Trainerdiskussion

Der Trainer hat laut Rheinpfalz Röhren aufstellen lassen, wo je nach Leistung bunte Bällchen reingeworfen werden. Für ne bestimmte Menge gibts dann ne Belohnung, mal Trainingsfrei, mal Essen mit der Familie ect.




Ich frag mich, ob wir im Kindergarten sind? Bunte Bällchen? Mal ehrlich, wenn wärend meiner aktiven Zeit im Seniorenfussball einer mit sowas gekommen wäre, den hätt ich nicht für voll genommen. Und offenbar ist es auch so. Die Rheinpfalz schreibt, Fünfstück wäre in der Halbzeit laut geworden, Halfar sagt in Flutlicht, es habe in der Mannschaft gerappelt zur Halbzeit. Hat mal einer auf Fünfstück gekuckt, als die Tore für uns fielen? Beim Ausgleich und dem 2-1 sah man ihm noch einigermaßen Freude an, beim 3-1 steht er da wie ne Salzsäule, und bei keinem Tor ist einer der Spieler vom Platz zu ihm zum jubeln. Ich bin ziemlich davon überzeugt, das sie Spieler die Taktik in der zweitenHalbzeit eigenmächtig geändert haben.  Wenn das nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft passt, braucht man über Fünfstück in der nächsten Saison überhaupt nicht zu diskutieren.
 
WENN die mannschaft tatsächlich nichts vom trainer hält, dann hoffe ich, dass sie oder ihr kapitän auch den arsch in der hose hat und das bei abel/stöver anspricht. entweder wird das ganze dann verbal aus der welt geschafft oder es kommt ein neuer. ob diese rebelion dann für oder gegen diese mannschaft spricht, steht auf einem anderen blatt.
 
vor 44 Minuten schrieb SECO:




bunte Bällchen


Vielleicht hört sich das ganze männlicher an wenn man andere Sachen da reinwirft, elegant abgestimmt auf den jeweiligen Spieler. Bei Basler hätten Zigaretten gut funktioniert, bei Walter Frosch Kümmerling, Ehrmann rohe Steaks, Marschall Nasenpflaster...(to be continued)...
default_icon_wink.gif




Bei unserer jungen Mannschaft sind rote Bällchen sicher nicht verkehrt...
default_icon_wink.gif




 
 
Wenn man ein Profi mit der richtigen Einstellung ist lernt man auch mit bunten Röhren umzugehn, ich schätz sowieso nicht dass die besonders schnell überlaufen, sondern dass die Spieler dann wirklich mal merken wo sie Defizite haben.




Aber natürlich geht das gar nicht, holen wir lieber schnell Werner Lorant für den Seniorenfussball mit Co-Trainer Legat und dann werden Kopfbälle mit der Betonkugel und Bierathlon trainiert...
default_biggrin.png
 
Interessant dürfte eher sein wer diese Information an die Öffentlichkeit gegeben hat. 




Vermute hier hat sich ein Spieler bei der RP ausgeheult
default_icon_wink.gif
 
 
Das werden wir wohl nie erfahren wer sich hier mit der RP kurz geschlossen hat....




bin gespannt wie es weiter geht.
 
Am 2.5.2016 um 13:10 schrieb SECO:




Hat mal einer auf Fünfstück gekuckt, als die Tore für uns fielen? Beim Ausgleich und dem 2-1 sah man ihm noch einigermaßen Freude an, beim 3-1 steht er da wie ne Salzsäule, und bei keinem Tor ist einer der Spieler vom Platz zu ihm zum jubeln. Ich bin ziemlich davon überzeugt, das sie Spieler die Taktik in der zweitenHalbzeit eigenmächtig geändert haben.  Wenn das nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft passt, braucht man über Fünfstück in der nächsten Saison überhaupt nicht zu diskutieren.


das sagte er auf der pk dazu:



Zitat




<b>Konrad Fünfstück über…</b>

<b>…seine Reaktion nach dem Frankfurt-Spiel:</b> Es ist legitim, dass sich die Mannschaft, die Fans und der Verein über den Sieg freuen. Auch ich habe mich als Trainer sehr gefreut. Aber ich bitte auch um Verständnis darum, dass es ein besonderes Spiel war, denn des FSV Frankfurt ist mit dieser Niederlage ein Stück näher an der Dritten Liga. Spieler und Mitarbeiter dieses Vereins stehen vor gefährdeten Existenzen. Meine innere Struktur beinhaltet Demut, Respekt und Fairness und darum stand es mir zu, dass ich nicht ausgelassen durch die Gegend gesprungen bin. Dabei ist mir egal, ob von außen geredet wird, dass ich nicht in dieses Showbusiness passe. So bin ich und so bleibe ich.


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/die-letzten-spiele-werden-von-der-mentalitaet-entschieden.html
 
Japp. Und zum Dank sind wir laut einiger Gazetten an Alois Schwartz dran.





Ich hoffe, dass Fünfstück eine faire Chance bekommt.
 
Würde mir persönlich leid tun wenn man ihn entlässt, Fünfstück wird mit Sicherheit mal ein guter Trainer, aber wenn man ehrlich ist kommt dieser Job einfach noch 2-3 Jahre zu früh für ihn (was abzusehen war) .
 
Würde mir persönlich leid tun wenn man ihn entlässt, Fünfstück wird mit Sicherheit mal ein guter Trainer, aber wenn man ehrlich ist kommt dieser Job einfach noch 2-3 Jahre zu früh für ihn (was abzusehen war) .




Da wir auf Konstanz setzen wollen, könnten wir doch mal was ganz verrücktes machen und den Trainer behalten, so dass er an seiner Aufgabe wachsen kann?





Klingt komisch, könnte aber funktionieren. Werden wir aber wohl nie bei uns herausfinden können.
 
Naja, wir sind nun nicht dafür bekannt, dass wir einen übermäßigen Trainerverschleiß hätten, denke, wir liegen da ganz gut im Schnitt. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass wir in heiklen Situationen in der Vergangenheit eher dem Trainer zu treu gewesen sind. Dafür hatten wir aber auch zwei unnötige Trainerentlassungen mit Jara und Rehhagel gehabt, wo ein Trainer ohne Not entlassen wurde. Ähnlich schätze ich die Situation auch aktuell ein, Fünfstück leistet - gemessen am Kader - gute Arbeit und ich sehe keinen Grund für einen Wechsel.




Zu 100% bin ich zwar auch nicht sicher, aber im Vergleich zu Foda oder Runjaic (zweimal) tendiere ich diesmal das erste Mal seit langem eher wieder dazu, den Trainer doch zu behalten.
 
Am ‎05‎.‎05‎.‎2016 um 04:34 schrieb Ballschnellweiterspieler:




Naja, wir sind nun nicht dafür bekannt, dass wir einen übermäßigen Trainerverschleiß hätten, denke, wir liegen da ganz gut im Schnitt. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass wir in heiklen Situationen in der Vergangenheit eher dem Trainer zu treu gewesen sind. Dafür hatten wir aber auch zwei unnötige Trainerentlassungen mit Jara und Rehhagel gehabt, wo ein Trainer ohne Not entlassen wurde. Ähnlich schätze ich die Situation auch aktuell ein, Fünfstück leistet - gemessen am Kader - gute Arbeit und ich sehe keinen Grund für einen Wechsel.




Zu 100% bin ich zwar auch nicht sicher, aber im Vergleich zu Foda oder Runjaic (zweimal) tendiere ich diesmal das erste Mal seit langem eher wieder dazu, den Trainer doch zu behalten.


