Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich gerade ein bisschen darüber, dass außer dbb niemand darüber berichtet (swr, rheinpfalz). Deshalb warte ich jetzt erstmal ab, bis etwas aus diesen Quellen kommt.


Allerdings waren aber auch die Aussagen von Stöver bisher für mich nicht ganz nachvollziehbar. Als da offiziell was vom FCK nach Großaspach ging, ging ich eigentlich davon aus, dass man mit dem Trainer schon klar war. Allerdings sprach Stöver zu dem Zeitpunkt immernoch davon, mit mehreren Kandidaten zu sprechen. Mein Bauchgefühl sagt mir daher, dass Rehm die "B-Lösung" ist und Schwartz schon länger außen vor. Weiterhin gehe ich davon aus, dass nächste Woche der neue Trainer präsentiert wird und bim gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Angeblich hat Rehm abgesagt weil Klose noch nicht unterschrieben hat und dies Bedingung wäre
default_icon_cool.gif
 
vor 3 Stunden schrieb Benhancer:




 




Leute bekommen ja auch mit, wie ein an sich erfolgreicher Trainer wie Runjaic runtergemacht wird, weil man mit ihm nur auf Platz 4 kam. Macht den Job sicherlich auch nicht verlockender...


Denke, der Knackpunkt ist die Entlassung von Fünfstück nach der turbulenten Saison gewesen - versteht außerhalb unseres Umfeldes so gut wie keiner und grade so Leute wie Rehm, denen Loyalität und Identifikation mit dem Verein wichtig ist, sind dann natürlich hochgradig abgeschreckt (zumal Rehm auch nur knapp älter als Fünfstück ist und ein anderer Trainer behauptete, dass der Verein mit ihm Verhandlungen aufnehmen wollte, wo Fünfstück noch im Amt war).
 
Denke, der Knackpunkt ist die Entlassung von Fünfstück nach der turbulenten Saison gewesen - versteht außerhalb unseres Umfeldes so gut wie keiner und grade so Leute wie Rehm, denen Loyalität und Identifikation mit dem Verein wichtig ist, sind dann natürlich hochgradig abgeschreckt (zumal Rehm auch nur knapp älter als Fünfstück ist und ein anderer Trainer behauptete, dass der Verein mit ihm Verhandlungen aufnehmen wollte, wo Fünfstück noch im Amt war).

Sehe ich ähnlich. Wir hatten eigentlich keinen Grund Fünfstück zu entlassen, da er die Kurve gekriegt hat. Er hätte eigentlich schon die Chance verdient gehabt weiter zu arbeiten und aus seinen Fehlern zu lernen. Das macht nach außen keinen sonderlich seriösen Eindruck.
 
Ach Gott wer weiß, vieleicht hat ja auch der Fck abgesagt..




 




oder auch nicht. Am Ende muss ein guter Trainer kommen, da ist egal was vorher war..
 
Sehe ich ähnlich. Wir hatten eigentlich keinen Grund Fünfstück zu entlassen, da er die Kurve gekriegt hat. Er hätte eigentlich schon die Chance verdient gehabt weiter zu arbeiten und aus seinen Fehlern zu lernen. Das macht nach außen keinen sonderlich seriösen Eindruck.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fünfstück bei einem Verein, in dem das Umfeld wesentlich ruhiger ist, nächst einem Saisonverlauf hätte bleiben dürfen.


Allerdings dürfen wir 2 Dinge nicht vergessen. Es gibt ja Gerüchte, dass einige Spieler ihm angeblich nicht "zuhören". Der zweite Punkt ist, dass bei einem schlechten Start er definitiv nicht mehr zu retten gewesen wäre. Mein Lieblingsbeispiel ist ja das Paderbornspiel, nach dem wir 8 von 12 Punkten auf dem Konto hatten und die Mannschaft ausgepfiffen wurde...


So lange das Umfeld irgendwann begreift, dass der Zug Bundesliga bei uns erstmal abgefahren ist, wird es für jeden Neuzugang im Verein (egal ob Spieler oder Trainer) schwer. Es würde gut tun, dass man jetzt die Leute in Ruhe arbeiten lässt. Immerhin wurde der Wunsch vieler, den Verein personell quasi komplett umzukrempeln, erfüllt.


Bin wirklich gespannt, wie viel Zeit die neuen Leute nun bekommen...
 
