher an eine Märchenstunde…
Buchholz ist mMn zwar der Strippenzieher hinter den Kulissen, aber halt eben HINTER den Kulissen. Sitzt er eigentlich bei den Heimspielen auch im Stadion?

[mention]Lancelot [/mention] Sicher hat Wunderlich Götze zusätzlich unter Druck gesetzt, aber man dreht sich als letzter Mann NIE in einen Gegner rein. Einfach den Ball zum Torhüter, der den Blick nach vorne hat und es wäre nichts passiert.

Aber wie gesagt: In Berlin passte es halt v.a. hinten überhaupt nicht. Alle Tore waren einfach zu leicht zu erzielen, weil wir weder körperlich noch gedanklich dabei waren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei all den Corona Regeln? Unten wirst du wahrscheinlich nur mit einer Genehmigung reinkommen. Deshalb glaube ich da eher an eine Märchenstunde…
Buchholz ist mMn zwar der Strippenzieher hinter den Kulissen, aber halt eben HINTER den Kulissen. Sitzt er eigentlich bei den Heimspielen auch im Stadion?

keine ahnung.
wundern würds mich allerdings bei dem typen nicht, wenn der sich das herausnimmt.
 
Hui Buchi - das Berg-Gespenst
So ein Gespenster-Leben kann anstrengend und langweilig sein - keiner fürchtet sich mehr vor einem und alle nörgeln nur an einem herum. Das denkt sich auch das Berg-Gespenst Buchi und möchte der lustlosen Mannschaft des FCK mal so einen richtigen Schrecken versetzen, erntet bei seinen Versuchen in der Kabine jedoch nur Ungläubigkeit und Erheiterung.

Ein Film von FCK Productions. Special Guests: Laut(r)er Buschfunk, Marco Antwerpen und die Kabinentür.

(/Satire)​
 
Im Ernst: Zutrauen würde ich ihm das auch. Aber gerade weil man es ihm zutraut, lassen sich damit natürlich auch leicht Gerüchte in die Welt setzen.
 
Im Leben nicht. Die erste Halbzeit gegen Meppen sah doch noch ganz gut aus bis zu dem dämlichen Gegentor. Warum hätte er da die Mannschaft zusammenscheißen sollen? Das ist wieder mal das typische Störfeuer, was regelmäßig gestreut wird und genau das kotzt mich so derbe bei uns an....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Im Leben nicht. Die erste Halbzeit gegen Meppen sah doch noch ganz gut aus bis zu dem dämlichen Gegentor. Warum hätte er da die Mannschaft zusammenscheißen sollen?

kann ja auch nach dem spiel gewesen sein, wovon ich auch ausgehe.

hast du ihn damals auf der jhv im zelt hinter der süd gesehn, wie er sich da mit seinem sohn aufgeführt hat?
also mit so einem möchte ich nicht befreundet sein und es würde mich auch nicht wundern, wenn er der grund allen übels beim FCK wäre!
 
Der Grund allen Übels liegt immer noch auf dem Platz und im sportlichen Bereich. Die Frage würde sich bei erfolgreichem
Fußball nie stellen. Nein, wir haben leider immer noch ein Problem mit Anspruch und Wirklichkeit und hängen zu sehr den alten Zeiten nach. Demut, Geduld und Hoffen ist leider angesagt…
 
Nein, das kommt darauf an, inwiefern die sogenannten Investoren die sportlich Beteiligten behelligen oder eben nicht. Wir können uns ja noch gut an das Verhalten von Herrn Dienes gegenüber Notzon und Saibene erinnern, welches noch nicht einmal ein Jahr zurück liegt!

Im Prinzip ist es doch ganz einfach: Hengen und Antwerpen dürften in der Kabine gewesen sein. Wenn die entsprechenden Gerüchte unzutrefffend sind, können sie diese ja als erstes dementieren. Und wenn nicht ...
 
Die haben jetzt Wichtigeres zu tun, als irgendwelche Buschfunkgerüchte zu kommentieren, die ja vielleicht auch von Leuten gestreut werden, denen Unruhe im Vereinsumfeld nützt. Wir brauchen einen Wandstürmer, gutes Training, mentales Coaching und der Kader muss noch verschlankt werden. DARUM sollen sie sich kümmern.
 
Ich geben Dir absolut Recht - sofern die Gerüchte nicht zutreffend sein sollten (wir bräuchten allerdings auch noch einen Abwehrchef). Und die Frage ist auch: Wie sollen wir das finanzieren? Bei Gewinnausfall durch Corona und ohne zusätzliche Unterstützung der Investoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt der Betze einfach zu hoch und die Luft ist für einige Profis zu dünn, so dass sie ihre Leistung nur im Flachland abrufen können :fearscream::joycat:
 
Oben