Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stanislawski halte ich für tendenziell etwas zu sehr gehypt, im Prinzip hatte er ein gutes Jahr in Pauli und das war es dann (anders als beispielsweise Breitenreiter, Hollerbach oder Schuster). Der ist meines erachtens nach keinesfalls besser als Schwartz und bei letzterem kommt eventuell hinzu, dass er günstiger wäre. Bei Rehm bin ich mir auch unsicher - ein gutes Jahr, ok, aber mehr auch nicht. Korkut wäre von allen genannten sicher die schlechteste Wahl, fand ich in Hannover überhaupt nicht überzeugend.


Wobei ich mich bei Stanislawski korrigieren muss, der hat ja auch den Aufstieg in die 2. Liga mit Pauli geschafft gehabt, ist also schon eine sehr gute Leistung. Andererseits könnte man argumentieren, dass er nur bei Pauli funktioniert hat. Ach was solls, ich könnte sowohl mit Stanislawski als auch mit Schwartz als Trainer gut leben.
 
vor 20 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Der ist meines erachtens nach keinesfalls besser als Schwartz


die frage, die mir beim namen schwartz (ich rede von alois, dem aus sandhausen, nicht von sandro SCHWARZ, dem aus mz) immer wieder in den sinn kommt:




kann/will er offensivfußball und das gegen teams die zu großen teilen defensivorientiert spielen? in sandhausen haben die 0,0 erwartungshaltung, wenn die die nächsten 5 jahre jede saison 34x mauern und 0:0 spielen, wird er nach jedem spiel für den punkt gefeiert und wenn sie dann am siasonende mit 34 punkten nicht absteigen, bauen die ihm ein denkmal!




hier ist man mit nem 0:0 nur seltenst zufrieden, weil man oben angreifen will. und da stell ich mir immer die frage, ob er das kann und vorallem ob er das auch will?
 
die skepsis teile ich. weiss im moment noch nicht, was ich davon halten soll, falls er bei uns antritt.

Was los Doc? Kannst du noch immer nicht vergessen, dass sich der Stöver nicht auf den Platz gelassen hat?


Ihr müsst alle mal bedenken in welcher Lage der Verein übergeben wurde. Wir sind kein Stück weiter als 2008, haben aber die Fans verloren. Wenn wir jetzt jemanden mit Bundesligaerfahrung bekommen, der auch schon Erfahrungen mit Jugendmannschaften gesammelt hat, dann ist das schon eine Leistung.


Gesendet per Brieftaube
 
Ich hoffe und bete, dass die Trainerverpflichtung bei mir nicht etwas derartiges auslöst...




 




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/okXhAC78d4Q?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


 
 
Da werden sich die Kegelbrüder vom Bund der Steuerzahler aber freuen, wenn es Korkut wird
default_rolleyes.gif
  




http://www.merkur.de/politik/panama-papers-ueberblick-fakten-beteiligte-leak-zr-6277613.html
 

geht ja erstmal nur um die person korkut. sollte er es werden und wir erfolgreich mit ihm arbeiten (wie auch immer das jeder für sich definiert), dann darf sich stöver gerne auch das nötige lob abholen. ist korkut ein griff in den klo, dann muss er sich diesen schuh aber ebenso anziehen, wie es ein kuntz tun musste.
 
vor 1 Stunde schrieb tj66:




Was los Doc? Kannst du noch immer nicht vergessen, dass sich der Stöver nicht auf den Platz gelassen hat?
emoji39.png




Ihr müsst alle mal bedenken in welcher Lage der Verein übergeben wurde. Wir sind kein Stück weiter als 2008, haben aber die Fans verloren. Wenn wir jetzt jemanden mit Bundesligaerfahrung bekommen, der auch schon Erfahrungen mit Jugendmannschaften gesammelt hat, dann ist das schon eine Leistung.


