Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
meine Karten sind heute schon mit der Post gekommen!
default_lachen.gif
Super gemacht vom Ticketservice. Da lonhte sich doch mal das zweistündige Telefonieren.
 
War vorhin am Schalter: Sofern du am Telefon Lastschrift ausgewählt hast bzw. es dir aufs Auge gedrückt wurde, musst du nichts machen. Die Bestellung seien schon in Bearbeitung, was er mir auf dem Bildschirm anhand meiner Bestellung gezeigt hat. Dementsprechend erübrigt sich auch die Frage, wie lange die Tickets reserviert bleiben. Lass mich trotzdem mal wissen, ob und wann sich dein Bestellstatus online von offen zu was auch immer ändert.


Die Dame meinte das Geld wird vom bekannten Konto eingezogen.... Status ist immer noch offen. Und Geld ist auch noch keines weg vom Konto
 
Das habe ich heute morgen auch gesehen, dachte dann: Okay machs mal, reservier die Karte.... Aber es funktioniert nicht. Der Vorgang bricht dann ab.

Dann nochmal nachgelesen. Es steht explizit bei den Ticketinfos, dass die Karte bei Abo Plus freigeschaltet wird. Musst dir keine Sorgen machen
default_icon_smile.gif
hab jetzt auch mal nachgesehn und bekomme auch eine karte als reserviert angezeigt,

muss nur noch auswählen ob normal oder ermässigt.

hab ich das gemacht, kommt als nächstes "rechnungsadresse" und "senden an".

weiter hab ich mal jetzt noch nicht geklickt.
 
Bin mal gespannt, ob es Donnerstag noch Karten gibt.

Mein Urlaub wurde immerhin schon genehmigt.
default_wink.png


Hoffe ich muss nicht(im wahrsten Sinne) in die Röhre gucken.
 
Bei ebay hab ich mal gerade gekuckt und 14 Anbieter für Relegationskarten gefunden.

Hoffendlich bekommen die alle einen verbraten!!
 
Bei ebay hab ich mal gerade gekuckt und 14 Anbieter für Relegationskarten gefunden.
Hoffendlich bekommen die alle einen verbraten!!


da war heute mittag schon einer der 185 euro für einen steher wollte...



ich befürchte auch,dass am 27. viele leute rund ums stadion versuchen werden ihre tickets für viel geld zu verkaufen!

man sollte denen auf die fresse hauen und die karten abnehmen!



es gibt so viele echte fans,die dieses spiel net live erleben können...und andere versuchen diese leute auch noch auszunehmen...
 
Aber Versandkosten!
default_icon_razz.gif


Genau.



@ diablo und Co.: Deshalb gehe ich auch davon aus, dass das eine Zusatzkarte wird. Ist natürlich auch grandios vom FCK, zwei Mal Versandkosten zu berechnen, wenn die reservierte Karte und die zusätzlich gekauften an dieselbe Adresse gehen. Die werden ja mit Sicherheit auch zusammen verschickt
default_icon_neutral.gif


Bei mir wurde jedenfalls schon alles abgebucht. Da sind'se immer schnell, bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert
default_icon_smile.gif







Bei ebay hab ich mal gerade gekuckt und 14 Anbieter für Relegationskarten gefunden.
Hoffendlich bekommen die alle einen verbraten!!


Oh ja! Ganz ehrlich, das ist nichts anderes als asozial!!!
 
Bei ebay hab ich mal gerade gekuckt und 14 Anbieter für Relegationskarten gefunden.
Hoffendlich bekommen die alle einen verbraten!!


Die meisten gehen ja vor nach dem Motto:

"Sie bieten hier auf einen Schal/Briefumschlag/sonstwas Und gratis dazu gibt es ein Ticket... "
 
Die meisten gehen ja vor nach dem Motto:
"Sie bieten hier auf einen Schal/Briefumschlag/sonstwas Und gratis dazu gibt es ein Ticket... "


Das stimmt schon, ist aber nicht die feine Art.

