Tobias Sippel

Ich halte Sippel für einen guten Torwart, der auch in der BL bestehen kann. Trotzdem denke ich schon, dass er leistungsmäßig etwas stagniert bzw. viele Situationen hat, die er schon besser geklärt hat. Kann natürlich sein, dass das auch mit dem Klassenunterschied 2. zu 1. Bundesliga zu tun hat, aber meiner Meinung nach hat er dort auch schwere Bälle aufs Tor bekommen und pariert. Trapp habe ich nur ein einziges Mal gesehen, das war das Pokalspiel in Braunschweig und da hat er wirklich gut gehalten und viel Ruhe ausgestrahlt, aber ein Spiel kann kein Gradmesser sein, deshalb weiß ich nicht, ob er gleich gut oder sogar besser ist.



Es ist ein probates Mittel, im Abstiegskampf den Torwart auszuwechseln, wenn es sportlich nicht mehr läuft und vielfach war es ja sogar so, dass eine Abwehr dann plötzlich besser stand. Beachten sollte man aber, dass wir danach kaum noch Möglichkeiten haben bzw. der Trainer gehen kann, wenn er solche Maßnahmen vornimmt und sie nicht fruchten, denn ein TW-Wechsel ist meistens doch so etwas wie Hilflosigkeit und einer der letzten Rettungsanker, zumal man Sippel damit auch brüskiert.
 
Ich muss doch mal sagen, dass ich Tobi für nen wirklich feinen Kerl halte. Grundanständig und ehrlich, hat eine tadellose profihafte Einstellung und steht jederzeit offen und ohne Wenn und Aber zum FCK. Er verkörpert genau die Werte, die wir bei unseren Spielern sehen wollen, und es sind bei ihm keine Lippenbekenntnisse wie bei manch anderen. Ich finde, man sollte das nicht vergessen, gerade dann nicht, wenn er mal einen schwächeren Tag hat. Klar soll es vor allem nach Leistung gehen, aber man sollte einen Spieler wie Tobi auch nicht ohne Not demontieren. Ich möchte schon gern, dass sich der FCK deutlich von den seelenlosen Clubs mit ihren Söldnern unterscheidet...


Ist das bei Trapp nicht so?
 
Die Frage ist an der Stelle völlig irrelevant. Hier geht es um Tobi Sippel und die Frage, ob man ihn wegen einer Formschwäche brüskieren sollte.


Im Sinne des Arguments Söldnertruppe schon, denn Trapp wäre das genauso wenig wie Sippel.



In meinen Augen ist es keine einfache Formschwäche, die mangelnde Straufraumbeherrschung trägt er schon seit Jahren mit sich rum.

Letzte Saison ist sie nur nicht so zum tragen gekommen, weil die Qualität in der ersten Liga höher ist.



Ich persönlich bin der Meinung das seine Stärke auf der Linie das nichtmehr ausgleichen kann. Da es in unserem Strafraum fast bei jeder halbwegs guten Flanke/Standard richtig gefährlich wird und wir deswegen schon einige Gegentore "fressen" mussten.
 
Das hat doch mit brüskieren nichts zu tun. Sippel bringt in dieser Saison nicht konstant seine Leistung. Wenn Trapp im Training den besseren Eindruck macht, was ich allerdings nicht weiß, dann sollte er mal ne Chance bekommen. Das ist das normale Profigeschäft. Es geht doch wohl jedem hier so, dass einem das Herz in die Hose rutscht, wenn ein hoher Ball in den Strafraum fliegt, selbst wenn er ne gefühlte Ewigkeit unterwegs ist.
 
Das hat doch mit brüskieren nichts zu tun.


Doch, ich finde schon. Wenn man ihm Trapp vorziehen sollte, der keinerlei Bundesligaerfahrung, nicht einmal Zweitligaerfahrung vorzuweisen hat, dann kommt das einer glatten Demontage gleich. Zu solch einer Maßnahme bedarf es sehr gravierender Gründe, die ich in Sippels Leistung nicht sehe.
 
Ist jetzt meine persönliche Meinung , aber ich finde es schon ******e sich überhaupt über einen Wechsel zu unterhalten , ich vertraue da vollkommen auf Gerry.
 
Doch, ich finde schon. Wenn man ihm Trapp vorziehen sollte, der keinerlei Bundesligaerfahrung, nicht einmal Zweitligaerfahrung vorzuweisen hat, dann kommt das einer glatten Demontage gleich. Zu solch einer Maßnahme bedarf es sehr gravierender Gründe, die ich in Sippels Leistung nicht sehe.


Die Frage ist halt, ob man einen Torwart anders behandeln soll als einen Feldspieler. Da ist eine Pause bei Formschwäche ja normal.



Ich glaube jedenfalls, dass Sippel uns in dieser Saison deutlich mehr Punkte gekostet als festgehalten hat. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich die Innenverteidigung von seiner Unsicherheit bei hohen Bällen zunehmend anstecken lässt. Das halte ich schon für gefährlich. Gerade jetzt, wo angesichts der Tabellensituation die Nervosität sowieso zunehmen wird.
 
ist aber auch die frage, wie käme ein Kevin Trapp mit

der situation zurecht?

kann auch in die hose gehn.

ich vertrau da aber ganz Marco Kurz.

bei Abel/Rodnei hätte ich auch nicht gedacht, dass

er da nach der winterpause einen wechsel vornimmt.

also zurückschrecken wird und darf er da nicht, wenn

er einen tausch im tor für sinnvoll erachtet.
 
Hätte Kurz die Positionen von Rodnei und Abel nach der Winterpause nicht gewechselt und es wäre schief gegangen, hätte doch jeder, wie er zur Zeit Abel fordert, sofort Rodnei gefordert, nachdem dieser wieder im Trainingsbetrieb war. Ich finde diese "Wechselspielchen" und die damit verbundene Kritik an den Entscheidungen des Trainers ziemlich anmaßend.

Gleiches gilt für die Torhüterposition, für die wir sogar einen eigenen Trainer haben - den besten ohnehin. Es heißt ja nicht, dass die Trainer keine Fehler machen, dass man sie nicht kritisieren dürfe, aber sie können doch wirklich am besten beurteilen, wen sie wann, wie und wo aufstellen (können).



Außerdem sehe ich auch einen Unterschied zwischen Feldspieler und Torwart. Den kann man m.E. nicht wegreden. Ein Keeper lebt doch noch viel mehr vom Grundvertrauen des Trainers. Diese Position wechselt man so schnell nicht. Ich bin der Meinung, erst dann, wenn es wirklich gute Gründe gibt: Der in der Kritik Stehende ist nicht haltbar, bringt seine Leistungen nicht ; ein anderer trainiert besser, ist in einer besseren Verfassung, bringt bessere Leistungen. Ich sehe nur den ersten Fall und finde die Kritik überzogen.

Ich bezweifle sehr stark, ob wir mit einem anderen Torwart genauso viele oder gar mehr Punkte geholt hätten. Ich kann auch so viele spielentscheidende Fehler nicht entdecken. Entweder haben wir danach dann noch gewonnen (Hinspiel gegen Köln z.B.) oder die Mannschaft hatte das Spiel, durch zahlreiche andere Fehler begünstigt, eh schon verloren (wie in Dortmund z.B.).

Sein Torwartfehler gegen Hoffenheim im Hinspiel war ärgerlich, kostete evtl. zwei Punkte, wenn man das überhaupt aufaddieren kann. Auch gegen Freiburg anschließend machte er keine sonderlich gute Figur in der Strafraumbeherrschung. Später hielt er wieder recht sicher, spielte einige Male zu null, was auch sein Verdienst war. Zur Zeit ist er Durchschnitt - Stuttgart würde uns darum beneiden. Eine Entwicklung zum Spitzentorhüter geht auch nicht immer so schnell.
 
ich bin in hoffenheim direkt hinterm tor (sippel 1. hz.) gesessen.

das ding zum 1:0 war sehr scharf geschossen und schwer zum halten. er klascht ihn ungkücklich ab.

aber warum läuft da niemand mit. das erste tor geht auf ivos kappe, sippel ist da ne arme sau.

gut, tor nr.2 war haltbar.

aber insgesamt hat er mehr richtig als falsch gemacht. keiner kann sagen, ob trapp stabil genug ist.

wir sollten weiter sippel vertrauen und hinter ihm stehen.

unsere abwehr ist ne einzige katastrophe. wenn ich sehe was rodnei für fehlpässe spielt.... wir sollten lieber da mal ansetzen.

oder beim 0:2 geht abel net an den ball.

also pro sippel!
 
also zurückschrecken wird und darf er da nicht, wenn

er einen tausch im tor für sinnvoll erachtet.
Er darf Entscheidungen aber auch wieder korrigieren, wenn er feststellt, dass die Abwehr mit Rodnei zB mitnichten stabiler ist. Wenn wir weiterhin viele Gegentore bekommen, bei denen Sippel unglücklich aussieht, wird sich die Frage nach einem TW-Wechsel irgendwann noch in dieser Saison stellen, zumal Sippel etwa auch damals in Freiburg öffentlich angegangen wurde. Natürlich ist es unklar, wie Trapp im Fall der Fälle reagiert, aber bisher waren alle Ehrmannschüler in ihren ersten Auftritten hellwach und leistungsmäßig stark (Weidenfeller damals im Pokalspiel gegen Eindhoven, Wiese beim 1-1 in Stuttgart, Fromlowitz bei unserem Auswärtssieg in Mainz und auch Sippel bei unserer Niederlage in Hoffenheim) deshalb sehe ich da nicht so das Problem. Das Beste wäre aber, wir kämen mit unserer nominellen #1 Sippel unten raus, aber auch er muss sich wie die ganze Abwehr steigern, wenn wir drin bleiben wollen.
 
ich bin in hoffenheim direkt hinterm tor (sippel 1. hz.) gesessen.
das ding zum 1:0 war sehr scharf geschossen und schwer zum halten. er klascht ihn ungkücklich ab.

aber warum läuft da niemand mit. das erste tor geht auf ivos kappe, sippel ist da ne arme sau.

gut, tor nr.2 war haltbar.

aber insgesamt hat er mehr richtig als falsch gemacht. keiner kann sagen, ob trapp stabil genug ist.

wir sollten weiter sippel vertrauen und hinter ihm stehen.

unsere abwehr ist ne einzige katastrophe. wenn ich sehe was rodnei für fehlpässe spielt.... wir sollten lieber da mal ansetzen.

oder beim 0:2 geht abel net an den ball.

also pro sippel!




sippel hat in der letzten saison sehr viel dazu beigetragen, das der fck wieder erste liga spielt.

dafür hat er einen bonus verdient!

dies er bonus ist aber für mch schon länger aufgebraucht!

sippel hat uns in dieser saison sch jede menge punkte gekostet.

die abwehr ist total verunsichert, weil man nie weis wann der nächste bock von sippel kommt.

(das schlimme an der sache ist, dass er sich auch noch für einen guten torwart hält)

rodnei spielt wie jeder andere viele fehlpässe, aber er bügelt 90% davon wieder aus.

auch der rückpass von rodnei an den pfosten kreide ich sippel an, denn was macht sippel am elfmeterpunkt?

wenn ein torwechsel dann aber erst nach dem spiel gegen dortmund, denn es besteht die gefahr, dass man kevin trapp in diesem spiel verbrennen könnte.

ich bin gegen sippel!
 
...auch der rückpass von rodnei an den pfosten kreide ich sippel an, denn was macht sippel am elfmeterpunkt?...


Sorry, unabhängig vom Thema Sippel, aber das ist einfach nur Bullshit...



Jeder Torwart im Profifussball orientiert sich Richtung Elfmeterpunkt, wenn die eigene Mannschaft in Ballbesitz und im Spielaufbau ist.



Dass Rod das Leder völlig überraschend ohne den Kopf hoch zu nehmen mit gefühlten 100 km/h auf den kurzen Pfosten zimmert, wer soll das erahnen?



Meine Fresse, am Ende ist Sippel auch noch daran schuld, dass Ivo vor dem 0.1. in Hoffenheim einen absolut dilettantischen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung spielt...so langsam reicht's!
 
sippel hat in der letzten saison sehr viel dazu beigetragen, das der fck wieder erste liga spielt.
dafür hat er einen bonus verdient!

dies er bonus ist aber für mch schon länger aufgebraucht!

sippel hat uns in dieser saison sch jede menge punkte gekostet.

die abwehr ist total verunsichert, weil man nie weis wann der nächste bock von sippel kommt.

(das schlimme an der sache ist, dass er sich auch noch für einen guten torwart hält)

rodnei spielt wie jeder andere viele fehlpässe, aber er bügelt 90% davon wieder aus.

auch der rückpass von rodnei an den pfosten kreide ich sippel an, denn was macht sippel am elfmeterpunkt?

wenn ein torwechsel dann aber erst nach dem spiel gegen dortmund, denn es besteht die gefahr, dass man kevin trapp in diesem spiel verbrennen könnte.

ich bin gegen sippel!


Du passt wunderbar zu einen anderen Forum , wo man schon regelrecht auf Fehler von Sippel wartet um ihn absägen zu können. Selbst die Dortmund Niederlage ist dort seine Schuld.
default_icon_rolleyes.gif




Ich glaube wir sind uns alle einig , er hat sicher seine Schwächen , aber ihn jetzt als Sündenbock zu nehmen ist nicht richtig.
 
wenn sippel am sa net im tor gestanden hätte, hätte es nach 59 min. nicht 2:2 sondern 4:0 für hoffenheim.

wie gesagt, beim 2. tor sah er sehr unglücklich aus, aber allein schon vor dem 1:0 hat er den ball noch super gehalten.

unsere abwehr ist eine einzige katastrophe.

unterhalten wir uns lieber darüber, warum kurz ohne not abel abgesägt hat?



und was das köln spiel betrifft, ich hätte rod danach bei mir nicht mehr gespielt.

das ding zurück das geht gar nicht.
 
Was regt sich hier eigentlich jeder Über Situationen auf welche schon längst Geschichte sind? Sippel ist nen junger Torwart welcher noch jede Menge Luft nach oben hat. Aber ohne ihn würden wir Samstag nicht gegen den BVB sondern gegen Paderborn o.ä. spielen. Das er in der Bundesliga nicht solch eine Quote abliefern kann wie in der zweiten sollte jedem klar sein. Sicher hat er schon den ein oder anderen Bock geschossen ( Wie so ziemlich jeder andere Keeper in der Bundesliga auch ) uns aber auch schon genug Dinger gerettet. Wenn nu jeder auf ihn einhackt kann man ihn auch direkt verscherbeln. Man sollte lieber gucken ihn aufzubauen und gucken das er sein Selbstvertrauen wieder bekommt dann findet er auch wieder zu seiner stärke.
 
Abwehrverhalten fängt schon im Sturm an ! Dann liest man seit Jahren wir haben den besten Torwarttrainer der Bundesliga, a wenn der nicht weiß wer ins Tor gehört, ja wer dann ?
 
Niemand will Sippel hier als Sündenbock hinstellen. Aber für ihn hat genauso das Leistungsprinzip zu gelten wie für jeden anderen Spieler auch.



Wenn er so hält wie die letzten 4 Spiele in der Rückrunde dann würde niemand was sagen, aber fakt ist nunmal das er diese Saison schon verhältnismäßig viele Böcke geschossen hat und bei ihm bei jeder Flanke, Ecke oder Freistoß Alarmstufe Rot herrscht.



Und wenn ich hier lese ohne Sippel hätten wir gegen Hoffenheim 4:0 verloren, sorry da fällt mir auch nixmehr ein.
default_icon_rolleyes.gif


Wenn er nicht abunzu mal paar Bälle halten würde, dann könnten wir auch gleich ohne Torwart spielen.
 
Ich würde Dich gerne mal im Tor sehen wenn Dir die Dinger da nur so um die Ohren fliegen weil die Bälle einfach zu häufig fahrlässig beim Gegner landen statt bei einem Mitspieler.

Und ich denke mal das Kurz sich das alles auch genau anguckt allerdings hat er im Gegensatz zu uns den Vorteil das er Trapp & Co häufiger sieht wie wir und auch ein Gerry wird ihm sagen wer auf welchem Stand ist. Und tut mir leid aber wenn Sippel jetzt schon häufiger Probleme hat ist die Gefahr recht groß einen von unseren jungen direkt kaputt zu machen.
 
Mir geht es in erster Linie nicht darum, ob Sippel als junger Keeper mal den ein oder anderen Bock schießt wie gegen Köln. Das würde ich locker wegstecken und sagen, der muss sich halt noch ein bisschen entwickeln.



Ich hab eher das Problem, dass er fast immer bei hohen Bällen unsicher wirkt und diese Unsicherheit auf die Mannschaft übergreift. In der 2. Liga war das nicht so schlimm, weil die Innenverteidiger souverän fast alles im Strafraum abgeräumt haben. Das ist in der ersten halt schwieriger.



Ich würde mir sehr wünschen, dass Sippel mal bei ner Flanke oder ner Ecke 5, 6, 7 oder gar 8 Meter aus seinem Kasten kommt und die Kirsche sicher pflückt. Das hat es in dieser Saison viel zu selten - wenn überhaupt - gegeben. Das gehört aber zur Grundausstattung eines soliden Bundesliga-Torwarts.
 
Ich würde mir sehr wünschen, dass Sippel mal bei ner Flanke oder ner Ecke 5, 6, 7 oder gar 8 Meter aus seinem Kasten kommt und die Kirsche sicher pflückt. Das hat es in dieser Saison viel zu selten - wenn überhaupt - gegeben. Das gehört aber zur Grundausstattung eines soliden Bundesliga-Torwarts.


Wenn´s hier schon einen Schuldigen gibt, dann ist das der Ehrmann. Schließlich soll er das dem Sippel ja beibringen!
default_icon_wink.gif
 
@ Jimmy



Was ist denn das bitte für ein Argument?

Verdiene ich Millionen mit meinem Beruf? bin ich Torwart eines Bundesligavereins?

Wenn man nichtmal mehr Kritik anbringen darf und nurnoch alles durch die rosarote Brille sehen soll, dann können wir das Forum auch gleich dicht machen.



Wie gut Trapp ist kann man natürlich schwer sagen, weil man ihn noch nie in einem Bundesliga Spiel gesehen hat.

Aber das war bei Sippel, Fromlowitz, Weidenfeller und Wiese ähnlich.

Zudem ist Trapp U21 Nationalkeeper, also müsste da schon Potenzial vorhanden sein.

Was er Sippel aufjedenfall voraus hat ist die Körpergröße. Wovon man sich ein größeres Potenzial, was das Abfangen von Flanken betrifft, versprechen könnte.



Wenn Sippel sich nicht steigert, sollte er schon eine Option sein. Aber Gerry wird schon wissen was er macht.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab.



@ AndreasFCK



Ich denke ein entscheidenter Faktor ist die geringe Körpergröße von Sippel.
 
Kein Plan ob Du Torwart bei nem Bundesligisten bist. Vll bist Du ja in wirklichkeit der Neuer und hast nur Angst vor Sippel und willst ihn deshalb aus dem Tor haben
default_biggrin.png


Aber keine Sorge ich sehe nicht alles durch die rosa/rote Brille.

Ich habe Sippel auch schon oft genug verflucht aber so lange Kurz und Gerry der Meinung sind er soll im Tor stehen bin ich mir sicher das sie das schon auf Grund der Leistung entscheiden.

Trapp wird schon seine Chance bekommen wenn es so weit ist.

Aber wie Du schon geschrieben hast, warten wir mal die nächsten Spiele ab und schauen weiter.
 
@ Jimmy


Was ist denn das bitte für ein Argument?

Verdiene ich Millionen mit meinem Beruf? bin ich Torwart eines Bundesligavereins?

Wenn man nichtmal mehr Kritik anbringen darf und nurnoch alles durch die rosarote Brille sehen soll, dann können wir das Forum auch gleich dicht machen.



Wie gut Trapp ist kann man natürlich schwer sagen, weil man ihn noch nie in einem Bundesliga Spiel gesehen hat.

Aber das war bei Sippel, Fromlowitz, Weidenfeller und Wiese ähnlich.

Zudem ist Trapp U21 Nationalkeeper, also müsste da schon Potenzial vorhanden sein.

Was er Sippel aufjedenfall voraus hat ist die Körpergröße. Wovon man sich ein größeres Potenzial, was das Abfangen von Flanken betrifft, versprechen könnte.



Wenn Sippel sich nicht steigert, sollte er schon eine Option sein. Aber Gerry wird schon wissen was er macht.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab.



@ AndreasFCK



Ich denke ein entscheidenter Faktor ist die geringe Körpergröße von Sippel.


@Topscorer



Gegen Kritik hat niemand was , aber es kommt immer auf das wie an. Finde es im großen und ganzen immer eine gute Diskussion hier , deswegen fühle ich mich auch hier sehr wohl , aber in anderen FCK Plattformen kann man sowas nicht behaupten. Wie gesagt , dort wird sogar Sippel für die Niederlage z.b gegen Dortmund verantwortlich gemacht.
 
Hier wurde ja schon länger nixmehr gepostet, hab den Thread kaum gefunden!
default_icon_smile.gif



Wie seht ihr eigentlich den Sippel? (...)



Vielleicht sollte man mal Trapp eine Chance geben, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren wie es mit seinem Leistungsstand ausschaut, weiß da jemand mehr?
Schon lustig wie man gezielt ne Demontage des eigenen Torwarts starten kann ohne das andre so schnell kapieren was man offensichtlich eigtl möchte.. Lustiger find ich da nur noch, dass andre auf den Zug aufspringen.
Als ob wir keine andren Probleme hätten als Sippel als Depp der Pfalz hinzustellen, derjenige der uns anno 08 so ziemlich mit den Arsch gerettet hat, nicht gerade unwesentlich beteiligt war am Aufstieg (ich geb nur das Bsp 1:0 Sieg in Rostock) und schlicht und ergreifend eine normale Saison spielt, nicht überragend, nicht sonderlich schlecht und das kann man als junger Torwart in seinem ersten Bundesligajahr bei nem Aufsteiger und absoluten Abstiegskandidaten nicht als selbstverständlich erachten, vorallem wenn man gefühlt alle zwei Wochen ne andre Besetzung in der Viererkette und wiederum ne andre Besetzung im Mittelfeld davor hat.

Aber mach(t) mal nur weiter, schmeiss(t) von mir aus den Trapp mitten in den Überlebenskampf Abstiegskampf, wenn wir am Ende wieder Paderborn usw als Gegner haben sollte man sich dann allerdings überlegen wie seine persönliche Bilanz aussieht und ob man sich nicht lieber hätte mehr dem Unterstützen der Mannschaft hingeben sollen als eigene Spieler ohne jede Not runter zu machen (das gilt auch für den Amrithread!).
 
@Topscorer


Gegen Kritik hat niemand was , aber es kommt immer auf das wie an. Finde es im großen und ganzen immer eine gute Diskussion hier , deswegen fühle ich mich auch hier sehr wohl , aber in anderen FCK Plattformen kann man sowas nicht behaupten. Wie gesagt , dort wird sogar Sippel für die Niederlage z.b gegen Dortmund verantwortlich gemacht.


Welches Forum meinst du denn konkret? DBB?
 
Mir geht es in erster Linie nicht darum, ob Sippel als junger Keeper mal den ein oder anderen Bock schießt wie gegen Köln. Das würde ich locker wegstecken und sagen, der muss sich halt noch ein bisschen entwickeln.


Ich hab eher das Problem, dass er fast immer bei hohen Bällen unsicher wirkt und diese Unsicherheit auf die Mannschaft übergreift. In der 2. Liga war das nicht so schlimm, weil die Innenverteidiger souverän fast alles im Strafraum abgeräumt haben. Das ist in der ersten halt schwieriger.



Ich würde mir sehr wünschen, dass Sippel mal bei ner Flanke oder ner Ecke 5, 6, 7 oder gar 8 Meter aus seinem Kasten kommt und die Kirsche sicher pflückt. Das hat es in dieser Saison viel zu selten - wenn überhaupt - gegeben. Das gehört aber zur Grundausstattung eines soliden Bundesliga-Torwarts.


Die einzig wahre und richtige Aussage über unsren Torwart

Sippel ist ein guter und auf der Linie Super-Keeper,aber das reicht in der ersten Liga nicht

Bei hohen Bällen die in den Strafraum kommen,wirkt er sehr unsicher weil er auf Grund seiner Größe nicht an die Bälle rankommt.

Das wird uns noch einige Punkte kosten.

Auf dauer sind für mich Trapp als auch Knaller die besseren Torhüter,so Leid es mir für den Tobi tut.

Warum er jetzt beim FCk nochmals für 2 Jahre verlängert hat,wird er am besten selbst Wissen.



Hätte er Angebote gehabt,wo er weit mehr als beim FCK verdienen kann,hätte er mit Sicherheit den FCK verlassen



Trapp und auch Knaller,sind für mich die Torhüter mit der besseren Perspektive,und ich hoffe nur das uns diese Spieler nicht verlassen,weil sie keine Chance bekommen



Jetzt den Torhüter zu wechseln,bürgt natürlich ein hohes Risiko,aber auf Dauer wird Kurz nicht drumherum kommen.

Spätestens in der Neuen Saison wird Sippel,sollten wir Absteigen nicht mehr die Nr 1 sein
 
Aber mach(t) mal nur weiter, schmeiss(t) von mir aus den Trapp mitten in den Überlebenskampf Abstiegskampf, wenn wir am Ende wieder Paderborn usw als Gegner haben sollte man sich dann allerdings überlegen wie seine persönliche Bilanz aussieht und ob man sich nicht lieber hätte mehr dem Unterstützen der Mannschaft hingeben sollen als eigene Spieler ohne jede Not runter zu machen (das gilt auch für den Amrithread!).
Der "arme Sippel" verdient, wie alle Erstliga-Profis, sicher nicht schlecht. Daher muss er das Los, einem knallharten Leistungsdruck ausgesetzt zu sein, auch ertragen. Kann er das nicht, dann wird er halt scheitern. Weder Sippels Leistungen in der zweiten Liga, noch die Erinnerung an den "Fall Enke" ändern etwas an meiner Befürchtung, auf der Position der Nr. 1 könnte der FCK doch etwas zu schwach besetzt sein. Wieso darf man das nicht äußern? Glaubst Du, deshalb hält Sippel jetzt einen Ball weniger fest?



Natürlich ist die geringe Körpergröße, verbunden mit seiner "'Schmalbrüstigkeit" eine Hypothek im harten Bundesligageschäft eines Torwarts. Sogar unser B-Jugend-Torwart überragt Sippel schon und bringt ein paar Kilo mehr auf die Waage. Vor 30 Jahren hätten die angeblichen 1,84 Meter noch locker gereicht, heute zählt ein Erstligatorwart damit zu den "Zwergen". Mit Sprungkraft alleine kann das keiner ausgleichen.



In meinem Bekanntenkreis verteidige ich Sippel ständig, denn die "Volksmeinung" scheint stellenweise viel stärker in Richtung "Sippel-Kritiker" auszuschlagen, als hier, bei der sachlichen Diskussion. Er ist kein schlechter Torwart, aber leider doch limitiert!
 
Sorry, unabhängig vom Thema Sippel, aber das ist einfach nur Bullshit...


Jeder Torwart im Profifussball orientiert sich Richtung Elfmeterpunkt, wenn die eigene Mannschaft in Ballbesitz und im Spielaufbau ist.



Dass Rod das Leder völlig überraschend ohne den Kopf hoch zu nehmen mit gefühlten 100 km/h auf den kurzen Pfosten zimmert, wer soll das erahnen?



Meine Fresse, am Ende ist Sippel auch noch daran schuld, dass Ivo vor dem 0.1. in Hoffenheim einen absolut dilettantischen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung spielt...so langsam reicht's!


Da werde ich mal am Samstag ein Auge darauf haben, ob Weidenfäller bei Ballbesitz der Dortmunder an der eigenen Strafraumgrenze am Elfmeterpunkt steht!
 
Oben