Die eigentliche Frage ist ja wo der Verein heute stehen würde wenn der Docces Stöver nicht 2005 weggeekelt hätte...!
default_icon_wink.gif




 
 
geht ja erstmal nur um die person korkut. sollte er es werden und wir erfolgreich mit ihm arbeiten (wie auch immer das jeder für sich definiert), dann darf sich stöver gerne auch das nötige lob abholen. ist korkut ein griff in den klo, dann muss er sich diesen schuh aber ebenso anziehen, wie es ein kuntz tun musste.

Hast du Kuntz mal kritisiert? Ich dachte du hast ihm immer den Kaffee gedrückt und den Nacken massiert.
default_wink.png
 
Bitte nicht Korkut. Halte von dem Typ gar nichts, nichts. Der hat nichtmal Erfahrung im Profibereich ausser zwei Hände voll verlorener Spiele am Stück in Hannover. Da hättste auch mit Fünfstück weitermachen können.
 
vor 2 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




. Der hat nichtmal Erfahrung im Profibereich ausser zwei Hände voll verlorener Spiele am Stück in Hannover.


Man muß davon ausgehen das diese Information Stöver auch zugänglich war. Sollte er es überhaupt werden muß davon ausgegangen werden das er bestimmte Sachen in die Waagschale werfen konnte die letztendlich überzeugend waren. 
 
vor 12 Minuten schrieb AndreasFCK:




Man muß davon ausgehen das diese Information Stöver auch zugänglich war. Sollte er es überhaupt werden muß davon ausgegangen werden das er bestimmte Sachen in die Waagschale werfen konnte die letztendlich überzeugend waren. 


Zumal es am Anfang in Hannover nicht so schlecht war...und welcher Trainer ist denn bei H96 in den letzten Jahren nicht gescheitert. Bei der VFB Jugend hat er auch überzeugt. Wenn er Trainer wird, gibt es wohl Argumente für ihn, da bin ich ganz bei Andreas (eklig eigentlich).




Eschder...und Freunde, wer würde denn Eure Gnade finden? Und mit welchen Argumenten würdet ihr diese Trainer locken?
 
Korkut halte ich von den bisher genannten (realistischen) Kandidaten wirklich für eine ganz gute Wahl.




Er hat wohl in der Jugendarbeit bisher immer gute Arbeit geleistet. Hat schon etwas Erfahrung als Bundesligatrainer und trotz seines jungen Alters, sowohl als Spieler und auch als Trainer Erfahrung mit verschiedenen Manschaften gemacht (für mich ein klarer Vorteil gegenüber Fünfstück). Ebenfalls sehe ich durchaus ein gewisses Entwicklungspotential bei Ihm.




Für eine Philosophie die vermehrt auf Jugendspieler aus den eigenen Reihen setzt, könnte er meiner Meinung nach der richtige Trainer für uns sein.
 
Kann mir das kaum vorstellen das korkuts Cousin oder wer auch immer ,zu sport1 rennt und denen brühwarm alles erzählt . Unrealistisch hoch drei ! Das ist unseriös und ist meiner Meinung nach nur ein Versuch seinen Buddy ins Rampenlicht zu stellen. 
 
Ich möchte mal meine Skepsis näher erläutern.




Meiner Meinung nach brauchen wir aktuell einen "Trainer des Volkes". Sprich einen bodenständigen, authentischen Arbeiter mit dem sich die Leute identifizieren können. Einer der Dinge geradeaus anspricht und Tatsachen nicht beschönigt. Das lebt unser jetziger Vorstand ja bereits vor.

Unsere letzten Trainer seit Kurz waren alle recht distanziert und wenig charismatisch. Ein Runjaic war sicherlich fachlich der beste Trainer im neuen Jahrtausend, hat es aber nie geschafft mit seiner Spielweise und seiner Art die Fans zu begeistern ( evtl. mal kurz zu Beginn). Einen Tayfun Korkut sehe ich auch wieder eher in die Richtung Runjaic gehen. Das ist ja auf keinen Fall schlecht, nur glaube ich benötigt unser Umfeld etwas anderes. Einen Typ Stanislawski (wobei ich nicht glaube, dass er Kandidat ist). In dieser Kategorie passt für mich, wie gesagt, Rüdiger Rehm.