Es war schon ein Fehler Fünfstück einen festen Vertrag zu geben




Es ist nunmal so,das ein Trainer auch eine gewisse Ausstrahlung bzw Charisma haben muß




Mir hätte er auch keine Versicherung verkaufen können




Sei es jetzt wie es sei Der Schuldige an der ganzen Misere ist Stefan Kuntz Der hätte schon vor 3 Jahren entlassen werden müssen Aber der Aufsichtsrat mit Herrn Rombach hat ihn ja immer weiter wurschteln lassen




Jetzt ist man endgültig in den Niederrungen der zweiten Liga angekommen,und kämpft jetzt um einen Namenlosen Trainer aus der dritten Liga,der dann die Bielefelder Alm dem FCK vorzieht
 
Ist doch fast schon egal wer kommt. Jeder der genannten Trainer (zuletzt Rehm) wird vorher schon schlecht geredet und in Frage gestellt. Wir wären nur mit Feldkamp, Rehagel oder Hitzfeld zufrieden. Falls die dann nix reißen, gehts wieder von vorne los...




Dass er es "sich nicht zutraut beim großen FCK" halte ich für absurd. Kuntz sprach von einer ausgeprägten Meckerkultur beim FCK und hat damit nicht Unrecht wenn man sich viele Beiträge hier durchliest.




Beim nächsten Gerücht wird auch dieser Trainer (obwohl noch nicht verpflichtet) hier wieder seziert und schlecht gemacht, nach dem Motto " Was wollen se mit dem..."




So kann kein Verein der Welt eine Aufbruchstimmung erzeugen, wenn schon die eingefleischten Fans (und dazu zähle ich die Forennutzer) mit ALLEM und JEDEM unzufrieden sind.




 




Musste mal raus
default_icon_mad.gif
 
Man muß aber auch mal sagen,das Uwe Stöver sich hier auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat




Da wird sich Wochenlang nicht zu Fünfstück geäußert Der sagt dann im SWR er geht davon aus das er Trainer bleibt,und er auf Nachfrage,ob er sich schonmal mit Herrn Stöver getroffen hat,er hätte nur einmal mit ihm telefoniert




Dann wird Fünfstück entlassen Und man verkündet das man eine Handvoll Trainer in der engeren Wahl hat




Dann legt man sich scheinbar auf Rehm fest,fragt bei dessen Verein an,und bekommt dann vom auserwählten eine Absage




Mir kann doch keiner erzählen,das man vor der Anfrage bei Großaspach,nicht mal mit Rehm gesprochen hat ob er überhaupt Interesse hat
 
Wer den Trainer hinterher schlecht redet und in Frage stellt, ist auch nicht besonders originell
default_icon_wink.gif



Und überhaupt: Wer eine "Meckerkultur" hat, hat immerhin eine Geschichte und eine Seele. Diese Selbstbeschimpfung (die in Wahrheit eine Beschimpfung der ANDEREN ist) ist nervtötend und langweilig. Wer Applaus-Maschinen und demütige Ja-Sager bevorzugt, passt vielleicht besser zu anderen "Vereinen"...
 
Die "Geschichte und Seele des Vereins" nur noch auf eine Meckerkultur zu beschränken zeigt schon wies aussieht.




Diese Energie könnte man auch in positive Unterstützung des Vereins stecken, vor allem in der schwierigen Phase momentan.




Das ist keine Selbstbeschimpfung sondern der Ist-Zustand, den man schnellstens abstellen sollte.




In Frage stellen soll man gerne, es kommt aber immer auf die Art und Weise und vor allem den Zeitpunkt an.




 
 
Okay, wenn du mir einen Zeitpunkt nennst, der sich für Debatten noch besser eignet als die Sommerpause, dann kann man ja darüber nachdenken, seine Meinung bis dahin für sich zu behalten. Ob dann allerdings ein Forum oder Fußball überhaupt noch viel Sinn ergeben, steht auf einem anderen Blatt.


