Trainerdiskussion

Ohne Unterstützung irgendwelcher Reality-TV-Formate ("Hilfe, mein Club geht vor die Hunde") kommen wir gar nicht mehr an Trainer heran, die uns irgendwie weiterhelfen könnten. 
 
An keine bereits etablierten. Im Grunde kann man nur auf noch weitestgehend unerfahrene Trainer setzen, wie es jetzt auch Stuttgart macht. Heißt aber nicht, dass und diese nicht helfen könnten.
 
vor 10 Minuten schrieb Dolgsthrasir:




An keine bereits etablierten. Im Grunde kann man nur auf noch weitestgehend unerfahrene Trainer setzen, wie es jetzt auch Stuttgart macht. Heißt aber nicht, dass und diese nicht helfen könnten.


Solche Trainer haben bei uns nicht genug Zeit. Und die Mannschaft ist nicht gut genug, dass ein junger Trainer, wie z. B. in Hoffenheim, damit wachsen kann 
 
Lasst uns die nächste zwei Spiele mal gewinnen, dann sieht das alles ganz anders aus... 




Zugegeben glaube ich auch nicht daran. Aber ich hab vor der Saison auch nicht geglaubt, dass Pauli, KSC, der Glubb und wir so Startprobleme hätten. 
 
Labbadia wird bald frei
default_wink.png
 
Grade vorher war ein Interview mit Sforza auf SNHD, er sagte bei einer Anfrage des FCK könnte er wohl nicht nein sagen, sein Herz hängt am Verein!
default_rolleyes.gif
 
Ich bin immer noch fassungslos über die Aussage, dass man 80 Minuten das Ergebnis halten wollte und dann ins Risiko gehen. Noch schlimmer ist, dass er weiter werkeln darf.... und am schlimmsten, der Mannschaft traue ich auch unter einem anderen Trainer gar nichts mehr zu. Stöver hat wohl nicht gemerkt, dass wir Qualität für die 2. Liga benötigt hätten und nicht die Qualität von seinem Ex-Verein 
 
Ich war immer kategorisch gegen sforza.  Aber schlechter als jetzt wäre im Prinzip nur etwas ala Effenberg.




Ein Trainer der ein Team nur pushen kann würde mehr aus der Truppe raus holen als Korkut jetzt. Hauptsache es ist endlich vorbei...




Gott bin ich verzweifelt.
 
Vorschlag: Der Loddar machts bis zur Winterpause für Umme - als Ausgleich gibts ne Kabinendoku bei Bild. Bei einem Punkteschnitt von mehr als 1.5 wird bis Saisonende verlängert. Und wenn man die Rückrunde in den Top 6 abschließt gibts n richtigen Vertrag. Win-Win Situation - und peinlicher als Korkut als "Trainer" ist auch dieses Modell nicht...


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Wenn man ganz sicher sein will, nicht abzusteigen, muss man - Stand jetzt - aus den verbleibenden 25 Spielen noch 34 Punkte holen. Dazu muss man 11 der verbleibenden Spiele gewinnen, also fast die Hälfte. Holt man weniger als diese 11 Siege, muss man die entsprechende Anzahl Unentschieden auf die Anzahl der Siege draufpacken.




So oder so ergibt sich aus dieser Rechnung, dass man die Mehrheit der verbleibenden Spiele erfolgreich - also ungeschlagen - gestalten muss, um die Klasse zu halten. Mit dieser Mannschaft und diesem Trainer in der momentanen Verfassung gefragt, ob ich daran glaube, muss ich ganz nüchtern sagen:




Nein.
 
Wenn - wirklich wenn - es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, lasst uns einfach Marco Kurz zurückholen. Entweder wir gehen mit ihm unter, oder wir steigen nächstes Jahr auf und putzen wieder die Bayern weg.
 
vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:




Gibt es eigentlich noch jemanden, der für Korkut/Stöver ist? 


Wenn ich überleg was hier manche über Stöver's Einkäufe gejubelt haben (z.B. Eschder über Moritz), und ich geb zu ich war auch verhalten optimistisch, dann bleibt bei mir die Mistgabel in de Mischdkaut...




Bin nicht unbedingt für Korkut, aber das machen 99% Prozent der Trainer auf dem Markt nicht besser. Will man sein Gesicht verlieren und Fünfstück zurückholen? Wir brauchen leider schon echt ein Wunder. Ein Wechsel wird nicht viel bringen befürchte ich.
 
vor 11 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Ein Wechsel wird nicht viel bringen befürchte ich.


Auf Dauer vielleicht nicht. Aber allein der Strohfeuereffekt würde uns im Moment gut zu Gesicht stehen.




Ich bin für Kontinuität und Geduld, aber das ist alles aktuell so mies, dass ich gar keine Hoffnung mehr auf Besserung habe.




Im Prinzip müssen wir den Trainer wechseln, auch wenn diese Patrone vielleicht verpufft.
 
Also Stöver wird definitiv nicht gleich mit dem ersten verpflichtetenTrainer gehen. Wenn geht erstmal nur Korkut.




Ich finde es ist eine scheiß Situation. Vielleicht hätte er mit nem kompletten Kader wirklich was gerissen. Nichts desto trotz muss auch vom Rest mehr kommen.




Das Problem ist, das der Trainerwechsel die einzige Möglichkeit ist die wir haben um nicht zu versinken. Wir haben nicht die Zeit und die Mittel um auszuprobieren ob es Korkut noch schafft. Das Risiko ist einfach zu groß. Es geht ja nicht nur darum eventuell abzusteigen sondern um die gesamte Existenz.




 
 
Oben