Trainingslager Sommer 2023 in den USA

Nordteufel

Well-Known Member

Keine Ahnung ob das schon irgendwo gepostet wurde. Ich finde den Schritt sehr gut. Endlich scheint man zu begreifen, dass der US-amerikanische Markt für uns sehr wichtig werden kann. Mit Boyd hat man dazu ja auch ein Zugpferd. Ich würde mir wünschen, dass man die Nähe zur Airbase in Zukunft nutzt. Dies scheint mir ein guter Anfang zu sein :smile:
 
Es ist nicht mehr nur Boyd! Wir haben mit Montrell Culbreath den mit am torgefährlichsten Nachwuchsspieler der amerikanischen U-16 im Verein! Weiß ich aber auch nur weil Terrence einen Artikel aus der NY Times gepostet hat!
Er hat im September auch schon für den DFB gespielt.
1673594168436.png

Aktuell ist er wohl als einziger ausländischer Spieler mit den Amis im Trainingscamp in Florida:
1673594132697.png
Erinnert mich irgendwie an Musiala :wink: Hoffentlich wird er bei uns Profi!
 

Ein Testspiel steht schon fest:
"...am Dienstag, 28. Juni 2023, auch ein Freundschaftsspiel beim Minnesota United FC stattfinden wird. Gespielt wird die Partie im Allianz Field des MLS-Clubs, das 19.600 Zuschauern Platz bietet. Für mitreisende FCK-Fans wird es ein Ticketkontingent geben."
 
Es ist nicht mehr nur Boyd! Wir haben mit Montrell Culbreath den mit am torgefährlichsten Nachwuchsspieler der amerikanischen U-16 im Verein! Weiß ich aber auch nur weil Terrence einen Artikel aus der NY Times gepostet hat!
Lautre war in der NY Times? Wie geil!

Freut mich mit dem Trainingslager. In Minnesota ist die Ablenkung auch nicht allzu groß, nehm ich mal an :wink: Vielleicht machen die mal einen Abstecher nach Chicago.

"Nach 1957, als die Walter-Elf eine rund dreiwöchige USA-Reise absolvierte, und 1992, als es für den FCK erneut über den großen Teich ging, reisen die Roten Teufel wieder in die Vereinigten Staaten."

Spannend. Walter und Tom Dooley? :wink:
 
Schön, dass sie nicht nach Qatar gehen :wink:
Öffentliches Training auf der Base fänd ich aber auch cool ... einfach so zwischendruch
 
drei wochen trainingsurlaub in den usa, kind und kegel darf mitgenommen werden.
dafür zahlt jeder spieler selbst und der FCK hat wieder geld gespart
 
1675697623769.png

Für die Spiele in den USA gibt es die Möglichkeit über den Fanclub an Tickets zu kommen.
Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich :wink:
 
Oben