[Geschäftsführer Sport] Thomas Hengen

Diese Planstelle sollte es ohnehin nicht geben. Die Position des klassischen Sportdirektors auch noch auf 2 Personen zu verteilen kostet unnötig Geld und sorgt zudem für eine weitere Schnittstellenproblematik die man sich ohne Not ins Haus holt. Entweder bekommt Hengen den Job alleine gewuppt oder wir müssen jemand finden der das leisten kann. Ein Job zum Preis von zwei kann sich ein FCK schlicht nicht erlauben.
 
Diese Planstelle sollte es ohnehin nicht geben. Die Position des klassischen Sportdirektors auch noch auf 2 Personen zu verteilen kostet unnötig Geld und sorgt zudem für eine weitere Schnittstellenproblematik die man sich ohne Not ins Haus holt. Entweder bekommt Hengen den Job alleine gewuppt oder wir müssen jemand finden der das leisten kann. Ein Job zum Preis von zwei kann sich ein FCK schlicht nicht erlauben.
Sehe ich in der Tat dem Grunde nach ähnlich. Kaufmännisch - ok. Da kann/muss jemand sein, der mehr mit Zahlen arbeitet, als mit Profis. Aber die Kaderzusammenstellung sollte originär Hengens Aufgabe sein. Auf keinen Fall hätte ich dafür einen völlig unerfahrenen (Notzon den zweiten) installiert.
 
Sehe ich komplett anders. Hengen wollte Unterstützung, weil er das Arbeitspensum auf Dauer nicht durchgehalten hätte. Da jetzt so zu tun, als wäre Hajri oder ein anderer technischer Direktor fehl am Platze, finde ich verrückt. Hengen war bis vor kurzem noch der Don und jeder hätte ihm mindestens einen Fünfjahresvertrag gegeben. Jetzt läuft es ein paar Wochen richtig scheiße und plötzlich ist alles verkehrt? Verrückt! (und ich sage nicht, dass nichts verkehrt ist, bevor mir hier das Wort im Mund umgedreht wird). Wenn Hengen sein Pensum weiter gemacht hätte, wäre er nach 2 Jahren komplett ausgebrannt gewesen. Edit: Wir sind Zweitligist. Da muss es finanziell möglich sein, etwas Last vom Chef zu nehmen und die Verantwortung wie in jedem Profi-Verein auf mehrere Schultern zu verteilen.

Hajri ist auch kein unerfahrener Volldepp. Der hat bei Hertha und der Eintracht als Scout gearbeitet. In seine Amtszeit fallen auch Transfers wie Ache (Ex-Frankfurt), Toure (Ex-Frankfurt), Kaloc und Tachie. Aber hey, das kann der Schreiberling vom Kicker ja einfach mal unter den Tisch fallen lassen - passt ja nicht in seine tolle These. Und merkt ja auch keiner, weil alle nach Schuldigen suchen.

Ich weiß nicht, was hier gerade abgeht. Diese Hexenjagd gefällt mir gar nicht. Jetzt ist Hajri für alle schlechten Transfers verantwortlich? Und für Leaks? Nur weil es zeitlich passt? Diese scheinbare "Logik" ("seitdem Hajri da ist, gibt es Leaks") hat was von Bauernweisheit (Es fängt auch nicht an zu regnen, weil ich vor die Haustür gehe, auch wenn ich häufig das Gefühl habe, dass es so ist). Kann auch 1000 andere Gründe für plötzliche Leaks geben.

Und jetzt soll Hengen plötzlich auch Marionette der Investoren sein, wie hier einer schrieb? Leute, kommt mal alle wieder runter. Als es gut lief, war Hengen nicht der Alleinherrscher, sondern hatte sicher auch schon Ratgeber und Helfer. Und jetzt ist auch nicht eine einzige Person (Hajri) der Depp. Da oben gibt es keine Alleinherrscher. Das kann ich mir partout nicht vorstellen, dass Hajri plötzlich die Alleinverantwortung von Transfers haben soll, wie es der Kicker-Fuzzi herbeischreiben will. Und Hengen - und da wiederhole ich mich - ist in guten Zeiten nicht der Don und in schlechten Zeiten nicht plötzlich dumme Marionette von Investoren.

Hajri als Maulwurf darzustellen, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, hat schon fast was von Rufmord. Aber gut, geht im Internet ja alles.