Wobei ich auch der Meinung bin, das der Verein das Problem selbst verursacht hat. Weshalb zum Teufel hat man das verteilen der Tikets so geregelt? Ich hätts wie folgt gemacht:

1 Runde: Dauerkarten mit Option

2 Runde: Dauerkarten ohne Option

3 Runde: Vereinsmitglieder ohne Dauerkarten

4 Runde: Fanclubs

5 Runde: Freier Verkauf



Das Reservieren der Karten hätte man theoretisch schon vor ner Woche starten können, pro Runde jeweils 2 Tage. Danach 2 Tage zur Bestätigung und zur Zahlung, danach den Rest in Runde 5.
 
Das stimmt schon, ist aber nicht die feine Art.


Ne, eben...

Die wissen, was für einen Scheiss die abziehen und versuchen so, eventuellen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.



Einfach nur ein Unding!!

Könntsch platzen.
 
Bei ebay hab ich mal gerade gekuckt und 14 Anbieter für Relegationskarten gefunden.
Hoffendlich bekommen die alle einen verbraten!!


Das passiert, wenn die Einstein's auf dem Berg anfangen zu denken... Wie kann man bei so einem Spiel den DK-Inhaber/Mitgliedern 6!!! Tickets "versprechen"? Ich hätte auch 6 Stück genommen - das ist geschenktes Geld...
default_icon_rolleyes.gif


Im Ernst - das regt mich tierisch auf! 2 Karten pro DK/Mitglied hätten gereicht, dann wären definitiv noch Tickets im freien Verkauf möglich. Da könnten die DK-Besitzer/Mitglieder ja versuchen weitere Karten zu holen, aber so ist das Spiel ja theoretisch ausverkauft, wenn jeder die 6 Tickets in Anspruch nimmt...
 
Ich würd es besser finden, wenn man die Dauerkartenbesitzer alle gleich behandelt.

Bei denen wo es abgebucht wird ist es ja eh klar, aber einer der lieber selbst überweist oder sich die DK im Servicecenter holt ist doch nicht schlechter und hat meiner Meinung genau dasselbe Recht auf ne Karte.

Den Rest würd ich dann unter den Fanclubs und Vereinsmitgliedern aufteilen.

Die einzigen Karten die ich frei rausgeben würde, wären Rückläufer, hört sich auf der einen Seite vielleicht fies an aber auf der anderen Seite kann man so auch Treue Fans mal bekohnen und ihnen ne Art Sinderstellung zukommen lassen
 
Wie kann man bei so einem Spiel den DK-Inhaber/Mitgliedern 6!!! Tickets "versprechen"?
2 Karten pro DK/Mitglied hätten gereicht, dann wären definitiv noch Tickets im freien Verkauf möglich.


Ja, absolut. Für mich hätt sogar eine zu jeder Dauerkarte gereicht. Hab ich dummerweise bei meinem vorherigen Post vergessen dazuzuschreiben.
default_doh.gif
 
Warum überhaupt Extrakarten dazu? Jeder kann doch nur einmal hin. Und wenn jemand nicht im Verein, nem Fanclub oder DK-Besitzer ist, finde ich sollte er eben hinter den Leuten anstehen.
 
Ich würd es besser finden, wenn man die Dauerkartenbesitzer alle gleich behandelt.
Bei denen wo es abgebucht wird ist es ja eh klar, aber einer der lieber selbst überweist oder sich die DK im Servicecenter holt ist doch nicht schlechter und hat meiner Meinung genau dasselbe Recht auf ne Karte.

Den Rest würd ich dann unter den Fanclubs und Vereinsmitgliedern aufteilen.

Die einzigen Karten die ich frei rausgeben würde, wären Rückläufer, hört sich auf der einen Seite vielleicht fies an aber auf der anderen Seite kann man so auch Treue Fans mal bekohnen und ihnen ne Art Sinderstellung zukommen lassen


Nur weil ich keine DK habe oder Mitglied bin, bin ich kein treuer Fan?
default_wink.png