Völlig einseitige Betrachtung der Lage, aber wenn wirklich so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt werden soll, ist Korkut der falsche Mann. Bei Rehm wäre diese auch nicht direkt da, aber da könnte ich mir vorstellen, dass er mit der Zeit ähnlich wie Kurz bei den Fans ankommt. Er darf natürlich nicht gegen den Abstieg spielen, aber so einem Typ Trainer verzeiht man hier eher einen 10. Platz als Trainern wie Korkut, Runjaic etc.




 
 
vor 6 Stunden schrieb Joey84:




die frage, die mir beim namen schwartz (ich rede von alois, dem aus sandhausen, nicht von sandro SCHWARZ, dem aus mz) immer wieder in den sinn kommt:




kann/will er offensivfußball und das gegen teams die zu großen teilen defensivorientiert spielen?


Ich hoffe jedenfalls, der neue Trainer kommt nicht auf die Idee, sogenannten "Offensivfußball" wie unter Runjaic spielen zu lassen. Für uns geht es in erster Linie darum, die 40 Punkte möglichst schnell voll zu bekommen und ich erwarte mir in erster Linie einen Trainer wie Konrad Fünfstück (oder Kurt Jara beispielsweise :wink:), also jemanden, der taktisch variabel agiert, je nach Spielsituation und Gegner komplett umstellt, das Rotationsprinzip anwendet und insgesamt sehr flexibel ist, also einen guten Strategen während des Spieles.




Korkut wäre für mich wie Sforza der Super-Gau, das sind einfach keine Fußball-Trainer. Kann mich noch gut erinnern, wie er in Hannover am Anfang mit unvorstellbarem Dusel gestartet ist und wohl selber nicht gewusst hat, wie er da die Punkte noch zusammen bekommen hat. Das war das nackte Grausen, sowas macht doch fassungslos. Da hat selbst ein Gisdol erfolgreicher gearbeitet.




Und Leute: "Bundesligaerfahrung" ist doch nichts, wovon man sich was kaufen kann. Wenn morgen einer den Effenberg zum Bundesliga-Trainer ernennt und der ein paar gute Spiele mit einem ordentlichen Kader macht bis zum Sommer, dabei aber unter den Möglichkeiten der Mannschaft liegt, dann hat der auch Bundesliga-Erfahrung. Für Erfahrung kann man sich nichts kaufen und das ist überhaupt kein Qualitätsmerkmal, jemand kann eine 50jährige Erfahrung aufweisen und dabei zu 75% Mist gebaut haben. Erfahrung ist völlig wertneutral und heißt nur, dass jemand etwas schon mal gemacht hat - aber nicht, wie gut er es gemacht hat.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="161" href="<___base_url___>/index.php?/profile/161-tj66/">@tj66</a>




Stanislawski, Schwartz, Fünfstück (ja, bei den Namen hier wünscht man ihn sich umso mehr zurück), Möhlmann, Veh, Härtel wären für mich in Ordnung/bessere Wahl




Hollerbach, Slomka, Breitenreiter wären richtig gut, sind aber wohl unrealistisch




Rehm ist meines Erachtens nach schwer zu beurteilen, überzeugt bin ich nicht, aber auch nicht völlig abgeneigt.




Zur Not würde ich sogar Wollitz oder Neururer nehmen, jedenfalls besser als Sforza oder Korkut.
 
Sforza und Korkut würde ich nicht miteinander vergleichen. Sforza hat als Fußballer fast alles erreicht und als Trainer durchaus gute Arbeit geliefert (Grasshoppers,Wohlen) Einzig und alleine in Thun lief es nicht. Woran das lag mag aber niemand zu beurteilen. Hier seine Statistik http://www.transfermarkt.de/ciriaco-sforza/profil/trainer/3630




1,35 Punkte als Trainer pro Spiel .




 




Im Vergleich Korkut : Weniger Spiele ,aber auch weniger Punkte pro Spiel (1,27)!




Laufbahn: Jugendtrainer in Sociedad,U17 Hopp,U19Vfb.




Im seniorenbereich 2jahre lang co-Trainer der Türkei. Sicherlich eine wertvolle und interessante Tätigkeit ,aber Alltagsgeschäft als Nationaltrainer/Co Trainer gibt es nicht . 




