Tobias Sippel

Was soll er denn "bezwecken"? Er wurde gefragt und gab - mittlerweile selten geworden- kein aalglattes Statement, sondern Antwort! 
 Ist ja durchaus bekannt, das ich nicht unbedingt sportlich ein Fan von Tobi war. Es ist auch durchaus bekannt, das ich die Art und Weise nicht besonders gut heiße, wie die Trennung von statten ging. Er mag sicherlich mit einigen Aussagen recht haben, bei manchen Dingen liegt er aber auch einfach daneben. Oder die Zeitung hat es falsch wiedergegeben. Wie z.B. mit Orban und Heintz. Da hatte der Verein überhaupt keine Handhabe, und ändert nix an der Gangart, auf junge Spieler zu bauen.
Manchmal ist reden Silber, aber schweigen Gold.
 
Mit Sicherheit kannte Sippel auch die Vertragssituation bei Orban und Heintz - und womöglich besser als wir. Insofern finde ich genau die Passage ziemlich interessant.  
 
Was soll er denn "bezwecken"? Er wurde gefragt und gab - mittlerweile selten geworden- kein aalglattes Statement, sondern Antwort! 
Nun ja, es kommt mir da viel Vereinspolitik vor. 
ER wird zurückkommen und geht davon aus, dass SK dann nicht mehr da ist?
Er wirft der Vereinsführung einiges vor, was eben so nicht richtig ist. Wechsel Orban (AK), Wechsel Heintz (letzte Chance nochmal Geld zu machen, da er nicht verlängern wollte. Das hatte nichts mit der Abkehr vom Konzept zu tun. Des weiteren gingen eben Leihspieler, ebenfalls nichts wo der Verein eine Handhabe hatte...
Ich denke Tobi ist recht Nahe dran an den Fans und kennt auch einige Vorwürfe im Umfeld und gibt denen eben Nahrung, weil er enttäuscht ist...
 
Nun ja, es kommt mir da viel Vereinspolitik vor. ER wird zurückkommen und geht davon aus, dass SK dann nicht mehr da ist?
Er wirft der Vereinsführung einiges vor, was eben so nicht richtig ist. Wechsel Orban (AK), Wechsel Heintz (letzte Chance nochmal Geld zu machen, da er nicht verlängern wollte. Das hatte nichts mit der Abkehr vom Konzept zu tun. Des weiteren gingen eben Leihspieler, ebenfalls nichts wo der Verein eine Handhabe hatte...
Ich denke Tobi ist recht Nahe dran an den Fans und kennt auch einige Vorwürfe im Umfeld und gibt denen eben Nahrung, weil er enttäuscht ist...
Naja, anderseits spekulierst du bei Orban und Heintz auch nur, die wirklichen Vertragsinhalte, wann z.B, welche Klauseln greifen etc. kennst du auch nicht.
Natürlich kann es sein das Sippel hier Blödsinn redet, anderseits war er auch mit Heintz und Orban befreundet und kennt eventuell die Transferhintergründe ein bisschen besser.
Ich will mich jetzt auch nicht länger mit der Sippel Thematik aufhalten, jedoch müssen selbst die größten Kuntz Befürworter eingestehen das die Kommunikation nach Außen, der Umgang mit Fans und Spielern, seit einigen Jahren miserabel ist und das Verhalten der Verantwortlichen in ALLEN Bereichen etliche Fragen aufwirft.
Ich zitiere mal SK auf der JHV 2011:
Kuntz versprach den Mitgliedern zuvor, dass "Wir den FCK wieder zu alter Stärke im deutschen Fußball zurückführen wollen - aber dazu brauchen wir Zeit. " Als Eckpfeiler seiner Arbeit nannte der Klubchef "Offenheit, Transparenz, Respekt und Anstand".
Vielleicht sollte man sich beim Verein wieder auf diese Eckpfeiler konzentrieren, denn momentan sind wir von diesen Werten meilenweit entfernt!
 
Über die Vorwürfe von Sippel will ich gar nicht groß diskutieren, nur zu Heintz und Orban: Ersterem hat man doch einen neuen Vertrag angeboten und er wollte nicht verlängern, oder? und Letzteren will hier doch nicht ernsthaft noch jemand sehen.
Bemerkenswert finde ich etwas anderes: Obwohl Sippel jetzt bei einem CL-Verein spielt und sicher auch wesentlich mehr verdient, ist er immernoch traurig nicht beim FCK in der 2.Liga geblieben können zu sein!
 
Bemerkenswert finde ich etwas anderes: Obwohl Sippel jetzt bei einem CL-Verein spielt und sicher auch wesentlich mehr verdient, ist er immernoch traurig nicht beim FCK in der 2.Liga geblieben können zu sein!
Ich frage mich, wie sich das ganze aus BMG-Fansicht darstellt. Bei mir würde ein Spieler, der kurz nachdem er von uns verpflichtet wurde, seinem alten Verein so offensichtlich nachtrauert, erstmal einen schweren Stand haben.
 
Bemerkenswert finde ich etwas anderes: Obwohl Sippel jetzt bei einem CL-Verein spielt und sicher auch wesentlich mehr verdient, ist er immernoch traurig nicht beim FCK in der 2.Liga geblieben können zu sein!
Sowas ist dann wohl echte Identifikation, keine aufgesetzte oder geheuchelte.
 
Bemerkenswert finde ich etwas anderes: Obwohl Sippel jetzt bei einem CL-Verein spielt und sicher auch wesentlich mehr verdient, ist er immernoch traurig nicht beim FCK in der 2.Liga geblieben können zu sein!
... und er sagt immer noch WIR, wenn er vom FCK spricht
Ich frage mich, wie sich das ganze aus BMG-Fansicht darstellt. Bei mir würde ein Spieler, der kurz nachdem er von uns verpflichtet wurde, seinem alten Verein so offensichtlich nachtrauert, erstmal einen schweren Stand haben.
Hat nicht jeder so eine flexible Begeisterungsfähigkeit wie ein Lakic.
Ich als MG-Fan würde das eher als charakterliches Plus werten.
 
Wenn es stimmt, muss man es auch mal sagen dürfen. Sehe da auch nichts negatives in der Aussage. 
default_wink.png
 
Wenn es stimmt, muss man es auch mal sagen dürfen. Sehe da auch nichts negatives in der Aussage. 
default_wink.png
Ich halte es halt so: Leute, die am Boden liegen trete ich nicht noch.
Man muss da jetzt nicht eine Staatsaffäre daraus machen, aber so etwas schmerzt (mich jedenfalls). Zum Tenor "was stimmt ist darf man sagen" kann ich nur sagen: Ich bezeichne Sippel auch nicht als Hurenbock, auch wenn es vielleicht stimmt.
Was Gladbach angeht, haben sie in mehrfacher Hinsicht auch wahnsinnig viel Glück gehabt. Die komplette Führung wäre jetzt nicht mehr da, wenn sie damals Favre nicht bekommen hätten oder die Relegation in die Hose gegangen wäre. Reus wäre ablösefrei gewechselt, anstatt Millionen in die Kassen zu spielen usw. D.h. auch nicht, dass z.B, Eberl keine gute Arbeit gemacht hat und man nur Glück hatte, sondern er konnte letztlich die Ernte seiner Arbeit auch einfahren. Das ist nicht jedem vergönnt.
 
Ich halte es halt so: Leute, die am Boden liegen trete ich nicht noch.
Man muss da jetzt nicht eine Staatsaffäre daraus machen, aber so etwas schmerzt (mich jedenfalls). Zum Tenor "was stimmt ist darf man sagen" kann ich nur sagen: Ich bezeichne Sippel auch nicht als Hurenbock, auch wenn es vielleicht stimmt.
Was Gladbach angeht, haben sie in mehrfacher Hinsicht auch wahnsinnig viel Glück gehabt. Die komplette Führung wäre jetzt nicht mehr da, wenn sie damals Favre nicht bekommen hätten oder die Relegation in die Hose gegangen wäre. Reus wäre ablösefrei gewechselt, anstatt Millionen in die Kassen zu spielen usw. D.h. auch nicht, dass z.B, Eberl keine gute Arbeit gemacht hat und man nur Glück hatte, sondern er konnte letztlich die Ernte seiner Arbeit auch einfahren. Das ist nicht jedem vergönnt.
Ist halt immer die Frage, auf welcher Kommunikationseben man es interpretiert. Ich finde es übertrieben, es mit am Boden Liegenden zu vergleichen oder darin einen Seitenhieb zu sehen. Ernst gemeinte Frage: Was schmerzt denn an der Aussage? Wenn man v.a. das ganze Interview liest, kriegt man einen sehr guten, v.a. sachlichen Eindruck. Von Spitzen wie zuletzt in der Sportbild ist da einfach 0,0 zu lesen.
 
Eben.

Wie man es drehen und wenden mag: Gladbach ist nun mal "größer" als der FCK.

Mönchengladbach ist 2,5 mal so groß (nach Einwohnerzahl) wie Kaiserslautern. Die Borussia hat fast dreimal mehr Mitglieder. Und vor unserer Historie brauchen die sich auch nicht zu verstecken.

