Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tim Breithaupt (Leihe vom FC Augsburg)

Wieder Leihe aber ohne Kaufoption, aber 22 Jahre 1,92 groß mit guter 2 Liga Erfahrung beim KSC könnte uns schon sehr weiterhelfen oder ? Kalli und Sirch daneben und DM sollte gut abgesichert sein....

Finde damit wären viele Schwachstellen gut ausgebügelt

Geil, einer meiner Wunschkandidaten den ich im Wünschethread auch schon des Öfteren geäußert hatte.

Wenn er an seine Bombenform beim KSC vor zwei Jahren anknüpfen kann, ist das ein absoluter Zugewinn in der Kaderqualität, möchte ich behaupten.

Würde mich sehr über seinen Zugang freuen, auch wenn es sich zunächst offenbar auch "nur" um eine Leihe handeln sollte.

Hui, Hengen wills wissen.

Das ist auch richtig so. Ob die Spieler letztendlich auch auf dem Betze ihre Leistung abrufen, kann man nicht orakeln. Aber bei der aktuellen Ausgangslage muss man mMn alles versuchen (was im Rahmen ist), um bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen.

Klappt es, können Leihen zu festen Verpflichtungen werden. Klappt es nicht, dann hat man nichts “verloren”. Tomiak und Ache waren/sind aus der Startelf Wechselkandidaten, da beide über den Sommer nicht zu halten sein werden. Tomiak hat man für etwas Ablöse abgegeben und “vom Namen her” adäquat ersetzt. Ache hat (zum Glück) Vertrag bis 2026, so dass wir heute nur bei einem verrückten Angebot, dem Wechselwunsch des Spielers und einem adäquaten Ersatz über einen Verkauf überlegen sollten. Hier bin ich auch der Meinung, dass Ache in Form für uns zu wichtig ist, wenn wir tatsächlich (intern) das Ziel haben sollten, um den Aufstieg mitzuspielen. Sollte dieser nicht klappen (was bei der Konkurrenz jetzt nicht ganz unwahrscheinlich ist…), dann kann man im Sommer auch noch eine ordentliche Ablöse generieren.

Sollte also noch ein Spieler kommen, der uns qualitativ weiterbringt, dann gerne her damit - auch per Leihe. So muss man sich am Ende nichts vorwerfen, wenn man den Aufstieg verpassen sollte…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe vorhin im KSC-Forum ein bisschen zu ihm quergelesen, fairerweise sind die Eindrücke allerdings schon 2-3 Jahre alt.

Mit Breithaupt bekommen wir trotz seiner stattlichen Größe von 1,92m nicht den berühmten Abräumer, sondern wohl eher einen sehr spielstarken und intelligenten Spieler, der über eine unheimliche Ruhe am Ball sowie ein extrem sicheres Passspiel verfügen soll.

Es fielen dort jedenfalls schon im Alter von 19 Jahren Schlagworte wie „Sergio Busquets“, der in seiner Zeit bei den Badenern als förmlicher Ballmagnet der Dreh- und Angelpunkt im zentral-defensiven Mittelfeld gewesen ist. Ich denke dass diese Attribute sehr gut zum Spielstil von Markus Anfang passen können, wenn er nur im Ansatz noch einmal an seine damalige Form herankommen kann.

Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg im Dress des FCK!

FCK-Sechser überzeugt gegen Elversberg

Lobeshymnen auf Breithaupt: "Der Spielertyp, der uns gefehlt hat"​

Ich hoffe dass Breithaupt an die starke Leistung vom Freitagabend wird anknüpfen können, das war schon eine mehr als beeindruckende Vorstellung - für mich persönlich bester Mann auf dem Platz.

Bin auf nächstes WE gespannt wer Ritter ersetzt. Kommt unsere kleine Sushirolle wieder zum Einsatz oder zieht er Sirch vor auf die Doppelsechs und bringt Toure oder Heuer von Anfang an?
Meiner Meinung nach (welxhe eh keine Sau interessiert) sollte Anfang nicht zu defensiv aufstellen.
Mal sehen was Paderborn heute in Regensburg macht. Aber alles ausser drei Punkte für Paderborn wären eine Überraschung

Zurück
Oben