Ticketshop

Wie findet ihr den neuen Online-Ticketshop?

  • Für mich total ausreichend / gibt nichts zu verbessern.

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ich finde den neuen Ticketshop gelungen! Man sollte aber noch einige Fehler beheben.

    Stimmen: 11 68,8%
  • Der neue Ticketshop gefällt mir gar nicht! Ich sehe keine Hoffnung auf Besserung.

    Stimmen: 1 6,3%
  • Interessiert mich nicht, da ich sowieso keine Tickets online bestelle.

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Weiss zufällig jemand, ob der Ticketshop irgendwann auch der neuen Website angepasst wird? Das Ding ist schon seit Jahren optisch ziemlich peinlich und es sollte eigentlich nicht der große Aufwand sein das Ding mal wieder neu zu machen und der sonstigen CI des Vereins anzupassen...
 
Ok, danke, dann weiss ich jetzt Bescheid.



Liegt dann also der einzige Vorteil der Registrierung darin, dass ich meine Daten nicht neu eingeben muss?
 
hallo hab mal ne frage.

wie lange dauert ungefäht der versandt von online tickets? Hab meine nähmlich vor ner woche bestellt (für das Leverkusen Spiel) und sie sind noch immer net angekommen???
 
Kommt ungefähr hin, hab auch ca ne Woche gewartet und dann wars Wochendes dazwischen, denke du wirst se bis Freitag haben
 
okay danke dann bin ich ja beruhigt
default_smile.png
 
also ich hab am montag tickets für morgen per telefon geordert. hab sofort ne mail erhalten und dann das geld bezahlt. heute war die karte schon im briefkasten. also ich hab nur gute erfahrungen gemacht.

die ksc-karte war auch innerhalb ner woche da
 
hmmm, irgendwie ist es mir nun schon zum zweiten mal passiert, nämlich:



dass ich, obwohl registriert und dies auch schon unzählige Male mit Erfolg getan habe, nun aber eben mal wieder nicht in der Lage war, Karten für ein Spiel, obwohl diese als verfügbar beim Internetticketing markiert sind zu ordern...



wie gesagt... die Plätze sind grün markiert und sobald ich bestelle kommt ein Verweis wie "nicht genügend Kartenkontingent" oder "Zeit abgelaufen"...



jemand bereits ähnlich unschöne Erfahrungen gemacht ?
 
hmmm, irgendwie ist es mir nun schon zum zweiten mal passiert, nämlich:


dass ich, obwohl registriert und dies auch schon unzählige Male mit Erfolg getan habe, nun aber eben mal wieder nicht in der Lage war, Karten für ein Spiel, obwohl diese als verfügbar beim Internetticketing markiert sind zu ordern...



wie gesagt... die Plätze sind grün markiert und sobald ich bestelle kommt ein Verweis wie "nicht genügend Kartenkontingent" oder "Zeit abgelaufen"...



jemand bereits ähnlich unschöne Erfahrungen gemacht ?


ist mir auch schon passiert... gehe davon aus, dass dann gerade jemand genau diese Karte auch schon bestellt hat... wenn man dann eine andere nimmt, dann geht es normalerweise
 
ist mir auch schon passiert... gehe davon aus, dass dann gerade jemand genau diese Karte auch schon bestellt hat... wenn man dann eine andere nimmt, dann geht es normalerweise


eben leider nicht, habe auch diverse andere Reihen usw. für das Spiel probiert... ging nichts... auch habe ich dann noch für ein anderes Spiel Karten geordert... kein Problem... und zu guter letzt, genau die Karten die ich ordern wollte habe ich dann heute morgen per Mail bestätigt bekommen...



hatte nämlich auch direkt eine email an kartenservice@fck.de geschrieben und habe heute morgen prompt eine Mail bekommen mit Kartenreservierung für genau die von mir gewünschten / vergeblich online bestellten Plätze...



was ja schon mal grds. toll ist, wobei ich mir ja wirklich tolleres vorstellen kann als mich in die Schlange vor dem Kartenreservierungshäuschen am Mittwoch zu stellen... aber da muss ich wohl durch...



freu mich immerhin, dass man sich der Sache beim FCK so zügig angenommen hat...



und so wie ich es sehe, liegt da irgendwo latent ein kleiner Fehler im System irgendwo, an meinem Rechner kann es ja nicht liegen, denn für andere Spiele hat es ja sowohl in der Vergangenheit als auch gestern ganz easy geklappt...



na ich hoffe einfach mal, das man das kleine Problemchen bei Gelegenheit auch noch in den Griff kriegt...
 
Hatte so ein ähnliches Problem mal auf einer anderen Seite (eventim). Da musste man nur die Cookies löschen und plötzlich gings.

Den Tipp hatte ich von einem Kumpel , wie da allerdings was und womit zusammenhängt: kein Plan!
default_icon_wink.gif
 
Hallo zusammen,



wollte gerne mal die Meinung der Forenmitglieder zum neuen Ticketshop und zum generellen Bestellprozess in einer Umfrage sammeln.



Als ich gehört hatte, dass ein neuer Ticketshop eingeführt werden soll, war mein erster Gedanke "es wurde aber auch mal langsam Zeit!".

Ich gebe zu, dass ich dem ganzen Unterfangen eher skeptisch entgegen stand, da ich mit der Tickethotline und dem Prozess, wie er in der Vergangenheit war, sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.