Irgendwie überrascht es mich, dass hier plötzlich zig Thesen (Marionette, "wenn er es allein nicht schafft, dann soll er gehen") rausgehauen werden, ohne dass mal Argumente / Fakten geliefert werden, um diese heißen Thesen zu unterfüttern.

Bitte durchatmen und Dinge mit gesundem Menschenverstand und Fakten (seit wann ist Hajri da? Siehe Ache und Co.) hinterfragen, die von Medien ins unruhige Umfeld getragen werden. Danke!

Edit 2 Und ja, ich bin auch fucking down und habe keinen Bock mehr auf Niederlagenserien und den Blick auf die Tabelle. Aber das ist doch alles kein Grund, panisch den Kopf in den Sand zu stecken und sich irgendwelche Schuldigen rauszupicken - hier alles verbal abzureißen. Sollten wir den Klassenerhalt packen, bleibt bei diesem ganzen "Mit Dreck werfen" auch was hängen bei den verantwortlichen Personen. Denen macht das sicher keinen Spaß, sowas lesen zu müssen. Kritik ja, aber doch bitte etwas fundiert und nicht so abgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajri hat den sportlichen Weg nicht eingeleitet, dass ist bereits letzte Rückrunde von Hengen in Absprache mit unseren "Geldgebern" und Schuster (wobei der wohl eher weniger begeistert war) so festgelegt worden.

Welche Rolle Hajri wirklich gespielt hat kann niemand wissen, wenn ich tippen müsste dann hatte er aber zumindest einen Anteil an den Ache/Toure/Kolac Transfers, weil die eher nicht in das bekannte Muster von TH fallen.

Würde es noch richtige Journalisten in diesem Land geben, dann würden sie mal detailliert nachfragen, welches sportliche Konzept der FCK verfolgt, nach welchen Kritierien die Spieler verpflichtet wurden und vorallem WARUM bestimmte Spielertypen NICHT verpflichtet wurden, obwohl sie für das für uns Laien offensichtlich praktizierte Spielsystem, dringend notwendig sind.
 
Edit 3000: Die vermeintlichen Leaks können übrigens auch von Spielerberatern kommen, weil wir als Zweitligist wieder ein anderes Standing haben.

Und es gab seit Hajris Amtsantritt diverse Beförderungen auf der Geschäftsstelle bzw. wurde das PR-Team verstärkt. Warum es dann ausgerechnet Hajri sein soll? Weil nicht zuende gedacht wurde und das einfach toll klingt "Der Neue wars"?? Nee, Leute. Das überzeugt mich null.
 
Edit 3000: Die vermeintlichen Leaks können übrigens auch von Spielerberatern kommen, weil wir als Zweitligist wieder ein anderes Standing haben.

Und es gab seit Hajris Amtsantritt diverse Beförderungen auf der Geschäftsstelle bzw. wurde das PR-Team verstärkt. Warum es dann ausgerechnet Hajri sein soll? Weil nicht zuende gedacht wurde und das einfach toll klingt "Der Neue wars"?? Nee, Leute. Das überzeugt mich null.
Die "Leaks" kommen aus unserem speziellen "Umfeld" , sollte eigentlich jedem klar sein.

Wiegesagt, die finanzielle Situation macht mir noch mehr Sorgen als die sportliche, ich hab starke Zweifel daran, ob das alles so koscher und nachhaltig ist wie einige hier annehmen.
 
Sehe ich komplett anders. Hengen wollte Unterstützung, weil er das Arbeitspensum auf Dauer nicht durchgehalten hätte. Da jetzt so zu tun, als wäre Hajri oder ein anderer technischer Direktor fehl am Platze, finde ich verrückt. Hengen war bis vor kurzem noch der Don und jeder hätte ihm mindestens einen Fünfjahresvertrag gegeben. Jetzt läuft es ein paar Wochen richtig scheiße und plötzlich ist alles verkehrt? Verrückt! (und ich sage nicht, dass nichts verkehrt ist, bevor mir hier das Wort im Mund umgedreht wird). Wenn Hengen sein Pensum weiter gemacht hätte, wäre er nach 2 Jahren komplett ausgebrannt gewesen. Edit: Wir sind Zweitligist. Da muss es finanziell möglich sein, etwas Last vom Chef zu nehmen und die Verantwortung wie in jedem Profi-Verein auf mehrere Schultern zu verteilen.
Tut mir Leid aber dann siehst du es aus meiner Sicht zumindest eben falsch. Ist ja nicht grundsätzlich schlimm. Aber jeder vernünftige Profiverein, der sich überhaupt die Position des Sportdirektors leisten will (und das ist alles andere als obligatorisch!) hat dann aber ganz sicher keine 2. Wenn das Hengen alles zu viel ist, dann muss man sich mal anschauen welche Aufgaben er grundsätzlich hat und überlegen ob diese Aufgaben für einen Sportdirektor bestimmt sind. Aber die Funktion eines klassischen Sportdirektors ist von einer Person zu bewerkstelligen. Läuft in jedem Verein so ab und wenn ihm das zu viel ist, dann ist er entweder mit Dingen belastet die ihn nicht betreffen oder er ist der Sache nicht gewachsen. Zwei davon können wir uns schlicht nicht leisten und führt nur zu zusätzlichen Problemen ohne Mehrwert.