Zudem spielen die seit Jahren international und dürften wohl somit auch von ihrer Infrastruktur (medizinische Abteilung, Betreuerstab etc.) "größer" aufgestellt sein als wir.

Um das fest- bzw mir vorzustellen, brauch ich keinen Tobi Sippel, der wiederum nur das bestätigt hat, was man eigentlich eh schon weiß. Also nichts schlimmes :wink:

Neuzugänge von uns haben das auch schon behauptet. Dass es hier halt etwas größer ist, als in Aue und Co.

Und die meinten das bestimmt auch nicht böse gegenüber ihrer Ex-Clubs.
 
Ich finde es übertrieben, es mit am Boden Liegenden zu vergleichen oder darin einen Seitenhieb zu sehen.
Das sehe ich anders. Unsere Existenz ist trotz aller Bemühungen wacklig und nur soweit wie möglich gesichert. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass wir nie mehr mit Vereinen wie Gladbach mithalten werden können. Da fühle ich mich verhöhnt, wenn er betont, was alle wissen. Vielleicht ist das meine Eigenart, aber so etwas schmerzt mich.
Und wenn ich dann noch mehrfach hier lesen muss, wie ungerecht man mit Sippel umgegangen wäre, dann frage ich mich doch, ob der Tobi nicht insgeheim froh ist, dass er es jetzt besser getroffen hat. Wer weiß, ob er geblieben wäre, wenn das Gladbachangebot auch so gekommen wäre. So kann er natürlich den schwarzen Peter bei SK und MS abladen und damit als Märtyrer wechseln.
 
 
Ich kann in diesem Interview selbst beim beste Willen nichts verwerfliches finden. Verstehe dementsprechend deine Reakion darauf nicht. Soll er jetzt im offiziellen Gladbachblättchen auch noch ein Loblied auf den FCK singen und sagen er möchte so schnell wie möglich zurück?
Es geht ihm wahrscheinlich wie es mir ging wenn ich den AG gewechselt habe. Solange du noch da bist kannst du dir nicht vorstellen wegzugehen und denkst besser kannst du es nicht treffen. Bis du dann woanders bist und merkst, dass es da draussen noch einen andere Welt gibt, die besser ist als die, die du kanntest. 
Die Perspektive ist halt jetzt anders, dass heisst nicht, dass er nicht irgendwann zurück wollte. Alle anderen Aussagen sich meiner Meinung nach sachlich und Äußerst verständlich 
 
Ich kann in diesem Interview selbst beim beste Willen nichts verwerfliches finden. Verstehe dementsprechend deine Reakion darauf nicht.
Muss ja auch keiner. Ich erhebe da auch keinen Anspruch auf die "Wahrheit", es ist einfach nur mein Empfinden.
Ansonsten ist das Interview selbst auch recht moderat und das übliche Wechselblabla. Nichts sagend usw. Außer vielleicht noch, dass er jetzt schon auf eine Verlängerung seines Vertrages hofft.
 
Natürlich ist er frustriert - wäre wohl jeder an seiner Stelle. Aber trotzdem kann er sich solche Behauptungen ja nicht aus den Fingern saugen. Wenn es nicht stimmen würden, hätte sich Stefan Kuntz wohl schon längst öffentlich zur Wehr gesetzt.
Mein Beitrag bezieht sich auf sein Interview in der SPORTBILD, wo er über die Art und Weise spricht, wie in den letzten Monaten im Verein mit ihm umgegangen wurde.
 
Ja - sieht wohl so aus.
Hier noch die Meldung:
Code:
Gladbach-Torhüter Sommer fällt mit Nasenbeinbruch aus 

...

Gladbach-Torhüter Yann Sommer fällt mit Nasenbeinbruch aus . Yann Sommer versucht, die malträtierte Nase zu kühlen. (Quelle: dpa)  
Yann Sommer versucht, die malträtierte Nase zu kühlen. (Quelle: dpa)
...

Bittere Nachricht für Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen müssen im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag ab 15.15 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) auf Torhüter Yann Sommer verzichten. Der Schweizer erlitt in der Champions-League-Partie gegen Manchester City (1:2) einen Nasenbeinbruch.
...
Quelle: T-Online.de
Link: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75638748/gladbach-torhueter-yann-sommer-faellt-mit-nasenbeinbruch-aus-.html
 
Also wie ich bei tm.de gelesen habe, war gestern der Heimeroth auf der Bank. Sicher, dass Sippel und nicht er den Stellvertreten geben wird?
default_icon_wink.gif
 
Oben