 




Dann die einzigste Station die zu bewerten ist : 48 Spiele als Hannover Trainer. Punkteschnitt liegt bei 1,17. Für 48 Spiele und Saisonübergreifend finde ich das keine gute Bewerbung für einen Trainer .




Ich möchte hier nochmal darauf eingehen das wir einen PROFITRAINER brauchen und keinen Anfänger,der mal wie bereits angesprochen von jemanden mal 10 gute Spiele in Hannover hatte . Total uninteressant für mich ob er mit jungen Spielern gut umgehen kann oder nicht.Nennt mir einen Trainer der das nicht kann. 




 




Fazit : Ich würde Sforza viel mehr zutrauen. Auch würden hier wohl mehr Fans dem Verein und ihm Kredit geben.  




Korkut hat 48 Spiele (!!!!)als Profitrainer hinter sich und wurde nach 13(!!!) Spielen ohne Sieg entlassen. Seitdem ,über ein Jahr ,kein Job mehr irgendwo bekommen. 




 




Jetzt würde ich mal gerne wissen ,woher das Märchen kommt das er so ein toller Trainer wäre. Weil das duffner (mittlerweile arbeitslos !) damals als Hannover Manager mal gesagt hat und Korkut als Super Talent angepriesen hat ?!




Man brauch sich auch nicht wundern weshalb ein Gisdol nirgends unterkommt. Hatte mal ne gute Phase mit hoppenheim und ist dann ebenfalls sang und klanglos entlassen worden . 




Rein von den Fakten,würde ich es eher Kuntz zutrauen einen wie Korkut zu verpflichten und ihn als Messias anzupreisen.Ich schätze doch stöver nicht so weltfremd ein ,hier einen Novizen als Trainer einzustellen in unserer Situation . 
 
Jetzt werfe ich mal noch nen Mister X ins Rennen, den ich selbst nicht kenne und nix über oder gegen ihn sagen kann...




Barisic hat heute nach 3 Jahren seinen Vertrag bei Rapid Wien aufgelöst!




Korkut hielte ich für eher nen Guten, könnte passen..erinnert mich vom Typ an Runjaic, der auch relativ lange gepasst hat
default_icon_wink.gif




 




Ergänzung: war 2mal Dritter und dieses Jahr Zweiter hinter RB Salzburg... Wohl nicht unsere Kategorie... wäre aber interessant...
 
vor 6 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:




Sforza und Korkut würde ich nicht miteinander vergleichen. Sforza hat als Fußballer fast alles erreicht und als Trainer durchaus gute Arbeit geliefert (Grasshoppers,Wohlen) Einzig und alleine in Thun lief es nicht. Woran das lag mag aber niemand zu beurteilen. Hier seine Statistik http://www.transfermarkt.de/ciriaco-sforza/profil/trainer/3630




1,35 Punkte als Trainer pro Spiel .




 




Im Vergleich Korkut : Weniger Spiele ,aber auch weniger Punkte pro Spiel (1,27)!




Laufbahn: Jugendtrainer in Sociedad,U17 Hopp,U19Vfb.




Im seniorenbereich 2jahre lang co-Trainer der Türkei. Sicherlich eine wertvolle und interessante Tätigkeit ,aber Alltagsgeschäft als Nationaltrainer/Co Trainer gibt es nicht . 




 




Dann die einzigste Station die zu bewerten ist : 48 Spiele als Hannover Trainer. Punkteschnitt liegt bei 1,17. Für 48 Spiele und Saisonübergreifend finde ich das keine gute Bewerbung für einen Trainer .




Ich möchte hier nochmal darauf eingehen das wir einen PROFITRAINER brauchen und keinen Anfänger,der mal wie bereits angesprochen von jemanden mal 10 gute Spiele in Hannover hatte . Total uninteressant für mich ob er mit jungen Spielern gut umgehen kann oder nicht.Nennt mir einen Trainer der das nicht kann. 




