TrainingsNEWs

sorry aber wie dumm kann man da mal wieder sein?

der unmut ist im moment eh gross und dann lässt man die fans quasi im regen oder heute halt, in der kälte stehn.

kann man da nicht kurz ne nachricht rausschicken oder manuell einen der unnötigen social-media (sorry, hab mich vertippt, hihihi) leute rausschicken zum informieren.?
 
eigentlich geniesse ich die zeit ja immer auf dem betze, egal wegen was ich gerade oben bin aber bin heute dann doch froh, nicht raufgefahren/-gegangen zu sein.
 
bei dem training heute morgen wär ich gern dabei, die jungs müssten ja jetzt bald eintrudeln.

ob heute nacht die ein oder andere raststätte gekapert wurde
 
stimmung beim training war gut.
die spieler kamen tröpfchenweise auf den platz und wurden alle mit applaus begrüßt, funkel natürlich auch.
training war jetzt nichts besonderes, beim spielchen über den halbierten halben platz gab funkel ab und zu seine kommentare ab.
 
So zurück vom Training... ich geb euch mal eine kurze Zusammenfassung (falls es euch interessiert).

Spielform:
  • 3 Teams (blau, weiß, rot) a 7 Mann (halbes Feld)
  • 6 kleine Tore
  • 1 Team zwischen den Toren als Anspielstation und der 7. Spieler dann als freie Anspielstation auf dem Feld
  • Beispiel:
    • Team blau gegen Team rot und Team weiß steht fest mit 6 Mann zwischen den 6 Toren. Der 7. steht auf dem Feld und ist frei.
  • Jeder Spieler hat max. 2 Kontakte. Sonst wechselt der Ballbesitz.
  • Nach 10 Pässen dürfen Tore erzielt werden.
  • Kommt es jedoch zum Ballverlust darf auch mit dem ersten Kontakt ein Tor erzielt werden. Danach erst wieder ab dem 10. Kontakt.
  • Ansage:
    • Breit stehen und Positionen halten.
    • Zentrum verdichten.
  • Die Einheit war imho hervorragend und sehr intensiv und konzentriert ausgeführt
2. Spielform:
  • Freies Spiel ohne Tor.
  • Treffer (wohl) nur nach dribbeln des Balles über die Linie.
  • Ein Team könnte man dabei als eine Art "Ansammlung von Startelfkandidaten" sehen:
    • Ritter, Ache, BoBo, Jule, Kenny, Kraus, Zimmer, Tachie, Pucha
  • Klement, Opoku als freie Stationen später Hansi, Simakala um Überzahl zu produzieren

Auffälligkeiten:
  • FF hat sehr viel gesprochen.
  • Eindringliches Gespräch mit Pucha. Beide Hände auf Puchas Schultern.
  • Forderte auch immer wieder, das die Spieler reden sollen. Permanent.
  • Bei unsauberen Bälle kam direkt die Ansage zu attackieren.
  • Forderung nach Umschaltspiel.
  • Nach der Einheit kamen alle im Kreis zusammen.
    • Die Ansprache von FF war sehr deutlich zu verstehen
    • Er meinte, dass das heute eine gute Einheit war und dass dies der Ansatz ist "wie wir spielen wollen".
    • Einfache Bälle… erwähnt er immer wieder.
    • "Keine Experimente".
    • "Immer wieder einfach."
    • "Sauber kompakt und einfach gegen den Mann."
Da ist direkt Struktur und ein Plan zu erkennen.
 
Oben