Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch interessant: Einen Gruev hatten wir sogar zweimal unter Vertrag und haben ihn zweimal abfinden müssen. Zumindest einmal hätte man es durchaus mit ihm versuchen können. Wenn er Duisburg in der zweiten Liga hält, dann hat er mehr als nur ein halbes Wunder vollbracht.
 
Ich behaupte, dass Sforza perfekt passen würde. Er ist ein intelligenter Mensch und sagt seine Meinung gerade heraus. Ich wette er hätte Crazy Ralle im Interview zum weinen gebracht
default_icon_wink.gif



Um dem Argument vorzugreifen er hätte noch nichts erreicht, sage ich nur Marco Kurz oder Schaaf in Bremen. Manche Konstellationen passen wie die Faust aufs Auge und ich glaube Ciri wäre so eine Faust
default_icon_smile.gif
 
vor 11 Minuten schrieb Plueschrocker:




Ich behaupte, dass Sforza perfekt passen würde. Er ist ein intelligenter Mensch und sagt seine Meinung gerade heraus. Ich wette er hätte Crazy Ralle im Interview zum weinen gebracht
default_icon_wink.gif




 


Das glaube ich auch. Nur aus anderen Gründen als du...
default_icon_wink.gif
 
Ich behaupte, dass Sforza perfekt passen würde. Er ist ein intelligenter Mensch und sagt seine Meinung gerade heraus. Ich wette er hätte Crazy Ralle im Interview zum weinen gebracht
default_icon_wink.gif

Um dem Argument vorzugreifen er hätte noch nichts erreicht, sage ich nur Marco Kurz oder Schaaf in Bremen. Manche Konstellationen passen wie die Faust aufs Auge und ich glaube Ciri wäre so eine Faust
default_icon_smile.gif

Mein guter Plueschi
default_wink.png



Ich bin (fast) immer deiner Meinung... aber hier ausnahmsweise mal gar nicht. Mit dem radikalen Schnitt alle wichtigen Positionen auszutauschen hat man zumindest die Möglichkeit geschaffen das gespaltene Umfeld wieder zu vereinen. Durch die Installation eines Sforza der unbestritten polarisiert wie kein anderer auf unserem Berg würde man diese Möglichkeit direkt wieder torpedieren. Keine gute Idee... abgesehen davon, dass ich ihn für einen ähnlich guten Trainer halte wie Loddar. Beides begnadete Fußballer und beides schwache Trainer
 
vor 1 Stunde schrieb Plueschrocker:




Ich behaupte, dass Sforza perfekt passen würde. Er ist ein intelligenter Mensch und sagt seine Meinung gerade heraus. Ich wette er hätte Crazy Ralle im Interview zum weinen gebracht
default_icon_wink.gif




Um dem Argument vorzugreifen er hätte noch nichts erreicht, sage ich nur Marco Kurz oder Schaaf in Bremen. Manche Konstellationen passen wie die Faust aufs Auge und ich glaube Ciri wäre so eine Faust
default_icon_smile.gif


Bist du besoffen oder einfach nur auf Crack, lieber Plüschkäfer? Sforza ist das Paradebeispield afür, dass ein guter Spieler bei weitem noch keinen guten Trainer macht. Und im Gegensatz zu Kurz oder Schaaf ist Sforza praktisch schon durch die halbe Schweiz gefallen. Der ist überall gescheitert und hat nirgends sowas wie Erfolg. Selbst die eine Saison wo er mal was positives gebracht hat, hat er sich direkt wieder selbst zerschossen. So gerne ich den Spieler Sforza jederzeit persönlich in die Kabine tragen würde, so wenig will ich den als Trainer. Da werden wir im November wieder nen Trainer suchen müssen und machen uns weiter fröhlich selbst kaputt.