 




Fazit : Ich würde Sforza viel mehr zutrauen. Auch würden hier wohl mehr Fans dem Verein und ihm Kredit geben.  




Korkut hat 48 Spiele (!!!!)als Profitrainer hinter sich und wurde nach 13(!!!) Spielen ohne Sieg entlassen. Seitdem ,über ein Jahr ,kein Job mehr irgendwo bekommen. 




 




Jetzt würde ich mal gerne wissen ,woher das Märchen kommt das er so ein toller Trainer wäre. Weil das duffner (mittlerweile arbeitslos !) damals als Hannover Manager mal gesagt hat und Korkut als Super Talent angepriesen hat ?!




Man brauch sich auch nicht wundern weshalb ein Gisdol nirgends unterkommt. Hatte mal ne gute Phase mit hoppenheim und ist dann ebenfalls sang und klanglos entlassen worden . 




Rein von den Fakten,würde ich es eher Kuntz zutrauen einen wie Korkut zu verpflichten und ihn als Messias anzupreisen.Ich schätze doch stöver nicht so weltfremd ein ,hier einen Novizen als Trainer einzustellen in unserer Situation . 


Nur mal so, ohne Korkut genauer zu kennen (aber das scheint ja auch bei dir der Fall zu sein): Der Punkteschnitt reicht zum Klassenerhalt, wäre also für Hannover ein Fortschritt. Immerhin knapp 40 Punkte. :smile:




 




Ansonsten hat man von Korkut in Hannover doch lange ganz guten Fussball gesehen, oder? Zumindest war das damals so der Tenor, ohne dass mich Hannover interessieren würde. Insgesamt finde ivh Korkut besser, als viele andere genannte Kandidaten. Er stellt wohl auch die höchste Kategorie dar, die für dem Fck 2016 möglich ist.
 
 



vor 7 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




Für uns geht es in erster Linie darum, die 40 Punkte möglichst schnell voll zu bekommen


das sieht der verein anders und ich übrigens auch!




ich wiederhole gerne die worte von abel/gries/stöver, die sagen, dass ein Platz 10 für sie nicht unser anspruch darstellt und wir in der kommenden saison wieder oben mitspielen wollen. zudem für die 40 punktemarke hätten wir weder einen neuen trainer gebraucht, noch liese sich eine aufbruchstimmung verkaufen. 




auch wenn ich mich zum 100. male wiederhole, die spielweise wie zu bundesligazeiten als kleines gallisches dorf, das sich mit allen mitteln gegen die großen wehrt, das funktioniert in liga 2 nicht! da gehören wir zu den großen und die sandhausens, aues, dresdens, würzburgs usw. setzen diese mittel gegen uns ein.  




 
 
vor 14 Stunden schrieb Pattelinho:




 




 




Nö... Das zeigt nur den Wert deiner Aussage. Woran machst du das fest?




 




Breitenreiters Vertrag mit Schalke hat mit seiner Neuanstellung absolut nichts zu tun. Normalerweise wird der Vertrag mit einer Komplett- oder Ratenzahlung - die in Relation zu seiner Restvertragslaufzeit steht - aufgelöst... und das er nach dem Schalke Vertrag nicht nochmal einen ähnlich dotierten Vertrag erhalten wird sollte klar sein. Zudem scheinen sich nicht viele Erstligisten um ihn zu reißen.


Woran machst du das fest? Der Mann ist gerade erst entlassen worden. 




Er wird viel eher in Liga 1 ab Mannschaftskategorie Platz 10 unterkommen und wird da auch nicht die schlechteste Wahl sein. 
 
vor 34 Minuten schrieb Joey84:




 




das sieht der verein anders und ich übrigens auch!




ich wiederhole gerne die worte von abel/gries/stöver, die sagen, dass ein Platz 10 für sie nicht unser anspruch darstellt und wir in der kommenden saison wieder oben mitspielen wollen. zudem für die 40 punktemarke hätten wir weder einen neuen trainer gebraucht, noch liese sich eine aufbruchstimmung verkaufen. 




auch wenn ich mich zum 100. male wiederhole, die spielweise wie zu bundesligazeiten als kleines gallisches dorf, das sich mit allen mitteln gegen die großen wehrt, das funktioniert in liga 2 nicht! da gehören wir zu den großen und die sandhausens, aues, dresdens, würzburgs usw. setzen diese mittel gegen uns ein.  




