Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Kurze Frage an alle (evtl. etwas OT):

Ist schon bekannt wann der Vorverkauf für das Heimspiel gg St. Pauli startet?
Da das Spiel gegen St. Pauli erst eine Woche nach dem Pokalspiel gegen Freiburg stattfindet und der Vorverkauf für den Pokal voraussichtlich in der kommenden Woche startet, könnte ich mir vorstellen, dass es ab dem 18.07. mit dem Vorverkauf gegen St Pauli losgeht.
 
Moin.

Ich hab mal ne Frage zum Ticketshop. Da wir diesmal unseren Urlaub in der Pfalz verbringen, kann ich das erste Mal zusammen mit meinem Sohn auf'n Betze. :smile:

Da ich schon ne Weile keine Tickets mehr geordert habe, wollte ich mal gucken ob mein Zugang im FCK-Shop noch aktiv ist.

Einloggen hat geklappt. Ich bin dan probeweiser mal auf den Link zum Auswärtsspiel in Kiel gegangen, um zu schauen ob ich da Karten ordern könnte.

Da kam jedoch die Anzeige, dass der Verkauf derzeit beschränkt wäre und ich nicht berechtigt bin...

Ich bin aber Vereinsmitglied und sollte doch deshalb eigentlich Zugriff auf die Kiel-Tickets haben.

Jetzt meine Frage... muss ich dort im Shop irgendwo meine Mitgliedsnummer hinterlegen und wenn ja wo? Möche das noch vor dem Verkaufsstart für das Freiburg-Spiel geregelt haben.
 
Kurze Frage an alle (evtl. etwas OT):

Ist schon bekannt wann der Vorverkauf für das Heimspiel gg St. Pauli startet?
Wollt mich nochmal kurz selbst zitieren und fragen ob hierzu jemand aktuelle Infos hat?

Die Spieltagsbuttons sind inzwischen auf der Seite vorhanden mit dem Hinweis „noch nicht im Verkauf“. Aber natürlich ohne Hinweis wann dieser für DK Inhaber und Mitglieder startet
 
Die kommenden drei Heimspiele (Freiburg, St. Pauli, Paderborn) sind bereits im Vorverkauf.

38ed2a878c6bf8de05a59fe9531e5cc2.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Moin.

Ich hab mal ne Frage zum Ticketshop. Da wir diesmal unseren Urlaub in der Pfalz verbringen, kann ich das erste Mal zusammen mit meinem Sohn auf'n Betze. :smile:

Da ich schon ne Weile keine Tickets mehr geordert habe, wollte ich mal gucken ob mein Zugang im FCK-Shop noch aktiv ist.

Einloggen hat geklappt. Ich bin dan probeweiser mal auf den Link zum Auswärtsspiel in Kiel gegangen, um zu schauen ob ich da Karten ordern könnte.

Da kam jedoch die Anzeige, dass der Verkauf derzeit beschränkt wäre und ich nicht berechtigt bin...

Ich bin aber Vereinsmitglied und sollte doch deshalb eigentlich Zugriff auf die Kiel-Tickets haben.

Jetzt meine Frage... muss ich dort im Shop irgendwo meine Mitgliedsnummer hinterlegen und wenn ja wo? Möche das noch vor dem Verkaufsstart für das Freiburg-Spiel geregelt haben.

versuch am besten ein neues konto anzulegen, dann solltest du alles eingeben können, wie z.b. die mitgliedsnummer.
musst du aber wohl mit einer anderen mailadresse machen, sonst gehts nicht.

da wurde damals was umgestellt, ich persönlich hab mir im fanshop helfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre dringend ein Anpassen der Server an die steigende Nachfrage erforderlich.

Dann stellt man drei Spiele gleichzeitig in den Verkauf, was dazu führt, dass die Belastungen für den Shop noch größer sind.

Möglicherweise möchte man die Leute zu Dauerkarten bewegen, aber auch da geht ja aktuell nichts mehr.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich mich über personelle Neu-Zugänge im Ticketing, Catering und bei der generellen Abwicklung aller E-Commerce-Vorgänge beim 1. FCK genauso freuen wie über neue Spieler auf dem Rasen.

Ich weiß diese Personalsituation(en) ändert man nicht von heute auf morgen aber die Aufstiegseuphorie ist JETZT da und nicht im Herbst wenn sich wieder genügend Leute genervt vom Verein abgewendet haben weil zum Saisonstart gefühlt gar nichts funktioniert. Da reicht es alleine schon sich nur den Thread hier durchzulesen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich mich über personelle Neu-Zugänge im Ticketing, Catering und bei der generellen Abwicklung aller E-Commerce-Vorgänge beim 1. FCK genauso freuen wie über neue Spieler auf dem Rasen.

Ich weiß diese Personalsituation(en) ändert man nicht von heute auf morgen aber die Aufstiegseuphorie ist JETZT da und nicht im Herbst wenn sich wieder genügend Leute genervt vom Verein abgewendet haben weil zum Saisonstart gefühlt gar nichts funktioniert. Da reicht es alleine schon sich nur den Thread hier durchzulesen…

Ich versteh ehrlichgesagt auch nicht warum die Investoren keinen Druck machen und Geld zur Verfügung stellen.

