Tobias Sippel

eJlH5pp.png
 
Verrückt, dass Sippel erst 33 ist. Das ist ja gefühlte Jahrzehnte her, dass er mit uns in der Bundesliga gespielt hat.
 
Sipppel nur noch Nummer drei in Gladbach

Die üblichen Mechanismen des Geschäfts - Ich meine mich auch zu erinneren dass Olschowsky als Ausnahmetalent auf der Torhüterposition gilt, bei dem Gladbach sicherlich nicht daran interessiert ist ihn in naher Zukunft an einen Konkurrenten zu verlieren. Schade für Sippel aber die sportlichen Gründe kann man schon nachvollziehen, ich bin gespannt ob er sich im kommenden Sommer zu einem Wechsel entscheidet und wo es ihn hinziehen wird, 2-3 Jahre kann er sicherlich noch auf dem Profiniveau mithalten.
 
Vertrag läuft im Sommer aus, dann kann er endlich heim kommen :wink:
Ist echt die Frage, wie gut Krahl ist und ob Sippel hier dann nicht auch Nummer 2 hinter Luthe wäre. Der wird im März zarte 36 - bestes Torwartalter also :wink:

Bei Sippel schaue ich jedes mal wieder erstaunt auf seine Einsätze über die letzten Jahre. Das überrascht mich jedes mal wieder. Er war an der Nationalmannschaft dran und setzt sich dann fast seine ganze Karriere auf die Bank?
 
Ist echt die Frage, wie gut Krahl ist und ob Sippel hier dann nicht auch Nummer 2 hinter Luthe wäre. Der wird im März zarte 36 - bestes Torwartalter also :wink:

Bei Sippel schaue ich jedes mal wieder erstaunt auf seine Einsätze über die letzten Jahre. Das überrascht mich jedes mal wieder. Er war an der Nationalmannschaft dran und setzt sich dann fast seine ganze Karriere auf die Bank?
Wundert mich auch. Aber vielleicht hat er sich in der Gesamtkonstellation einfach wohl gefühlt (Verein, Stadt, vertragliche Situation, nicht immer voll im Rampenlicht stehen, bei einem Erstligisten trainieren und gelegentlich spielen etc). Er hätte sportlich sicher mehr erreichen können im Sinne von mehr Spiele bei einem anderen Erstligisten. Aber offenbar ist er zufrieden.
 
Ist echt die Frage, wie gut Krahl ist und ob Sippel hier dann nicht auch Nummer 2 hinter Luthe wäre. Der wird im März zarte 36 - bestes Torwartalter also :wink:

Bei Sippel schaue ich jedes mal wieder erstaunt auf seine Einsätze über die letzten Jahre. Das überrascht mich jedes mal wieder. Er war an der Nationalmannschaft dran und setzt sich dann fast seine ganze Karriere auf die Bank?

Zwei alte Torhüter ist eigentlich nicht unser Konzept...

50 % der Torhüter in der Bundesliga sitzen auf der Bank. Das heißt hier gibt es für TWs einfach eine Menge (gutbezahlter!) Jobs. Anders als bei Feldspielern, die nach einem Jahr auf der Bank gehen müssen - mit schlechter Perspektive. Mit etwas Glück klappt für Bank-TWs so sogar der Sprung zu EL- oder CL-Spielen, was sonst nicht drin wäre. So gut Sippel bei uns war, für höhere Aufgaben hats dann auf Dauer nicht gereicht, vielleicht ist da auch seine Größe ein begrenzender Faktor. Richtung Nationalmannschaft habe ich ihn nie ernsthaft gesehen. Andere Typen wählen dann vielleicht ein Abenteuer in der 1.Liga in Portugal oder Australien, er hat eben einen sicheren Job in der Bundesliga genommen.
 
Sommer und Orschowotzki (wie heißt der andere Gladbacher? :smiley:) sind genauso groß :wink:

Aber ihr habt schon recht: die Sicherheit wird den Ausschlag gehen haben. Trotzdem ein außergewöhnlicher Weg als junger Keeper.

Ich glaube auch nicht, dass er zurück kommt
 
Sommer und Orschowotzki (wie heißt der andere Gladbacher? :smiley:) sind genauso groß :wink:

Aber ihr habt schon recht: die Sicherheit wird den Ausschlag gehen haben. Trotzdem ein außergewöhnlicher Weg als junger Keeper.

Ich glaube auch nicht, dass er zurück kommt
Der hatte vielleicht auch gehofft, dass wie bei Weidenfeller irgendwann die Zeit kommt.
 
Gladbach will jetzt Jonas Omlin für 8Mio holen und Sommer wohl ziehen lassen. Spricht nicht grad für Tobi's große Chance.
 
Oben