 


junge junge,




du hast den knall nicht gehört......
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4427" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4427-exvonsteverhodes/">@ExVonSteveRhodes</a>




Schau mal in Deinen Link: 38,3% Siege, 42,0% Niederlagen

http://www.transfermarkt.de/ciriaco-sforza/profil/trainer/3630


Jupp, definitiv super erfolgreich der Mann. Bei den Grasshopers hat er vom Kader profitiert, in Wohlen als einziger Station einigermaßen erfolgreich gearbeitet und Luzern und Thun absolute Katastrophen. Da ist nichts in Deinem Link, was ihn zu einem bisher erfolgreich arbeitenden Trainer machen würde, aber ziemlich viel Scheitern. Für mich wie Balakov jemand, der in erster Linie von seinem guten Namen als Fußballer profitiert.




Zum Vergleich:




Jens Härtel: 43,4% Siege, 26,9% Niederlagen




http://www.transfermarkt.de/jens-hartel/profil/trainer/3720




Alois Schwartz: 40,8% Siege, 34,7% Niederlagen




http://www.transfermarkt.de/alois-schwartz/profil/trainer/324




Rüdiger Rehm: 45,8% Siege, 28,1% Niederlagen




http://www.transfermarkt.de/rudiger-rehm/profil/trainer/11289




Bernd Hollerbach: 50,8% Siege, 23,9 Niederlagen




http://www.transfermarkt.de/bernd-hollerbach/profil/trainer/3272




Und weil es so schön ist:




Tayfun Korkut: 34,7% Siege, 42,7% Niederlagen




http://www.transfermarkt.de/tayfun-korkut/profil/trainer/12668




Ok, der hat wirklich noch eine schlechtere Statistik als Sforza, aber Sforza liegt um Längen hinter Härtel, Schwartz, Rehm und Hollerbach. Um Längen!




Und jetzt schaut euch einfach diese Statistiken nochmal an und bei welchen Vereinen und mit welchen Mitteln obige Trainer diese Ergebnisse erreicht haben und dann erzählt mir bitte noch einer ernsthaft, dass Korkut oder Sforza das Beste wären, was der Verein haben könnte und dass diese eine größere Euphorie entfachen könnten als die ausgewiesenen Fußballfachmänner Härtel, Schwartz, Rehm oder Hollerbach.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="839" href="<___base_url___>/index.php?/profile/839-parczensky/">@Parczensky</a>




Auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala wäre die Verpflichtung eines solchen Trainers wirklich die höchste Stufe, die der Verein erreichen könnte, definitiv. Kaiserslauterns Next Balakov? Ohne mich! (da würde ich eher Runjaic oder Foda zurücknehmen)




Wobei Balakov leicht bessere Statistiken hat als Schwartz, dafür aber auch mit deutlich besseren Kadern arbeiten durfte (sieht man einmal von seiner Station bei uns ab). Sforza oder Korkut wären wohl also nochmal eine gute Nummer schwächer als Balakov.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="460" href="<___base_url___>/index.php?/profile/460-joey84/">@Joey84</a>




Das sehe ich nicht so. Unter Marco Kurz haben wir genau wie das kleine gallische Dorf gespielt und sind am Ende aufgestiegen. Auch Darmstadt, Paderborn, Fürth und Braunschweig haben ähnlich agiert, da hat keiner den Ballbesitz-Unsinn spielen lassen. Nur so funktioniert der Aufstieg in Liga 1, sofern Du nicht den Super-Kader wie Stuttgart oder Leipzig hast (natürlich brauchst Du auch ein schnelles Umschaltspiel und bei Rückstand auch Offensiv-Pressing, daran ist Foda gescheitert, aber beides in erster Linie in Kombination mit der Arbeit gegen den Ball). Bei Rückstand oder die letzten 10-15 Minuten, wenn gewonnen werden muss, klar dann muss so gespielt werden mit Ballbesitz und Gegner einschnüren. Aber doch nicht die ganze Zeit, das ist absoluter Unsinn!