Insgesamt sollte man aber meiner Ansicht nach den Schritt in die richtige Richtung würdigen, den der FCK mit der Einführung des neuen Online-Shops gegangen ist. Ich hoffe allerdings inständig, dass jetzt nicht Schluss ist und die Kinderkrankheiten noch ausgebügelt werden!



Die da wären:

- Bei mir kam die Bestellung nicht an die angegebene abweichende Lieferadresse sondern an die Rechungsadresse

- Manchmal werden die Partien grau angezeigt, obwohl noch Resttickets verfügbar sind! Erst nach mehrmaligen neu-laden der Seite, konnte ich den Link auch wirklich anklicken

- Man sollte meiner Ansicht nach ein Möglichkeit haben, Versandkosten zu sparen. Bei uns in der Familie gibt es mehrere Mitglieder und ich musste bei den Bayern-Karten immer wieder pro 2 Tickets neue Versandkosten zahlen. Das muss (finde ich) nicht sein.





Idee: Evtl. könnte man die Liste mit euren Erfahrungen anreichern und mal direkt zum FCK senden.



gruß, Christian
 
Also ich habe überaus positive Erfahrungen gemacht.

Null Probleme mit der Kartenbestellung und ich habe den Eindruck, die wurden so schnell verschickt wie noch nie.
 
Also grundsätzlich find ich es gut, wie er aufgebaut ist, wobei man auch um das Vorkaufsrecht der Mitglieder weiter zu würdigen und gleichzeitig den Service noch ein wenig auszubauen schon alle Partien der Saison freischalten könnte und dann 8 Wochen vor dem Spiel für die Nichtmitglieder oder so.

Ansonsten hab ich über den alten nix bestellt, den neuen find ich, bis auf die von dir angesprochen Punkte, die wirklich störend sind, eigentlich recht gelungen, bis jetzt.

Aber gerade, dass man nur Versand einstellen kann, find ich bissl mau, da könnte man auch Hinterlegung zur Abholung anbieten. Da der FCK eh nicht versichert versendet, find ich 3 Euro auch recht hoch angesetzt.
 
Finde ihn eigentlich ganz gelungen.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings:

Wenn man in der Stadionübersicht auf einen Block geht steht im Moment in der Mitte eine Tageskarte und "es sind noch Karten verfügbar"... ist eine recht unnütze Info wie ich meine, da ansonsten der Block grau wäre. Stattdessen könnte man optimalerweise eine Blockübersicht einblenden wie die Plätze verteilt sind oder aber zumindest einen "Füllstand". Das würde alles etwas übersichtlicher machen und man muss nicht erst in den Block klicken um zu fallen wieviele Plätze frei sind und wo sie sind...

Das macht vor am Ende des Verkaufs Sinn, wenn man z.b. einen Block sucht wo noch 5 Plätze nebeneinander frei sind...
 
Also ich finde den Shop durchaus gelungen,

ich habe 3 Tage nachdem ich meine Karten gegen Mainz bestellt hatte diese schon im Briefkasten gehabt, also auch top
default_smile.png




Ich hatte nur Probleme wenn ich 2 normale + 2 ermäßigte Karten bestellen wollte, da hat er mir auch nach mehrmaligen Anläufen immer nur die 2 normalen Karten in den Warenkorb gelegt... musste dann eben das Spiel 2 mal auswählen usw...
 
Find den Shop super, hab aber auch das Problem, dass ich manchmal oft die Seite neuladen muss, weil ich manche Spiele nicht anwählen kann, trotz Mitgliedschaft und DK. Nach 2-3 Neuladen gehts dann, der Fehler sollte behoben werden, dann ist alles paletti. Versand auch sehr schnell, weiter find ich die Option, dass man nicht nur mit Kreditkarte (welche ich nicht besitze), sondern auch per Lastschrift bestellen kann, sehr erfreulich.
 
Folgendes Problem:

Wollte über mein Tablet (Galaxy Tab 3) Tickets über unseren Ticketshop bestellen, geht aber nicht, da mir scheinbar en Flash- Plugin oder ähnliches fehlt.

Mir wird schon unser interaktiver Stadionplan nicht angezeigt und kann folglich keinen Block auswählen.



Die Frage ist: was fehlt mir? Java? Ein Flash- Plugin?



Oder ist es einfach nicht möglich mit Android- Geräten das zu erledigen?



Danke für eure Hilfe!
 
Das Problem hab ich auch schon lange mit iOS

Bekomm das auch net gebacken





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe auf meinem Trekstore Tablet den Puffin-Browser (Free) und den Flash-Player installiert, damit funktionierts.



Auf den Firefox bekomm ich Flash nicht installiert.
 
Naja, die ganze Homepage war schon mit dem Launch schon technisch ziemlich überholt und unheimlich träge. Der Ticketshop steht da in Nichts nach. Hoffentlich ist Flash bald endgültig tot.
 
Adobe hat den Flash-Player vor einiger Zeit aus dem Playstore genommen, somit hat man leider keine Möglichkeit mehr, ihn offiziell herunterzuladen!
 
Das Problem hab ich auch schon lange mit iOS
Bekomm das auch net gebacken


Flash läuft auf iOS ja grundsätzlich nicht, daher wird ja vieles mittlerweile in HTML5 entwickelt. Ist bloß in der Pfalz noch nicht angekommen.
default_wink.png
 
Oben