Ich kapier einfach nicht wie ständig über den langweiligen, einfallslosen Fussball von Trainer X der keinen Ahnung von Taktik hat usw gejammert wird (und wer X ist spielt ja keine Rolle, dieselbe Jammerei gibts immer), aber im Gegenzug ständig zu weiten Teilen dieselben Leute einen Sforza fordern. Vllt muss der wirklich hier mal als Trainer zeigen wie schlecht er ist, damit einige kapieren welchen Mist sie verzapfen. Exspieler, nix sagen lassen, das sind doch die Gründe warum der gewollt wird. Seine sportliche Befähigung juckt keinen. Aber genau darauf kommts an!




Wir brauchen jetzt auf der Bank wirklich einen Schuss der sitzt. Ob der nett, symphatisch oder ein Vollwixxer ist spielt keine Rolle. Er muss mit der Mannschaft Erfolg haben. Am besten Stöver frägt mal den Heidel wen der holen würde, der landet doch sonst auch Volltreffer. Wer trainiert die 05er II oder A-Jugend?
 
Eschder....Ich habe nur meine Meinung geäußert. Du darfst ja gerne anderer Meinung sein, nur musst du einen dann nicht als ahnungslos abstempeln. Also chill mal ne Runde.








Ich persönlich würde Sforza gerne hier sehen. Punkt. Wo ist das Problem? Es wird eh nicht so kommen
default_icon_smile.gif









Und Argument Kurz: Welchen Erfolg hatte er denn vor bzw. nach uns?








@Patte: Du magst mit deiner Meinung richtig liegen. Ich sehe es eher so, dass Sforza einfach die Type ist, die uns am Rand fehlt. Einer der seinen Mund aufmacht und sicherlich auch von Taktik Ahnung hat.








Einig wären wir uns wohl in dem Punkt, dass es ein sehr großes Risiko wäre. Sehe ich ja auch ein.








Ich mochte Sforza immer als Spieler, gerade weil er Ecken und Kanten hatte.





EDIT: ADMINS!!!!!!!! Ändert gefälligst wieder meinen Namen
default_icon_biggrin.gif
 
Bei Sforza kann ich mir beides gut vorstellen: Die Total-Katastrophe, aber auch die Wiederauferstehung des wahren FCK. Unter Kuntz hätte es auf keinen Fall funktioniert. Jetzt KÖNNTE die Sache anders aussehen. Aber das Risiko wäre erheblich. Andererseits: Ohne ein bisschen Risiko, kommen wir aus dem unteren Mittelmaß nicht heraus. 
 
in der landessschau im swr war der schmidt zu gast und er meinte, dass wir die tage auch mit luhukay gesprochen hätten, dieser sich es auch hätte vorstellen können, aber sich aus finanziellen gründen für den vfb entschieden hätte.




in wieweit der swr-schmidt nur spekuliert hat oder gefährliches halbwissen besitzt oder es sogar den tatsachen entsrjct, keine ahnung!  
 
vor 10 Minuten schrieb Joey84:




in der landessschau im swr war der schmidt zu gast und er meinte, dass wir die tage auch mit luhukay gesprochen hätten, dieser sich es auch hätte vorstellen können, aber sich aus finanziellen gründen für den vfb entschieden hätte.




in wieweit der swr-schmidt nur spekuliert hat oder gefährliches halbwissen besitzt oder es sogar den tatsachen entsrjct, keine ahnung!  


http://swrmediathek.de/player.htm?show=da28fbb0-1ebd-11e6-be5d-0026b975e0ea
 
vor 1 Stunde schrieb Joey84:




in der landessschau im swr war der schmidt zu gast und er meinte, dass wir die tage auch mit luhukay gesprochen hätten, dieser sich es auch hätte vorstellen können, aber sich aus finanziellen gründen für den vfb entschieden hätte.




in wieweit der swr-schmidt nur spekuliert hat oder gefährliches halbwissen besitzt oder es sogar den tatsachen entsrjct, keine ahnung!  


Heißt quasi, dass Stöver sich mit einigen Trainern in Gesprächen befindet und wahrscheinlich auch schon sehr nahe an einer Zusage ist. Alles andere wäre extrem riskant. Ich rechne irgendwie schon mit einem "Kracher" für unsere Verhältnisse. Klar ist es bei uns ein Pulverfass, andererseits besteht aber auch die Chance hier etwas aufzubauen und sich einen Namen zu machen, den FCK wieder nach oben geführt zu haben. Wenn ich als Trainer ein dickes Fell hätte und arbeitssuchend wäre, dann wäre der FCK schon eine reizvolle Aufgabe. Nach hinten kann es eigentlich bei jedem Verein losgehen. Bei uns gäbe es wenigstens die Ausrede, dass wir für unseren "großen" Namen sehr klamm sind...
default_icon_wink.gif
 
 
Kommt darauf an wer für Dich ein "Kracher" ist




Für die einen ist es Pele Wollitz für die anderen Wolfgang Wolf.........)




 




Glaube kaum das ein freier Erstliga Trainer kommt(Breitenreiter oder Gisdol)




Bin mir auch sicher das sich in der Trainerfrage in den nächsten 8-bis 10 Tagen nichts tut




Laut Aussage von Stöver wurden ja heute erst In Frage kommende Leute kontaktiert




Ich glaube das Thomas Doll kommt.........:smile:




 
 
Ich habe für Stani gestimmt, er würde von den Emotionen her zu Lautern passen und hat auch schon gezeigt, dass er ne Mannschaft weiterbringen kann.




Denke einen Breitenreiter etc. werden wir wegen dem Geld schon nicht bekommen.




Bei Schwarz habe ich nicht so ein gutes Gefühl, weiß aber nicht warum...




Lasse mich mal überraschen, hoffe nur der Trainer bekommt Zeit!
 
Ich frage mich auch, was viele hier an Alois Schwartz finden. Sicherlich leistet er gut Arbeit in Sandhausen, aber den Fußball will ich auf dem Betze nicht sehen und wäre meiner Meinung nach auch nicht vermittelbar. Die Unterschiede in der Spielweise zu Fünfstück sind doch marginal. Als wirklichen Antreiber und Mann, der Emotionen entfachen kann, erlebe ich ihn bisher auch nicht. Also ich möchte Alois Schwartz nicht als Trainer, da er meiner Meinung nach überhaupt nicht das von uns gesuchte Profil erfüllt. Ich tendiere da vielmehr zu einem Rüdiger Rehm, ggf einem Heiko Vogel, Sandro Schwarz oder Alexander Nouri, den ich auch für eine sehr interessante Personalien halte. Mit Breitenreiter könnte ich mich auch noch sehr gut anfreunden und ich glaube nicht mal, dass das Geld das große Thema ist. Der weiß noch sehr genau woher er kommt. Bei Paderborn hat er in der ersten Liga sicherlich auch nicht die Welt verdient. Das Jahr Schalke war sicherlich außergewöhnlich, aber das wird er auch wissen. Hollerbach habe ich übrigens nach der Relegation im Interview gesehen. Furchtbar in der Außendarstellung meiner Meinung nach. Den kann ich mir hier auch nicht vorstellen.
 
Veh kann man ja ausschliessen, der will nur noch zu einem Spitzenklub, Quelle Sport1, Luhukay ist bei Stuttgart,




Favre wohl unbezahlbar, Breitenreiter wird schwer zu bekommen sein, Slomka ebenso (wird mit Hannover in Verbindung gebracht), ein Experiment kann man sich nicht erlauben (Sforza, Neitzel), ein unbeliebter (Gisdol, Wollitz, Neururer) bzw. im Vorfeld umstrittener Trainer fällt ebenso weg, Trainer mit Abwärtstrend (Schaaf) geht auch nicht, ein ehemaliger (Wolf, Kurz, Schwartz) falls diese freiwillig nochmal kommen würden, hätten es diese sicherlich auch schwer, tja das wird nicht leicht ...




Stanislawski oder Möhlmann könnten passen...




...ich schmeiss mal noch Uwe Rösler ins rennen
 
vor 6 Stunden schrieb DavidAlessandro:




Veh kann man ja ausschliessen, der will nur noch zu einem Spitzenklub, Quelle Sport1, Luhukay ist bei Stuttgart,




Favre wohl unbezahlbar, Breitenreiter wird schwer zu bekommen sein, Slomka ebenso (wird mit Hannover in Verbindung gebracht), ein Experiment kann man sich nicht erlauben (Sforza, Neitzel), ein unbeliebter (Gisdol, Wollitz, Neururer) bzw. im Vorfeld umstrittener Trainer fällt ebenso weg, Trainer mit Abwärtstrend (Schaaf) geht auch nicht, ein ehemaliger (Wolf, Kurz, Schwartz) falls diese freiwillig nochmal kommen würden, hätten es diese sicherlich auch schwer, tja das wird nicht leicht ...




Stanislawski oder Möhlmann könnten passen...




...ich schmeiss mal noch Uwe Rösler ins rennen


Rösler Karriere liest sich gut. Und beim FCK hat er auch schon gespielt. Stani und Möhlmann sehe ich nicht. Jens Härtel von Magdeburg käme für mich auch in Frage




Liest man den verlinkten Artikel aus der zeit




http://www.zeit.de/2015/50/fc-magdeburg-jens-haertel-trainer-ostdeutschland/komplettansicht




 
 
Mit Hannover und Slomka bist du nicht mehr auf dem neusten Stand. Die gehen mit Stendel in die neue Saison!




Slomka, Veh, Breitenreiter, Schaaf, Stani usw. sind alles Trainer die wir nicht bezahlen können. 




Ich vermute es wird ein Trainer den hier keiner auf dem Zettel hat und das er aus den dritten Liga kommt. 
 
glaube wir gehen besser ohne neuen trainer in die saison: "zu teuer", "zu schlecht", "will ich net".
default_icon_wink.gif
 
 



vor 10 Stunden schrieb Turnbeutelvergesser:




Ich frage mich auch, was viele hier an Alois Schwartz finden. Sicherlich leistet er gut Arbeit in Sandhausen, aber den Fußball will ich auf dem Betze nicht sehen und wäre meiner Meinung nach auch nicht vermittelbar. Die Unterschiede in der Spielweise zu Fünfstück sind doch marginal. Als wirklichen Antreiber und Mann, der Emotionen entfachen kann, erlebe ich ihn bisher auch nicht. Also ich möchte Alois Schwartz nicht als Trainer, da er meiner Meinung nach überhaupt nicht das von uns gesuchte Profil erfüllt.


Ich denke viele Leute finden etwas an ihm, weil er realistisch betrachtet gerade nicht überhaupt nicht dem Anforderungsprofil entspricht, dass wir mutmaßlich in nächster Zeit benötigen. Er arbeitet seit Jahren erfolgreich mit geringem Budget, kennt - im Gegensatz zu vielen anderen eher unbekannteren hier - die Liga und hat Spieler in der Zeit in Sandhausen individuell schon weiterentwickelt (Linsmayer, Paraquada etc.). Vielleicht spekuliert manch einer hier auch darauf, dass 1-2 Spieler mitkämen, was ich gerade bei den beiden auch sehr gut fände. Emotionalität ist mir persönlich völlig egal und halte ich auch für Trainerarbeit nicht relevant. Es gibt erfolgreiche Trainer jeder Art, (ruhige, emotionale, aggressive, etc). Dieses Argument, das beim FCK irgendwie immer auftaucht, taugt eher für die Befriedigung individueller Gefühle. Den Fußball wünsche ich mir allerdings auch nicht, allerdings hätte ich auch bei vielen anderen genannten Trainern Zweifel, dass es direkt großartig anders wird. Gemessen am Spielerpersonal, Etat usw., wird es wohl nicht leichter technisch guten Fußball zu etablieren. Was mir allerdings bei Schwartz auch ein bisschen fehlen würde wäre so die Entwicklungsperspektive, ich sehe ihn langfristig halt (noch) nicht als Erstliga bzw. Zweitligaspietzenfeldtrainer...