Ich denke aber ehrlich gesagt auch nicht, dass Sforza oder Korkut ernsthafte Kandidaten sind. Das ist wie mit dem SD, da wurden auch Dufner (analog zu Korkut) und Merk (analog zu Sforza) genannt, über deren Kompetenz man trefflich streiten konnte und am Ende kam mit Stöver derjenige mit dem besten Kompetenz-/Preisverhältnis. So schätze ich das auch hier ein, am Ende wird es auf Schwartz oder Härtel hinaus laufen, vielleicht noch Rehm. Hm, denke, von denen wäre Härtel wohl derjenige mit dem besten Kompetenz-/Preisverhältnis, also tippe und hoffe ich mal auf ihn.
 
Die gute Lösung ist die, mit der wir innerhalb der nächsten zwei Jahre aufsteigen. Die schlechte Lösung ist jeder andere. So viele Leute hier auch von “Ruhe etwas aufbauen“ reden - wir wissen alle, dass das in Darmstadt oder Paderborn geht, aber nicht bei uns. Und da bin ich bei den Leuten die sagen, dass Platz zehn in Liga 2 nicht unser Ziel sein kann. Dann müssen nämlich bald in Pirmasens oder Homburg spielen, weil wir das Stadion nicht mehr unterhalten können (und ich rede hier nicht mal von der Miete).





Ich wünsche den Herren eine gute Hand -ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen. Kurz seinerzeit war auch kein Trainer, den irgendwer auf dem Zettel hatte. Bei sechzig an deren Ansprüchen gescheitert und sonst nix vorzuweisen. Es hat funktioniert! Bei uns, sonst nirgends. Auch ein Lienen: Wer hätte gedacht, dass der irgendwo unterkommt und quasi nochmal um den Aufstieg kämpft.





Will sagen: es braucht den richtigen Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. So wenig Erfahrung Gries im Fußball bisher hat: Leute, die es in eine solche Position in einem internationalen Unternehmen geschafft haben, haben für solche Situationen und Personalien normalerweise ein sehr gutes Gespür - das kann ich aus Erfahrung sagen. Erfahren, unerfahren, bekannter Name oder Nobody - ist vollkommen egal, es muss einfach alles zusammenpassen.
 
Laut Kicker gibt es keinen Kontakt zu Korkut...




Kaiserslautern: Rehm und Schwartz weiter Trainerkandidaten


<h1 style="font-family:'Segoe UI', Arial;color:rgb(34,85,119);margin-top:10px;margin-bottom:20px:tonguewink:adding:0px;font-size:1.85em;margin-top:0px;font-weight:bold;background-color:rgb(255,255,255);">
Die Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern geht in die heiße Phase. "Am Wochenende haben die letzten Gespräche stattgefunden. Ab Montag geht es in die Entscheidungsfindung, in deren Verlauf dann auch Zahlen auf den Tisch kommen", sagte Sportdirektor Uwe Stöver am Sonntag (der kicker berichtete in der Montagsausgabe). Der am Montag von "Sport1" als Favorit auf den Lauterer Chefcoachposten gehandelte Tayfun Korkut ist nach kicker-Informationen kein Kandidat.



<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(89,89,89);margin-top:0px;font-weight:bold;background-color:rgb(255,255,255);">
 



<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(89,89,89);margin-top:0px;font-weight:bold;background-color:rgb(255,255,255);">
...
 
vor 5 Stunden schrieb Joey84:




das sieht der verein anders und ich übrigens auch!




die worte von abel/gries/stöver, die sagen, dass ein Platz 10 für sie nicht unser anspruch darstellt und wir in der kommenden saison wieder oben mitspielen wollen.


Hat vom Verein keiner gesagt, auch deine 2. Aussage stimmt nicht, sie wollen keinen 10. Platz aber nach möglichkeit oben angreifen,




das heißt für mich alles von Platz 4-9 um net mehr TV Geld zu verlieren und sonst gar nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben