Trainerdiskussion

Ich würde einen Wechsel favorisieren. Fünfstücks Taktik ist mir zu sehr auf Zufall ausgelegt. Hinten drin stehen und vorne hilft der Zufall. Das funktioniert nur dann,wenn wir vorne eine hohe Qualität haben. Langfristig werden wir mit diesem Fußball nie über einen Mittelfeldplatz hinaus kommen. Wenn es aber irgendwie geht,sollten wir versuchen ihn im Verein zu halten. 




Als Trainer hätte er aber zu wenig Kredit und ich sehe auch wenig Potential nach oben. Ganz ab davon denke ich, dass ihm das gewisse etwas (sprich Charisma) zum Trainer fehlt. Auch wenn das sehr oberflächlich betrachtet ist, glaube ich spielt das eine große Rolle. In die gleiche Kategorie würde ich auch Leute wie Keller einordnen.
 
vor 1 Minute schrieb auge clausthaler:




Bernd Hollerbach? Ähnliche Problematik wie bei Pelé Wollitz: Zwar eine FCK-Vergangenheit, aber was für eine... 


Wenn wir davon unsere Entscheidungen abhängig machen, dann ist das aber extrem unprofessionell.




Hollerbach ist ein guter Trainer (Meister mit dem VfL93, unter Magath als Co Meister in Wolfsburg, Meister und Aufsteiger mit Würzburg, aktuell als Aufsteiger Tabellendritter, besser geht es fast schon kaum), aber kein FCK-Held. Also abgelehnt.




Sforza ist ein katastrophaler Trainer, aber FCK-Held. Sofort verpflichten!




So etwa? Das hatten wir doch schon die ganzen letzten Jahre. Und zu Sforza noch eine Sache: Neururer und Wollitz wären sicher bessere Kandidaten. Wir sollten uns weniger an Erfolgen oder Erfahrungen einer Person als Spieler oder persönlichen Sympathien als an den Statistiken orientieren, finde ich.



vor 9 Minuten schrieb auge clausthaler:




Mit Bayern Meister werden könnten die meisten.


Außer Jürgen Klinsmann natürlich
default_icon_biggrin.gif


 
 
Hollerbach kommt aus Würzburg und ich glaube für ihn ist es eine Herzensangelegenheit und sein Job ist dort auch sehr sicher und in Würzburg entsteht auch etwas, glaube kaum, dass er dort weggehen würde.




Bei vielen genannten Kandidaten sehe ich keinen großen Unterschied zu Fünfstück bzw. eine deutliche qualititaive Steigerung. Fünfstück ist solide, bodenständig und unspektakulär, sicherlich kein Lautsprecher und ein akribischer Arbeiter.




Die Frage ist, kann er eine Mannschaft auch weiterentwickeln? Nun ja diese Frage wird wohl niemand wirklich beantworten können und ob die aktuelle Saison, mit den ganzem Chaos zur Beurteilung genügt wage ich zu bezweifeln.




Man sollte es so nehmen wie es kommt, ich denke es gibt genügend Pro und Contra Argumente und man sollte der neuen sportlichen Führung hier einen Vertrauensbonus geben.
 
Unter der Annahme, dass wir in den letzten Spielen noch ein paar Punkte holen, bin ich dafür mit K5 weiter zu machen. Aktuell scheint sich die Mannschaft stabilisiert zu haben. Es ist sicherlich kein Zauberfußball, aber solide das was die Mannschaft her gibt.




Jetzt schon wieder ein Wechsel würde alles wieder aufrütteln. Auch wenn ich kein Fan von Jenssen und Karl bin, hoffe ich, dass man die Verträge verlängert. Die zwei mit Vucur, Halfar, Bödi, Pritsche würde ich als gutes Gerüst sehen. Ein paar gute Verstärkungen, nicht nur Zimmer ersetzen, sondern wirklich verstärken. 




Wir brauchen endlich mal Kontinuität und Ruhe im Verein. Ein Trainerwechsel wäre das falsche Signal. 
 
vor 3 Stunden schrieb ROT-WEISS-ROT:




Unter der Annahme, dass wir in den letzten Spielen noch ein paar Punkte holen, bin ich dafür mit K5 weiter zu machen. Aktuell scheint sich die Mannschaft stabilisiert zu haben.


Ich halte das für ausgeschlossen. Man hört so einiges von der Front, das die Mannschaft ihn nicht ganz ernst nimmt. Und wenn wir mal ehrlich sind, die Mannschaft hat sich unter ihm doch spielerisch arg zurückentwickelt. Fünfstück ist (noch?) kein Trainer für die ersten beiden ligen.
 
