Touchpad von Laptop funktioniert nicht mehr

fck-andi

Active Member
Ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Bei ihrem Laptop ging von einem Tag auf den anderen das Touchpad nicht mehr. Nun ist sie angewiesen eine Maus an den Laptop anzustecken. Sie hat einen Laptop von ACER und XP als Betriebssystem.



Was kann ich machen das das Touchpad wieder funktioniert?
 
ich hatte das problem neulich auch. wobei bei mir nur das scrollen nicht mehr ging. hab die treiber neu runtergaden. müsste auch noch nen fred dazu geben, musste mal durchklicken. bei mir hats irgendwann dann plätzlich geholfen
default_wink.png
 
Hab auch nen Laptop von Acer, allerdings Vista. Das Touchpad fkt. bis jetzt zwar einwandfrei, aber dafür war schon des öfteren meine reihe mit den touch feldern für musik,filme, usw defekt.

es ging einfach garnichtsmehr. windows hat bei mir dann automtisch nach einer problemlösung gesucht und nach 1-2 tagen hat es einfach wieder fkt.

Vll klappt das bei dir ja auch...ich hoff es zumindest für dich, wnen nicht, schick ihn doch ein, du hast doch Garantie drauf...es sei denn das die natürlich schon abgelaufen ist.viel glück trotzdem.
 
Vll klappt das bei dir ja auch...ich hoff es zumindest für dich, wnen nicht, schick ihn doch ein, du hast doch Garantie drauf...es sei denn das die natürlich schon abgelaufen ist.viel glück trotzdem.


Also Garantie ist keine mehr drauf. Zur Not muss sie halt wirklich immer eine Maus anstecken, ist ja auch nicht so tragisch. Aber trotzdem würde ich es gern wieder hinbekommen das es funktioniert.
 
So hab jetzt den passenden Treiber runtergeladen und installiert. Auch den Neustart gemacht, aber leider geht es immer noch nicht. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
 
Maus benutzen?
default_wink.png
Also wenn der Treiber passt und es trotzdem net geht, wird das Teil wohl defekt sein. Hast du mal den Gerätemanager nach Konflikten durchsucht?
 
Nein hab den Gerätemanager noch nicht nach Konflikten durchsucht. Werde auch noch versuchen. Danke für den Tip.



Ja im Moment wird die Maus benutzt.
default_icon_wink.gif
 
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Im Vorraus schonmal meinen besten Dank.



Bei meinen laptop (Lenovo 3000) funktionieren nur noch etwa die Hälfte der hotkeys. Also ich meine Tastenkombinationen Fn + F_irgendwas_ (z.B. Fn + F5 zum Ausschalten des wlan). Ich habe den aktuellsten Treiber installiert, Rechner neugestartet und nichts hat sich geändert.
default_icon_confused.gif




Im Gerätemanager sind auch keine Konflikte angezeigt.





Wenn ich hier mit meinem Anliegen falsch bin... Bitte verschieben.





Beste Grüße,

Der_Bene
 
Oben