Warum es dann ausgerechnet Hajri sein soll? Weil nicht zuende gedacht wurde und das einfach toll klingt "Der Neue wars"?? Nee, Leute. Das überzeugt mich null.
Mag sein, aber einen wirklichen Nachweis seiner Arbeit oder überhaupt seiner Eignung werden wir nie belastbar bekommen. Er kann ein Genie und ein Vollhorst sein. Diese Transparenz seiner Arbeit werden wir nie haben. Er ist aber auf einer Stelle die es effektiv nicht gibt. Sein Job ist eine völlig unnötige ABM Maßnahme von TH...

Zudem ist ein permanentes ignorieren von Problemen alles andere als zielführend. Das muss auch klar sein. Ich will hier weder Shitstorms noch Beleidigungen gut heißen oder diesen Artikel inhaltlich verteidigen, aber Kritik ist wichtig und aktuell mehr als angebracht. Du bist immer schnell dabei genau das nicht zuzulassen oder zu verurteilen. Wenn da oben alles richtig laufen würde, dann würden wir jetzt nicht da stehen wo wir stehen. Jetzt einfach so weiter zu machen und das beste zu hoffen ist die Fahrkarte in Liga 3...
 
[mention]Jonny [/mention]

Auf der einen Seite alles richtig, was du schreibst. Hengen brauchte Entlastung, man hat gut Spieler verpflichtet, die qualitativ sicher besser als ander auf der Position sind und Hajri steht am Ende ja auch nicht auf dem Platz.

Auf der anderen Seite:
1. In den ersten 2 Jahren unter Hengen habe es quasi keine “Leaks” mehr. Diese dringen nun wieder durch. Irgendwo muss dann ein “Loch” sein (ich will Hajri jetzt nicht beschuldigen, aber irgendwas läuft da nun schief).

2. Wenn Hajri nun für die Kaderplanung zuständig ist, dann ging das im Winter grundsätzlich und sogar mit Ansage komplett in die Hose. Wie kann man in dieser Situation quasi fast den kompletten Mannschaftsrat absägen und die Hierarchie im Kader komplett durcheinander wirbeln? Alleine die Aussage, dass die Transfers ein Vorgriff auf den Sommer waren lässt aufhorchen, dass man mit den “alten Spielern” nicht über den Sommer hinaus geplant hat. Das würde u.a. “die Flucht” von Boyd und Luthe erklären - unabhängig von ihren Leistungen in der Saison. Durm wäre wahrscheinlich auch keine Stammkraft gewesen. Kraus und Zimmer sitzen auf der Bank, andere sind gar nicht mehr im Kader…
Ja, der Kader ändert sich immer wieder mit der Zeit, aber mir persönlich war dieser drastische Schritt einfach zu extrem für eine Winterpause, in der es seit dem überraschenden Trainerwechsel (nach 3! Niederlagen - Anspruch?!) schon turbulent war.

3. Der Trainerwechsel: Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint v.a. Hajri sich u.a. wegen seiner Art mit DS überworfen zu haben. Somit ist er in die Trainerentlassung mit involviert und es scheint dann doch kein Alleingang von Hengen gewesen zu sein. Wir haben alle keine Glaskugel, aber obwohl die Ergebnisse sich verschlechtert hatten und ich auch den Eindruck hatte, dass die Fitness der Mannschaft nachgelassen hatte, war der Trainerwechsel - ohne echte Alternative - ein Schnellschuss, der ohne Effekt blieb und mittlerweile sogar eine “toxische” Entwicklung auf dieser Position nach sich zieht.