 
 
vor 1 Stunde schrieb Roland Sandberg:




Mir kann doch keiner erzählen,das man vor der Anfrage bei Großaspach,nicht mal mit Rehm gesprochen hat ob er überhaupt Interesse hat


Schonmal daran gedacht, dass er sich eine Aufgabe bei uns hätte vorstellen können, dann aber mit Bielefeld, die sehr plötzlich auch einen neuen Trainer brauchten, ein Mitbewerber ins Rennen eingestiegen ist, der Rehm noch mehr zusagt? Wusste nicht, dass Stöver jetzt auch noch Hellsehen können muss, um das vorherzusehen. Zumal vom FCK nie gesagt wurde, dass Rehm unser "Auserwählte" ist. Stöver hat sich nie zu irgendeinem Trainernamen geäußert.
 
vor 14 Stunden schrieb Paddy:




Ich wundere mich gerade ein bisschen darüber, dass außer dbb niemand darüber berichtet (swr, rheinpfalz). Deshalb warte ich jetzt erstmal ab, bis etwas aus diesen Quellen kommt.




Allerdings waren aber auch die Aussagen von Stöver bisher für mich nicht ganz nachvollziehbar. Als da offiziell was vom FCK nach Großaspach ging, ging ich eigentlich davon aus, dass man mit dem Trainer schon klar war. Allerdings sprach Stöver zu dem Zeitpunkt immernoch davon, mit mehreren Kandidaten zu sprechen. Mein Bauchgefühl sagt mir daher, dass Rehm die "B-Lösung" ist und Schwartz schon länger außen vor. Weiterhin gehe ich davon aus, dass nächste Woche der neue Trainer präsentiert wird und bim gespannt wie ein Flitzebogen.


Ja das hat mich auch gewundert, nirgends wird eine Quelle angegeben die seriös belegbar ist.




Mit wäre es im Grunde egal wer kommt, wenn er ein Konzept hat und die Mannschaft (über einen längeren Zeitraum!) entwicklen kann, sodass um den Aufstieg wieder mitgespielt werden kann.




Namen sind da wie Schall und Rauch. Wenn es Sforza wird genauso ok wie wenn es Neururer (beide als Beispiele) werden würde.




Ich für meinen Teil warte ab und hoffe der Trainer bekommt einfach Zeit und nach ein paar Spielen kann man dann wieder beurteilen wie es aussieht.
 
vor 14 Stunden schrieb Paddy:




Ich wundere mich gerade ein bisschen darüber, dass außer dbb niemand darüber berichtet (swr, rheinpfalz). Deshalb warte ich jetzt erstmal ab, bis etwas aus diesen Quellen kommt.




Allerdings waren aber auch die Aussagen von Stöver bisher für mich nicht ganz nachvollziehbar. Als da offiziell was vom FCK nach Großaspach ging, ging ich eigentlich davon aus, dass man mit dem Trainer schon klar war. Allerdings sprach Stöver zu dem Zeitpunkt immernoch davon, mit mehreren Kandidaten zu sprechen. Mein Bauchgefühl sagt mir daher, dass Rehm die "B-Lösung" ist und Schwartz schon länger außen vor. Weiterhin gehe ich davon aus, dass nächste Woche der neue Trainer präsentiert wird und bim gespannt wie ein Flitzebogen.


Womöglich machte oder macht es tatsächlich Sinn, bei der komplizierten Trainersuche auch Ablenkungsmanöver zu starten. Nüchtern betrachtet, hat Stöver immer betont, dass man mit mehreren Kandidaten im Gespräch. Von der Presse als ernsthafte Kandidaten wurden aber nur zunächst Schwarz und dann Rehm genannt. Dass Rehm nun von DBB "abgeschossen" wurde., - er selbst hat ja noch keinen Mucks von sich gegeben - ist seltsam - mir aber letztendlich egal. Ich erwarte, wie  Paddy, dass uns hoffentlich in der nächsten Woche ein Trainer präsentiert wird, der in den Medien noch nicht als Kandidat genannt wurde, aber sehr wohl hier in diesem Forum. Ich hoffe auf Jens Härtel. Anderseits wäre es fatal, wenn nach der Absage von Rehm die Suche von vorne losgehen müsste - was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Wenn es von vorne losgehen müsste ware fatal, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, da läuft die ganze Suche zu geräuschlos und durchstrukturiert bisher.
 
Hier werden Trainer verbrannt und kritisiert die noch gar nicht da sind, und dann ist man beleidigt, weil sie nicht kommen???




Warten wir doch mal in Ruhe ab was passiert. Stöver sagte doch klar, dass noch nichts sicher sei und Anfang nächster Woche das Rätsel gelüftet wird.




Dann kann man immer noch draufhauen und den neuen Trainer, sowie Stöver etc. kritisieren und wie übluch Unvermögen vorwerfen.




