Tour de France 2019

Ja, aber vermutlich wollte sich wirklich keiner aus der Deckung wagen, weil die folgenden beiden Tage halt auch noch sehr hart werden. Es bleibt sauspannend. Könnte u.U. wirklich darauf hinauslaufen, daß die Tour am letzten Anstieg nach Val Thorens am Samstag entschieden wird.
 
was wäre eigentlich, wenn sonntag der zweite nur wenige sekunden hinter dem gelben trikot läge?
bleibt man beim ungeschriebenen gesetz, dass das gelbe trikot auf der schlussetappe nicht mehr angegriffen wird?
 
Mann und ich kann die nächsten beiden Tage wohl nicht schauen :worried:((
Wird das spannendste Tourfinale seit ich die Tour verfolge...

Alaphilippe kommt auch zu Gute dass es dieses Mal kein dominierendes Team gibt welches das Tempo beliebig forcieren kann. Aber in den nächsten beiden Tagen sollte es mit dem Taktieren dann endgültig vorbei sein und dann ist Alaphillipe auch schnell am Limit. Gut möglich dass die Kapitäne sehr früh isoliert sein werden und dann gibt es 6 (!) Kapitäne die um den Tour-Sieg fahren...das wird ein Feuerwerk an offenen Attacken geben. Vielleicht nehm ichs mir auf :smiley:
Nach dem heutigen Tag sehe ich neben Pinot v.a. auch Bernal als Favorit, der ist sau stark im Hochgebirge.

was wäre eigentlich, wenn sonntag der zweite nur wenige sekunden hinter dem gelben trikot läge?
bleibt man beim ungeschriebenen gesetz, dass das gelbe trikot auf der schlussetappe nicht mehr angegriffen wird?

Davon ist auszugehen. Solche ungeschriebenen Gesetze werden im Radsport (und von den Franzosen...) sehr ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte aber auch erkennen, dass Alaphilippe grosse Probleme bekommt wenn das Tempo am Berg angezogen wird.
Wenn die Attacke früher kommt schafft er den Anschluss nicht mehr.

Wenn G. Thomas nicht noch einen Angriff gestartet hätte, dann wäre Bernal wohl deutlich näher an Alaphilippe rangekommen. So hat er ihn indirekt wieder rangezogen und dass Alaphilippe abfahren kann, ist ja bekannt.
Ich hoffe ja noch ein bissel auf Buchmann, aber denke nicht das es für ganz vorne reicht.
Dann sollte lieber Alaphilippe in gelb bleiben bevor wieder Ineos das Trikot holt....und verdient hätte er es sich eh.
 
Mein Traumergebnis wäre der erste französische Sieg seit Bernard Hinault und das Podium für Emanuel Buchmann. Als realistischer von beidem erachte ich das Poduim für Emanuel Buchmann.
 
Pinot vermutlich mit Insektenstich. Wurde erst vom Tourarzt, dann vom Begleitfahrzeug behandelt. Hat seine Teamkollegen nach vorne beordert und hat jetzt in kürzester Zeit 3 Minuten auf die Gruppe der Kapitäne verloren. Wird vermutlich aussteigen. Buchmann virtuell auf Rang 5.
 
Kein Insektenstich. Scheinbar gestern im Schlussanstieg einen leichten Muskelfaserriss erlitten, der das Weiterfahren jetzt unmöglich gemacht hat.
 
eine muskelverletzung nach so langer zeit ist doch auch komisch. könnt ich mir beim warmfahren vorstellen.
aber wie auch immer, so kurz vor tourende schon beschissen.
 
Etappe mit den Zeiten des Col d'Iseran abgebrochen wegen Hagel in Tignes. Alaphilippe hatte auf der Abfahrt schon etwa 20 Sekunden seines Rückstands aufgeholt. Bernal in gelb.
 
Aber absolut richtige Entscheidung. Da sah ja aus wie im Winter, da kann man kein Rennen drüber fahren.
 
Die armen Zuschauer, die seit Tagen am Anstieg nach Tignes gecampt haben. Ich verstehe nicht, warum man die Fahrer nicht am Fuß des letzten Bergs mit den Abständen des Col d'Iseran in den Anstieg schicken kann.
 
Völlig richtige Entscheidung. Wenn auch bitter für den ein oder anderen Fahrer, der am Ende attackieren wollte.
 
Höhere Gewalt. Da kann man nichts machen. Das hätte ganz üble Stürze gegeben, wenn die weitergefahren wären. Bernal also jetzt in Gelb. Mit 22 Jahren! Krass. Morgen dann dieser ellenlange Anstieg zur Bergankunft. Da wird's munter zur Sache gehen.
 
Die armen Zuschauer, die seit Tagen am Anstieg nach Tignes gecampt haben. Ich verstehe nicht, warum man die Fahrer nicht am Fuß des letzten Bergs mit den Abständen des Col d'Iseran in den Anstieg schicken kann.

ich vermute, dass es wirklich nicht ging. Ich bin mir sicher, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, hätten die versucht das Rennen fortzusetzen. Aber es gibt Bilder, die zeigen, dass man da schlichtweg nicht fahren kann. Zudem hätte es lange gedauert, bis man das Rennen wieder geordnet hätte freigeben können.
Ist wirklich schade, aber da kann man nichts machen.

Diese Tour hat aber wirklich alles zu bieten ..

Gibt es denn bereits einen offiziellen Zwischenstand? Es sollten ja die Zeiten von der letzten Bergwertung genommen werden.
 
Die Punktzahlen für die Bergwertung am Iseran nachträglich zu verdoppeln, weil es jetzt de facto eine Bergankunft war, finde ich nicht nachvollziehbar. Vermutlich steht das aber so im Reglement.
 
der aktuelle stand:

0a62c3b17b58d6073fb356f41a15fecd.jpg
 
Die heutige und quasi letzte entscheidende Etappe wird aufgrund der Witterungsbedingungen um 70 Kilometer gekürzt, es ist jetzt mehr oder weniger nur der Schlussanstieg nach Val de Thorens.
 
Oben