Ich wäre auch für einen Neuanfang auf der Trainerposition, denke aber, dass man gerade die finanziellen Folgen scheuen wird. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag und im Nachwuchszentrum ist schon ein Leiter installiert, da wird die Vernunft wohl sagen, man steckt das Geld lieber in die Mannschaft.
 
Denke das die finanziellen Folgen im überschaubaren Bereich bleiben würden, sollte man sich entscheiden mit jemand anderes as K5 weiterzumachen.




Die Trainerposition ist eine Schlüsselposition und muß ideal besetzt werden. Ich bin aber bereit die Entscheidung des neuen SD mitzutragen, wie sie auch immer ausfällt.




Sollte K5 gegen Leipzsch gewinnen hätte er sich allerdings in eine gute Ausgangssituation gespielt. Die Fans würden sowas mögen. 
 
auch wenn er gegen die Blörre gewinnt, seh ich nicht, dass sich ein FCKtypischer Trainer entwickelt hat, es kommt einfach bei ihm nix rüber,




sollte es tatsächlich so sein, dass die Aussagen aus dem Mannschaftsumfeld zutreffen, müssen das seine letzten 4 Spiele als Chefcoach sein.
 
vor 21 Minuten schrieb ViehliebMA:




Ich wäre auch für einen Neuanfang auf der Trainerposition, denke aber, dass man gerade die finanziellen Folgen scheuen wird. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag und im Nachwuchszentrum ist schon ein Leiter installiert, da wird die Vernunft wohl sagen, man steckt das Geld lieber in die Mannschaft.


Wenn er mit dem Schritt zurück einverstanden ist, würde ich ihm wieder die U23 übergeben. Fünfstück hat mit der U23 im Schnitt 1,82 Punkte geholt, Schäfer dünne 1,21 Punkte im Schnitt. So wie Schäfer ein Fitnesstrainer ist, war und ist Fünfstück ein Jugend-/Nachwuchstrainer. Darauf könnte er sich konzentrieren und zusätzlich dem Alex Bugera bei der U17 unter die Arme greifen. Das macht im Moment ja Private Paula. Auch nicht Sinn der Sache, er soll ja das NLZ führen. Das ist im Moment wieder so was halbgares wie zu der Zeit, als Fünfstück den Job hatte und zusätzlich die zweite trainierte.




Wenn wir aus dem Nachwuchs viele nach oben ziehen und Kohle mit ihnen machen wollen, brauchen wir spätestens ab der U15 top Trainer. Und der jeweilige Trainer muß sich auf seine Mannschaft konzentrieren. Alles andere bringt nix.




 
 
schäfer sollte man aber auch etwas eingewöhnungszeit zugestehen und die kurze und vor allem turbulente zeit nicht als massstab ansetzen. ihn immer, herabwürdigend, als den kleinen dummen fitnesstrainer hinzustellen finde ich auch nicht in ordnung. erst ist immerhin auch schon ein paar jährchen um verein.
 
vor 5 Minuten schrieb DrBETZE:




schäfer sollte man aber auch etwas eingewöhnungszeit zugestehen und die kurze und vor allem turbulente zeit nicht als massstab ansetzen. ihn immer, herabwürdigend, als den kleinen dummen fitnesstrainer hinzustellen finde ich auch nicht in ordnung. erst ist immerhin auch schon ein paar jährchen um verein.


Eben, er ist schon ein paar Jährchen im Verein. Wieviel Jahre davon als Co-Trainer oder sogar übergangsweise als Cheftrainer? Im aktuellen Job ist er genauso lange wie Fünfstück in seinem. Er hat bedeutend mehr Erfahrung als Fünfstück, und bei der U23 reden wir ja nicht von Jugendlichen, die sind alle volljährig.
 
vor 4 Stunden schrieb ROT-WEISS-ROT:




Die zwei mit Vucur, Halfar, Bödi, Pritsche würde ich als gutes Gerüst sehen.