Viel Spielraum und Vertrauen haben beide auch ohne richtig angefangen bzw. überhaupt bekannt zu sein anscheinend nicht, das ist das Problem hier!
 
Ganz ehrlich ich vertrau unserer neuen Führung und hab ein gutes Gefühl das wir auf dem richtigen Weg sind und das weder bei Spielern noch Trainern viel nach außen dringt ist ein Zeichen das endlich professionell gearbeitet wird und keine Zeitung oder ein sonstiger pressefuzzi bevorzugt wird. 




 




Das es schwer wird Spieler oder Trainer zu überzeugen sollte jedem klar sein. 




Ich denke weiterhin das es MR.X wird
 
Mir scheint es, dass die Geschichte sich ein weiteres mal wiederholen wird. Noch bevor der Trainer bekannt ist, wird jeder Name der gerüchteweise gehandelt wird diskutiert und als nicht ausreichen bewertet. Danach kommt dann irgendeiner, am Anfang hat man etwas Geduld, weil man sich damit abfindet, dass man keinen besseren finden konnte, und wenn die Mannschaft dann nicht gleich abgeht wie eine Rakete wird er so lange schlecht geredet bis er gegangen wird. Das war bisher jedesmal so wenn wir einen Trainer gesucht und eingestellt haben und wird dieses Mal nicht anders laufen. Ich weiss, dass das einige nicht gerne hören, aber die Art und Weise wie in Lautern mit Trainern umgegangen wird ist doch keinem Fremd. Ausserdem muss man sich doch nur mal in den Foren anmelden (auch hier), um zu sehen, dass zwar die Nörgler in der Minderheit, aber doch sehr laut und bestimmend sind. Wer tut sich das dann noch freiwillig an?




Der Leistungsdruck beim FCK ist enorm, so wie auch die Erwartungshaltung extrem hoch ist. Vor 17 Jahren ist etwas passiert, was aus meiner Sicht die Fangemeinde radikal verändert hat. Da sind wir abgestiegen, wir waren am Boden zerstört und dann passiert ein Wunder. Atze Friedrich schafft es einen Trainer zum FCK zu locken der eigentlich eine Nummer zu gross ist. Die Ueberraschung war damals riesengross. Jeder rieb sich die Augen und konnte gar nicht fassen, dass ein Rehagel, Erfolgstrainer bei Werder und Startrainer bei Bayern zu einem Provinzverein wie dem FCK kam. Dann übernimmt er, erzeugt eine Riesen-Aufbruchsstimmung, steigt auf und wir werden Deutscher Meister. Das hat die Fanseele nie wieder vergessen. Seit dem wir abgestiegen sind warten wir alle darauf, dass sich die Geschichte wiederholt. Aus diesem Grund ist vielen kein Trainer gut genug, wie auch aus dem selben Grund keiner sich vorstellen kann ewig in der 2. Liga zu bleiben (obwohl es schon Wirklichkeit ist). So lange nicht einer von den grossen Trainern der Bundesliga oder einer internationalen Liga zu uns kommt, wird es keine Ruhe geben. Da wir weder das Geld noch die Kontakte haben, um das zu verwirklichen, werden wir uns damit abfinden müssen bei der Trainerbuche halt mit weitgehendst unbekannten Trainern unser Glück zu versuchen, bis es dann tatsächlich einer schafft. Aber bekommt dieser Trainer bei uns die Zeit? Nein! Er ist dazu verdammt von Anfang an erfolgreich zu sein. Das weiss jeder, der zu uns kommt und deswegen bleibt es weiterhin schwierig den passenden Trainer zu suchen. Ein Dilemma aus dem ich leider keinen Ausweg sehen. Mir scheint es, dass die Beratungsresistenz nicht nur ein Problem SK war und ist, sondern in grossen Teilen der Fangemeinde besteht. Und so wurschteln wir weiter, bis dann der Verein in der 3. Liga ankommt oder tatsächlich uns das Schicksal einen Trainer beschert, der allen unseren Ansprüchen gerecht wird. Was so wahrscheinlich ist, wie ein Lotto-Gewinn.




