Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
So ganz kapiere ich das nicht. Wenn man im Shop nachschaut, dann sind das höchstens 200, 300 Tickets, die noch zum Verkauf stehen, aber laut RP sind erst knapp über 40000 Tickets verkauft worden. Hat St. Pauli so wenig abgenommen? Kann ich mir nicht vorstellen.


Außerdem wie kann es sein, dass ausverkaufte Blöcke (laut Ticketshop) auf einmal wieder freie Plätze haben? Irgendetwas stimmt mit dem Shop nicht oder das ist eine besondere Art von Marketing ...


Ich denke, das hat was damit zu tun, dass man bei gut besuchten Spielen nicht alle Tickets auf einmal freischaltet und sich der Verkauf dadurch verteilt und "entspannter" durchziehen lässt.
 
So ganz kapiere ich das nicht. Wenn man im Shop nachschaut, dann sind das höchstens 200, 300 Tickets, die noch zum Verkauf stehen, aber laut RP sind erst knapp über 40000 Tickets verkauft worden. Hat St. Pauli so wenig abgenommen? Kann ich mir nicht vorstellen.


Außerdem wie kann es sein, dass ausverkaufte Blöcke (laut Ticketshop) auf einmal wieder freie Plätze haben? Irgendetwas stimmt mit dem Shop nicht oder das ist eine besondere Art von Marketing ...


Nein, das nur 200 - 300 Tickets verfügbar sind, sehe ich anders. Alleine auf der Ost sind in denke ich noch gut 1.000 - 1.200 Tickets im Online-Shop. Wenn auf einmal wieder Karten für eigentlich ausverkaufte Blöcke vorhanden sind, dann kann ich mir das z.B. dadurch erklären, dass vereinzelt Kaufvorgänge nicht abgeschlossen wurden. Z.B. Karten auf Rechnung bestellt wurden und nicht gezahlt wurden, o.ä.
 
Es sind offiziell 41.800 Karten verkauft. Ich denke die 5000 die nach Pauli gingen (und wohl weggehen) sind da nicht eingerechnet, weil der Verein keine Ahnung hat was dort verkauft wurde.

Dann sind es noch ca. 3000 Karten und das würde fast passen. Die Blöcke oben in der Ost sind riesig... Denke schon, dass es Richtung ausverkauft geht...



€: die Blöcke 19.4-22.4 haben ca. 3300 Plätze
 
Sind die Auswärtstickets nicht immer schon eingerechnet? (dann würde ich mal auf rund 45.000 am Samstag schätzen). Ansonsten geb ich dir recht, riecht endlich mal wieder nach AUSVERKAUFT
default_icon_smile.gif
 
wie arm, wenn man bedenkt, was da wieder ein müll im netz verbreitet wurde.


Ich habs ja bei denen aus dem Forum gelesen mit den 10000,,aber wie der ganze Verein sind die eh alle abgehoben

Ist aber wirklich enttäuschend, geht ja um alles für die





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
2.000 wäre für Pauli wirklich nicht viel. Da waren schonmal mehr dagewesen, aber OK, das erklärt auch wieso "nur" mit 45.000 Zuschauern gerechnet wird bei den wenigen Restplätzen...
 
Heute Morgen um 7.55 Uhr hat der FCK getwittert, das 44.000 Karten weg wären. Da sollten schon mehr wie 45.000 kommen.




Die brauchen wir auch. Bei 2 ausverkauften Spielen kommen wir auf nen Schnitt von 33.200 Zuschauern. Kalkuliert waren 32.000. Abziehen muß man noch die Werbekarten, die am Anfang der Saison verschenkt wurden. Das dürften auch 10.000 gewesen sein.
 
Seh ich das richtig, dass weder von MA noch von der Südpfalz aus morgen Züge nach KL fahren? Also gar keiner? Nicht mal jeder zweite?
 
... Der GDL-Streik und seine Auswirkungen aufs FCK-Spiel



Der Zugverkehr am morgigen Samstag wird voraussichtlich stark durch den Streik der Lokführergewerkschaft GDL beeinträchtigt. Für die Deutsche Bahn (DB) ist es am Wochenende deutlich schwieriger als an Werktagen, den Zugbetrieb in eingeschränktem Umfang aufrechtzuerhalten. Deshalb ist nach gestrigem Planungsstand für Samstag bei der S-Bahn auf der Strecke zwischen Mannheim und Kaiserslautern lediglich ein Zwei-Stunden-Takt vorgesehen. Ab Ludwigshafen Hauptbahnhof fahren demnach S-Bahnen um 9.31 und um 11.31 Uhr. Zusätzlich plant die DB zwei weitere Züge speziell für Besucher des FCK-Spiels, die ab Ludwigshafen Hauptbahnhof um 10.16 und 10.47 Uhr fahren, Abfahrt in Neustadt ist um 10.46 und 11.19 Uhr vorgesehen. Der erste Zug fährt ab Lambrecht, der zweite ab Neustadt ohne Halt bis Kaiserslautern.



Für die Rückfahrt sind Züge um 15.15 und 16.02 Uhr ab Kaiserslautern nach Ludwigshafen vorgesehen. Ansonsten sieht der auf einen Zwei-Stunden-Takt (statt des regulären Halbstunden-Takts) ausgedünnte S-Bahn-Fahrplan Abfahrten in Kaiserslautern um 16.32 und 18.32 Uhr vor...



RP
 
Heute Morgen um 7.55 Uhr hat der FCK getwittert, das 44.000 Karten weg wären. Da sollten schon mehr wie 45.000 kommen.



Die brauchen wir auch. Bei 2 ausverkauften Spielen kommen wir auf nen Schnitt von 33.200 Zuschauern. Kalkuliert waren 32.000. Abziehen muß man noch die Werbekarten, die am Anfang der Saison verschenkt wurden. Das dürften auch 10.000 gewesen sein.


Hatten wir wirklich mit 32.000 kalkuliert? Wie war denn die Kalkulation letzte Saison?
 
Hatten wir wirklich mit 32.000 kalkuliert? Wie war denn die Kalkulation letzte Saison?


Ich hatte was von 28.000 diese Saison und 32000 letzte Saison im Kopf... normalerweise kann ich mir so nen unnützen Quatsch ganz gut merken...
 
Hast recht die 32000 waren letzte Saison und die verfehlten wir mit 29949 .





Auszug aus DBB:



509.133 Zuschauer pilgerten in der Saison 2013/14 ins Fritz-Walter-Stadion, was einem Schnitt von 29.949 (im Vorjahr: 31.761) entspricht - die niedrigste Besucherzahl seit dem Fast-Abstieg 2007/08 (damals: 28.172) und der zweitschlechteste Schnitt in den letzten 25 Jahren. Kalkuliert wurde vor der Saison mit 32.000 Fans pro Spiel.
 
Hatten wir wirklich mit 32.000 kalkuliert? Wie war denn die Kalkulation letzte Saison?


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir die 30.000 letzte Saison knapp verfehlt haben. Ups: player schreibt das ja über mir.



Dass man dann aber mit 32000 in diese Saison geht, wundert mich etwas. Dass der DFB/die DFL das akzeptiert hat auch.
 
Ich mein wir liegen nur bei 30000 für diese Saison alles andere wär Blödsinn, wenn man die Freikarten abzieht, liegen wir etwas drüber, wenn die letzten beiden als ausverkauft zählen.
 
Die Dauerkarte für die Saison 2015/2016 wurde mir heute auf dem Konto belastet. Im Betrag enthalten sind 4 € für Bearbeitung und Versand.
 
Oben