Da wär dann Vucur die vermoderte Planke die durchbricht wenn das erste Mal einer mit de Schubkerch drüberfährt. Ja, auch er ist noch jung, aber ich seh speziell bei ihm öfter Unkonzentriertheiten und nach diesen Fehlern macht er mir zu oft den Eindruck dass die daraus entstehenden Gegentore blödes Pech waren und nicht ein Fehler von ihm. Für jeden Trainer ist es dann schwierig mit so einem Spieler zu arbeiten. Mag sein dass es sich dabei nur um meinen persönlichen Eindruck handelt, ich würd in der IV lieber auf Heubach vertrauen, der einfach konzentrierter arbeitet und so bald wie möglich Vucur ersetzen.



vor einer Stunde schrieb SECO:




Ich halte das für ausgeschlossen. Man hört so einiges von der Front, das die Mannschaft ihn nicht ganz ernst nimmt. Und wenn wir mal ehrlich sind, die Mannschaft hat sich unter ihm doch spielerisch arg zurückentwickelt. Fünfstück ist (noch?) kein Trainer für die ersten beiden ligen.


Immerhin hat die Mannschaft gelernt endlich mal auch Konter zu fahren und erfolgreich abzuschließen und auch die Standards wurden besser wenn man nach der Statistik geht. Unter Runjaic wurde uns wegen dessen fragwürdiger Taktik einfach etwas Platz im Mittelfeld angeboten was zu mehr Ballbesitz geführt hat. Aber "spielerisch" ging da genauso viel oder sogar noch weniger als jetzt. Ich sprech dabei nur vom Runjaic-Fussball dieser Saison, also nicht nostalgisch werden!




Ich tendiere mittlerweile auch zu 51% dazu K5 zu ersetzen, denn mit der Mannschaft kommst du auch auf keinen grünen Zweig wenn du 100% aus ihr rausholst. Es gibt eben auch so Trainer die holen 120 oder 130%. Vielleicht nicht mit jeder Mannschaft und immer aber an 40-60% ihrer Stationen in 28 Saisonspielen. Union Berlin hat sich ja jetzt einen guten Trainer geschnappt, Stöver ist auch so einer. Wenn man so einen kriegen könnte...




Aber das ganze birgt ein riesiges Risiko. Wenn Leute wie Sandplatz, sorry, Sandberg schon jetzt motzen dass man nächstes Jahr nicht um den Aufstieg mitspielt kann man sich ja denken welche Erwartungen dann in einen neuen Coach gesetzt würden. Und wird der nur 5. oder 6. oder es ist mal eine Negativserie dabei wird es wieder nix mit Aufbauarbeit und Kontinuität.




Diesem gefährlichen Anspruchsdenken könnte man ein wenig entgegenwirken indem man weiterhin auf K5 baut, zumal der nicht wirklich ein Wunschteam hat um seinen Fussball spielen zu lassen. Runjaic, Kuntz und Schupp gingen bei der Kaderzusammenstellung letztes Jahre sehr blauäugig vor. Wenn 3-4 richtige Leute kommen, ein starker IV, DM und zwei gute Außen kann ich mir auch vorstellen dass wir mit dem K5-Fussball aus einer guten Defensive heraus auch gut Punkte einfahren könnten, zumindest um ein positiv zu wertendes Aufbaujahr hinzulegen und dann hoffentlich nochmal punktuell den Kader zu verstärken und den Phönix aus der Asche zu machen!
 
@Ramser Wldsau




Ich habe geschrieben das wir nicht um den Aufstieg mitspielen wenn wir kein Geld haben dementsprechend Spieler zu holen




Mit Leuten aus der dritten Liga wird es jedenfalls nicht klappen Ich weiß auch nicht ob man die 2 Millionen vom Zimmer verkauf in neue Spieler investieren kann,oder ob andere Löcher gestopft werden müssen,was ich mal anehme 




Vor allem aber müssen Spieler geholt werden,die uns verstärken,und nicht nur den Kader verbreitern




schönen Gruß Sandplatz
 
vor 30 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Ich weiß auch nicht ob man die 2 Millionen vom Zimmer verkauf in neue Spieler investieren kann,oder ob andere Löcher gestopft werden müssen,was ich mal anehme 


Alles andere würde mich überraschen, man hat ja schon letzten Sommer gesehen, welcher Prozentanteil erzielter Ablösen wieder in die Mannschaft fließen. 
 