 
 
Genauso ist es. Jeder überlegt sich zweimal, ob er zum FCK geht oder nicht. Die Gründe aus Fans und Vereinsveranwortlichen sind bekannt und haben den FCK in den vergangenen Jahren zu dem gemacht, was er jetzt ist. Wer zum FCK geht ohne sich vorher über das schwierige Umfeld und die klamme finanzielle Situation Gedanken zu machen, ist naiv. Es geht nur noch ums Geschäft, aber das braucht man hier ja keinem mehr erzählen, oder etwa doch?




Wahrscheinlich werden mich einige dafür verteufeln, aber ich würde in den letzten Jahren und heute auch net als Spieler oder Verantwortlicher zum FCK gehen wollen. Das ist alles zu unruhig und zu unsicher, wo es schwerfällt, den eigenen Job korrekt auszuüben.




Wenn man in anderen Foren Sachen liest wie "Breitenreiter holen", dann empfinde ich bei einigen Fans sowas wie Größenwahn. Das Schlimme ist auch, dass so Aussagen absolut Ernst gemeint sind. Ein Breitenreiter wird den Teufel tun, hierher zu kommen, genauso wie viele andere potenzielle Trainer. Der Verein hat das erkannt, dass er keine großen Argumente mehr besitzt. Viele Fans jedoch sind immer noch im Traumland "FCK - Spitzenclub 1. Liga"
 
Und wie HÄTTEN wir das Thema diskutieren sollen???


Schwartz? Jawoll, ein Wahnsinnstrainer!

Rehm? Noch genialer! Los, wir holen beide!!!


Was hier wieder abgeht...



[Ausnahme ist natürlich Sforza - den darf/soll/muss man im Vorfeld durch den Wolf drehen]


 
 
Ich muss auch sagen... Ich teile absolut die Meinung, dass wir seit Jahren eine Motzkultur pflegen und das auch unser ganz großes Problem ist aber langsam geht das ganze ein bisschen zu weit und wird fast lächerlich.








Es ist absolut legitim Skepsis oder Misstrauen bei der vllt wichtigsten Personalie des Vereins zu äußern und die war hier in keinster Weise unter der Gürtellinie.











<___base_url___>/index.php?/profile/3219-foxlennon/




@FoxLennon








Wieso sollte man Breitenreiter nicht ernsthaft erwähnen dürfen? Der war vor 2 Jahren ein völlig unbekannter im Trainerbereich. Der hat das Wunder Aufstieg mit Paderborn möglich gemacht, dann hat Schalke gemeint mit ihm könnte man einen neuen Trainerstern verpflichten und sie haben dieses Experiment nach 1 Jahr direkt wieder gecancelt. Wieso ist so ein Mann unrealistisch? Wenn er ein Angebot aus Liga 1 bekommt haben wir keine Chance. Wenn ihm irgendjemand einen Job mit mehr als 500.000€ im Jahr (mal fiktiv indem Raum geworfen) bietet können wir nicht mithalten, aber solange er frei auf dem Markt ist muss ihn nur für diese Aufgabe begeistern und der erste sein... Wir reden hier nicht von Klopp oder Pep...
 
vor 12 Minuten schrieb FoxLennon:




Genauso ist es. Jeder überlegt sich zweimal, ob er zum FCK geht oder nicht. Die Gründe aus Fans und Vereinsveranwortlichen sind bekannt und haben den FCK in den vergangenen Jahren zu dem gemacht, was er jetzt ist. Wer zum FCK geht ohne sich vorher über das schwierige Umfeld und die klamme finanzielle Situation Gedanken zu machen, ist naiv. Es geht nur noch ums Geschäft, aber das braucht man hier ja keinem mehr erzählen, oder etwa doch?




Wahrscheinlich werden mich einige dafür verteufeln, aber ich würde in den letzten Jahren und heute auch net als Spieler oder Verantwortlicher zum FCK gehen wollen. Das ist alles zu unruhig und zu unsicher, wo es schwerfällt, den eigenen Job korrekt auszuüben.




Wenn man in anderen Foren Sachen liest wie "Breitenreiter holen", dann empfinde ich bei einigen Fans sowas wie Größenwahn. Das Schlimme ist auch, dass so Aussagen absolut Ernst gemeint sind. Ein Breitenreiter wird den Teufel tun, hierher zu kommen, genauso wie viele andere potenzielle Trainer. Der Verein hat das erkannt, dass er keine großen Argumente mehr besitzt. Viele Fans jedoch sind immer noch im Traumland "FCK - Spitzenclub 1. Liga"


Rehagel kam damals auch nicht, weil der FCK so eine tolle Adresse war, sondern aus persönlichen Gründen (Freundschaft zu AF). 




