TrainingsNEWs

Muß ja nicht mit Dummheit bzw Nichteinhalten der Hygiene-Bestimmungen der Spieler zu tun haben. Man kann den Jungs ja nicht verbieten, ihre nächsten Angehörigen zu sehen. Die haben z.T. Familie, Kinder oder Freundinnen, die sich das sonstwo geholt haben können, weil sie nicht aufgepasst haben oder schlicht Pech hatten - beim Einkaufen, in der Schule etc...
 
warum hat man dann eigentlich fürs mannschaftstraining grünes licht gegeben?
der letzte test soll doch komplett negativ gewesen sein, woraufhin das gesundheitsamt das mannschaftstraining erlaubt hat und jetzt das.
 
warum hat man dann eigentlich fürs mannschaftstraining grünes licht gegeben?
der letzte test soll doch komplett negativ gewesen sein, woraufhin das gesundheitsamt das mannschaftstraining erlaubt hat und jetzt das.

Ich hab vereinsübergreifend schon von mehreren Fällen gelesen in denen die erste Testung negativ, die zweite jedoch einige Tage später "plötzlich" bei 2-3 Spielern positiv ausgefallen ist. Ich glaube sogar dass die drei Spieler aus Köln davon betroffen waren (gefährliches Halbwissen).

Ich glaube die Aussagekraft der verschiedenen Tests und die lange Inkubationszeit von 5-10 Tagen vertragen sich nicht mit dem kurzen Abstand in denen die Spieler (2-3x wöchentlich) getestet werden.
 
wann wird denn endlich das zuschauerverbot beim training aufgehoben?
die fünf hansel unter freiem himmel...da ist jeder supermarkt gefährlicher!
 
wann wird denn endlich das zuschauerverbot beim training aufgehoben?
die fünf hansel unter freiem himmel...da ist jeder supermarkt gefährlicher!

Das ist typisch Deutschland Doc...man kann es nicht mehr rational nachvollziehen, jetzt wo jeder Landesfürst und jede Landesfürstin selbst entscheidet...mich k* das alles nur noch an. :triumph:
 
Es muss heißen weiß man welcher Kader ins TL gefahren ist??
also alle Namen die dabei sind.

Laut RP sind ja 26 Spieler mit ins Trainingslager gefahren.

Sicher dabei sind (19): Raab, Kraus, Winkler, Hotopp, Scholz, Hercher, Schad, Sickinger, Rieder, Bachmann, Ciftci, Bakhat, Starke, Morabet, Zuck, Kleinsorge, Pick, Röser, Kühlwetter;

Da Spahic, Hlousek und Huth ja wohl auch dabei sein dürften, kommt man schon auf 22.

Fehlen noch 4 Mann aus: Wohlgemuth, Otto, Weyand, Matuwila, Hainault, Fath, Fladung, Esmel, Jonjic, Skarlatidis, Gözütok (wobei mindestens ein weiterer Torwart dabei ist);

Nicht dabei, weil verletzt: Gottwalt, Sessa, Spalvis;
 
Laut RP sind ja 26 Spieler mit ins Trainingslager gefahren.

Sicher dabei sind (19): Raab, Kraus, Winkler, Hotopp, Scholz, Hercher, Schad, Sickinger, Rieder, Bachmann, Ciftci, Bakhat, Starke, Morabet, Zuck, Kleinsorge, Pick, Röser, Kühlwetter;

Da Spahic, Hlousek und Huth ja wohl auch dabei sein dürften, kommt man schon auf 22.

Fehlen noch 4 Mann aus: Wohlgemuth, Otto, Weyand, Matuwila, Hainault, Fath, Fladung, Esmel, Jonjic, Skarlatidis, Gözütok (wobei mindestens ein weiterer Torwart dabei ist);

Nicht dabei, weil verletzt: Gottwalt, Sessa, Spalvis;

THX!
 
Glücklicherweise waren alle weiteren Tests negativ, d.h. die Jungs sind wieder zurück auf dem Trainingsplatz und die kurze Unterbrechung sollte keine schwerwiegenden Folgen für die Vorbereitung auf das Rostock-Spiel haben. Der Name des infizierten Spielers wurde noch nicht bekanntgegeben, aber ich nehme mal an, daß das dann spätestens bei der PK mitgeteilt wird.
 
Sehr Schade dass unser @Dr.BETZE nicht mehr so aktiv ist bzw. als Trainingskiebitz um Platz 4 seine Kreise zieht und seine Eindrücke im Anschluss hier schildert.

Persönlich hätte es mich ja schon interessiert wer letztendlich als Streichkandidat aus dem A-Kader geflogen ist bzw. nicht mehr mittrainiert, wie sich die neuen Rookies um Lars Oeßwein u. Jannis Held so präsentieren oder ob man darüber hinaus vielleicht sogar schon den ein oder anderen "Unbekannten" beim heutigen Trainingsstart entdecken konnte.

War immer ein toller Fan-Service, schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen Mittwochnachmittag findet ein Testspiel gegen den KSC statt. Trainer Antwerpen wird dabei die Nachwuchskräfte Bonianga (LA/RA), Held (RV), Herrmann (OM/ST), Woiwod (ST) und Oeßwein (LV) (alle U21), sowie Blum (ST; U19) zum Einsatz bringen.
 
Spiel ging 0:3 aus. Es spielte ein Mix aus Nachwuchsspielern und welche, die in den letzten Wochen eher weniger gespielt haben. Nur 2-3 Ausnahmen (Stammspieler) kamen auch zum Einsatz.
 

 
Naja ne 3:0 Klatsche gegen die
2.- 3.Mannschaft der Gäälfiessler, da sieht man dass auch dahinter net viel besseres nachkommt, ist halt nur Oberliga.
 
@Dr.BETZE oder die anderen Trainingskiebitze: Weiß zufällig jemand wie/wo die Mannschaft in dieser Woche trainiert? Leider findet man im Internet nicht (wie üblich) den FCK-Wochenplaner mit den genauen Terminen und Uhrzeiten.

Ein spontaner Besuch vom Training wird wohl a.G. der Corona-Auflagen noch immer nicht möglich sein oder? Ich hätte mir am kommenden Freitag gerne mal eine Trainingseinheit angesehen.

Alternativ könnte ich ja auch dem Verein eine E-Mail schreiben und nachfragen aber bis ich dort eine Antwort bekomme, spielen wir wahrscheinlich schon wieder in der Bundesliga. Oder ich rufe einfach kurz auf der Geschäftsstelle mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Laktat-Test waren folgende Spieler defintiv anwesend:
Spahic
Raab
Otto
Kraus
Tomiak
Winkler
Senger
Schad
Hercher
Gibs
Klingenburg
Ciftci
Ritter
Sessa
Gözütok
Zuck
Redondo
Huth
Spalvis

Möglich, daß noch welche dabei waren, die in der Liste fehlen (weil sie auf den Bildern nicht zu sehen waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte ich ja auch dem Verein eine E-Mail schreiben und nachfragen aber bis ich dort eine Antwort bekomme, spielen wir wahrscheinlich schon wieder in der Bundesliga. Oder ich rufe einfach kurz auf der Geschäftsstelle mal an...
Laut tel. Info der Geschäftsstelle ist ein Trainingsbesuch aktuell nicht möglich. Sobald es hinsichtlich dessen wieder Lockerungen gibt, wird es auf den üblichen Quellen (Facebook, FCK-Website etc.) vom Verein bekanntgegeben.
 
Würd ich es Spalvis gönnen sich nochmal zu zeigen. Hoffe wir kommen ohne schwere Verletzungen durch die Vorbereitung.
Das würde ich auch begrüßen. Man sieht es grade bei Jakub Świerczok. Bei uns hieß es der packt es nimmer, jetzt ist er bei der EM dabei. Lukas ist sogar noch 2 Jahre jünger. Man könnte ihm ja die Chance in Liga 3 geben und eine Vertragsauflösung in Aussicht stellen falls es nicht klappen sollte.
 
Laut tel. Info der Geschäftsstelle ist ein Trainingsbesuch aktuell nicht möglich.

bei antwerpens amtsantritt, seinem ersten training, hieß es, schon zu viele anfragen aber in den nächsten wochen wirds mal klappen. seitdem nix mehr gehört.

in KL derzeit eine 7-tage-inzidenz von 14,0 und soweit ich weiß, wird draußen trainiert.

kann sich jetzt jeder selbst nen reim drauf bilden.
 
Oben