Bei mir z.B. lohnt sich eine DK aus zeitlichen Gründen nicht. Die DK Besitzer und Mitglieder haben doch die Sonderstellung, für die sie ja bezahlen. Und 2 Karten pro DK-Bsitzer/Mitglied wären dann noch das "Geschenk". Bei 17000 verkauften Dauerkarten wären dann schon theoretisch 34000 reserviert. Keine Ahnung wie viele von den 18000 Mitgliedern auch eine DK haben Selbst dann wären die Plätze ausverkauft. Egal wie: Aber bei 6 Stück ist doch klar, dass die Leute bei eBay oder vor dem Stadion die Tickets zu überteuerten Preisen anbieten und sich somit die DK für die nächsten Jahre bezahlen. Bei 2 Stück würde das wohl eher im Rahmen bleiben, weil man die Karte dann doch eher für jemand anderes im Bekannten/Verwandtenkreis kauft. Mittlerweile hat der FCK ja das ganze auf 3 Tickets/DK reduziert (aufgrund hoher Nachfrage...ach wirklich?
default_icon_rolleyes.gif
)



8000 Tickets sind heute noch verfügbar. Bin jedenfalls gespannt, ob am 16. Mai noch etwas da ist
 
Ich gehe davon aus, dass auch einige Scheinmitgliedschaften von Ticketdealern bestehen, nur um so an Karten zu kommen. Auf jeden Fall sind das arme Würste, welche die Karten auf ebay anbieten. Habe mal ein paar beschimpft bei ebay. Leider werden meine Kommentare wahrscheinlich nicht vom Verkäufer für alle lesbar freigegeben.
 
@Scusi

Man kann sich zwar über die Ticketvergabe vom Verein aufregen, was die 6 Tickets angeht vielleicht auf mit Recht, aber ich würde noch keinen direkten Zusammenhang zwischen 6 möglichen Tickets und den aktuellen Einstellungen auf Ebay sehen. Warum? Weil das erschreckende an den Ebay Angeboten für mich die Masse an Karten in der Westkurve ist. Speziell in Blöcken im Bereich x.1 und x.2, in denen du eigentlich keine Tageskarten bekommst, sondern dich nur über Dauerkarten eindecken kannst.

Das ärgerlich sind nicht die 6 Tickets pro Person (übrigens abzgl. der Dauerkarten-Tickets), sondern die Tatsache, dass es seit Jahren Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer gibt, die ihr Recht missbrauchen und andere Fans ausnehmen wollen. Das ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung und das eigentlich ärgerliche an der Sache!



Ich geh übrigens davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der Käufer nicht das Maximum an Karten abgerufen haben.



Jedes Mitglied hat darüber hinaus die Möglichkeit sich mit Karten einzudecken, es sind immer noch Karten erhältlich, wenn auch nur noch sichtbehindert. Von daher denke ich, dass die "wichtige" Gruppe der Käufer auch ausreichend Möglichkeiten hatte, sich mit Karten einzudecken.



Im Übrigen verhindert die Methode ja auch, dass viele Karten in den freien Verkauf geben, worüber sich dann Düsseldorfer/Augsburger/Hoffenheimer eindecken können.

Wer keine Karten hat: Einfach zur Not den Samstag abwarten und ein wenig "gamblen". Wird es nicht Düsseldorf, dann werden die Kartenpreise auf dem Schwarzmarkt wahrscheinlich eh in den Keller rauschen.
 
ich würde noch keinen direkten Zusammenhang zwischen 6 möglichen Tickets und den aktuellen Einstellungen auf Ebay sehen. Warum? Weil das erschreckende an den Ebay Angeboten für mich die Masse an Karten in der Westkurve ist. Speziell in Blöcken im Bereich x.1 und x.2, in denen du eigentlich keine Tageskarten bekommst, sondern dich nur über Dauerkarten eindecken kannst.
Ich finde, es ist genau umgekehrt. Nicht jeder hat das Vorkaufsrecht für Zusatzspiele, auch auf der West nicht. Diejenigen, die dieses Recht haben, und es jetzt bei ebay reinsetzen, wissen ganz genau, das sie Top-Preise für diese Karten bekommen.

Eine, maximal 2 Karten pro Dauerkarte hätten vollkommen gereicht.
 
Ist wohl klar, dass diese komische Regelung mit den 6 Tickets den Schwarzmarkthandel antreibt.

Ich habe seit 97 ne DK und hätte selbst kein Ticket bekommen. Warum? Weil ich kein Abo habe. Warum habe ich kein Abo? Weil ich jedes Jahr versuche Kumpels zu motivieren auch eine DK zu holen und diese dann für diejenigen mitbestell (da Sie zu faul waren oder in meinen Block ne Karte wollten). Da ich dadurch jedes Jahr eine unterschiedliche Anzahl an Tickets auf unterschiedliche Namen bestellt habe, macht ein Abo natürlich kein Sinn.

Nach diesen Erfahrungen jetzt (ja man hätte es vorher wissen können, dass man keine Reservierung hat, aber des mit den 6 Tickets für Abo-Kunden war mir nicht klar) werde ich natürlich auch auf Abo umstellen müssen. Dadurch spart der FCK natürlich ungemein an Verwaltungskosten, aber im Zweifel verkauft er eine oder 2 DK weniger...

Mir ist auch klar, dass es sinnvoll ist auf Grund der geringeren Verwaltungskosten für Abos einen Anreiz zu setzen, aber hier fehlt wohl die Verhältnismäßigkeit.

DK-Abo Mitglieder = 6 Tickets

nur DK = 0 Tickets?!

Wieso so krass??? Was ist die Begründung?

Es gäbe mehrere Möglichkeiten des ganze besser und fairer zu lösen.

Wenn man Mitglieder und DK-Inhaber belohnen will kann man z.B. für alle Mitglieder und DK eine Karte reservieren zum Normalpreis und alle anderen Karten für den doppelten Preis in den freien Verkauf mit z.B. Vorkaufsrechten für DK-Abo-Inhaber um hier einen Anreiz zu setzen.

Ob der Vorschlag mit verdoppeln der Preise sozial ist, darüber kann man streiten, aber allein das würde den Schwarzmarkt weniger interessant machen und finanziell würde der Verein und nicht einige Wenige Fans profitieren von so einem Spiel. Und ausverkauft wäre es trotzdem.



Anderer Vorschlag wäre einfach das ganze über verschiedene Losverfahren zu machen.Auch hier kann man steuern welches Kontigent an welche Gruppe geht und z.b. Mitgliedern und DK-Inhabern einen Platz sicher reservieren.

Aber wenn es immer Zeitfenster gäbe sich für bestimmte Plätze zu bewerben könnte man diese massiven Serverprobleme umgehen. Und Losen (wenn man es an bestimmte Kriterien knüpft) ist deutlich fairer, als dass alle Leute tausend mal eine Seite aktualisieren usw. Kostet nur Zeit und Nerven für alle.

Um Server zu entlasten kann natürlich auch eine Dienstleistung für einen Tag eingekauft werden, aber löst dass Problem nicht komplett durch die sinnvolle Beschränkung der zeitgleichen Zugriffe.



Bin mal gespannt ob man irgendwann was aus dem ganzen lernt. Mehr als 3 Tickets pro Person hätte ich von Anfang an nicht zugelassen...
 
Die 6 Karten hatten mich auch gewundert... Ich gehe mal davon aus, dass es mit der kürze der Zeit zu tun hatte. Die Karten mussten ja relativ schnell verkauft und verschickt werden. Wobei es bei diesem Andrang auch 3-4 Karten getan hätten. Aber gut... das nächste Mal sind wir und der Verein schlauer...
 
Wäre ja eigentlich ein Witz, wenn aus dem Gästekontingent Karten zurückkämen. Wäre wohl nur bei Hoffe der Fall, also eher unwahrscheinlich. Evtl. bei Augsburg? Also werden sich geschätzte 100.000 Leute auf 2000-3000 offizielle Tickets stürzen.
default_icon_neutral.gif
 
Echt heftig, aber nicht verwunderlich: Ich erinnere mich an den 18.5.2008, wo wir auch locker 150.000 Karten hätten verkaufen können. Ich hoffe, diejenigen, die auch sonst immer im Stadion sind wie satani z.B. und eine Karte fest eingeplant hatten, kommen auch so noch an ihre Karte.
 
Oben