Momentan fühlt es sich so als als würden ca. 2 - 3 M EUR pro Jahr aus Transfererlösen für den "normalen" Haushalt gebraucht. 
 
vor 43 Minuten schrieb Roland Sandberg:




@Ramser Wldsau




Ich habe geschrieben das wir nicht um den Aufstieg mitspielen wenn wir kein Geld haben dementsprechend Spieler zu holen




Mit Leuten aus der dritten Liga wird es jedenfalls nicht klappen Ich weiß auch nicht ob man die 2 Millionen vom Zimmer verkauf in neue Spieler investieren kann,oder ob andere Löcher gestopft werden müssen,was ich mal anehme 




Vor allem aber müssen Spieler geholt werden,die uns verstärken,und nicht nur den Kader verbreitern




schönen Gruß Sandplatz


Sorry, ich hoff du nimmst mir den Sandplatz nicht zu übel. Du hattest aber geschrieben "dann spielen wir immer noch 2. Liga" was ja heißt das wir drinbleiben, kann man ja auch positv sehen. An Aufstieg braucht man eigentlich nicht zu denken, so traurig das klingt, mit dem Kader ist das nicht drin, die Neuzugänge sind nicht gerade beeindruckend und die Abgänge von Löwe und Zimmer werden auch nicht leicht zu kompensieren sein. Da muss schon besser gescoutet werden als die letzten Jahre. Ein vernüftiges Ziel wäre es erstmal 13-15 Punkte mehr als dieses Jahr zu holen.
 
vor einer Stunde schrieb Ramser Wildsau:




Ein vernüftiges Ziel wäre es erstmal 13-15 Punkte mehr als dieses Jahr zu holen.


Hui, das ist aber mal ein Wort. Hieße ja schon fast, um den Aufstieg mitzuspielen? M.E. wird und muss der Blick auch nächstes Jahr nach unten gehen, hoffentlich fallen wir nicht in Abstiegsregionen. Alles andere braucht Zeit, bestenfalls entwickeln sich vorhandene Spieler und der neue Sportdirektor kauft gut zu.  
 
vor 3 Stunden schrieb SECO:




Eben, er ist schon ein paar Jährchen im Verein. Wieviel Jahre davon als Co-Trainer oder sogar übergangsweise als Cheftrainer? Im aktuellen Job ist er genauso lange wie Fünfstück in seinem. Er hat bedeutend mehr Erfahrung als Fünfstück, und bei der U23 reden wir ja nicht von Jugendlichen, die sind alle volljährig.


ich denke fünfstück hat ein paar spiele mehr als trainer auf dem buckel. es ist schon was anderes, ob du nur neben dran oder selbst in der verantwortung stehst und das mit dem jahrelang im verein bezog sich auf den respekt, dem man ihm entgegen bringen sollte.
 
vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:




Hui, das ist aber mal ein Wort. Hieße ja schon fast, um den Aufstieg mitzuspielen? M.E. wird und muss der Blick auch nächstes Jahr nach unten gehen, hoffentlich fallen wir nicht in Abstiegsregionen. Alles andere braucht Zeit, bestenfalls entwickeln sich vorhandene Spieler und der neue Sportdirektor kauft gut zu.  


Aber nur fast. Vorausgesetzt wir werden nicht schlechter, was beim FCK immer drin ist. Aber wenn die individuellen Fehler konsequent abgestellt werden und Müller sich weiterentwickelt ist das ein lohnenswertes Ziel. Klar, man kann nicht jedes Spiel wo man besser ist gewinnen, aber wie haben die diese Saison obendrein auch noch verloren. Das muss sich ändern dann sind auch drei,vier oder gar fünf Siege mehr drin.
 
vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:




M.E. wird und muss der Blick auch nächstes Jahr nach unten gehen, hoffentlich fallen wir nicht in Abstiegsregionen. Alles andere braucht Zeit, bestenfalls entwickeln sich vorhandene Spieler und der neue Sportdirektor kauft gut zu.  


Zum Glück bist Du nur nörgelnder User
default_smile.png




Also wenn man mit Blick nach unten in die Saison geht, dann kann man es gleich lassen. Ziel muss natürlich sein vorne mit zu spielen, direkt hinter den Großen (zu denen wir nicht mehr gehören) und wenn alles gut läuft noch einen von denen abzufangen.
 
Na ja, was heißt nörgeln. Mit Zimmer und Löwe gehen erstmal zwei Spieler, die zwar jetzt auch nicht die Runde ihres Lebens spielten, aber sicherlich Leistungsträger und relativ konstant waren. Ersatz gibt es noch nicht und erfahrungsgemäß teilt sich die zweite Liga lange Phasen der Saison in die Extrempole Aufstiegs-/ Abstiegsränge, da sehe ich bislang nicht, was uns im nächsten Jahr soviel besser als dieses Jahr machen soll (außer vielleicht Wunsch und Glaube). Sofern man sich nächste Saison dazu durchringt, ein Saisonziel auszurufen, würde ich es jedenfalls erstmal mit 38 Punkten ansetzen. 
 