Normal müsste ein Investor besonders Wert drauf lagen das sein Investment gut dasteht, hier geht uns bares Geld verloren.
 
Mittlerweile würde ich mich über personelle Neu-Zugänge im Ticketing, Catering und bei der generellen Abwicklung aller E-Commerce-Vorgänge beim 1. FCK genauso freuen wie über neue Spieler auf dem Rasen.

Ich weiß diese Personalsituation(en) ändert man nicht von heute auf morgen aber die Aufstiegseuphorie ist JETZT da und nicht im Herbst wenn sich wieder genügend Leute genervt vom Verein abgewendet haben weil zum Saisonstart gefühlt gar nichts funktioniert. Da reicht es alleine schon sich nur den Thread hier durchzulesen…
Das Catering für das der FCK zuständig ist, ist vermutlich das kleinste Übel :wink: Für den VIP Bereich werden zumindest mal nette Hostessen gesucht :wink:
 
es wird viel gemeckert aber lust, das ganze z.b. mal bei einem fantreffen, diesem mitgliederforum oder ähnlichem vorzutragen, hat scheinbar auch keiner.
 
Ich hab jetzt erstmal per Mail beantragt, dass meine Mitgliedschaft dem Account zugeordnet wird. Per Telefon passiert da nix, komplett überlastet.

Hoffentlich bekomme ich noch meine drei Tickets. Würde mich aber wundern, wenn das schnell ausverkauft wäre.
 
es wird viel gemeckert aber lust, das ganze z.b. mal bei einem fantreffen, diesem mitgliederforum oder ähnlichem vorzutragen, hat scheinbar auch keiner.
Ich glaube dass man diese Mängel gar nicht mehr explizit von Fanseite äußern muss, zumal diese Punkte vor einer Woche auf dem Mitgliederforum sicherlich angesprochen wurden, ansonsten wäre Marcus Böse als leitender Verantwortlicher der Ticketing-Abteilung dabei auch nicht anwesend gewesen.

Nur weiß dass leider keiner, weil ca. 100 anwesende Fans beim Mitgliederforum höchstwahrscheinlich "weggelächelt und wegmoderiert" werden, anstatt zu checken dass diese Zahl sich exponentiell erhöht wenn man alleine an die Zahl der 15.000 verkauften Dauerkarten und die darüberhinausgehende FCK-Fanbasis denkt, die sich aktuell sicherlich im Schnitt auf mind. 25-30k belaufen würde.

Hat man dazu mal in der Zwischenzeit irgendetwas offizielles gelesen? z.B. dass man Mitarbeiterkapazitäten in nicht allzu ferner Zukunft wieder ausbauen möchte, zusätzliche Mietserver zugeschaltet werden sollen um den "Traffic" auf der Homepage bewältigen zu können, das Catering zu optimieren damit man in den Heimspielen nicht eine Halbzeit damit verbringen muss um sich eine Wurst und ein Bier an den Kiosken kaufen zu können? Sorry, aber es lässt sich am Ende des Tages eben nicht alles mit dem "Personalmangel im Servicebereich" durch die Corona-Pandemie rechtfertigen, da macht man es sich aus Sicht des 1. FCK zu einfach.

Es war ja auch fast abzusehen dass nach dem Aufstieg bei dem Fanandrang hier nicht alles gleich von Minute eins an alles flutscht aber genau durch diese Mängel jetzt verprellt man eben wieder viele Leute oder FCK-Rückkehrer die sich bspw. einfach gerne mal jetzt problemlos auf der Homepage mit Tickets eindecken möchten. Nein man fördert dass ganze noch und hält sogar weiter an der Zweiklassengesellschaft zwischen Dauerkarten-Inhabern und Ottonormalfans fest, die sich erst (...irgendwann, der genaue Zeitpunkt wird ja nicht einmal kommuniziert!) auch Karten für die Heimspiele kaufen können, dann aber noch lange nicht in der West oder in ausgesuchten Blöcken weil man die einfach nicht zum Verkauf freigibt, sondern irgendwo im Niemandsland des Stadions.

Edit: Bei der Trikot-Frage mache ich dem 1. FCK noch nicht einmal einen Vorwurf, weil man hier in Abhängigkeit zu Nike bzw. 11Teamsports bzw. deren Lieferfähigkeit steht, wenn in Fernost a.G. von Lockdowns,- oder willkürlichen Stromabschaltungen der dortigen Produktionsstätten durch den Staat (...selbst auf der Arbeit erlebt) keine Trikots liefern kann, ist das sicherlich nicht vom FCK gewollt, aber alle anderen o.g. Probleme sind derzeit leider einfach mal wieder nur eines: Hausgemacht.

Edit: Ich hätte diese Mail auch lieber direkt an die Geschäftsstelle bzw. die offizielle Ticket-Abteilung des 1.FCK gesendet, aber wahrscheinlich hätte ich dann vor dem Jahr 2026 darauf keine entsprechende Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass man diese Mängel gar nicht mehr explizit von Fanseite äußern muss, zumal diese Punkte vor einer Woche auf dem Mitgliederforum sicherlich angesprochen wurden, ansonsten wäre Marcus Böse als leitender Verantwortlicher der Ticketing-Abteilung dabei auch nicht anwesend gewesen.