Glaub da gibts schon viele Argumente pro und contra. Spricht man ihm jegliche Eigenung für den Posten abz, legt man wieder - auch für FCK typisch - deutlich die Anspruchslatte zu hoch...



vor 10 Stunden schrieb Turnbeutelvergesser:




Ich tendiere da vielmehr zu einem Rüdiger Rehm, ggf einem Heiko Vogel, Sandro Schwarz oder Alexander Nouri, den ich auch für eine sehr interessante Personalien halte. Mit Breitenreiter könnte ich mich auch noch sehr gut anfreunden und ich glaube nicht mal, dass das Geld das große Thema ist. Der weiß noch sehr genau woher er kommt. Bei Paderborn hat er in der ersten Liga sicherlich auch nicht die Welt verdient.


Würde insgesamt auch eher zu einem Trainer der dem Profil der hier genannten entspricht tendieren, auch wenn ich jetzt nicht jeden explizit kennne. Rehm scheint sich gut entwickelt zu haben, auch wenn er in Sonnenhof wohl auch unter extrem ruhigen und finanziell für die dritte Liga in mehr als soliden Verhältnissen gearbeitet hat. Vogel fände ich auch gut. Sehe ich schon als Fachmann mit Konzept, Kennt den Profifußball und hat gute Verbindungen in die Jugend gleichermaßen. Schätze ihn aber eher wie einen Typ Runjaic ein, ka wie er hier ankäme. Zudem will er wohl nicht wirklich dauerhaft in der 4ten Liga rumdümplen. In der "11 Freunde" war letztens ein Artikel um die Situation der Bayern U23. Klang trostlos. 




Aber es gäbe in dem Bereich sicherlich einige Trainer mit denen ich gut leben könnte. Bin da aber eh sehr unvoreingenommen, denke ich.
 
Otto Rehhagel.




 




Glaube kaum, dass wir Leute wie Vogel bezahlen können. Der ist aus Basel (CL) zu den Bayern gewechselt und wird da sicher nicht weniger verdienen.




Ich tippe auch auf einen unbekannten Drittliga-Trainer. Herrlich bspw. Aber ist schon schwierig: Es darf kein "Intellektueller" sein (Runjaic) und kein Prolet (Wollitz). Und alles unter Unbezahlbaren (Luhukay) ist der dritten Fraktion dann wieder zu unerfahren.
 
vor 2 Stunden schrieb mueto:




Slomka, Veh, Breitenreiter, Schaaf, Stani usw. sind alles Trainer die wir nicht bezahlen können. 


Das stimmt so meines Wissens nach so nicht. Als damals Runjaic verpflichtet  wurde, sollen laut Berichten auch Sforza und Stanislawski in der engeren Auswahl gewesen sein. Das bedeutet also, dass selbst Kuntz, der ja immer schon tief stapelte, davon ausging, dass man Stanislawski verpflichten könnte.




Laut einem User bei TB (Treffpunkt Betze) soll Stöver beim SWR1-Radio gesagt haben, dass er zuversichtlich sei, einen namhaften Trainer verpflichten zu können und ihm da einige Möglichkeiten einfallen würden.




Hier: http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/19157-Neuer-Trainer-Abstimmungs-Experiment/?postID=837028#post837028



Zitat




Ich vermute es wird ein Trainer den hier keiner auf dem Zettel hat und das er aus den dritten Liga kommt. 


Also sechs Drittligatrainer aus dem letzten Jahr sind hier ja schon auf der Liste, dazu kommt noch Schwarz von Mainz II, der bereits genannt wurde, ist schon über ein Drittel aus der 3. Liga, das irgendjemand bereits auf dem Zettel hat.
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben