Tipps für den digitalkamerakauf

satanischefärse

Well-Known Member
Hab ich im Spiegel aufgeschnappt. Ist zum Einlesen in die Thematik brauchbar! Ausführlichere Kaufberatungen gibt es auf den einschlägigen Fotoseiten! Dort wird man als Laie aber sehr oft mit Informationen überhäuft!

Sechs Megapixel sind genug



Die billigsten digitalen Spiegelreflexkameras für Einsteiger kosten inzwischen nur 500 Euro. Doch nicht jedes Günstig-Angebot ist für Anfänger empfehlenswert - Fotoprofi Michael Gradias gibt fünf Tipps zur optimalen Kamerawahl.

Viele Megapixel, ein Liveview-Display und massig Zubehör - mit solchen Werbeaussagen preisen Kamerahersteller Fotoneulingen ihre Einsteiger-Knipsen an.







Hier geht es weiter!





Hab mal ein paar Fotos aus meinem alten Block in mein Album gestellt.
 

Elbkahn

Active Member
hallo und schönen guten morgen, liebe forengemeinde.



ich habe den alten thread mal nach oben gekramt, da ich eine frage an die fotografen (und auch an alle anderen) hier habe.

ich möchte mir für den kommenden urlaub eine digitalkamera kaufen, budget ca. 150,- € (also eher was kompaktes, keine profi-ausrüstung).

worauf sollte ich achten und hat vielleicht jemand einen guten tipp?



schönen dank im voraus.



gruß

Elbkahn
 

Oben