Timmy Thiele (wechselt zu Viktoria Köln)

playerred

Well-Known Member
Ja auch rechts, kann aber auch rechts defensiv spielen,
sodass da ein Gespann wachsen kann.
Wir können uns warm anziehen, die werden mitreden.
 

Larilson

Well-Known Member
Thiele hat seine Ablöse nie gerechtfertigt - und geht jetzt wohl auch für deutlich weniger als er gekommen ist. Trotzdem ist es ein wichtiger Spieler in der Mannschaft gewesen - und ohne ihn liefs im Pokal jetzt auch nicht gerade rund. Wegen Differenzen mit Schommers... das kann entweder nach vorne oder hinten losgehen. Bin nicht begeistert. Abwarten wer als Ersatz kommt...
 

dreispitz

Well-Known Member
Also bitte. Thiele hätte im Pokal niemals helfen können. Tiefstehende Gegner sind für Sprintertypen Gift. Zumal Thiele bei mir als Trainer mal 4 Wochen ans Kopfpendel gemusst hätte. Trotz seiner Größe hat er da gar nix ausgestrahlt.
 

curthi

Well-Known Member
Jetzt wo er geht schreien alle. Schaut doch mal die Spieltags-Threads durch, da wurde er in fast jedem Spiel zum Sündenbock degradiert.

Ich persönlich mochte ihn eigentlich. Er tat mir oft leid, da er sich zu selten für seinen großen Aufwand belohnt hat.
 

Pfobbel

Well-Known Member
Jetzt wo er geht schreien alle. Schaut doch mal die Spieltags-Threads durch, da wurde er in fast jedem Spiel zum Sündenbock degradiert.
Genau der Gedanke kam mir auch..... Wird in jedem Spiel zerrissen, aber wenn er geht ist es auch falsch....


Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
Genau der Gedanke kam mir auch..... Wird in jedem Spiel zerrissen, aber wenn er geht ist es auch falsch....
Ich nehme an die Stimmung bei den Fans ist im Moment stark gegen Schommers ausgerichtet, deshalb wird die Entscheidung, Thiele gehen zu lassen (was ja Schommers Entscheidung ist) teilweise heftig kritisiert.

Ich persönlich mochte Thiele von der Spielweise her eigentlich immer. Ich glaube aber, dass er erstetzbar ist. Trotz seiner Tore für uns hat er auch Schwächen, die ihn für ein absolutes Spitzenteam weniger wertvoll machen. Trotzdem Danke an Thiele für seinen Einsatz!!
 

Larilson

Well-Known Member
@Alb-Teufel
Gut zusammengefasst. Die Stimmung gegen Schommers ist teilweise für mich unverständlich. Die Runde haben wir mehr als ordentlich zu Ende gespielt. Es gab jetzt zwei Grottenkicks in der Vorbereitung (mit zugegeben fast ernsten finanziellen Folgen). Aber daran allein kann man es doch nicht festmachen. Wir brauchen auf der Position Konstanz, Konstanz, Konstanz.
 

ktown

Well-Known Member
Jetzt wo er geht schreien alle. Schaut doch mal die Spieltags-Threads durch, da wurde er in fast jedem Spiel zum Sündenbock degradiert.

Ich persönlich mochte ihn eigentlich. Er tat mir oft leid, da er sich zu selten für seinen großen Aufwand belohnt hat.
Genau der Gedanke kam mir auch..... Wird in jedem Spiel zerrissen, aber wenn er geht ist es auch falsch....


Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Ist das nicht genau die Aufgabe hier beim FCK. :tearsofjoy:
 

wueterich

Well-Known Member
Also bei Timmy läuft es ja leider auch nicht wirklich rund und da er wohl sowieso lieber bei uns geblieben wäre, wäre er auf jeden Fall die Art Stürmer wie wir sie ja suchen und der Riesenvorteil, er wäre zwar nicht im Spielsystem aber alles Andere ist bekannt und er könnte sicher schneller Fuss fassen. Ich war zwar wegen Chancentodi nicht wirklich ein Fan von ihm aber wenn er vom Trainer richtig Rückenwind bekommt, dann kann das durchaus was werden, bei Schommers war er ja auch nicht wirklich Lieblingsspieler
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Soll zurück kommen, Köln verlangt wohl die Ablösesumme wieder.



Ich frag mich wie Notzon da mit dem Timmy spricht.
Im Sommer: Hey Timmy, du der Schommers will dich nicht mehr, such dir was anders, ok?
Jetzt: Hey Timmy, der Schommers ist ja weg und der Jeff find dich ganz knorke, haste Bock?

Mir wär das etwas peinlich, aber das sind ja alles Profis, wa? :grin:
 

jimjones

Well-Known Member
Der Notzon scheint
Soll zurück kommen, Köln verlangt wohl die Ablösesumme wieder.



Ich frag mich wie Notzon da mit dem Timmy spricht.
Im Sommer: Hey Timmy, du der Schommers will dich nicht mehr, such dir was anders, ok?
Jetzt: Hey Timmy, der Schommers ist ja weg und der Jeff find dich ganz knorke, haste Bock?

Mir wär das etwas peinlich, aber das sind ja alles Profis, wa? :grin:
Notzon ist ein top Experte, ein richtiger Meister seines Fachs!
 

Shelter

Well-Known Member
Lachplatten, allesamt.

Hat aber auch um ehrlich zu sein den typischen C-Klasse-Charme, da geht auch mit jedem Jacky-Cola immer mind. ein neuer Passantrag über den Thresen.
 

Shelter

Well-Known Member
Thiele ist am vergangenen Wochenende zum zweiten mal Vater geworden, Glückwunsch!

Anscheinend hat seine Frau einen entsprechenden Instagram-Post abgesetzt in dem ersichtlich wird dass ihre Tochter in der Lautrer Uniklinik auf die Welt gebracht wurde, evtl. ein Zeichen dass es sich bei der geplanten Offensivverstärkung um ihn handelt?

Falls er wirklich nach gerade mal einem halben Jahr in Köln wieder zurückkommen sollte, welche "Argumente" gibt es dann eigentlich noch für eine Weiterbeschäftigung von Notzon über den kommenden Sommer hinaus? Da würde unsere sportliche Führung doch komplett sein Gesicht verlieren....wobei, ist der Ruf erst ruiniert....

Ich würde ja fast wünschen dass es so kommt weil ich dann wirklich brennend am genauen Wortlaut der FCK-Pressemitteilung interessiert wäre...kannste dir alles echt nicht mehr ausdenken.
 

ktown

Well-Known Member
1. in Lautern gibt es keine Uni Klinik :smile:
2. Wieso verliert Notzen seine Glaubwürdigkeit wenn andere Zwänge zu diesem Wechsel geführt haben und er nun auf Leihbasis wieder zurück kommt.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Thiele ist am vergangenen Wochenende zum zweiten mal Vater geworden, Glückwunsch!

Anscheinend hat seine Frau einen entsprechenden Instagram-Post abgesetzt in dem ersichtlich wird dass ihre Tochter in der Lautrer Uniklinik auf die Welt gebracht wurde, evtl. ein Zeichen dass es sich bei der geplanten Offensivverstärkung um ihn handelt?
Würd ich nicht überbewerten. Das erste Kind kam doch auch hier zur Welt und die Geburtsvorbereitung dürfte zur Hälfte auch noch hier gemacht worden sein. Evtl hat sich seine Frau hier wohler gefühlt als dann die Klinik zu wechseln zu unbekanntem Personal.

Und auch Notzon würd ich nicht überbewerten. Thiele hat bei Schommers wohl seit der roten Karte im Verbandspokal verschissen und er wollte ihn nicht mehr haben. Da bleibt beiden Seiten keine andere Möglichkeit als ein Verkauf. Das hat ja nichts mit Timmys Qualitäten zu tun. Die sollten unbestritten sein. Auch wenn er ein Chancentod ist, der hatte ne Torbeteiligung von 0,46. Also quasi jedes zweite Spiel. Das istn sehr guter Wert, wenn er dann noch wenigstens die Hälfte seiner Chancen gemacht hätte, wäre der gar nicht mehr zurückzuholen.
 

Shelter

Well-Known Member
Ohne jegliche Erfahrung in Sachen Schwangerschaft oder Geburtsvorbereitung, war die Meldung für mich nur schwer nachzuvollziehen weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte dass eine Hochschwangere aus Köln nach Kaiserslautern pendelt um hier zu entbinden.

Davon ab hätte ich Thiele damals schon gerne hier behalten, gerade nach den Abgängen von Kühlewetter und Pick. Dass er sich mit Schommers überworfen hat oder sich zur "ungeliebten Trainingsgruppe 2" um Hemlein und Sternberg hingezogen gefühlt hatte, war Schommers höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Dorn im Auge.

Es ist verständlich dass sich kein Sportdirektor in solch einer Situation über den aktuellen Trainer oder seine personellen Vorstellungen stellt aber trotzdem hätte ich mir damals schon gewünscht dass man an ihm festgehalten hätte, statt sich persönlich durch ihn "gestört" zu fühlen oder zur Persona non grata zu machen.

Selbst wenn ihm sein Ruf des Chancentodes oft vorausgeeilt ist, hat er eben doch nicht schlecht geliefert, (danke für die Stats @eschder) und man erkennt in seiner Personalie auch m.M.n. wieder gut dass hier alles auf Aktionismus ausgelegt ist bzw. wieviel Unprofessionalität in Personalangelegenheiten vorherrscht zumal Schommers schon zum Zeitpunkt von Thieles Abgang alles andere als sattelfest im Trainerstuhl saß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Wenn ich hier die Vermutungen über Schommers lese.... passt zum FCK so nen Typ zu holen. Bin mal gespannt wo man den noch sehen wird...
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ein "stürmer" der nicht traf und weg wollte und in köln scheinbar nicht zum stamm gehört. was sollen wir mit ihm?

ich mag ihn als typ aber wir haben doch schon genug personal, welches die kiste nicht trifft!
 

playerred

Well-Known Member
Welcome back docces, hast fast recht so schlecht war aber seine Quote net, aber sie war besser als bei unserem Reststurm
 

Oben