Nur weiß dass leider keiner, weil ca. 100 anwesende Fans beim Mitgliederforum höchstwahrscheinlich "weggelächelt und wegmoderiert" werden, anstatt zu checken dass diese Zahl sich exponentiell erhöht wenn man alleine an die Zahl der 15.000 verkauften Dauerkarten und die darüberhinausgehende FCK-Fanbasis denkt, die sich aktuell sicherlich im Schnitt auf mind. 25-30k belaufen würde.

Hat man dazu mal in der Zwischenzeit irgendetwas offizielles gelesen? z.B. dass man Mitarbeiterkapazitäten in nicht allzu ferner Zukunft wieder ausbauen möchte, zusätzliche Mietserver zugeschaltet werden sollen um den "Traffic" auf der Homepage bewältigen zu können, das Catering zu optimieren damit man in den Heimspielen nicht eine Halbzeit damit verbringen muss um sich eine Wurst und ein Bier an den Kiosken kaufen zu können? Sorry, aber es lässt sich am Ende des Tages eben nicht alles mit dem "Personalmangel im Servicebereich" durch die Corona-Pandemie rechtfertigen, da macht man es sich aus Sicht des 1. FCK zu einfach.

Es war ja auch fast abzusehen dass nach dem Aufstieg bei dem Fanandrang hier nicht alles gleich von Minute eins an alles flutscht aber genau durch diese Mängel jetzt verprellt man eben wieder viele Leute oder FCK-Rückkehrer die sich bspw. einfach gerne mal jetzt problemlos auf der Homepage mit Tickets eindecken möchten. Nein man fördert dass ganze noch und hält sogar weiter an der Zweiklassengesellschaft zwischen Dauerkarten-Inhabern und Ottonormalfans fest, die sich erst (...irgendwann, der genaue Zeitpunkt wird ja nicht einmal kommuniziert!) auch Karten für die Heimspiele kaufen können, dann aber noch lange nicht in der West oder in ausgesuchten Blöcken weil man die einfach nicht zum Verkauf freigibt, sondern irgendwo im Niemandsland des Stadions.

Edit: Bei der Trikot-Frage mache ich dem 1. FCK noch nicht einmal einen Vorwurf, weil man hier in Abhängigkeit zu Nike bzw. 11Teamsports bzw. deren Lieferfähigkeit steht, wenn in Fernost a.G. von Lockdowns,- oder willkürlichen Stromabschaltungen der dortigen Produktionsstätten durch den Staat (...selbst auf der Arbeit erlebt) keine Trikots liefern kann, ist das sicherlich nicht vom FCK gewollt, aber alle anderen o.g. Probleme sind derzeit leider einfach mal wieder nur eines: Hausgemacht.

Edit: Ich hätte diese Mail auch lieber direkt an die Geschäftsstelle bzw. die offizielle Ticket-Abteilung des 1.FCK gesendet, aber wahrscheinlich hätte ich dann vor dem Jahr 2026 darauf keine entsprechende Antwort erhalten.

das mit ticketing und fressbuden müsste ja eigentlich auch dem FCK längst bekannt sein, es beschweren sich sicher viele fans direkt bei den mitarbeitern.
es gibt aber auch noch zig kleinere mängel wo es hakt und man möglicherweise abhilfe schaffen kann, ohne grosse kosten und personal.
muss der verein halt auch kenntnis von haben und vor allem eine person, die die richtigen hebel in gang setzen kann bzw. intelligent genug ist schnell und kostengünstig abhilfe zu schaffen.

Positive: Meine Email wurde innerhalb von drei Stunden beantwortet und auch bearbeitet. Hab jetzt meine Tickets für Freiburg und freue mich wie bolle auf den Betze mit meinem Junior.

glück gehabt.
hab schon mails geschrieben, da warte ich heute noch auf antwort
 
Aber mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es denn aus wenn ich meine Dauerkarte, auf der ja mein Name steht, einem Kollegen gebe weil ich an dem Termin keine Zeit habe nach Lautern zu fahren. Ist so etwas möglich oder bekomme ich oder "Er" Probleme ?
 
Hab ich das richtig aus der Mail vernommen?! Die Print@Home Tickets gibts jetzt nicht mehr per Mail sondern direkt über „Mein Konto“?

Müssen die Namen für die Einzeltickets dann zwingend eingetragen werden?
 
Hab gerade Tickets für Pauli geordert: Wir haben jetzt offenbar die Software Queue-it als virtuelle Warteschlange.
Im Shop ist praktisch nur noch 22.4 verfügbar. Wundert mich, wenn wir noch nicht einmal 40.000 Tickets abgesetzt haben?
 
Weiß jemand ob man mit Karten für die Ecke Süd/Ost z.B. 21.1 auch am Eingang West rein kommt? Oder anders rum, kann man durch die Süd in die West rüber laufen?
 
Oben