Ich hatte zwar bei der Abstimmung von DBB für eine Ablösung von K5 gestimmt; inzwischen kommen mir aber Zweifel. Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht. Denke dabei vor allem an die so fatale Einwechselung von Manni in Düsseldorf. Aber er hätte eine Chance verdient. Wenn er es selbst wirklich will. Es wird auf die Gespräche mit Stöver ankommen. Mitunter habe ich das Gefühl, dass die psychische und physische Belastung des Traineramtes für K5 vielleicht zu gross ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch....und er wird ein Trainer-Star, bringt uns ganz hoch.
 
Die fatale Einwechselung von Manni ist so eine Sache. Auch hier im Forum waren die meisten dafür ihn aufzustellen, mir inkl. Hätte er ihn nicht gebracht, dann wäre die Empörung auch da gewesen. Bleibt warum er ihn auf dem Feld ließ, obwohl jeder sah, dass das heute nichts mehr wird. Auch da gibt es wieder die andere Seite, nimmt er ihn sofort runter, dann hat er ihn verbrannt... Wie so oft im Leben, wie man's macht ist falsch.
 
Außerdem: Wo hatte Fünfstück großartig Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu beweisen? Immerhin versucht er immer noch mit einer Runjaic-Mannschaft Fünfstück-Fußball zu spielen.
 
vor 32 Minuten schrieb redskin:




Außerdem: Wo hatte Fünfstück großartig Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu beweisen? Immerhin versucht er immer noch mit einer Runjaic-Mannschaft Fünfstück-Fußball zu spielen.


Was ist denn 5Stück-Fussball?




 




Ich denke um ehrlich zu sein, dass er noch ein wenig "reifen" muss. Würde ihn gerne für die Zweite halten. Einen Schritt zurück wird er aber nicht gehen. Sehr schade, dass er so früh verbrannt wurde von der alten Führung. Wahrscheinlich wird er aber Trainer bleiben- aus Mangel an Knete.
 
vor 8 Stunden schrieb redskin:




Außerdem: Wo hatte Fünfstück großartig Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu beweisen? Immerhin versucht er immer noch mit einer Runjaic-Mannschaft Fünfstück-Fußball zu spielen.


Beim Trainieren von Laufwegen und Standardsituationen kann man immer was machen....
default_smile.png




In Bielefeld war das z.B. schlimm, was die sich da teilweise zusammengespielt haben. Da erwarte ich schon, dass ein Trainer bei den Grundsachen Stabilität und Automatismen reinbringt. 

 
 
Was ist denn 5Stück-Fussball?

Frag ihn!
default_wink.png



Ich meine damit, dass jeder Trainer seine persönliche Auffassung davon hat, wie sein Team aussehen muss. Und da konnte Fünfstück lediglich aus dem Vorhandenen schöpfen. Ein Nachbessern in der Winterpause wurde ihm verwehrt. Ein einigermaßen fairer Umgang mit einem Trainer sieht einfach anders aus.
 
Ich halte von einem Wechsel nichts.




Wer will sich denn den FCK antun? Es würde mich mal interessieren wer denn ein möglicher Kandidat wäre?
 
Ich halte von einem Wechsel nichts.
Wer will sich denn den FCK antun? Es würde mich mal interessieren wer denn ein möglicher Kandidat wäre?




Ist nicht angeblich Schwartz im Gespräch? Wobei das für mich keine Verbesserung wäre. Er lässt auch diesen furchtbaren Defensiv Fußball spielen. Klar... Zweckmäßig, aber grausam anzuschauen.
 
Angesichts seiner nicht geplanten Tätigkeit als Cheftrainer und der geringen, bzw. kaum vorhandenen Einflussnahme auf den Kader finde ich dass Fünfstück aktuell einen durchschnittlichen Job bei uns macht und bin froh dass wir entgegen der letzten Spielzeiten im letzten Saisondrittel ausnahmsweise mal nicht mit den üblichen Leistungseinbrüchen zu kämpfen hatten (...wo das im schlimmsten Fall hingeführt hätte kann sich wohl jeder hier ausmalen).




Sicher, ihm geht die Kredibilität und der Esprit etwas ab, ich kann durchaus verstehen wenn sich Fans an seiner relativ ruhigen Art der Teamführung und Außendarstellung stören, ich würde aber auch nicht über die Brücke gehen und behaupten dass er die Mannschaft nicht erreicht. 




Warnend sollten allerdings die jüngsten Nachrichten (...oder waren es wieder einmal nur Gerüchte?) sein dass sich verdiente Spieler wie Halfar, Karl etc. über seine Authorität und taktischen Anweisungen hinwegsetzen und ihren "eigenen Stiefel" herunterspielen. Sollte an diesen Meldungen wirklich etwas dran sein wäre er für mich über die laufende Saison nur noch schwer tragbar.
 
Ganz ehrlich: Sollten diese Gerüchte wahr sein und Leute wie Halfar oder Karl sich so verhalten haben, dann wären sie in meinen Augen nicht mehr tragbar.
 
vor einer Stunde schrieb Shelter:




Angesichts seiner nicht geplanten Tätigkeit als Cheftrainer und der geringen, bzw. kaum vorhandenen Einflussnahme auf den Kader finde ich dass Fünfstück aktuell einen durchschnittlichen Job bei uns macht und bin froh dass wir entgegen der letzten Spielzeiten im letzten Saisondrittel ausnahmsweise mal nicht mit den üblichen Leistungseinbrüchen zu kämpfen hatten (...wo das im schlimmsten Fall hingeführt hätte kann sich wohl jeder hier ausmalen).




Sicher, ihm geht die Kredibilität und der Esprit etwas ab, ich kann durchaus verstehen wenn sich Fans an seiner relativ ruhigen Art der Teamführung und Außendarstellung stören, ich würde aber auch nicht über die Brücke gehen und behaupten dass er die Mannschaft nicht erreicht. 




Warnend sollten allerdings die jüngsten Nachrichten (...oder waren es wieder einmal nur Gerüchte?) sein dass sich verdiente Spieler wie Halfar, Karl etc. über seine Authorität und taktischen Anweisungen hinwegsetzen und ihren "eigenen Stiefel" herunterspielen. Sollte an diesen Meldungen wirklich etwas dran sein wäre er für mich über die laufende Saison nur noch schwer tragbar.


Sorry, diese "Meldungen" kann man nicht als solche bezeichnen. Sie sind Teil einer bei DBB gestarteten Kampagne gegen K5...so wie wir es schon aus dem letzten Jahr gegen Kosta kennen. Dass der Trainer nicht jubelt bei unseren Toren in Frankfurt und die Spieler zu Betreuern rennen, ist für mich kein Zeichen dafür, dass er die Spieler nicht erreicht. Im Kreis nach dem Spiel war die Stimmung beim Trainer und den Spielern gleichmassen grossartig.




Es war - by the way - Halfar, der sich nach dem Spiel in Düsseldorf ausdrücklich für K5 stark gemacht hat. Mich kotzen diese Verleumdungskampagnen bei DBB richtig an. Man wiederholt eine "Gerücht"  5 mal und schon wird es eine "Meldung"...das darf doch nicht wahr sein
 
vor 9 Stunden schrieb Benhancer:




Beim Trainieren von Laufwegen und Standardsituationen kann man immer was machen....
default_smile.png




In Bielefeld war das z.B. schlimm, was die sich da teilweise zusammengespielt haben. Da erwarte ich schon, dass ein Trainer bei den Grundsachen Stabilität und Automatismen reinbringt. 

 


Andererseits waren Standards unter Runjaic völlig harmlos, das hat Fünfstück stark verbessert, auch wenn ich mir vorstellen kann dass Laufewege zu optimieren viel schwieriger ist.
 
vor 2 Stunden schrieb Plueschrocker:




 




 




Ist nicht angeblich Schwartz im Gespräch? Wobei das für mich keine Verbesserung wäre. Er lässt auch diesen furchtbaren Defensiv Fußball spielen. Klar... Zweckmäßig, aber grausam anzuschauen.


Naja, glaube nicht, dass sich Sandhausen mit Offensivfußball in der 2. Liga halten könnte, sprich er macht aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste und hällt trotz Punktabzugs souverän die Klasse. Was aber nicht heißt, dass er mit besseren Möglichkeiten auch nicht anders spielen würde.
 
K5 und KR haben jeweils eine ganz andere Idee Fußball spielen zu lassen. KR will über Ballbesitz und Geduld zum Tor kommen, K5 über lange, schnelle Pässe nach vorne schnell am /im 16er sein, bevorzugt über die Außen.


Ob der Fußball nun schön ist oder nicht - für uns zählen unterm Strich nur die Ergebnisse, die bei K5 schwankend waren. Eigentlich kamen immer nur "Serien" zu Stande: Nach paar erfolgreichen Spielen folgten dann ein paar weniger erfolgreiche Spiele und umgekehrt.


Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er am Kader selbst nichts ändern durfte, nicht mal im Winter. Unterm Strich würde ich ihm deshalb ein 3 geben, wodurch er sich definitiv eine Chance auf eine komplette Kaderplanung und Vorbereitung verdient hat.


Zum Thema "Standind" in der Mannschaft: So wie das Team oftmals Moral bewies und gerade in den letzten Spielen die Nerven hatten, nach so einem Negativlauf die Kurve zu bekommen, scheint er alles andere als Probleme mit dem Team zu haben... Und dieses Argument, er sei zu ruhig, kann ich echt nicht mehr hören... Heynckes, Hitzfeld, Ancelotti - um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen - waren/sind auch keine HB- Männchen, die während des Spiels an der Linie herumspringen wie Affen auf Drogen und sich nach dem Spiel jeden Blöd anmachen, der etwas falsch gemacht hat. Das macht sicher keinen Trainer aus. Wichtig ist, was er in der Kabine tut und sagt und damit scheint er die Mannschaft zu erreichen.
 
Verstehe gerade nicht wieso Fünfstück jetzt nicht Spieler spielen lässt, die nächste Saison noch da sind. Es bringt doch jetzt nichts Zimmer und Karl spielen zu lassen.
 
Verstehe gerade nicht wieso Fünfstück jetzt nicht Spieler spielen lässt, die nächste Saison noch da sind. Es bringt doch jetzt nichts Zimmer und Karl spielen zu lassen.

Ich denk der Kader sieht nächstes Jahr eh ganz anders aus.
 
vor 2 Stunden schrieb Plueschrocker:




Verstehe gerade nicht wieso Fünfstück jetzt nicht Spieler spielen lässt, die nächste Saison noch da sind. Es bringt doch jetzt nichts Zimmer und Karl spielen zu lassen.


stimmt schon aber das war heute quasi ihr abschiedsspiel, da kannste die auch nicht einfach draussen lassen, macht man einfach nicht. ansonsten stimme ich dir ja zu. seit dem sichern der klasse muss man schon für die nächste saison planen, auch bei der aufstellung.
 
vor 13 Minuten schrieb DrBETZE:




stimmt schon aber das war heute quasi ihr abschiedsspiel, da kannste die auch nicht einfach draussen lassen, macht man einfach nicht. ansonsten stimme ich dir ja zu. seit dem sichern der klasse muss man schon für die nächste saison planen, auch bei der aufstellung.


Gerade das ist doch gesagt worden, dass voll durchgezogen wird und keine großen Wechsel geplant sind, da man die beste Mannschaft aufs Feld schickt und nicht nur die B-Elf!




Wettbewerbverzerrung und so. 
 
Oben