Tipps für ne Feier (Tricks, Spiele u.s.w.)

Chiron

Active Member
Mahlzeit zusammen,



da mein Vater bald einen "runden" feiert und er ne große Sause machen will und er mich gefragt hat ob ich für ein bisschen Unterhaltung sorgen könnte, stelle ich gerade ein Programm zusammen. Hab das früher sehr oft gemacht und ist auch gut angekommen. Da ich aber nun vor wenigen Monaten bei Mutter das auch schon gemacht habe, gehen mir langsam die Ideen aus und ich will net das Gleiche machen, wie damals. (Des Publikum ist ja eh überwiegend das Gleiche)



Jetzt habe ich also irgendwie die Hoffnung das einige hier mir vielleicht ein paar Tipps geben könnten, zu Spielen, die man auf so ne Feier machen kann. Bitte keine Dinge von nem Kindergeburtstag ala "Reise nach Jerusalem". Es sollte schon was mit "Stil" sein. Mag für viele vielleicht Neuland sein, aber es muss net immer "Flatrate-Saufen" sein. Sowas kann man eben auch mit Stil machen.



Wegen mir können das auch "Saufspiele" sein, aber es muss schon lustig sein und vorallem unterhalten. Hatte bei meiner Mutter auch drei, vier Kartenspiele (Kartentricks) eingebaut - ist auch gut angekommen. Vielleicht hat jmd. hier noch was auf Lager.



Hab mich auch schonmal im Netz umgesehen, aber z.T. steht da viel Mist, was keine Sau gebrauchen kann.
 
Machst du es ganz allein oder könntest du auch mit anderen Leuten zusammen arbeiten? Wenn es mehrere Leute wären, könnte man Sketche spielen. Im Internet dürfte es extrem viele gute geben, ich kenne es selbst von Geburtstagen im Freundeskreis meiner Eltern.
 
dann sag doch erstmal,was bei deiner mutter so alles angesagt war.

dann kommen hier auch nicht alle vorschläge doppelt und dreifach...
 
Ich kenn ein paar Kartentricks. Z.B. : "I know your card 1"; "I know your card 2" ; "4 Aces magic" ; "Twisted Card" ; usw.



Wenn du dich dafür interessierst, schreib mich mal an, dann sag ich dir wie die gehn
 
Machst du es ganz allein oder könntest du auch mit anderen Leuten zusammen arbeiten? Wenn es mehrere Leute wären, könnte man Sketche spielen. Im Internet dürfte es extrem viele gute geben, ich kenne es selbst von Geburtstagen im Freundeskreis meiner Eltern.


Diese Idee finde ich gar nicht schlecht. Um ehrlich zu sein, finde ich sie sogar sehr gut. Könnte es ggf. mit meiner Freundin und/oder meiner Schwester und deren "Göttergatten" versuchen.




dann sag doch erstmal,was bei deiner mutter so alles angesagt war.
dann kommen hier auch nicht alle vorschläge doppelt und dreifach...


Alles jetzt aufzuschreiben wäre wohl was viel. Aber die Überschriften müssten ja wenn ggf. überall bekant sein. U.a. waren es "Kutschfahrt nach Südtirol", "Gerichtsverhandlung", "Der Verein" und "Quatern". Mit Kartentricks ist es bei mir leider net so weit her - kann nur vier - des waren "4 Asse", "In der Herberge", "7 Detektive" und "Geburtstag". Und das alles mit etwas Gequatsche unterhalten.




Ich kenn ein paar Kartentricks. Z.B. : "I know your card 1"; "I know your card 2" ; "4 Aces magic" ; "Twisted Card" ; usw.


Wenn du dich dafür interessierst, schreib mich mal an, dann sag ich dir wie die gehn


Kartentricks interessieren mich immer - Du hast Post...
default_wink.png
 
Oben