Wie nach dem Spiel bereits geschrieben, macht ein “tabula rasa” in der Geschäftsführung aktuell wenig Sinn, weil aktuell nur noch auf dem grünen Rasen der Klassenerhalt gesichert werden kann. Alles andere ist dann Thema Ende Mai/Anfang Juni. Vielleicht sollte Hengen eine “2. Chance” und wieder alleinig für den Kader zuständig sein und dafür Unterstützung von einem Fachmann im kaufmännischen Bereich bekommen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Jetzt einfach so weiter zu machen und das beste zu hoffen ist die Fahrkarte in Liga 3...

wenn wir jetzt aber alle durch- und am rad drehen (meine jetzt nicht deine beiträge!), heisst der nächste halt dieses rades aber auch 3. liga.
ich weiß nicht wie es in den fanlagern unserer abstiegskonkurrenz aussieht aber wenn dort in dem ein oder anderen verein die ruhe bewahrt wird, haben die schon nen kleinen vorteil im gegensatz zu uns.

werfen wir jetzt einen nach dem anderen raus, haben wir wieder chaoslautern, die konkurrenz würds freuen.
 
wenn wir jetzt aber alle durch- und am rad drehen (meine jetzt nicht deine beiträge!), heisst der nächste halt dieses rades aber auch 3. liga.
ich weiß nicht wie es in den fanlagern unserer abstiegskonkurrenz aussieht aber wenn dort in dem ein oder anderen verein die ruhe bewahrt wird, haben die schon nen kleinen vorteil im gegensatz zu uns.

werfen wir jetzt einen nach dem anderen raus, haben wir wieder chaoslautern, die konkurrenz würds freuen.
Klar... die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
Die Ruhe zu bewahren ist halt vor allem dann immer einfach, wenn man sich im Umfeld mit der Arbeit der beteiligten Personen (Vorstand, Trainerteam und Mannschaft) identifizieren kann. Die Mannschaft alles raus holt aber eben bisher nicht die Punkte einfährt. Das ist auf dem Berg schon immer die Freikarte für quasi jede Niederlage gewesen. Hau dich rein... hol alles raus, dann ist keine Niederlage und kein Abstieg ein Problem. Davon sind wir aber aktuell auf allen Ebenen Meilen entfernt.
 
Edit 3000: Die vermeintlichen Leaks können übrigens auch von Spielerberatern kommen, weil wir als Zweitligist wieder ein anderes Standing haben.

Und es gab seit Hajris Amtsantritt diverse Beförderungen auf der Geschäftsstelle bzw. wurde das PR-Team verstärkt. Warum es dann ausgerechnet Hajri sein soll? Weil nicht zuende gedacht wurde und das einfach toll klingt "Der Neue wars"?? Nee, Leute. Das überzeugt mich null.
Jonny... ich möchte gar nicht Hajri als den allein Schuldigen sehen. Fakt ist aber, dass vor Hajri so gut wie nichts durchgesickert ist. Wie oft kamen Transfers völlig überraschend? Und nur weil wir 2.Ligist sind ,sind wir für die Presse jetzt interessanter? Deswegen sollen die Spielerberater auf einmal Infos weitergeben? Finde ich auch etwas gewagt die These.

Seit Hajri da ist, jetzt ohne ihn zu beschuldigen, dringt jeder Spielerwechsel im Vorfeld zur Presse. Aber wirklich jeder. Dann der Leak über die Schuster Entlassung, auch Grammozis wurde vor der Verpflichtung schon genannt.

Wieso dringen die sportlichen Interna jetzt regelmäßig nach außen? Und wer ist sportlicher Direktor? Und wenn er dafür nicht verantwortlich ist, dann sollte er aber auch mal dafür sorgen, dass das Loch gestopft wird. Dann wäre vielleicht auch die Schuster Sache im Vorfeld nicht beim Kreilinger gelandet und wir hätten vielleicht jetzt einen Trainer, der dem Abstiegskanpf gewachsen ist, weil das ist DG definitiv nicht.

Ich würde gerne Ruhe bewahren und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich im Normalfall immer für Ruhe und Kontinuität plädiert habe. Doch bei DG gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen. Bleibt er bis Nürnberg und gewinnt, dann hat er wieder drei Spiele "Zeit". Gehen die in die Hose, dann hat der nächste Trainer nicht mehr genug Zeit.