Die gehandelten Kandidaten sind natürlich gemessen an dem was man als Lottogewinne erwartet, kleine Lichter, aber wenn man diese nüchtern betrachtet, so sind alle gut ausgebildete Trainer, die uns durchaus helfen könnten. Man muss deswegen nicht in Begeisterung ausbrechen (sind halt keine Rehhagels), könnte aber sehr gut mit ihnen leben. Ich habe jedenfalls bisher keinen Namen gelesen, der nicht die Fähigkeiten und Ausbildung hätten, um Trainer beim FCK zu sein. 




Die Alternative wäre Investoren zu akzeptieren, die grosses Geld und mittel-grosse Trainer mitbringen (die grossen kommen auch mit viel Geld nicht). Ist aber auch keine Garantie. Wie man sieht hat das ja bei 1860 wunderbar geklappt hat
default_wink.png
 Mittlerweile sind die bei Runjaic angekommen, den wir schon verfruehstueckt haben. 
 
Foda und Runjaic waren von 98 % der Fans Wunschtrainer. Und? Trotzdem haben sich beide in einer Sackgasse festgefahren und wurden Zurecht abgelöst.




Rehm wäre jetzt nicht mit Wunschtrainer gewesen, eher im Gegenteil. Und? Wäre er gekommen, dann hätte er trotzdem eine Chance bekommen uns vom Gegenteil zu überzeugen. 




Trotzdem gibt es keinen Grund seine Bedenken nicht zu äußern. 
 
Alexander Nouri soll auch unter den Trainer-Kandidaten sein (Werder Bremen II):




http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1012129&sid=5cc8334997fbb4a49f8bc9a5f6eb3aa5#p1012129




Angeblich hatte man zwei Trainer als letzte Kandidaten übrigen, wobei der eine Rehm gewesen ist. Mit dem zweiten Kandidaten soll es am heutigen Sonntag (oder am Montag?) abschließende Gespräche geben:




http://www.transfermarkt.de/trainerfindungskommission/thread/forum/23/thread_id/313263/page/112#anchor_898844




 
 
Ich will hier nur noch mal einen Denkanstoß zum Thema "Aufbruchsstimmung" geben. Stöver wird ja jetzt schon dafür kritisiert' dass er das geäußert hat. Hier liegt dann auch schon mal die Krux. Ein paar Phantasten erwarten dann gleich wieder einen Bundesliga- oder Startrainer. Stöver hat allerdings nie von so einer Personalien gesprochen. Vielmehr soll es eine Persönlichkeit sein, die diese Stimmung erzeugen kann. Das bedeutet für mich, dass es jemand ist, der diese Stimmung beim Umfeld erarbeiten will. Nicht, dass hier per se allein der CV dazuführt. Der Verein und die neue Führung haben hier die Realitäten längst erkannt. Wir kommen aus der miesen Lage nur durch harte Arbeit heraus. Die Lichtgestalt, die uns aus der Dunkelheit durch Handaufhalten rettet, wird es nicht geben. Deswegen wäre es doch mal ne Sache wenn die Nörgler hier sich mal ein wenig zurückhalten und akzeptieren, dass ein Neuanfang eben nicht mit großen Ambitionen zu machen ist, sondern erst mal kleine Schritte zum Ziel führen. Mit Personal, das sich nicht zu schade für harte Arbeit ist und Fans, die die Realität akzeptieren und beim Wiederaufbau helfen wollen: durch ihre Unterstützung im Stadion.


Nouri? Junger bodenständiger Trainer mit Ambitionen. Klingt jedenfalls interessant und ist der Kategorie von Trainern zu zuordnen bei denen wir eine Chance haben.
 
nouri fände ich auch super. sicherlich nicht ganz so im fokus in der dritten liga wie rehm, aber auh er leistet top arbeit und steht für einen sehr modernen trainer. mit der u23 in bremen ist der aufgestiegen und hat dieses jahr die klasse gehalten. dazu in oldenburg schon sehr viel mit wenig mitteln gemacht. jugend kann er auch, wie man an bremen sieht. sicherlich ist er kein name der für aufbruchstimmung per se sorgt, aber als typ und von seiner vita her könnte ich ihn mir gut auf dem betze vorstellen. scheint als wäre das unser mister x. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben