Tobias Sippel

Sicher ist, wenn er auf dem Platz steht.
default_icon_wink.gif

 
 
Inzwischen entschieden, Sippel spielt, auch wenn er gemäß der aktuellen kicker Nachricht neuer Cheftrainer wird
default_biggrin.png

Schubert sieht "große Herausforderung"Sippel ersetzt SchubertBeide Kontrahenten waren am Mittwoch in der Champions League beschäftigt, beide gegen einen Klub aus Manchester, beide verloren nach eigener Führung noch mit 1:2. Am Samstag treffen sich die beiden Besiegten in Mönchengladbach. Auf eine "große Herausforderung" stellt sich Andre Schubert vor der Begegnung mit dem VfL Wolfsburg ein.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636384/artikel_sippel-ersetzt-schubert.html
 
Richtug gut für ihn gelaufen zum Einstand:
Sippel: "Alles bestens gelaufen"
Tobias Sippel raste von Interview zu Interview. Gladbachs Torhüter war nach dem 2:0 über den VfL Wolfsburg ein gefragter Mann. Zwangsläufig, denn in seinem ersten Pflichtspiel für die Fohlen hielt der 27-Jährige seinen Kasten sauber und brachte das erste "Zu-Null-Spiel" in dieser Saison unter Dach und Fach. Der Vertreter des verletzten Yann Sommer (Nasenbeinbruch) erledigte seinen Job zuverlässig. In der Mixed Zone sprach Sippel dann über . . .
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636464/artikel_sippel_alles-bestens-gelaufen.html
 
da der kuntz ab sommer weg ist, steht ja einer rückkehr nichts mehr im wege, ausser vielleicht der Gerry, wenn dieses gerücht von damals stimmt.




müller verkaufen, sippel zu geringeren bezügen (im vergleich zu seinem letzten vertrag bei uns) zurückholen und hinter ihm nen jungen aufbauen. bräucht mer nur noch einen, der den vertrag auf FCK seite unterschreibt
default_icon_wink.gif
 
Sippel hat heute seinen Vertrag in Gladbach vorzeitig bis 2019 verlängert, scheint so als würde er sich neben dem finanziellen Aspekt auch privat und sportlich bei den Fohlen ziemlich wohlzufühlen selbst wenn er hinter Sommer dort nach wie vor nur die zweite Geige zwischen den Pfosten spielt.




 




 
 
Sippel will erst einmal in Gladbach bleiben und wenn das dort nicht mehr passt, dann ist er nicht abgeneigt, der Nachfolger von Gerry bei uns zu werden. Wenigstens habe ich die Aussagen so verstanden.
Als Spieler werden wir Sippel wohl nicht mehr bei uns sehen. Hoffentlich wird die Geschichte nicht zu "Klose 2.0". Wobei ich davon überzeugt bin, dass Tobi aus anderem Holz geschnitzt ist.
 
Klose hat wirklich vergessen wo er her kommt und was unser Fritz ihm noch persönlich gesagt hat. Er zeigt das Geld sehr wohl den Charakter versauen kann. Tobi ist da anders, das merkt man, denn er redet immer noch über den FCK
 
Klose hat wirklich vergessen wo er her kommt und was unser Fritz ihm noch persönlich gesagt hat. Er zeigt das Geld sehr wohl den Charakter versauen kann. Tobi ist da anders, das merkt man, denn er redet immer noch über den FCK
Ich hab auch schon ziemlich über Klose abgeledert, aber ich weiß gar nicht, ob er sich wirklich verändert hat.
Bei Tobi Sippel ist das anders, der liebt unseren Verein. Das merkt man.
 
Sippel will erst einmal in Gladbach bleiben und wenn das dort nicht mehr passt, dann ist er nicht abgeneigt, der Nachfolger von Gerry bei uns zu werden. Wenigstens habe ich die Aussagen so verstanden.
Als Spieler werden wir Sippel wohl nicht mehr bei uns sehen. Hoffentlich wird die Geschichte nicht zu "Klose 2.0". Wobei ich davon überzeugt bin, dass Tobi aus anderem Holz geschnitzt ist.
Würde eher sagen, dass Tobi gerne nochmal in Gladbach verlängern würde und dort seine Karriere irgendwann beendet und zu uns zurück kommt und Gerry beerbt, am liebsten wäre ihm aber ein Karriereende hier und dann Gerrys Erbe antreten. Letzteres würd ich mir für ihn wünschen, mehr FCKler geht kaum noch und ohne diese Posse damals wär er wohl immernoch da. Und Gerrys Erbe antreten, da würde mir sowieso nur Tobi in den Sinn kommen. Weidenfeller wäre vllt noch ein Kandidat, aber da kann ich mir andere Interessen und Interessenten vorstellen.
Der Unterschied zwischen Klose und Tobi ist, dass Tobi mit 200 sowie im Wechsel Scheiss 05er! und Olé Rot-Weiss singend die Autobahn Richtung KL düst wenn ihn jemand ernsthaft frägt. Miro müsst dann erstmal seine Enkel in Kusel an der Schule anmelden, vorher geht bei ihm nix :grin:
 
nur so ein gefühl aber mir wäre ein roman weidenfeller lieber als gerry nachfolger.
am liebsten aber wäre mir, gerry macht noch mind. 10 jahre.
Warum? Weidenfeller hat sicherlich mehr Erfahrung als Sippel gesammelt, aber von der Mentalität her, kann er mit Tobi nicht mithalten. Glaube ich.
Weidenfeller wäre sicherlich auch kein schlechter ...
 
Ich denke auch das Tobi wegen der Vereinsliebe die bessere Wahl wäre und wie ich Tarzan einschätze muss Tobi mindestens 3 Jahre sein Trainerazubi sein bevor er übergibt und dann haben wir da einen fließenden Übergang
 
Warum? Weidenfeller hat sicherlich mehr Erfahrung als Sippel gesammelt, aber von der Mentalität her, kann er mit Tobi nicht mithalten. Glaube ich.
Weidenfeller wäre sicherlich auch kein schlechter ...
Gerry war quasi auch nur bei uns, hat also jetzt auch nicht so viel mehr Erfahrung als Spieler sammeln können. Tobi kennt das Training von Gerry und könnte dann quasi 1:1 übernehmen. Vor allem weiß man bei ihm genau, dass er den Verein liebt. Bei Weidenfeller wäre ich mir da nicht so sicher.
 
Klose hat wirklich vergessen wo er her kommt und was unser Fritz ihm noch persönlich gesagt hat. Er zeigt das Geld sehr wohl den Charakter versauen kann. Tobi ist da anders, das merkt man, denn er redet immer noch über den FCK

Kann das Klose-Bashing überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat bei uns seine Karriere gestartet, die ihm vom Amateurspieler zum WM-Torschützenkönig geführt hat. Vor seinem Wechsel - die Pfändung der Ablöse sicherte den Spielbetrieb - hat er nie Stunk gemacht, sondern sich unverändert eingesetzt. Auch sonst ist er immer bescheiden geblieben, so ein Gehabe der Generation Draxler oder Götze war ihm immer fremd. Dass er seine Karriere lieber mit einer Auslandsstation bei einem relativ ambitionierten Club beendet, statt als Weltstar in die 2. Liga zu gehen, kann ihm doch keiner ernsthaft vorwerfen. Vielleicht taugt er nicht zur "FCK-Legende", aber ihm Charakterschwäche vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung,.
 
Sehe ich ähnlich. Er hat sich niemals und in keiner Weise schlecht über unseren Verein geäußert. Er mag kein Fritz Walter sein, aber ein großer FCK-Spieler war er allemal. Zudem immer ein Profi, an dem sich weiterhin viele der jungen Stars ein Beispiel nehmen könnten!

Nebenbei kommt mir auch ein Weidenfeller hier zu schlecht weg. Auch er betont weiterhin, wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt.

Das sind gute Jungs, wie der Tobi natürlich auch :smile:
 
Sehe ich ähnlich. Er hat sich niemals und in keiner Weise schlecht über unseren Verein geäußert.
Charakterschwäche würde ich jetzt nicht unterstellen wollen, aber ich kann mich nun auch nicht erinnern, dass er in seinen Interviews sich großartig positiv zum FCK geäußert hat. Aber letztlich ist das Blablabla. Auch Sippel wird sich an seinen Worten messen lassen. Aber irgendwie habe ich bei Tobi ein gutes Gefühl.

Er mag kein Fritz Walter sein, aber ein großer FCK-Spieler war er allemal.
Warum eigentlich? Weil er noch zu FCK-Zeiten bei der WM mitgespielt hat? Klose war vor allem nach seiner Zeit bei uns, ein großer Spieler mit wahnsinnigen Erfolgen, aber ein großer FCK-Spieler, war er für mich nicht. Da fallen wir mir ganz andere ein. Z.B. Axel Roos. Kein Weltmeister. Kein Nationalspieler. etc.
 
Naja, er ist zumindest unter den Top10 unser ewigen Torschützenliste des Vereins. Dazu kommt er noch aus der Region (auch aus der zweiten Mannschaft), hatte immer ein gutes Auftreten, verkörperte die Werte unseres Vereins und ist später zum besten deutschen Torschützen der Nationalmannschaft und zum Weltmeister aufgestiegen. Das zählt zwar nicht zu der Zeit als FCK-Spieler, aber auch hier hat er wirklich gute Leistungen gebracht und sich in der relativ kurzen Zeit, in der er hier gespeilt hat, wie gesagt in die Top10 der ewigen FCK-Schützen geschossen.

So, nun zurück zu Tobi. Top-Typ und schön, dass er sich weiterhin so richtig mit dem FCK identifiziert. Andererseits warten wir erstmal ab. Es ist in dieser Zeit dennoch Einfachs schön zu hören, dass ehemalige Spieler zu uns stehen!
 
Kann das Klose-Bashing überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat bei uns seine Karriere gestartet, die ihm vom Amateurspieler zum WM-Torschützenkönig geführt hat. Vor seinem Wechsel - die Pfändung der Ablöse sicherte den Spielbetrieb - hat er nie Stunk gemacht, sondern sich unverändert eingesetzt. Auch sonst ist er immer bescheiden geblieben, so ein Gehabe der Generation Draxler oder Götze war ihm immer fremd. Dass er seine Karriere lieber mit einer Auslandsstation bei einem relativ ambitionierten Club beendet, statt als Weltstar in die 2. Liga zu gehen, kann ihm doch keiner ernsthaft vorwerfen. Vielleicht taugt er nicht zur "FCK-Legende", aber ihm Charakterschwäche vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung,.

Also ich "bashe" hier nicht, ich erwarte halt von einem Spieler dem wir den Weg zur Weltkarriere geebnet haben schon ein bisschen mehr. Da geht es mir nicht darum das er hier hätte spielen sollen, er hätte uns mit seinem Namen aber ein paar Türen öffnen können zu potenziellen Sponsoren und vielleicht auch etwas für uns werben können wenn es um Spielerverpflichtungen geht. Wenn da von ihm was positives gekommen wäre, nach dem Motto "mir wurde hier auch so gut geholfen, das ich überhaupt eine Karriere starten konnte" hätten wir vielleicht den ein oder anderen Spieler doch bekommen können oder ein Talent wäre noch etwas länger da geblieben.
Bei sowas würde ihm kein Zacken auch der Krone brechen aber uns würde es ziemlich helfen.
 
Sehe ich ähnlich. Hätte Klose auch nicht behauptet er werde seine Karriere beim FCK beenden, hätten ihn viele das auch gar nicht übel genommen. Da liegt in meinen Augen der Hund begraben.

Zurück zu Tobi.... Ich würde mich freuen, wenn er wieder kommt.
 
Sippels Vertrag wurde bis 2021 verlängert. Ich hoffe, er kommt in ferner Zukunft zurück und wird Gerrys Nachfolger, wenn unser Urgestein nicht mehr weitermachen mag.
 
Oben