Zeit, die jetzt schon viel zu knapp wird. Und auch hier ist auch Hajri gefordert: Entweder jetzt handeln oder zu DG stehen und mit ihm notfalls in die 3.Liga gehen um einen tausendsten Neuanfang zu starten....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Auf keinen Fall Hengen entlassen, bei Hajri würde ich eine Trennung im Sommer begrüßen.
Irgendwas stimmt bei der Personalie nicht, Gründe oder Gerüchte gibt es wohl zu genüge und ein Funken Wahrheit ist wohl dran, bspw. Was das Betriebsklima da oben angeht.

Hengen soll bitte einen Trainer aussuchen, der es iwie noch packt, den Turnaround zu schaffen.
Ich würde TH auch bei Abstieg nochmal die Chance in Liga 3 geben, aber das ist nur meine Meinung.

Ich halte viel von ihm und habe ein gutes Gefühl bei TH.

Aber natürlich darf er sich keine dauerhaften Fehler mehr erlauben, dann ist wohl im Sommer schluss.

Aber als erstes muss DG weg, sorry...aber ich glaube nicht mehr daran, dass er es packt.
Sympathischer Mensch, aber einfach gerade falsch.

Vielleicht in ruhigen Fahrwasser ein guter Mann, aber mir scheint, er hat zum Teil die Kabine verloren wie es so schön heisst.

Ebenso gefällt mir sein "in Game Coaching" nicht, das hat er nicht drauf.

Ich denke mal Training gut, ein guter Plan für das Spiel aber... ja wenn der Gegner anders als gedacht spielt oder umstellt, dann war es das.

Ausserdem glaube ich, die Mannschaft hält keine 90 Minuten hohes Pressing durch.

Ach, was sehen ich mich nach dem guten alten 4-2-3-1.....
 
Ich würde gerne Ruhe bewahren und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich im Normalfall immer für Ruhe und Kontinuität plädiert habe. Doch bei DG gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen. Bleibt er bis Nürnberg und gewinnt, dann hat er wieder drei Spiele "Zeit". Gehen die in die Hose, dann hat der nächste Trainer nicht mehr genug Zeit.

Zeit, die jetzt schon viel zu knapp wird
. Und auch hier ist auch Hajri gefordert: Entweder jetzt handeln oder zu DG stehen und mit ihm notfalls in die 3.Liga gehen um einen tausendsten Neuanfang zu starten....
Hervorragender Post @Pfobbel
Diese beiden Sätze sind das alles Entscheidende die aktuelle Situation betreffend.
 
Jonny... ich möchte gar nicht Hajri als den allein Schuldigen sehen. Fakt ist aber, dass vor Hajri so gut wie nichts durchgesickert ist. Wie oft kamen Transfers völlig überraschend? Und nur weil wir 2.Ligist sind ,sind wir für die Presse jetzt interessanter? Deswegen sollen die Spielerberater auf einmal Infos weitergeben? Finde ich auch etwas gewagt die These.
Weil es davor sportlich viel besser lief...

Zudem stimmt es nicht, dass in Sachen Spielertransfers nichts durchgesickert ist, Durm,Klement, Opoku, Rapp etc. wurden alle vorher in der Presse diskutiert bevor die Transfer abgeschlossen wurden, da war ein Hajri noch gar nicht hier.

Spielerleaks haben auch immer was mit dem Umfeld in anderen Vereinen und Spielerberatern zu tun, da kann man nichts steuern.

Was die anderen Leaks, Internas und Fakenews betrifft, würde ich den Blick eher in Richtung der Leute werfen, die in den letzten Monaten einen Haufen Kohle in den Verein gepumpt haben und jetzt mächtig sauer sind.
 
Ist jetzt alles im Thread Hengen und daher schon fast off topic. Aber: Wenn Hajri den Winterumbruch zu verantworten hat, ist er nicht mehr tragbar. Offensichtlich wurde hier nämlich weder nach den offensichtlichen Schwachstellen IV und LV LIV geschaut, sondern nach Offensivspielern. Dass selbst der aktuelle Trainer das gar nicht wollte, sieht man an der Aufstellung. Das spielt nur Kaloc. Wenn die Spieler aber weder auf den Wunsch des Trainers geholt wurden, noch mit dem normalen Fan(sach)verstand zu erklären sind, dann hat da einer einen eigenen Plan. Und wenn der - wie derzeit offensichtlich der Fall - nicht funktioniert, dann muss er gehen.