Wenn man einem Kind sagt, schau zu, dass Du wenigstens eine 4 ins Zeugnis bekommst, dann wird das Kind keine 2 erreichen. Im schlimmsten Fall so wenig Energie investieren, dass es noch nicht mal für eine 4 reicht. Genau so ist es mit Sportlern.




Und man darf den Spielern niemals von vorne herein Ausreden liefern. Stell Dir vor wir würden die 1. 4 Spiele kaum Punkte holen. Dann würde Karl wieder vorm Mikro stehen und erklären, dass von Anfang an klar war, dass man gegen den Abstieg spielt. Man von Spiel zu Spiel schaut und am Schluss über der Linie stehen möchte. Das ist doch lächerlich, so kann man niemals in eine Saison gehen. Platz 4-6 mit Glück oben angreifen muss das Ziel sein.
 
ich finde auch, dass man nach oben schauen sollte. Vor allem als Vorstand. Fans träumen eh immer von mehr.




Aber man muss sich natürlich trotzdem realistisch einschätzen, was vor allem im wirtschaftlichen Bereicht wichtig ist. Inwiefern diese Einschätzung mit dem zu tun hat, was man der Öffentlichkeit/den Spielern mitteilt, ist wieder was anderes. Aber klar, von den Spieler muss man mehr erwarten als gegen den Abstieg zu spielen.




Andererseit ists fraglich, ob es wirklich hilft, wenn nach einer halben Saison der Trainer und Spieler wieder so in der Kritik stehen, dass man immer nen Neuanfang braucht. Und dieses Wort fällt hier im Forum ja wirklich nach jeder halben Saison. Das ist jetzt zwar was anderes, aber ich bezweifle, dass es langfristig was bringt ständig alles auszutauschen. Häufig wird über Söldner geklagt, aber wenn man jedes Jahr 10 neue Spieler holt, dass können das doch nur "Söldner" sein. Wie soll da eine Identifikation entstehen? Andererseit verlassen die Spieler uns halt auch nach einer guten Saison.
 
Dass uns gute Spieler verlassen ist natürlich ein Problem. Schön wäre es mal, wenn wir mehrere Saisons mit einem guten Grundgerüst spielen könnten. Jetzt noch Zoller, Heintz und den Judas in der Mannschaft und wir würden sicher besser da stehen. Aber damit müssen wir leben, anderen Vereinen geht es auch so. Bei Mainz verlassen jede Saison die besten den Verein. Jedes Mal denkt man, dass sie irgendwann mal schlechter werden müssen. Aber sie ersetzen halt den Spieler immer mit ähnlich guten. Unser Problem ist halt, dass wir das nicht machen können, sondern die Verkäufe dazu benötigen andere Löcher zu stopfen.




Also müssen wir hoffen die Löcher auf andere Wege stopfen zu können. Erstens haben wir jetzt mit Gries einen wirklichen Marketing-Experten. Und zweitens vielleicht jetzt wieder die Ruhe, dass sich Firmen den FCK antun. Wer will schon in einen Verein investieren mit dem der Vorstand Sonnenkönig genannt wird? Dass sich der Verein die letzten Jahre nicht mehr optimal und positiv vermarkten konnte, hat auch was mit den "Fans" zu tun, die unserem Verein genau so geschadet haben wie der komische Typ vom BdSt. Solange die eigenen Fans Anti-FCK-Blogs betreiben, brauchen wir die externen Kritiker nicht beschimpfen.
 
vor 17 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




 Und zweitens vielleicht jetzt wieder die Ruhe, dass sich Firmen den FCK antun. Wer will schon in einen Verein investieren mit dem der Vorstand Sonnenkönig genannt wird? Dass sich der Verein die letzten Jahre nicht mehr optimal und positiv vermarkten konnte, hat auch was mit den "Fans" zu tun, die unserem Verein genau so geschadet haben wie der komische Typ vom BdSt.


Für viele war wohl auch der ehemalige Vorstand ein Reizfaktor, bei dem ich auch nicht ausschließen würde das dieser das eine andere Sponsoring-Abkommen verhindert haben könnte. Ob dies nun wirklich so ist oder nicht wird sich im Laufe des nächsten Kalenderjahres, von jetzt an, zeigen. Schafft es der neue Vorstand diesen Bereich zu befeuern, oder gibt es doch ein strukturelles Problem mit der "Marke FCK"? Ich bin neugierig. 
 
Für Zielsetzungen ist es viel zu früh. Die alte Saison ist noch nicht mal vorbei und die neue Saison ist auf wirklich allen Ebenen eine vollkommene Wundertüte. Keiner weiß, ob die neuen Vorstände ihre z.T. vollmundigen Ankündigungen werden in die Tat umsetzen können, ob wir erneut einen Aderlaß an Qualität in der Mannschaft erleben werden und ob Konrad Fünfstück überhaupt unser Trainer bleibt.




Von daher ist eine Zielsetzung, die über einen ungefährdeten Klassenerhalt und solides Wirtschaften hinausgeht (das ist die Mindestanforderung), völlig unseriös.




Für mich persönlich wird neben dem generellen Daumendrücken für gute Ergebnisse der interessanteste Aspekt darin liegen, zu beobachten, wie sich das Umfeld verhält, v.a. bei schwerem Saisonstart und sportlichem Mißerfolg. In den Augen vieler Kritiker wurden mit der Neuordnung in der Chefetage quasi alle Hindernisse für eine erfolgreiche Rückkehr zu guten Zeiten beseitigt und den neuen Leuten wird - zumindest verbal - ein großer Vertrauensvorschuss eingeräumt. Da bin ich sehr gespannt, wie es aussieht, sollten die neuen Mannen die Hoffnungen nicht erfüllen. Ob dann immernoch groß von "Zusammenhalt" etc. die Rede sein wird?




Die nähere Zukunft ist für mich vor allem eins: Ein riesengroßes Fragezeichen. Keine Ahnung, was jetzt kommt, aber ich hoffe das Beste.
 
vor 14 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Für Zielsetzungen ist es viel zu früh. Die alte Saison ist noch nicht mal vorbei und die neue Saison ist auf wirklich allen Ebenen eine vollkommene Wundertüte. Keiner weiß, ob die neuen Vorstände ihre z.T. vollmundigen Ankündigungen werden in die Tat umsetzen können, ob wir erneut einen Aderlaß an Qualität in der Mannschaft erleben werden und ob Konrad Fünfstück überhaupt unser Trainer bleibt.




Von daher ist eine Zielsetzung, die über einen ungefährdeten Klassenerhalt und solides Wirtschaften hinausgeht (das ist die Mindestanforderung), völlig unseriös.




 


Grundlegende Zielsetzung sollte eigentlich immer sein die kommende Saison besser abzuschließen als die aktuelle. Das ist eigentlich das minimum. "Aufstieg" zum jetzigen Zeitpunkt als Ziel auszurufen halte ich aber auch für verfrüht, denn letztendlich wird alles davon abhängen mit welchem Spielerkader/Trainer man in die Saison geht. Und die Qualität des Spielerkaders, im Vergleich zu anderen Vereinen, hängt MEISTENS (nicht immer) von den Mitteln ab mit denen man diesen zusammenstellen kann.
 
vor einer Stunde schrieb ROT-WEISS-ROT:




Dann würde Karl wieder vorm Mikro stehen und erklären, dass von Anfang an klar war, dass man gegen den Abstieg spielt.


Ne, der würd dann wieder mit der Flex anfangen.




Was die Thematik angeht bin ich recht unentschlossen, würde mir aber persönlich einen erfahreneren Trainer wünschen. Hab so das Gefühl, dass Fünfstück die nächste Saison nicht als Trainer der Profis beenden wird. Obwohl man auch sagen muss das die Mannschaft insgesamt nicht so schlecht ist wie sie gemacht wird. Bambinifehler haben uns diese Saison schon über 10 Punkte gekostet. Damit hätten wir 48 und wären Fünfter. Damit könnte jeder angesicht des Dosengelds, Freiburg und Nürnbergs Lauf immens gut leben. Wenn die Mannschaft diese Dummheiten (allen voran Vucur) rausbekommt und im Offensivspiel stärker und effizienter wird, kann man eigtl grundsätzlich im oberen Drittel mitspielen. Trotz einer vermeintlich schwachen Mannschaft.
 
vor 30 Minuten schrieb Frauke_Petrys_rechter_Nipp:




Für viele war wohl auch der ehemalige Vorstand ein Reizfaktor, bei dem ich auch nicht ausschließen würde das dieser das eine andere Sponsoring-Abkommen verhindert haben könnte.


Die DVAG als Investor z. B.
default_wink.png
 
Oben