Btw: Hätten wir im Winter und nach der Verletzung von Zuck noch einen LIV und einen LV geholt, wäre unser Kader insgesamt tatsächlich nicht schlecht. Auf dem Papier. Aber man kann auch mit gutem Papier absteigen. Auf dem Platz muss stimmen. Da hatten wir vor kurzem nach Sätze wie aufgeben kann man nur einen Brief. und dann - sorry dimi - wir halten das 0:2 in Pauli ...
 
Also wenn das aus dem Kicker nur halbwegs stimmt, ist hairi nicht tragbar und muss sofort weg.

Dass da was ungeplantes mit DS gewesen muss, steht bei mir shcon die ganze Zeit fest.

Bei allem stellt sich mir nur die Frage warum TH das mitmacht bzw nicht merkt und reagiert. Der ist doch en clever Jung.

Nur wie geht es weiter ?

DG ist eigentlich nicht haltbar. Ein paar Punkte gemacht und im Pokal weitergebracht aber das am Samstag war mehr wie erschreckend. Ich mochte ihn gern als Spieler aber am Feldrand scheint er recht planlos. Ein guter Trainer muss erkennen wenn der Gegner sich umstellt. Dagegen muss man was entwickeln und versuchen umzusetzen. Da hab ich am Samstag nicht mal im Ansatz was gesehn.

Jetzt muss TH alleine dem Markt sondieren und schaun was gutes auf dem Markt ist. Da kann er sich nimmer viel zeit lassen.
 
Die "Leaks" kommen aus unserem speziellen "Umfeld" , sollte eigentlich jedem klar sein.

Wiegesagt, die finanzielle Situation macht mir noch mehr Sorgen als die sportliche, ich hab starke Zweifel daran, ob das alles so koscher und nachhaltig ist wie einige hier annehmen.
16 Jahre später und nichts hat sich verändert.

Bei Hajri bin ich gespalten. Das Grundproblem ist er aber definitiv nicht.
 
Weiß nicht ob es hier hin gehört bzw. was ich damit überhaupt sagen will, aber ich fand Hajri schon als Spieler von seiner Vita her einer der komischten Transfers die je bei uns getätigt worden sind - habe nie verstanden wie der hier einen Vertrag bekommen konnte.

Klar, ein guter Jockey muss kein gutes Pferd gewesen sein (frei nach Sacchi), aber dass er dann noch mit seinen sechs einwechslungen von vor über 10 Jahren und ein paar Scoutingstationen auch noch den Sportdirektor mit Generalvollmacht gibt, verstehe ich umso weniger.
 
Falls DG gehen muss. Lass einfach noch ein paar Stürmer holen....

Im Ernst fände ein Art Doppelspitze mit Kuntz und Hegen gar nicht schlecht, die beiden würden sich vermutlich perfekt ergänzen (gibt sogar Fotos von Kuntz in seiner Rolle als Good Cop :smile: ). Vllt. kann man ja wirklich mit einem Spezialposten als Trainermanager locken und im Erfolgsfall (Klassenerhalt und evtl. Pokalfinale) das NLZ versprechen. Wenn Kuntz den Teammanger macht könnte mir sogar vorstellen, dass in der Konstellation vllt. sogar ein Klose an seiner Seite funktioniert.

Ok die Variante klingt vllt. Ein wenig verrückt und abwegig und Kuntz wird sich vermutlich kaum bei uns auf die Bank setzen.

Aber wäre es abwegig Labbdia zumindest bis Saisonende zu holen. Kurzfristige hat er eigentlich immer als Motivator funktioniert....
 
Trainertechnisch sehe ich eine konstante Verschlechterung seit der Verpflichtung von Antwerpen. Marco war ein Jahrhunderttrainer wie Otto oder wie Kalli. weil er den Mut hatte, auch den Geldgebern zu widersprechen. Dirk war dann ein Trainer, der versucht hat, aus widrigerem Umfeld trotzdem etwas Gutes zu machen und dem es teilweise auch gelang, trotz Sponsoren etc.. DG war ein Trainer, der geholt wurde, weil Verantwortliche einer Wahnvorstellung fröhnten und der diese bestmöglich erfüllt hat. Funkel ist nun ein Trainer, der in erster Linie seinen eigenen Weg geht, aber wahrscheinlich ist es nun zu spät.
 
Oben